Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

1133134136138139265

Kommentare

  • Hat jemand Erfahrung mit dem Cybex SenorSafe?
  • hat jemand ne kreative idee? eine pädagogin verlässt den kindergarten und wir dürfen ein abschiedsbuch gestalten. ne a4 seite solls sein - jemand ne idee was man mit einer 2,5 jährigen gestalten kann?🤔
  • @faraday meine Nachbarin ist Lehrerin, die hat nen Blumenstock geschenkt bekommen wo auf dem Topf drauf stand : danke fürs wachsen helfen! - und hat sich so drüber gefreut. Vielleicht ne getrockneten Blume einkleben und den Spruch dazu, wenns euch zu sagt 😉
    faraday
  • Gibt es einen Thread zum Thema Töpfchenbeginn?
  • @faraday aus gestempelten Fingerabdrücken zB lustige Tiere malen... Und dazu ein "danke für die farbenfrohe Zeit" oder so 😅 fällt mir spontan dazu ein
    faraday
  • @faraday Auf Pinterest findet man auch ganz viele kreative Finger- und Handabdruckideen. Ich finde auch immer ein Foto süß zur Erinnerung.
    faraday
  • Hat jemand den ultimativen Tipp gegen Nackenschmerzen? 😬
    Hab schon soviel durch... (neues Kissen, neue Matratze, Physiotherapie, Massagen, Akupunktur...)
  • @soso ich hab auch gerade wieder ziemliche probleme.. die kombi aus wärmepflaster und massage ist das einzige was bei mir hilft🤷🏻‍♀️in der apotheke hats letzte woche gemeint, magnesium soll auch helfen.
    soso
  • @soso Cranio Sacral kann ich Dir empfehlen.
  • Ja das hilft mir auch @racingbabe aber leider auch nur temporär
    @faraday Wärmepflaster klingt gut, danke 👍
  • @soso Ich mache das regelmäßig und habe eigentlich kaum noch Probleme. Vermutlich muss man da über einen längeren Zeitraum dahinter sein.
  • Falls es wen interessiert - das ergebnis vom windeltest von stiftung warentest:b8c88350-eab9-11eb-9a73-69919b67ee61.jpeg
    blubberkeaAn22minx
  • Kennt wer einen schönen Kinderbauernhof in der Steiermark?
  • @Butterfliege ja gibt es, wenn ich ihn finde, verlinkt ich dich 😅
  • Ich brauche bitte euer Schwarmwissen bzgl Online Shops für Kleidung...

    Für die Hochzeit, auf die wir im September eingeladen sind, wünscht sich die Braut von uns eine bestimmte Farbe, leider ist die scheinbar sehr schwer zu bekommen 😅😝

    Ich brauche also ein elegantes, wenn möglich langes Kleid in >Beerenfarbe<, also so eine Mischung aus rot und violett.<br>
    Eigentlich hatte ich auf die klassischen Kaufhäuser wie P&C, K&Ö, Kleiderbauer,... gesetzt, aber da bin ich bisher auch nicht fündig geworden. Brautmodengeschäfte werde ich mir noch durchschauen sobald ich aus der Quarantäne entlassen bin.

    Notfalls würde ich mir ein helles Kleid kaufen und das einfärben... Gibt's dazu vielleicht Tipps (Erfahrungen, Do's & Don'ts, bewährte Textil-Farben,...)?

    Danke 😊
  • @ricz auf Zalando findet man so gut wie alles

    Bonprix hat auch noch gute Sachen, obs da Beerenfarbe gibt weiß ich aber nicht
    ricz
  • @ricz Bezüglich Einfärben müsstest du darauf achten, aus welchem Material das Kleid besteht. Die meisten im normalen Handel (dm, Bipa etc) erhältlichen Textilfarben funktionieren nur bei Naturfaser (Baumwolle, Leinen,...) und Mischgeweben.
    ricz
  • Ali Express, Wish, Amazon haben da auch einiges.
    ricz
  • Kennt jemand Suppenwürfel ohne Sellerie? Mein Zwerg ist allergisch auf Sellerie. Danke!
  • Danke euch für die Tipps zum online Shopping!

    Auf Zalando hab ich schon vor einigen Wochen die einzigen zwei Kleider bestellt, die in Frage kommen, haben aber nicht gepasst. Alle anderen bekannten Online Shops bzw Versandhäuser haben nichts passendes.

    @schnoggele das von aboutyou ist mir leider zu rot. Es ist echt eine Challenge, diese Farbe 🤪

    Hab jetzt tatsächlich welche auf Amazon bestellt und hoffe dass eines davon passt...
  • @minx dmBio Gemüse brühwürfel. Es steht aber dabei: kann Spuren von Eiern, Soja, Milch, Sellerie und Senf enthalten.
    minx
  • @minx an besten du machst sie selber. Einmal im Jahr eine große Menge und dann getrocknet aufheben.
    minx
  • @kea hast du vielleicht ein Rezept?
  • @minx leider nein, aber gibt es sicher im Internet. Meine schwiegermuttter macht das einmal im Jahr und gibt uns immer ab.
  • @minx
    http://www.cookingchef-freun.de/?p=139

    Du kannst suppenpaste z Bsp mit dem Fleischwolf machen. Oder die Sachen trocknen und fein mahlen 👍
    minx
  • @minx mit dem Dörrautomaten funktioniert das auch super!
  • Kommt wer aus Villach/Umgebung und kann mir einen guten Treffpunkt empfehlen zwischen a10 und südautobahn? Oder auch in der Stadt?

    Ideal wäre ein Café mit oder neben einem Spielplatz (im Schatten), wo man mit Kindern auch etwas warten kann auf jemanden.
  • Esst ihr Salzburger Nockerl in der Schwangerschaft?
  • @soso sport! so blöds eventuell im ersten Moment klingt, aber Schonung is das absolut schlimmste was man bei Nackenschmerzen machen kann. Dehnungsübungen und Sport sind wichtig, da ja selten die Schmerzen nur direkt von dort herrühren wos weh tut, hängt ja alles zusammen, ich hab auch immer alles durchprobiert da ich generell Rückenschmerzen hab, aber das einzig effektive ist sport (vor allem
    Muskelaufbau)
    also wenn alles abgecheckt is und deine Wirbelsäule und Bandscheiben ok sind natürlich
    soso
  • @LisaLisa wirkt leider sehr nach einem gekauften ergebnis da man weiß dass Pampers weder umweltfreundlich produziert noch unbedenkliche Inhaltsstoffe in den Windeln verarbeitet (Stichwort Erdöl)

    deshalb kann ich Stiftung Warentest nicht ernst nehmen
  • Hoppala schrieb: »
    @soso sport! so blöds eventuell im ersten Moment klingt, aber Schonung is das absolut schlimmste was man bei Nackenschmerzen machen kann. Dehnungsübungen und Sport sind wichtig, da ja selten die Schmerzen nur direkt von dort herrühren wos weh tut, hängt ja alles zusammen, ich hab auch immer alles durchprobiert da ich generell Rückenschmerzen hab, aber das einzig effektive ist sport (vor allem
    Muskelaufbau)
    also wenn alles abgecheckt is und deine Wirbelsäule und Bandscheiben ok sind natürlich

    Muss ich dir absolut zustimmen! Muskelaufbau ist dauerhaft das einzig richtige.
    Alles andere (Wärme, Massagen etc.) ist zwar im Moment angenehm aber löst das Problem nicht.

    Kann selber aus Erfahrung sprechen, meine Schwachstelle ist die LWS. 🙈
    soso
  • wunsch_feewunsch_fee

    1,058

    bearbeitet 23. 07. 2021, 13:53
    @kea
    Hotel Zollner in Gödersdorf haben einen schönen großen Garten hum spielen.
    Ihr könnt auch dort was essen.
    Lg
    kea
  • Hallo zusammen 🙂

    Was könnte ich denn einer 11 jährigen und einem 13 jährigen mitbringen als kleines Geschenk?

    Wir fahren zu meinem Onkel und meine kleine Cousine/cousin sind 11 und mein größerer cousin ist 13...

    Malbuch für sie und für die Jungs 🤷?
  • @Papaya ich möchte mich für den Tipp Siriuskogel/Naturwanderweg bedanken. Das Essen oben ist ja fantastisch! Da rechnet ja keiner damit, dass das nicht einfach nur ein klassisches Gasthaus ist mit guter Küche, sondern wirklich topp 😁🤗 wir sind begeistert, wie man vielleicht merkt 👍
    Papaya
  • Talia56Talia56

    9,654

    bearbeitet 23. 07. 2021, 14:39
    @Naddl also ob sie mit 11 noch ein Malbuch mag, weiß ich nicht. Letztens waren meine beiden Nichten mit 11 und fast 13 zu Besuch…die haben die ganze Zeit Armbänder geknüpft…als ob sie am Ende des Tages eine bestimmte Menge abliefern müssten. 🤣 Also vielleicht sowas in die Richtung?! 🤔
    Naddl
  • @Naddl klassisches Malbuch würde ich in dem Alter auch nicht mehr nehmen 😬 vielleicht eher diese Mode-Design-Bücher oder auch ein schönes Notizbuch/Bullet Journal mit tollen Stiften dazu (Glitzer, Metallic, Brush Pen,...)

    Oder vielleicht für jeden eine Jugend-Zeitschrift? Gibt ja auch welche in Richtung Computer/Technik oder Sport oder so... mit kleiner Schoki dazu.

    Oder sommerliches Wasserspielzeug?
    Naddl
  • Hallo

    Hat jemand einen tipp für lätzchen die nicht mehr so gut kleben wieder fit zu krigen. Man kann ja nicht.ständig neue kaufen
  • @pinja meinst du die mit Klettverschluss? Du könntest Schnüre annähen und stattdessen zubinden oder einen Druckknopf annähen.

    Das ist leider ganz normal bei Klettverschluss - wenn du den Klettverschluss beim waschen zu hast, geht's nicht so schnell...
  • Ja genau die mein ich. Mach sie immer zu und wasche sie oft von hand
  • Ich hab gerade gesehen, dass ich nur mehr ein paar Tage für die interne Untersuchung, die bis zur 21.SSW zu machen wäre, hätte 😬 Blutbild, Blutdruck etc. macht mein FA ohnehin bei jeder Untersuchung - zählt da sein Stempel im Muki Pass auf den Seiten für die Einreichung des Kinderbetreuungsgeldes?
    Und noch was ist mir aufgefallen: Die 2. vorgegebene Muki Untersuchung hat er in Woche 16 gemacht und leider mit Datumsstempel, sollte aber ab Woche 17 sein. Was mach ich da am besten???
  • @Summer82 ich hatte für die interne Untersuchung auch den Stempel vom FA und da hat sich niemand beschwert.
    Dass die andere Untersuchung um eine Woche um ist, ist auch ganz sicher kein Problem!
  • @Summer82 glaub die schauen dass nicht so genau an. Hauptsache es ist abgestempelt 😅
  • Danke euch 👍👌 😅
  • minze schrieb: »
    @Papaya ich möchte mich für den Tipp Siriuskogel/Naturwanderweg bedanken. Das Essen oben ist ja fantastisch! Da rechnet ja keiner damit, dass das nicht einfach nur ein klassisches Gasthaus ist mit guter Küche, sondern wirklich topp 😁🤗 wir sind begeistert, wie man vielleicht merkt 👍

    @minze Freut mich, dass es euch gefallen hat.
    Ja, das Essen ist erstklassig da oben. Man merkt einfach, dass da eine Vision und Liebe dahinter steckt.
    Seit der Coronakrise kann man sich den kulinarischen Gusta auch online holen (und nachkochen). Brauchst nur "Held am Herd" googeln. Vielleicht ist etwas exklusives für nach dem Urlaub dabei 😜.
    minze
  • Wir sind demnächst auf einer "gender reveal" Party eingeladen, nimmt man da als Gast ein Geschenk mit?
  • Weiß einer wo man Schokodrops für Muffins bekommt. Bei Billa und Spar wurde ich nicht fündig.
  • Hat jemand Empfehlungen für Kindersicherungen für Steckdosen, Kantenschutz und Sicherungen für Schubladen, Schränke & Co.?
  • Talia56Talia56

    9,654

    bearbeitet 23. 07. 2021, 21:17
    @minx also beim Spar gibts so Chocolate Chunks, wenn du das meinst. 😌
  • @minx unser billa hat Schokodrops, und der ist ziemlich klein.
    Merkur, spar, die kriegst echt überall.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum