Jänner-Babies 2o22 ❤️ Wenn aus Liebe Leben wird.

1101113151622

Kommentare

  • Danke ihr lieben für die ganzen Tipps! :smile: Ich muss sagen mit der Übelkeit und Erbrechen kann ich ganz gut umgehen, was ich echt mies finde sind die andauernden Kopfschmerzen. Heute ist es aber bisher sehr gut und ich kann mich nicht beklagen... endlich ein Tag, an dem ich (hoffentlich) mal nicht Kopfweh hab, immerhin waren´s jetzt eh wieder 9 Tage in Folge... Hab mir auch auf Anraten meiner Ärztin bereits Termine zur Akupunktur ausgemacht, allerdings leider erst ab 9.8., also nach dem Urlaub, aber ich freu mich trotzdem schon drauf :smile:

    @Franzihofft meine Gyn hat ihre Aussage bzgl. Präklampsie-Test nun übrigens doch revidiert - geht anscheinend nun auch laut ihr nicht bei Zwillis. 🤷🏼‍♀️ (eh super, dass sie da draufgekommen ist, nachdem mir schon Blut abgenommen wurde 😅)
    Wir fahren eine Woche an den Comer See in Italien und dann wollten wir eigentlich noch Schweiz/Tirol (Heimat meines Freundes) und St. Johann in Salzburg. Jetzt ist es allerdings so, dass wir beim Termin vorgestern erfahren haben, dass wir nach der Hochzeit im September nirgendwo mehr hinfliegen dürfen in die Flitterwochen, deshalb überlegen wir, ob wir spontan nach dem Comer See noch wo hinfliegen sollen. Ist halt jetzt alles ein bissl spontan und kurzfristig 🙈 Bin grad ziemlich überfordert weil heute auch noch mein letzter Arbeitstag ist und ich nicht so ganz weiß, wo mir der Kopf steht 🤦🏼‍♀️

    @gotamill super dass dein Blutdruck nun doch passt 👍🏼
    Larielle
  • Oh man ihr Armen 😐 find ich voll blöd dass ihr alle so zu Kämpfen habt mit Übelkeit und Schmerzen.
    Was das betrifft hab ich wohl echt Glück. Bin auch ziemlich dankbar dass ich wirklich kaum Beschwerden hab. Ab und zu ein leichtes Ziehen im Unterleib und das wars.

    @gotamill süßes Bild 😍 bestimmt wird alles in Ordnung sein, ich glaub ganz fest dran. Das mit dem Blutdruckmessgeräten hab ich auch schon öfters gehört, ich trau denen auch nicht ganz 🤔

    @_Lisi_ magst du dann Mal Bescheid geben wie Akupunktur bei dir dann wirkt? Das interessiert mich schon länger.
    Ich wünsche dir auch einen wunderbaren letzten Arbeitstag 😁

    Ich schaue mir jetzt am Wochenende vermutlich auch einen Kinderwagen an. Einen gebrauchten Hartan Racer GTS. Find von den Fotos und der Beschreibung her macht er einen guten Eindruck. Ist von einem Arbeitskollegen, der macht mir da auch noch einen Special Sonderpreis 😁 Mal schauen.
  • Hallo ihr lieben
    Habe mich länger nicht gemeldet weil es mir irgendwie nicht so gut ging. 😕
    Nun aber hoffe ich, dass es besser wird. Bekomme heute meine erste corona impfung und hoffe, dass alles gut geht ohne Nebenwirkungen.🍀

    @gotamill süsses bild 🥰
    Ist das Risiko für Trisomie 13 denn höher nur weil der blutdruck höher ist? Kenne mich da nicht wirklich aus, aber kann hoher blutdruck nicht auch andere Ursachen haben?
    Habe eine Freundin, deren Werte immer nur beim Arzt zu hoch sind wegen der Aufregung und zuhause immer passen.😉

    Mein Mann und ich waren gestern erstmals beim Ikea um zu schauen, was wir fürs Kinderzimmer benötigen 🥰 gar nicht so einfach, sich zu entscheiden..
    Habt ihr denn alle schon genaue pläne für eure baby- bzw Kinderzimmer??
  • @gotamill Super, dass die Werte nun passen! Mir wurde auch gesagt, dass man die Geräte nach 3 Jahren oder so mal austauschen sollten, weil sie dann keine verlässlichen Werte mehr liefern …

    @_Lisi_ Bin auch gespannt, was du zur Akkupunktur sagst- hoffentlich hilft es! Ich habe oft Spannungskopfschmerzen und der Arzt hat mich zur Massage wegen meines Nackens geschickt… hoffe das das hilft. Schönen Urlaub, wo auch immer es dann hingeht ☀️ vielleicht hilft auch das Abschalten gegen die Kopfschmerzen

    @Hasenfrau Alles gute für die Impfung. Hoffentlich ohne Nebenwirkungen 😊 Momentan haben wir noch nicht großartig das Kinderzimmer geplant, zumal wir momentan auch noch kein eigenes haben sondern es mit dem Büro (wegen Homeoffice) kombinieren müssen. Wir werden aber vorab mal wirklich nur das nötigste kaufen (Beistellbett, Wickeltisch) und dann nach und nach. Ich denke zu Beginn ist der Zwerg ja eh nicht wirklich im Kinderzimmer 🙈
  • @_Lisi_ danke für den Tipp mit der Aktion, wir haben letzte Woche den Bugaboo auch bestellt. Kostet zwar noch immer eine Lawine mit 1500 Euro aber sonst brauchen wir nicht mehr alles wie beim ersten Butzi 🤣

    @gotamill ich hab auch immer einen hohen Blutdruck bei Ärzten. Ich messe seit Mitte Mai meine Werte zu Hause und sie liegen zwischen normal und optimal. Mess zu Hause öfters. Es heißt ja man soll mal 10 Minuten sitzen bevor gemessen wird. Bei Ärzten und aktuell mit den blöden masken schaffe ich es überhaupt nicht runter zu kommen.

    Ich hab morgen meine Impfung. Bin auch schon gespannt wie es wird.

    Wir haben bereits das 2. gleiche Gitterbett inkl. Umbauseiten später fürs kinderbett gekauft, eine 2. Babyschale inkl. Isofix und den Kinderwagen.
    Wickelkommode haben wir noch von der großen, die wechselt das Zimmer und wir haben uns in den Kasten "Sten" von Paidi verliebt. Sollten wir nichts anderes finden wirds vermutlich der noch werden. Bei Paidi ist der Vorteil dass die Baby Zimmer später zu Jugendzimmern integriert werden können, weil es stimmig ist...
  • Eine Frage zum Thema Bewegung und Kalorienverbrauch:

    Da ich gern allein in die Berge gehe, habe ich aus Sicherheitsgründen immer eine Garmin Fenix um. Seit 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass ich zwar beim Sport bei vergleichbaren Aktivitaeten nicht mehr verbrauche als vor der Schwangerschaft, aber im normalen Tagesverlauf extrem viel mehr. D.h. 1500 kcal Grundumsatz, ca 250 kcal Sport und 800 kcal extra. Normalerweise hatte ich etwa 120 kcal extra und habe mehr Sport gemacht.

    Meine Frage ist, welche Erfahrungen habt ihr hiermit gemacht?
  • Meine NIPT-Ergebnisse wurden mir heute vom Arzt der Pränatalpraxis genannt (da er Urlaub hatte, hat er extra am Sonntag angerufen - echt nett).

    Die Ergebnisse deuten bei allen Merkmalen auf ein sehr geringes Risiko / unauffällige Ergebnisse. Erstmal sind wir also beruhigt, denn "falsch negativ" ist hier wesentlich seltener als "falsch positiv".

    Es wird ein 💙, ich hatte das schon - so schräg das klingt - im Zeitraum der Zeugung vorm inneren Auge gesehen.

    Am Mittwoch steht noch die Nackenfaltenmessung / Präeklampsiescreening an.

    Weiterhin sind wir generell noch skeptisch und trauen dem Ganzen noch nicht zu sehr aufgrund der bisherigen FG, aber zumindest ist bis jetzt alles gut, was gut sein kann - da versuchen wir uns zu freuen.
  • bearbeitet 25. 07. 2021, 18:46
    @Padmé Das sind gute Nachrichten und wirklich toll, wenn man so einen bemühten Arzt hat 👍🏻 Gratuliere zum Buben 💙hoffe ihr könnt euch bald etwas mehr entspannen und einfach die Vorfreude genießen 🥰😊

    Hoffe die anderen hatten auch ein schönes Wochenende? Wir waren Kinderwagen bestellen - bei uns wurde es der ABC Salsa Air ☺️

    Bin stark am überlegen ob wir schon Bettchen etc in Angriff nehmen sollen oder uns noch etwas Gedulden…

    LG und schönen Sonntagabend!
    Padmé
  • PadméPadmé

    27

    bearbeitet 26. 07. 2021, 15:12
    Mich würde interessieren, wie speziell bei jenen von euch, bei denen der Partner auch in Karenz gehen bzw. KGB beziehen wird, die Betreuung geplant ist? (falls ihr euch schon Gedanken gemacht habt)

    Mein Mann und ich verdienen ziemlich gleich und haben auch den Wunsch, dass er zumindest ein knappes halbes Jahr mit dem Kleinen Zuhause ist.
    Zudem wollen wir auf jeden Fall das Überschneidungsmonat nutzen, sowohl von Karenz als auch KGB-Bezug, um ein Monat als Familie gemeinsam zu haben.
  • @Padmé Gratulation zum Bub 😁 da habt ihr wirklich einen tollen Arzt gefunden.
    Drücke euch für Mittwoch die Daumen und hoffe dass die Zweifel auch bei euch bald vergehen. 😊

    Ich verdiene etwas mehr als mein Partner, trotzdem werde ich 2 Jahre zu Hause bleiben. Wir nutzen allerdings den Papamonat im Anschluss an die Geburt.
    Sonst haben wir uns noch keine Gedanken gemacht, auch nicht wie das dann nach den 2 Jahren aussehen wird.
    Aber speziell auf deine Frage kann ich sowieso keine Antwort geben weil wir es anders geplant haben 😊

    @LittleSunshine012022 der ABC Salsa gefällt mir auch ganz gut und ist bei uns vorn dabei. Ich bin leider noch immer nicht dazu gekommen bei meinem Kollegen wegen seinem Hartan vorbei zu schauen 🙈
    Wir haben auch sonst noch gar nichts gekauft. Wir sind immer noch dabei zu räumen und bevor das nicht fertig ist, wollen wir keine neuen Möbel hier rumstehen haben 😁

    Allerdings hab ich von meiner Mutter jetzt ein Schnuffeltuch bekommen und von den Tanten einen Pyjama und ein Shirt.
    Wir als Eltern haben noch gar nichts gekauft 🙈
    Padmé
  • Guten Morgen ihr Lieben!

    Ich mach mich gleich auf zum Zahnarzt. Mein Zahnfleisch ist so angeschwollen. Ich hoffe er kann mir helfen. Morgen fahre ich nämlich zwei Tage mit einer Freundin fort.
    Wie geht es euch denn so?

    @gotamill Wie geht es dir denn? Passt dein Blutdruck jetzt beim messen?

    @Padmé Herzlichen Glückwunsch zum Bub!!
    Bei mir ist es wie bei @Jigsawdani Ich möchte auch zwei Jahre zuhause bleiben und wir werden das Papamonat nützen- aber genaueres müssen wir erst abklären. Mein Mann würde auch gern kurz in Karenz gehen.

    @_Lisi_ Oje…na gut, dass deine Ärztin so früh drauf gekommen ist 🙊 hast du jetzt auch vorbeugend ThromboAss bekommen oder nicht?
    Ich wünsch dir einen wunderschönen und erholsamen Urlaub- wo auch immer es euch hinzieht.
    Padmé
  • @Franzihofft

    Hey, danke mir geht es soweit gut, der Blutdruck passt - wie im Lehrbuch…

    Aber der Arzt hat sich noch immer nicht gemeldet obwohl er meinte er gibt Bescheid wenn die Ergebnisse da sind 🙈

    Naja ich hoffe einfach dass es ein gutes Zeichen ist und das Risiko einfach gesunken ist 🙏🏻🙏🏻🙏🏻
  • Halli hallo!

    Mein Urlaub ist bisher leider nicht sooo toll. Sind seit Freitag am Comer See und hatten bisher echt nur Regen und Gewitter 🙈🙈 Und für kommende Woche finden wir einfach NIX Tolles, bzw. wollten wir nach Griechenland oder Sardinien oder spanische Inseln aber da schaut’s jetzt COVID-technisch leider wieder nicht so gut aus 🤨

    Wie sieht’s bei euch aus bzgl. Hebamme - habt ihr euch darum schon gekümmert? Muss gestehen mir fehlt dabei komplett der Durchblick. Keine Ahnung was wichtig ist, abgesehen von der Sympathie 🙄 Wie seid ihr denn das Thema angegangen?

    Ich wünsch euch einen schönen Abend!
  • Hallo zusammen, ich war in letzter Zeit sehr ruhig… es war sehr stressig in der Arbeit und seit letzter Woche hat mich auch noch eine Erkältung erwischt, die sich immer noch hartnäckig hält. Der Arzt meint abwarten, Tee trinken und ausrasten - langweilig 😅

    Wir haben auch noch gar nichts eingekauft und sind auch recht planlos, was wir so alles benötigen. Aber mit dem ABC Salsa 4 Air liebäugeln wir auch. 😍

    Habt ihr euch schon wegen dem Schlafplatz (Tag/Nacht) Gedanken gemacht? Unser Schlafzimmer ist sehr eng und das Bett steht in der Dachschräge. Babybay oder doch nur Beistellbett oder dieses Chicco next2me - die Auswahl ist einfach zu groß 🤪

    Mein Bauch hat von gestern auf heute einen großen Sprung gemacht. jetzt kann ich es kaum mehr verbergen 😄
    Ich bilde mir auch ein, dass es seit zwei Tagen hin und wieder im Bauch „blubbert“
    Wie geht’s euch? Wächst der Bauch und spürt ihr auch schon was?

    Bin heute in die 18 Woche gestartet und in 2 Wochen ist Halbzeit 🤭 die Zeit vergeht wie im Flug… Nächster Termin ist der 11.08 und ich hoffe, dass auch da wieder alles in Ordnung ist 😊 ich kann’s immer noch nicht glauben, dass wir dieses Glück erleben dürfen…


    Ich wünsche euch allen einen gemütlichen Abend 🍀
  • @Franzihofft
    Wie wars beim Zahnarzt? Ich hoffe, er konnte dir helfen?

    @Jigsawdani
    Mein Mann und ich haben zusammen eine Firma, wir werden uns die Erziehung teilen. D.h. jeder wird etwas weniger arbeiten. Ob abwechselen oder kombinieren, weiss ich noch nicht.
  • @_Lisi_ wir haben das mit dem Urlaub im Ausland ad Acta gelegt… wir bleiben in Österreich 🇦🇹 mir ist die ganze Situation zu „angespannt“ aber es stört mich nicht wir sind die letzten Jahre auch viel gereist und zu Hause ist es auch schön

    Wegen Hebamme habe ich in meinem Fall darauf geachtet, dass sie in der Nähe wohnt (da ist die Auswahl eh schon eingeschränkt) hab mir mal das kostenlose Betatungsgespräch für den 12.08 vereinbart und wenn dann die Chemie doch nicht stimmt, kann ich mich noch nach jemand anderen umsehen.
  • Oje…das ist blöd mit dem Wetter.
    Wir haben auch beschlossen, dass wir heuer in Österreich bleiben und auf einen See fahren- also falls ihr Tipps habt, würd ich mich freuen.
    Ich habe auch mit einer Hebamme in meiner Nähe gesprochen und einen Termin für das MuKi-Pass Gespräch und den Geburtsvorbereitungskurs ausgemacht.

    @j1984 Lieb dass du an mich denkst. Ja, der Zahnarzt konnte mir helfen. Er hat alles gereinigt und mir dann einige Sachen zum Spülen gegeben. Jetzt ist die Schwellung Gott sei dank schon weniger 🙏🏻
  • Hallo zusammen 😁

    Hoffe es geht euch allen soweit gut.
    Schade @_Lisi_ dass bei euch das Wetter gar nicht so mitspielt.
    Mein Freund und ich fahren am Dienstag noch für ein paar Tage nach Italien. Die Woche darauf starte ich noch schnell mit dem Flieger zu meiner Freundin nach Deutschland. Das wird die letzte Möglichkeit sein sie so spontan zu besuchen bevor das Baby dann kommt. 😊

    Bevor wir dann am Dienstag losstarten, haben wir ja am Montag noch den Termin für die 2. Muki Untersuchung. Bin mega gespannt, ist ja auch erst das zweite Mal dass ich dann bei der Frauenärztin bin. 🙈

    Ich hab für nach meinem Urlaub auch ein Beratungsgespräch mit einer Hebamme vereinbart. Bin schon sehr gespannt drauf.
    Hab mir vorerst eine rausgesucht die in der Nähe ist, alles weitere sehe ich dann ja.

    @elara mir kommt auch vor dass ich es seit einigen Tagen "blubbern" spüre 😍. Vor allem Nachts, wenn ich kurz wach werde.


    Achja und ich hab tatsächlich die erste große Anschaffung erledigt. Ein komplettes Bettsett. Also Gestell, Matratze, Decken und Kissen, Nestchen und Bezüge 😁 war ganz billig und da musste ich direkt zuschlagen.
    Wir dann das "Nebenbei Bettchen" fürs Wohnzimmer. Fürs nächtliche Schlafen kommt dann was etwas hochwertigeres.

    Wünsch euch allen einen angenehmen Donnerstag. Bis bald

    Padmé
  • Unser Termin gestern war sehr gut.
    Alle Werte des Ersttrimesterscreenings (Combined-Test) waren unauffällig.

    Es ist wirklich spannend, was hier alles untersucht und gemessen wird.
    Nicht nur die Nackenfalte, auch die Herzkammern, die Herzklappe, die Bauchdecke, der Rücken, das Gehirn, der Gefäßfluss, die Knochen, Augen... echt Wahnsinn!
    Dazu auch der Blutfluss durch die Nabelschnur, Durchblutung der Plazenta.
    Und am Ende werden alle Messwerte kombiniert und die individuellen Risikowahrscheinlichkeiten für Trisomien und andere Komplikationen berechnet.
  • Wir hatten gerade Ultraschalltermin.
    Die zwei turnen wie wild herum und entwickeln sich prächtig.
    Ich bin soooooo überglücklich, dass alles passt. @_Lisi_ nächsten Gyn- Termin hab ich am. 19.8.
  • @Franzihofft super das freut mich sehr zu hören! ☺️ Spürst du die Zwerge denn eigentlich schon? Es heißt ja bei Twinnis könnte das schon früher sein 😁
  • Ich hab in den letzten Tagen so eine Art Flattern oder Kitzeln gespürt aber nur ganz leicht und selten und heute hat der Arzt gesagt, dass sie genau dort liegen. Also ich denk das waren die zwei 😍😍
    Hat sonst schon jemand was gespürtvon euch?
  • @_Lisi_ ich hatte bei meiner Tochter keine Hebamme und habs auch nicht vermisst, bei den Zwillingen ist mir nur eine Stillberatung sehr sehr wichtig. Hier gibt es aber auch nicht viele die auf zwillinge spezialisiert sind, hab jetzt in 3 Wochen mein Muki Gespräch und warte mal ab. Diese Hebamme ist von 20.12. Bis 6.1. Im Ausland auf Fortbildung, eher suboptimal aber sie kennt eine Krankenschwester aus mödling die sich auch bei Zwillingen sehr gut auskennt. Ich warte mal ab, wie der Termin wird.

    @Jigsawdani ich werde 2 Jahre in Karenz gehen, mein Mann kann sich viele Dienste selbst einteilen und hat jetzt schon super Arbeitszeiten. Außerdem möchte ich stillen, entsprechend möchte/muss ich dad erste Jahr so oder so zu Hause bleiben. Papamonat werden wir nicht behken sondern Zeitausgkeich und Urlaub abbauen.

    Ich glaub ich babe meine 2 das erste Mal am Dienstag im Kino gespürt, also Anfang 16. SSW. Seither spüre ich recht regelmäßig etwas.

    Nächster Ultraschall ist in 2 Wochen, der letzte ist 5 Wochen her, ich will die Zwerge endlich wieder sehen 😍
  • @ClautschF ich kann dich total verstehen. Mein Termin ist zwar erst 2 Wochen her aber ich freu mich trotzdem schon total auf den nächsten 🤗

    @Jigsawdani ich wünsch dir heute einen tollen Termin und würde mich über ein Update freuen ☺️
  • Hallo zusammen 😁
    komme gerade von der 2. Muki Untersuchung und es war super. Dem Zwerg geht es sehr gut, er entwickelt sich genau richtig und war voll munter und aktiv.
    Leider hab ich heute kein Foto bekommen, weil er sich sooo bewegt hat.🙈
    Wir haben auch gesehen wie er ständig den Mund auf und zu gemacht hat, vergleichbar mit einem kleinen Fisch. Echt super süß 😍
    Und ja, auch die Frauenärztin meint es wird zu 99 Prozent ein Bub.
    Er ist 234g schwer. Wahnsinn, das ist schon fast ein Viertel kg.

    Untersucht wurde zuerst vaginal und danach über den Bauch. Mein Freund durfte dann während dem Ultraschall auch dabei sein um den Kleinen live zu sehen.

    Hab dann auch schon die Überweisung bekommen für den Blutzuckertest im Labor. Da werde ich dann nächste Woche gleich anrufen wegen einem Termin.

    Ich bin wieder super erleichtert und glücklich. Dann kann ich morgen ganz relaxed in den Urlaub fahren ☺️😍

    @_Lisi_ am 20.9 hab ich dann den nächsten Termin bei dem FA. ☺️
    _Lisi_
  • @Jigsawdani suuuper dass ihr so einen tollen Termin hattet und alles passt 🤗👍🏻
  • bearbeitet 2. 08. 2021, 19:25
    Hallo ihr Lieben!

    Freut mich, dass bei euch alles gut verläuft und ihr tolle Termine hattet 😊

    @ClautschF Mir geht es genau so… mein letzter Termin ist zwei Wochen her und der nächste erst am 31.8., furchtbar diese Warterei

    Ich denke, ich spüre seit 2-3 Tagen so ein Blubbern auf der einen Seite im Bauch, wobei es Anfang der 16. Woche ja doch noch sehr früh wäre, oder?

    Ich fürchte mich etwas vor der zweiten COVID-Impfung, die habe ich am Donnerstag und von Freitag auf Samstag in der Nacht geht’s auf nach Kroatien in den Urlaub, hoffentlich ohne Nebenwirkungen, aber ich fand irgendwie keinen besseren Impftermin 🙈

    @_Lisi_ Meine nächsten Termine sind am 31.8. beim Gyn und am 9.9. das Organscreening

    @Jigsawdani Ich möchte eventuell das zweite Jahr in Bildungskarenz gehen und da würde dann im Idealfall mein Freund auch min. 2 Monate in Karenz gehen… das wäre einfach eine tolle Möglichkeit viel Zeit zu dritt zu verbringen 😊

    Lg und schönen Abend 😊
  • reinschleich

    @LittleSunshine012022 ich hab meinen Buben das erste mal in der 15. Woche gespürt. Daher kann es schon sein, dass dein Blubbern von deinem Zwerg kommt 🤗 Mittlerweile (21. Woche) boxt er mich sogar schon wach 😅

    LG aus der Dezembergruppe 🙂
  • Huhu :)

    Wie geht es euch? So ruhig hier 🙈

    Ich habe in den letzten 3 Tagen immer mal wieder das Baby gespürt (heute SSW 14+2) 😍

    Habe am Montag wieder Termin bei der Gyn - bin gespannt was sich getan hat :)
  • Hey,
    ja sehr still hier... ich hoffe es geht euch allen gut?
    Ich lese aktuell ein bisschen bei der Dezembergruppe mit - da tut sich gerade sehr viel :)

    @gotamill Wow in der 15SSW schon was gespürt ☺️ - das ist ja toll! Mein "blubbern" wurde nun auch tagtäglich stärker und ich spür den kleinen Zwerg jetzt auch recht deutlich. (Bin heute 18+2).

    Nächste Woche haben wir Termin und ich bin schon so gespannt, ob alles in Ordnung ist und dann werden wir das Wochenende drauf gleich mal Babysachen schauen fahren. Wir möchten zumindest ein paar Sachen in den Händen gehalten haben und vergleichen können bevor das große Shopping beginnt und wer weiß ob/wann der nächste Lockdown kommt 😰

    Ich bin irgendwie etwas überfordert damit, was man zu Beginn wirklich alles braucht und hoffe, das der Termin mit der Hebamme etwas Klarheit schafft. Aktuell mache ich mir auch immer öfter über die Geburt Gedanken und bin am Überlegen einen Hypnobirthing-Kurs zu machen - hat jemand damit gute Erfahrungen gemacht?

    Außerdem bin ich jetzt beim Schwangerschafts-Yoga und das ist soooo toll, da werde ich sicherlich weitermachen. Kann ich sehr empfehlen!

    Für September (01.09) hab ich mir auch schon einen Termin für das Organscreening ausgemacht. Da bin ich ja auch schon sehr gespannt.

    Und... so langsam die Zeit am Anfang vergangen ist, so schnell vergeht sie jetzt. Ich hab's nicht geglaubt, aber die Zeit rast wirklich dahin!

    Alles Liebe euch allen & gesund bleiben! 🍀
  • @LittleSunshine012022
    Wie war deine 2. Impfung? Ich habe meine nächsten Freitag und bin auch schon etwas nervös.

    Ich hatte letzten Montag meine interne Untersuchung beim Hausarzt. Alles gut. Sie hat sich 20 Minuten Zeit genommen. Blutdruck, EKG, Rachen angesehen, Bauch und Rücken abgetastet, Atmung abgehört. Sehr gründlich und Gewissenhaft. Machen leider nicht alle.
    Hab mir auch gleich einen Termin für den Zuckerbelastungstest am 27.9. ausgemacht @_Lisi_

    Mir geht's sonst gut. Bin nur sehr müde. Werde jetzt ab Ende August einen Prekanga Kurs besuchen, das hat mir bei der ersten Schwangerschaft schon sehr gut getan.

    @elara
    Danke, bleib auch gesund. Ein Arbeitskollege von mir auf der Nachbarabteilung hat sich jetzt trotz 2maliger Impfung mit Corona angesteckt. Es ist im Moment echt komisch....
  • Hallo!

    Wie geht es euch? Ich melde mich auch mal wieder. Gerade zappelt die Kleine auch munter in mir. Da wollte ich gleich mal lesen, ob es euch ähnlich geht. Und das tut es ja. Das ist schon toll, oder? Morgen komme ich in die 17.SSW. Und wenn ich mir so die nächsten Wochen ansehe, wird die Zeit bis Mitte September fix im Flug vergehen, so viel ist zu tun.

    Heute hatte ich das erste Mal Krämpfe und Stechen in der Gebärmutter. Jetzt spüre ich die Mutterbänder. Da wächst wohl was. :)

    Meine Übelkeit ist nun auch endlich seit einer guten Woche weg. Das ist herrlich! Habt nen schönen, kühlen Abend. Morgen wird es wieder heiß. :smiley:
  • Hallo ihr Lieben ☺️

    Ja, bei uns in der Gruppe ist es echt ein wenig ruhig. Aber liegt bestimmt auch an der Urlaubszeit. 😁 Wir sind gestern aus Italien wieder gekommen, muss sagen das war wirklich angenehm. Wieder Mal raus und was anderes sehen.
    Aber zwecks Corona hatte ich da auch starke Bedenken, vor allem Abends. Hab halt versucht immer genügend Abstand zu halten und hab meine Maske getragen.

    Der Kleine meldet sich auch bei mir regelmäßig. Es ist ein so lustiges Gefühl, so ein kleines Zappeln. Ich glaub er mag Italienisches Essen, immer beim Warten im Restaurant ist er wie wild rumgesprungen 😁 haha.

    Ich finde ihr habt Recht, die Zeit vergeht so schnell. Ich rutsche morgen in die 20.SSW und hab somit nächste Woche Halbzeit.
    Leider hab ich auch schon stark zugenommen, jetzt im Urlaub sowieso mehr. Es sind jetzt schon 7kg 🙈 ich versuche jetzt wieder gesünder und ausgewogener zu Essen, damit sich das ganze etwas in Grenzen hält.

    Ich möchte in der kommenden Woche auch noch schnell den Termin beim Hausarzt erledigen, sonst ist das Zeitfenster bald Mal vorbei 😅 bin gespannt ob sich dieser auch die Zeit nimmt, oder der Termin eher "überflüssig" wird wie man so oft hört. Aber erledigen will ich es auf jeden Fall.

    Wünsche euch ein wunderschönes Wochenende 🥰
  • Hallo!!
    Auch ich meld mich wieder. @ClautschF Was ist denn ein Prekanga Kurs? Davon hab ich noch nie gehört- klingt aber interessant.

    Mein Appetit ist auch zurückgekehrt. Ich kann zwar nicht viel essen, weil ich sofort ein Völlegefühl habe, aber dafür hab ich ständig Gusta auf irgendwas… ich hab mir gerade einen Mamorgugelhupf gebacken, weil ich seit Tagen soooo eine Lust drauf habe 🙈

    Ich muss mir auch noch einen Termin für die Interne Untersuchung beim Hausarzt ausmachen. Bin auch gespannt wie das bei mir wird und ob ich dann gleich den Zuckerbelastungstest dort machen kann. Geht das bei jedem Hausarzt?
  • Hallo,

    Was sollte der Hausarzt bei dem Termin machen? Ich war hier bisher noch nicht beim Hausarzt.

    Ich fuehle mich die letzten Tage recht unschwanger. Kann alles wie nicht schwanger. Ausser dass mein Bauch immer groesser wird und sich im Bauch regelmaessig was bewegt. Mit Jacke ist aber kaum was zu sehen, vor allem fuer Fremde nicht. Hat aber auch Vorteile. Keiner schaut dich schief an, wenn du schwanger auf Berge gehst.

    Lg
  • @j1984 Da ist zwischen 17 und (ich glaub) 20. Woche die Interne Untersuchung vom MuKi- Pass zu machen. Bei mir glaubt keiner dass ich ET im Jänner hab, weil meine Kugel schon so groß ist 🙈
  • @j1984 ich war gerade bei der internen Untersuchung und es war leider nicht wie bei @ClautschF. Es wurde der Blutdruck gemessen, einmal kurz alles abgehorcht und es gab einen kurzen Blick in den Hals. Das war eine Sache von 5 Minuten.
    Aber ich denke bei mir ist alles ok, ich fühle mich bestens und hab keinerlei Beschwerden.

    Hab heute auch für Anfang September einen Termin beim Labor gemacht für den Blutzuckerbelastungstest. Hoffe ich überseh nicht irgendwelche Termine 🙈 ich bin derzeit echt vergesslich und muss mich immer so konzentrieren. Mir ist auch aufgefallen dass ich plötzlich eine starke Links-/Rechtsschwäche entwickelt hab. 😂 Hoffe das beruhigt sich wieder und hat echt nur mit der Schwangerschaft zu tun.

    Babybauch hab ich noch immer nicht so wirklich, ich werde nur als ganzes stärker. Also Außenstehende Personen können es nicht erahnen. Hoffe auch dass sich das bald Mal ändern wird.
  • @Jigsawdani
    Ich weis es klingt nicht beruhigend aber meist geht es von der schwangerschaftsdemenz in die stilldemenz über 🙊😂

    Aber ich kann dich verstehen - ich bin auch sehr vergesslich 😬 aber für alles wichtige Stelle ich mir Erinnerungen am Handy 🙏🏻
  • b7d99970-f8f1-11eb-aec8-4df66a319694.jpeg

    Hallo meine Lieben 👋🏻

    Heute war ich schon 9,5cm groß. Ich habe meiner Mama einen Gefallen getan und noch nicht gezeigt was ich werde 🤫. Mein Papa war etwas enttäuscht, weil er es schon unbedingt wissen möchte 😂. In 4 Wochen hat Mama wieder einen Termin und dann werde ich es vielleicht verraten 🤔🤗.

    Liebe Grüße vom Bauchbaby ♥️
    Jigsawdani
  • @gotamill 😂😂😂 na super, ja dann halt noch die Stillzeit dazu, auch das wird irgendwann vorbei sein. Solange müssen halt alle Beteiligten damit leben dass ich so schusselig bin.
    Und ja, das mit den Erinnerungen hab ich jetzt auch schon gemacht. Ich führe jetzt zwei Kalender.

    Und voll lieb dein Kleines 🥰 möchtest du dich denn komplett überraschen lassen was es wird?
  • Hallo!

    Ich war nun etwas ruhig, war mit letzten Urlaubsvorbereitungen beschäftigt und nun sind wir schon in Kroatien ☀️

    @ClautschF Ich habe meine zweite Impfung im Endeffekt auf den 17.8. nach dem Urlaub verlegt - wollte es nicht riskieren mit Nebenwirkungen 9h im Auto zu sitzen … hoffe bei dir geht alles gut, sag mir dann wie es war ☺️

    Ansonsten gehts mir soweit gut - hoffe euch auch. Nur vor dem Urlaub dachte ich noch ich bekomme eine Blasenentzündung und ging spontan zu einem Vertretungsarzt, war aber alles ok - Baby drückt auf die Blase 😅 habe aber ein sehr schönes Foto ergattert ☺️ unser krümelchen wollte aber auch noch nicht so recht zeigen, was es ist 😅😅

    Wann und wo muss man denn diesen Blutzuckerbelastungstest machen? Bin auch etwas überfordert mit all der Information/den Terminen momentan…

    LG aus dem sehr heißen Kroatien an euch ☺️

  • 05f63a10-f91e-11eb-80a5-c739e7f5f0dc.jpegHier noch das letzte Foto vom Stupsnäschen 🥰
  • So liebe Babyfotos 🥰🥰
    Schön, dass alles gut ist bei euch und euren Zwergen.
    Also ich schließ mich euch an- ich vergesse auch so vieles 🙈 mein Kalender ist auch mein zweites Hirn.

    Schönen Urlaub @LittleSunshine012022
  • @LittleSunshine012022
    Das ist auch ein liebes Foto. So süß nur das Köpfchen. 🥰 ich glaub das mit der Impfung war eine gute Entscheidung, man weiß ja nie.

    Soweit ich weiß ist der Blutzuckerbelastungstest zwischen der 24 und 28SSW vorgesehen. Ich hab beim letzten FA Termin die Überweisung für das Labor bekommen und habe da den Termin ausgemacht.

    Wünsche dir aber erstmal einen schönen Urlaub 😀 genieße das Wetter und das schöne Land/Meer.

    @Franzihofft es beruhigt mich aber sehr dass es euch teilweise auch so geht 🙈 furchtbar 😅
  • ClautschFClautschF

    926

    bearbeitet 9. 08. 2021, 18:56
    @LittleSunshine012022 genau, der Zuckerbelastungstest ist zwischen der 24. Und 28. SSW. Ich glaube es ist eh Standard dass die Frauenärzte bei der 2. MUKI die Überweisung automatisch mitgeben. Da ich aber so viele Termine in meinem Kalender über Job, Spielenachmittage, Turnen kind und Turnen ich drinnen hab, hab ich mir den Termin gleich ausgemacht da er doch 2 1/2 Stunden in Anspruch nimmt. Den quetscht man schwer wo rein.

    Halte dich am Laufenden mit der 2. Impfung. Schönen Urlaub, ich beneide dich ums Meer.

    Wir fahren Anfang September in die Therme Linsberg Asia. "Babymoon" ich freu mich schon aufs Seele baumeln lassen. Unsere Große ist dann 4 Tage bei Oma und Opa.

    Ich leide auch wieder unter Schwangerschaftsdemenz. Mein Mann ist bei vielen Dingen verwöhnt dass ich ihn ständig erinner wenn er was vergisst, aber im Moment muss er mal selbst dran denken und ist dann sauer auf mich wenn ich nicht dran denk.😂
  • Schwangerschaftsdemenz habe ich auch, ich verlege laufend irgendwelche Sachen und fange was an, dann passiert etwas Unerwartetes, z.B. der Postbote kommt. Danach mache ich irgendwas anderes und mei n Mann fragt mich, warum z.B. ein half geschmiertes Brot auf der Anrichte steht.

    Noch viel schlimmer ist die Schwangerschaftsdummheit. Ich habe letztens versucht im Kopf was auszurechnen, ging gar nicht. Zum Glueck arbeite ich momentan nicht. Geht euch das auch so?
  • @LittleSunshine012022 so ein süsses bild 🥰
    Schönen Urlaub!!

    Mit der Schwangerschaftsdemenz hab ich keine Probleme derzeit dafür plagt mich das Thema Essen so sehr. Habe ja schon seit der 7 SSW SSDiabetes und weiss schon nicht mehr was ich essen soll, damit die Werte nicht eskalieren. Nur Fleisch und Gemüse kann ich schon nicht mehr sehen..

    Hat vl noch jemand von euch auch schon SS-Diabetes??

    Ich habe morgen die 2.muki untersuchung und bin schon gespannt ob es dann vielleicht ein outing gibt. Ich hoffe schon.. 🙂

  • @j1984 ich versuche schon gar nicht mehr irgendwas im Kopf auszurechnen. Ich komm nicht Mal ansatzweise zu einem Ergebnis. Ich hab in der Arbeit da schon auch teilweise Schwierigkeiten bemerkt. Jetzt hab ich noch diese Woche Urlaub, da versuche ich mein Gehirn etwas zu schonen 🙈

    @Hasenfrau oh man, das mit der SS Diabetes ist ja nervig. Ich glaub dir sofort dass es dir dabei nicht so gut geht, ich hab schon von einigen Leuten gehört dass es dann ganz schwierig ist mit dem Essen. Hoffe du findest etwas gutes mit dem du dich da durchhangeln kannst.
    Und für morgen alles Liebe 😍 drücke dir die Daumen dass dein Kleines was herzeigt 🥰
  • @Franzihofft @Jigsawdani @ClautschF @Hasenfrau danke euch allen 😊😊

    Sagt, hat jemand von euch auch Probleme mit den Nebenhölen. Seit 2-3 Wochen habe ich fast täglich nachmittags Kopfschmerzen bzw. einen Druck im Kopf und fühle mich dann auch recht niedergeschlagen… vermeide natürlich soweit wie möglich Schmerzmittel zu nehmen… muss bei der internen Untersuchung mal den Hausarzt fragen, der ist nun leider auf Urlaub…

    @Hasenfrau Das mit dem Diabetes ist nicht lustig… wie bist du da denn eigentlich so früh draufgekommen?

    Vergesslich und verwirrt werde ich auch schon - merke ich auch in der Arbeit, dass ich nicht mehr so strukturiert arbeite wie sonst 😂😂

  • @Kathi_D hier bist du richtig ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum