Kinderwagen Streik - Tipps gesucht

Hallo Zusammen.
Mein kleiner Spatz ist 11 Monate alt und hat keine Lust mehr im Kinderwagen zu sitzen. Er darf nach Herzenslust herum krabbeln und seine Schrittchen machen, die er schon schafft.
Doch unser Hund soll auch auf seine Kosten kommen. Mein kleiner quengelt und befreit sich von den Gurten im Wagerl. Ich suche nach einer Möglichkeit wie ihm das Spazieren/Wandern spaß macht, wenn er nur zwischendurch auf den Boden darf.
Trage ist manchmal eine Alternative aber auch nicht immer.
Ich befürchte in einer Rückenkraxe hab ich genau das selbe Problem.
Bin gespannt auf eure Erfahrungen und Tipps.

Kommentare

  • Wir hatten dasselbe Problem mit dem selben Alter 😅 bei uns hat geholfen ihn erstens nicht mehr anzugurten und ihn in Fahrtrichtung gucken lassen. Und immer Snacks mithaben (ganz wichtig 😂)

    Aber wenn er einen ganz schlechten Tag hat, hilft das auch nicht. Dann gibt's nur eine kleine Runde für den Hund 🤷‍♀️ (unser Hund ist allerdings schon älter und will eh keine ewig langen Runden mehr gehen)
  • Immer schön zu hören, wenn man nicht alleine ist. Werd ich morgen gleich testen.
    Danke für deine Antwort.
  • Vielleicht kann er schon mit so einem Dreirad zum schieben fahren ? Da gibt es welche wo er noch nicht treten muss so lange er noch nicht kann.
  • Da lese ich gerne mit, hab gerade das selbe Problem. Ich glaube immer wir sind die einzigen, ich sehe immer nur alle Kinder brav im Wagerl sitzen 🙈 wie macht ihr das beim Einkaufen? Bis jetzt ist sie meistens brav gesessen und schaut herum aber langsam wird es auch da immer schlimmer
  • ich würde ihn in die trage nehmen, falls du eine hast.. meine tochter wolle von Geburt an nie im Kinderwagen sein... buggy ist hier erst möglich, seit sie knapp 1,5 jahre alt war... davor nur trage oder selbst gelaufen

    @Daniela0104 beim einkaufen setze ich meine kleine immer in den einkaufswagen rein... also nicht in den kidnersitz, sondern vorne in den wagen 😀 seit ichs so mache, ist das einkaufen kein problem mehr 😊
  • Hast du schon sportsitz bzw buggy? Damit und in Fahrtrichtung wurde es besser.
  • Essen geben
    Singen
    Mit ihm reden beim spazieren, Sachen zeigen, etc
    Eine Geschichte erzählen
  • @cora_o1 danke für den Tipp, werde ich am Montag gleich versuchen 😊
  • Bei uns geht es mittlerweile auch fast nur noch wenn sie in Fahrtrichtung sitzen darf (13 Monate). Im Supermarkt muss ich den Wagen seit neuestem auch immer verkehrt herum schieben so dass sie in Fahrtrichtung sitzt, sonst wird sie nach ein paar Minuten grantig.. 😆
    Längere Spaziergänge gehen nur, wenn sich "was tut" (also zB über die Hauptstraße durch den Ort), also mit Feldwegen durch die Weinberge brauch ich ihr im Moment nicht mehr kommen, außer sie ist so müde dass sie eh schlafen will..
    Bei uns hilft es manchmal wenn ich singe. Oder wenn ich ihr was zum Beschäftigen in die Hand drücke. Im Supermarkt darf sie deshalb auch oft irgendwas vom Einkauf "tragen".
  • Ich hatte lange Zeit einen kompletten Wagerl Verweigerer.
    Bei uns war um 1 herum nur das schon oben erwähnte Dreirad zum Schieben möglich. Das funktionierte dafür wirklich gut 😊
  • Wir hatten in dem Alter das selbe Problem 😁 es wurde nur noch das Dreirad mit Schiebestange akzeptiert.
    Jetzt mit 18 Monaten liebt er den Buggy wieder u wir können ihn auch wieder öfter verwenden statt nur dem Dreirad 😁
  • Weil manche geschrieben haben..

    Snacks oder Essen geben..

    Also was gebt ihr denn da zB.?
    Man ist ja nicht immer zur "Snackzeit" bzw. Essenszeit unterwegs 😅
  • Hirsebällchen, Maisstange (die ohne Salz), reiswaffeln, ab und zu quetschi, selbstgemachte Bananen Kekse
  • Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen.
    Spät aber doch mein Erfahrungsbericht.
    Er brauchte tatsächlich viel nähe zu dieser Zeit und morgens mit der Trage spazieren war absolut die richtige Lösung.
    Kinderwagen war er auch schon in Fahrtrichtung gewohnt, da stand er genau so auf.
    Essen zur Ablenkung war super. Spielsachen, Geschichten, singen kam bei ihm nicht gut an.
    Seifenblasen dagegen fand er super.
    Er bleibt jetzt wieder super im Sportsitz sitzen und freut sich, wenn er dazwischen mal raus darf und selber gehen (was noch lustiger ist mit seiner Ente zum schieben).
    Dann gefallen ihm Steine, Blätter und Blumen wenn er wieder im Kinderwagen sitzt.
    Einen Dreiradler werde ich sicher noch besorgen. Das hätte sicher gut geklappt - das Modell meiner Wahl ist nur immer noch nicht lieferbar 😅🙈.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum