Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

1134135137139140265

Kommentare

  • Hallo, hat jemand Erfahrung mit geteilter Obsorge, sprich getrennten Eltern? Hätte ne Frage diesbezüglich für ne Freundin von mir..

  • @_bluub
    Um was geht es denn?
  • @almar Für die Steckdosen kann ich die Sicherungen von Reer empfehlen. Alles weiter ist bei uns noch ungesichert - Mal sehen ob/was/wann notwendig sein wird.
    almar
  • Bräuchte bitte eine Empfehlung bzgl. Lunchbox für Kinder für den Kindergarten. Ich hätte gerne eine aus Edelstahl, eventuell mit getrennten Fächern. Es sollte Platz für das Mittagessen, Nachspeise und Obst haben. Hab durch die Suchfunktion leider nichts gefunden. Danke schonmal :)
  • @Julia123123 ja, ich würde was mitbringen
  • @tweety85
    ist es geregelt, von welcher Adresse man das Kind holen bzw wieder bringen muss? (Hauptwohnsitz bzw Nebenwohnsitz) 🧐
  • @almar als Steckdosenschutz kann ich die Empfehlen - werden reingeklebt
    0xn15stwfa7u.jpg
    almar
  • @_bluub
    Soweit ich weiß, können die das untereinander selber festlegen. Normalerweise aber schon dort wo kind Hauptwohnsitz hat, bei wem sie hauptsächlich betreut wird.
    Falls sie sich nicht einigen können kann vll das Jugendamt oder vom Gericht jemand vermitteln bzw. Regelung treffen?

    Mein ex holt unsere Tochter immer bei uns ab und bringt sie dort zurück.
  • @tweety85
    also doch der Hauptwohnsitz. 👏🏼passt perfekt & ja, das Ganze ist bereits übers Jugendamt geregelt. 💪🏼

    danke für die Auskunft. 😊

  • tweety85tweety85

    2,281

    bearbeitet 24. 07. 2021, 08:47
    @_bluub
    Bitte gern😊 normalerweise richtet man sich danach wo das Kind sich hauptsächlich aufhält und von wem sie hauptsächlich betreut wird. Bei uns war es nie ein Thema, dass ich ihm seine Tochter bringen muss, und wir wohnen über 300 km auseinander. Würde sie sich hauptsächlich bei ihm aufhalten, wäre es für mich logisch, dass ich sie bei ihm abholen müsste.

    Gut, dass es bereits übers Jugendamt geregelt ist. Das macht es um so viel einfacher, wenn das Verhältnis angespannt ist und gerade was besuchszeiten und Alimente betrifft kommt man sonst oft zum Streiten.

    Alles Gute deiner Freundin
  • @almar noch eine Stimme für Reer.
    almar
  • Kann mich bitte jemand im Tragethread verlinken? 🙂
  • Hat vielleicht jemand eine Buchempfehlung für ein 9 jähriges Mädchen? Vorzugsweise mit Tieren?
    Als ich so alt war, habe ich die "Sieben Pfoten für Penny" Bücher geliebt, aber das ist ja doch schon ein paar Jährchen her 😅
  • Kann man heute von Salzburg bis Wien fahren oder wäre das wegen Wetter zu gefährlich?
  • @tweety85 in Wien gehts, da ist nichts und ich bezweifle dass das große Unwetter heute überhaupt noch kommt.
    Weiß aber nicht wie es auf dem Weg nach Wien aussieht.
    tweety85
  • @minze
    Danke, schon erledigt 🙂
  • Hat zufällig jemand eine Schnitzeljagd für einen dinosaurier geburtstag im Alter für 5/6 jährige Kids? Hab gedacht ich frag mal hier bevor ich mich an die Planung mache 😊
  • @claudia86 nicht gratis: Da bin ich vor ein paar Tagen darüber gestoßen. Vielleicht ist es dir das wert 🤷🏼‍♀️

    https://raetseldetektive.de/?gclid=CjwKCAjwuvmHBhAxEiwAWAYj-GDQNOs5ViDrg0Y3O4L1gu5EECQ5zUcuIfrhmtLoeOCTuP4AbrDUZRoCNqAQAvD_BwE
  • Wer würde gerne Bekanntschaft machen? Ich bin die Rahela 22 Jahre alt und habe eine 4 Monat alte Tochter🤍 bin aus NÖ Bezirk Lilienfeld 🤍
  • Ich würde gerne unserer Fotografin die uns jetzt seit der Schwangerschaft begleitet hat auch ein kleines Geschenk machen.

    Wir bekommen von ihr ein Meilenstein Buch vom 1 Jahr unserer Tochter und sie ist mittlerweile auch eine gute bekannte geworden in der family.

    Hat jemand eine Idee 🙏?
    Lucinda15
  • @Reyhania danke. Die Seite habe ich schon gefunden, hab mir nur gedacht ich frag mal in die Runde ob jemand zufällig etwas fertig hat. Normalerweise mache ich sie immer selber aber heuer wirds aufgrund Zeitmangel entweder eine schmalspur Variante oder doch so eine fertige 🙈
  • bearbeitet 27. 07. 2021, 01:28
    _Martina_ schrieb: »
    @almar als Steckdosenschutz kann ich die Empfehlen - werden reingeklebt
    0xn15stwfa7u.jpg

    Bitte passt mit diesen Sicherungen auf. Da war erst vor einigen Wochen ein Bericht im ORF - dadurch, dass die Stecker dann nicht komplett rein gesteckt werden können in die Steckdose, kann es zu Funken und erhöhter Brandgefahr kommen. Die Versicherung steigt einem dann auch aus.
    Die no-name von Amazon sind meist auch nicht auf unsere Standards geprüft und kommen von irgendwo aus Asien.

    Ich hab daraufhin alle ersetzt durch diese Sicherungen zum herausdrehen von reer. Für die die neu bauen: es gibt Steckdosen mit integrierter Kindersicherung, angeblich nur mit minimalem Aufpreis.
    wölfinalmarFlipp
  • Hatte hier jemand einen kaiserschnitt wenn ja wie lange sind phantomschmerzen normal hab die so einmal nen halbem bis ganzen tag noch :/
  • Für die die neu bauen: es gibt Steckdosen mit integrierter Kindersicherung, angeblich nur mit minimalem Aufpreis.

    Ganz genau, haben wir auch überall einbauen lassen. Sehr praktisch👌🏻
  • @mydreamcametrue genau deshalb haben wir nicht die China Ware von *mazon sondern die von reer gekauft, damit im Falle eines Falles nicht die Versicherung aussteigt.
    Haben aber die von reer, die zum Kleben sind.
  • bearbeitet 27. 07. 2021, 08:09
    Flipp schrieb: »
    @mydreamcametrue genau deshalb haben wir nicht die China Ware von *mazon sondern die von reer gekauft, damit im Falle eines Falles nicht die Versicherung aussteigt.
    Haben aber die von reer, die zum Kleben sind.

    Im ORF wurde gesagt, dass bei den geklebten wohl immer die Versicherung aussteigt, weil eben erhöhte Brandgefahr. Hat mich auch schockiert - deshalb hab ich die dann alle entfernt.
    Die Versicherung steigt auch aus, wenn zb ein Gerät oder Verteiler, der an einer Steckdose mit Klebesicherung hängt, einen Brand verursacht.

    Das mit Asien war auf den markierten Amazon link bezogen.

    Wir haben diese hier nur halt von Rewe:

    g07pz63f2qr7.png


    Ist zwar mühsam aber dafür sicher.
  • @mydreamcametrue danke für den Hinweis, da werd ich mich wohl nochmal schlau machen, ob das wirklich so ist 👍🏻😊
  • bearbeitet 27. 07. 2021, 08:25
    Flipp schrieb: »
    @mydreamcametrue danke für den Hinweis, da werd ich mich wohl nochmal schlau machen, ob das wirklich so ist 👍🏻😊

    Gern! Wie gesagt ich war voll geschockt. Vlt find ich den Beitrag noch in der Mediathek. Finde es schlimm dass sowas dann überhaupt verkauft werden darf 🤬

    Versicherungen sind überhaupt Krätzen. Ein anderes Beispiel: wenn man länger als 2 Tage verreist muss man das Hauptwasser abdrehen weil sie sonst bei Wasserschäden aussteigt. Sagt einem keiner, steht aber immer im
    Kleingedruckten. Einer guten Freundin passiert…
  • @mydreamcametrue Warum ist die Brandgefahr erhöht, wenn ich eine Kindersicherung in die Steckdose einbaue? Hab noch nie von so einem Fall gehört? 😳

    In erster Linie geht es doch darum das Kind vor einem Stromunfall zu schützen? Und der FI Schalter schützt zumindest auch vor gröberen Stromunfällen, oder?

    Wir haben übrigens die Steckdosensicherung zum Reinschrauben in die Steckdose, da die zum Kleben nicht gehalten haben. Wir benutzen die Steckdosen recht häufig.

    Wie sehen denn die Steckdosen zum Einbauen aus?
  • @Pinja ich hatte nen KS. Was meinst du mit Phantom Schmerz? Phantom Schmerz wäre wenn dir die Hand amputiert ist und dir die Finger dieser Hand noch weh tun.
  • @Papaya das zum rein kleben ist ja wie eine dünne kleine Barriere, dadurch geht der Stecker nicht komplett bündig rein. Schwer zu erklären. Ein Elektriker hat das im Beitrag erklärt, es sind dann eben ein paar mm zwischen Dose und Stecker, und der Stecker ist nicht 100% drin, dadurch kann es zu Funken kommen und es gibt schon Fälle dazu wurde gesagt.
    Papaya
  • @mydreamcametrue
    @Papaya
    Das hat ich gefunden, hab "VDE Norm reer" gegoogelt

    https://www.reer.de/blogs/der-steckdosenschutz-von-reer-kostengunstig-und-sicher.html

    Das mit dem Hauptwasserhahn ist auch interessant, hab ich jetzt vor kurzem erst zufällig im Internet gelesen...unser Versicherungsmakler hats auf Insta gepostet... 😊
    Papaya
  • @Papaya die sehen ganz normal aus:

    fbr90enqy90v.jpg

    Nur bei den beiden "Löchern" (weiß jetzt den Fachbegriff nicht 😅) ist ein Schutz dahinter, dass man so nicht reingreifen kann. Stecker einstecken geht aber ganz normal und nicht schwerer als sonst.
    Papaya
  • @Reyhania sie fühlen sich nicht ganz so an wie danach. Kommt mir vor wie muskelkater im bauch da der kleine groß und schwer war.ist jezt bal 8 monatr her frag mich ob das noch normal ist. Könnte fast denken ich bilds mir nur ein
  • @Pinja hast vielleicht Verwachsungen der Narbe? Ich hab zB immer noch ne taube Stelle und der KS ist im Oktober 5 Jahre her.
  • @Reyhania der frauenarzt meinte es ist toal gut verheilt obwohl ich diabetikerin bin
  • Gibt es elektro Zahnbürsten für 2,5 jährige?
  • @minx wir haben diese von A****
    Mini ist 18 Monate alt
    uotaevfztm8f.jpg
    minx
  • @minx ja, wir haben die Oral B Kids.
  • @soizburgerin ist die nicht erst ab 3 Jahre?
  • Ist nicht alles prinzipiell vermutlich aus haftungsgründen ab 3 jahren? ;)
    tweety85
  • Ja genau, es steht lt. Kinder - und Zahnarzt lediglich aus Haftungsgründen fast überall 'ab 3 Jahren' oben. Natürlich soll mans damit nicht zulange allein putzen / rumlaufen lassen, aber das macht man ja eh nicht (:

    Wir benutzen sie auf Empfehlung von beiden Ärzten seit sie bissl über 1 Jahr ist weils sehr viel einfacher und angenehmer funktioniert.

    @minx
    minx
  • Hallo, ich habe eine Frage, weis jemand was passiert, wenn ich meinen Termin für die 2. Corona Impfung Ansage? Ich kann am Samstag nicht und müsste ihn um 2 Wochen verschieben. Aber anscheinend kann man ihn nur 1 Tag vorher oder nachher verschieben. Was passiert wenn ich ihn absage?
    Möchte definitiv die zweite Impfung aber in 2 Wochen
  • @coconut wird das nicht in jedem Bundesland anders gehandhabt?! 🤔
  • @coconut ich konnte in OÖ dann einfach einen neuen Termin aussuchen, nachdem ich meinen reservierten Termin gecancelt hatte.
    Bei uns steht der Impfstoff dabei, wenn man einen Termin bucht somit konnte ich sicher gehen, dass es der gleiche wie bei der 1. Impfung war.
  • Hallo!😊Erlaubt euer Gyn eine Begleitperson bei den Untersuchungen? Liebe Grüße
  • @Manu88 bei meiner ist eine Begleitperson erlaubt. Bis vor kurzem unter Einhaltung der 3G, aktuell sogar ohne. Mal gucken wie lange noch 🙈
    Manu88
  • @Manu88 bei meinem ja. Zumindest war das vor einem halben Jahr so. Allerdings wohl nur für Schwangerschaftsuntersuchungen. Und der werdende Papa durfte erst in den Behandlungsraum mit, nicht ins Wartezimmer.
    Manu88
  • @Manu88 ja, mein Freund und meine Tochter können zu allen Terminen mitkommen
    Manu88
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum