Produktempfehlungen & Tipps allerlei (ich suche..) #1

1101113151640

Kommentare

  • Suche Hausschuhe für unsre Zwergin für die Krabbelstube.
    Die Lederpuschen sind für sie nicht geeignet.

    Jemand andere Vorschläge was man kaufen könnte?

    Hab mal so "Socken mit Sohle" ins Auge gefasst....bin aber unsicher.
  • @insecure Ich kann unsere Tap Tap Bio Patschen (auch aus Leder) sehr empfehlen, auch jetzt wenn ich sie ohne Socken anziehe weils zu warm ist, hat meine Tochter die sehr gerne im Kiga an. 🙃
  • @sdo1992 danke voll lieb aber da gehts weniger um schwitzen sondern um den halt in den Lederpuschen.

    Egal wie gut sie passen sie kippt damit nach innen, weil die Sohle meist breiter geschnitten ist.
    Brauchen was, was ihr halt gibt und nicht "rutscht".
    Weiß selbst noch nicht wie wir das lösen.
    Wir sind eh nächste Woche Schnuppern....vl. darf sie ja drinnen Barfuß laufen, dass wäre mir am liebsten.
  • Ich weiß was du meinst @insecure wir hatten auch zuerst ein anderes Modell (von Patschn) bei denen ist es mir auch vorkommen als würden ihr die 3Nr. zu groß sein. Aber die von Tap Tap sind viiiiiel besser… ich dachte immer Leder patschn sind dem Barfuß gehen am ähnlichsten weil alles andere Zuviel ist.
    insecure
  • @sdo1992 ah ok, danke für die Aufklärung.
    Dann werd ich mir die mal ansehen. Wusste nicht, dass es da auch Unterschiede gibt 🙈
  • @insecure wären einfache Stopper-Sockerl keine Alternative??
    Wir waren gerade diese Woche in der Krabbelstube schnuppern und die meinten, dass auch Sockerl reichen - hauptsache es rutscht nichts!!!! 🤔
  • Ich habe das Redmi Note 8pro meine Eltern das Note 9.
    Die Kamera ist bei meinem soweit ich weiß etwas besser. Also ich kann mich null beklagen bei den Fotos.
    Hab dir ein paar Landschaftsaufnahmen angehängt sind alle mit meiner Kamera gemacht worden
    @ricz
    riczSnoopy
  • @wuhselwuh vielen lieben Dank!!! 💖
    Dann werde ich mir diese Modelle nochmal genau anschauen und es dann wagen.
  • @_Martina_ das weiß ich eben noch nicht.
    Sind am Mittwoch schnuppern und dann werd ich das erfragen.
    Wäre natürlich super wenn das reicht.
  • @insecure ach so, ok!!! Schönes Schnuppern!!!!
  • Habt ihr Tipps gegen augenringe? Hatte heute vormittag ein zoom Meeting und wo ich mich selber gesehen habe 🧟‍♀️
  • @fraudachs 🙈🙈 mist gg
    ich finde, das hier hilft sehr gut

    https://www.larocheposay.de/pigmentclar/pigmentclar-augen
  • Ich mach vom Kind und unterwegs nur mehr mit Handy Fotos. Aber meines macht jetzt nicht so tolle fotos hab ein huawai p20 lite.
    Wir haben auch noch eine alte Digitalkamera aber ewig nicht mehr benutzt und eine alte Spiegelreflex Nikon. Aber die große ist unhandlich und ich vergesse sowieso meist mit zunehmen oder der Akku ist dann natürlich leer. Mit was fotografiert ihr so? Überlege ob ich mir ein besseres Handy oder doch eine neue kleine Digitalkamera kaufen soll. Habt ihr Empfehlungen für Handy das gute Fotos macht aber nicht 800€ kostet? Mein Freund hat so ein 800€ Teil aber es ist Firmenhandy dass er auch privat nutzen darf.
  • @fraudachs ich habe hier kürzlich nach einem Handy mit guter Kamera gefragt und mich nach den tollen Empfehlungen (danke nochmal dafür) für ein Xiaomi entschieden. Ich habe das Modell Redmi Note 10. Kostet ca 225€ (hab das mit dem 128GB Speicher).

    Seit ein paar Tagen ist es in Betrieb und ich finde die Fotoqualität super! (Und auch alles andere).

    Anfangs wollte ich auch eine eigene Kamera "für Kinderfotos und -videos", aber das hab ich nicht lange durchgezogen 😉 das Handy hab ich halt immer dabei und griffbereit, es ist viel einfacher die Fotos gleich zu schicken, usw.
  • @ricz oh danke. Hatte auch vor dem p20 überlegt ein xiaomi zu nehmen. Der Preis ist ja wirklich sehr günstig.
  • wuhselwuhwuhselwuh

    2,951

    bearbeitet 17. 07. 2021, 19:07
    @fraudachs ich kann dir wie @ricz damals ein Xiaomi empfehlen :)
    Ich hab das Note 8 pro und meine Eltern das Note 9. bei beiden ist die Kamera wirklich gut und der Preis ist natürlich auch fast unschlagbar.
  • AurynAuryn

    6,848

    bearbeitet 17. 07. 2021, 19:45
    @fraudachs ich hatte bis vor ein paar Tagen auch das huwei p 20 lite ..es hatte schon so einige Macken..
    Eon Freund v uns is so ein kleiner Technik nerd und der hat mir jetzt das Samsung Galaxy a52 empfohlen..das liegt so in der Preisklasse wie ich es ok find.(334).macht super bilder und man kann bis zu 1 tb Micro sd noch einlegen ;p
  • @auryn danke schau ich mir an
  • @fraudachs ich liebe sie und bei 2 kindern unvorstellbar, ohne damit zu leben für mich :):D
    4nku2ia7ghxd.jpg
  • @mommy2be oh danke. Wo kaufst du die?
  • @fraudachs hab dir eine pn geschickt ;)
  • @mommy2be habe leider nichts bekommen
  • fraudachs schrieb: »
    @mommy2be habe leider nichts bekommen

    sollte jetzt raus sein!
  • @fraudachs ist von Forever Living, kenne es da es eine Freundin von mir vertreibt
    Mommy2Be
  • Talia56Talia56

    9,638

    bearbeitet 18. 07. 2021, 12:31
    @insecure reichen die 50cm vom Rausfallschutz beim Boxspringbett? Habt ihr ihn unter die Matratzen geschoben oder? Weil unterm Topper reichts ja nicht…🤔😌
  • @talia56 Kann dir aber gern ein Foto schicken.
    Genau, unter der Matratze.
    Und da er bei uns nur unten am Fußende ist hab ich ihn mit nem Spanngurt festgeschnallt....wäre mir sonst zu unsicher gewesen.
  • @insecure ja, bitte, ein Foto wäre toll. Wir brauchen es eh auch beim Fußende. 😌
  • @talia56 hab dir ne PN gesendet
  • Ich bin auf der Suche nach einem wirksamen Körperpeeling. Leider wachsen bei mir, nach dem Epilieren, die Haare gerne ein, und iwie hab ich das richtige Peeling noch nicht gefunden. Auch die Peelingbürsten die beim Epilierer dabei waren helfen nur bedingt 🙁 vielleicht hat ja hier jemand einen guten Tipp 🤞🤞🤞
  • @insecure Ich weiß nicht ob ihr noch auf der Suche seid aber wir haben die Slipstop, hatten mit den Lederpatschen ein ähnliches Problem 😊
  • @Nadine_ Schau dir mal die Produkte von Juno&Me an 😊
  • @sdo1992 werd ich gleich mal durchschauen! danke!
  • @hannahundlouis hallo.
    Danke für den Tipp. Seh ich mir mal an obwohl wir GsD nichts brauchen. Sie darf in der Krabbelstube Barfuß laufen 🤗
  • Was sagt ihr zu einem buggyboard? Sinnvoll? Habt ihrs benutzt?
  • Und wenn ja ... welches 😄
  • @dorfpony wir haben keins... Habs für nicht notwendig erachtet und kenne eigentlich mehr Leute die sagen ihr Kind wollte ohnehin nicht drauf stehen als solche die das wirklich nutzen. Hin und wieder würden wir es aber wahrscheinlich nutzen, wenn wir eins hätten - und ich würde mit ständig die Füße dran stoßen 😂.

    Meine große hat das allerdings in letzter Zeit öfters bei anderen gesehen und möchte jetzt eins. Sie ist aber schon 3 J und 3 Monate und soll selber gehen bzw Roller fahren 😅🙈.

    Wenn dann würd ich eins auf willhaben kaufen. Achte darauf wie man es montiert und wo bei eurem Kinderwagen die fußbremse ist, damit du die sowohl bei aus- als auch bei eingeklapptem buggyboard gut erreichen kannst. Das wäre denk ich das wichtigste 🤔. Ev eins mit Sitz, weil müde Kinder lieber sitzen als stehen.

    Wie alt sind deine Kinder?
    tweety85
  • Wir habens viel verwendet, bis heute (2J/4J). Bei uns ist das so eine Eifersuchtssache, wenn einer im Wagerl ist mag der andere auch nicht gehen und mir erspart es viel Nerven (und Tragen).
    Wir hatten erst eines von Filikid mit Sitz und jetzt das passende zum Cybex Buggy. Das mit Sitz war natürlich super für die Kinder aber es war groß und man konnte es nicht wegklappen.
  • @wölfin naja meiner wird im winter 3. (Kleines kind is 6mo) Und man merkt dass er einfach müde ist im laufe des tages. Er geht alles selber deshalb haben wir keinen buggy mit bei den ausflügen aber der weg zum auto zurück zb muss man ihn dann meistens tragen. Und er ist halt schon schwer.

    Und bald haben wir dann sowieso nur noch den einen buggy 🙈

    Danke für deine tipps .
  • @itchify danke für deine erfahrung . Für die paar mal wärs wsl ohne sitz praktischer
  • AurynAuryn

    6,848

    bearbeitet 25. 07. 2021, 23:09
    Ich suche ein Pflege und Aufbewahrungsmittel f Kontaktlinsen(weich)

    Hatte jetzt vl 3 jahre das peroxidsystem aber die letzten monate brennen meine Augen trotz richtiger Anwendung immer davon..
    Welche Lösungen verwendet ihr?
  • Keine Kontaktlinsen trägerInnrn anwesend? ;)
  • @Auryn ich trage zwar keine mehr da ich lasern war habe aber früher immer die Aufbewahrungslösung vom DM oder Hofer verwendet und nie Probleme ....
  • @Auryn Bin ein Fan von Peroxidlösungen ohne Tabletten. Hatte bisher nur mit AoSept HydraGlyde Probleme - brennende Augen und so ein milchiger Schleier.
    Verwende nun seit einiger Zeit die Eigenmarke von Pearle (iWear simplesept) und bin damit sehr zufrieden. Ist auch preislich voll in Ordnung.
  • @Auryn ich nehme die hier - wurden mir schon vor 18 Jahren 😱 und auch wieder vor kurzem empfohlen und hatte nie Probleme damit 😊 7992bac0-ee47-11eb-9ee1-c749da7ce834.jpeg
  • @auryn ich hab a kombilösung mit Hyaluronsäure vom Wutscher. Bin sehr zufrieden.
  • @Coko88 wo warst du lasern?
    Dm hat nur so eine einzelpackung .hab ich gerade aber das kommt teuer

    @Julia123123 die hatte ich auch bos mir zur peroxidlösung geraten wurde..hatte damit nie probleme

    Erst mit den selben Produkten woe @almar beschrieben hat .Genau dasselbe .. danke f den Tipp..bin eh am Sa beim pearl dann probiere ich das mal..glsub auch das es hygienischer ust aber jetzt hatte uch am Ende die Hydra und hab mir echt dacht ich bin vl zu blöd die anzuwenden aber es ging so auch nimmer..drum hab ich mir als schnelle Lösung die vom dm geholt
  • @Auryn ich hab seit Jahren die Eye See Aqua Balance von Fielmann. Kauf sie immer im 3er Pack, da günstiger.
  • almaralmar

    1,143

    bearbeitet 27. 07. 2021, 08:03
    @Auryn Ich und mein Mann haben auch damals geglaubt, wir wären zu blöd. Haben alles penibelst gemacht - sogar die Seife, mit der wir uns vorher die Hände wuschen, gewechselt. Hab dann im Internet ein paar wenige ähnliche Erfahrungen gefunden und wusste dann, dass es wohl an der Lösung liegt. Hab das damals auch an die Firma zurückgemeldet - passiert ist da scheinbar nichts.

    Die von Pearle ist auch im 3er- oder 4er-Pack günstiger.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum