Baby schläft nicht ein...

Hallo leute!
Meine kleine ist schon 9 Monate aber ich hab ein riesen problem mit ihr.
Seit ihrer Geburt ist das einschlafen eine absoulute katastrophe.
Jedes mal muss sie gewackelt werden entweder auf den beinen oder auf meine arme. + Föhnmusik sonst geht garnix.
Ist ja schön und gut aber jedes mal beim einschlafen wird sie so hysterisch sobald man sie nur kurz ablegt oder auch wenn ich sie auf meine beine gebe zum wackeln sie weint einfach stunden lang bis sie vor müdigkeit keine kraft mehr hat.
Es tuht mir so leid aber leider habe ich auch keine kraft mehr ich brauche dringend hilfe!!!!
Es macht mich wahnsinnig das sie so ist und ich ihr nicht helfen kann und auch nicht weiss warum sie die ganze zeit so ist..
Ich erhoffe viele ratschläge !!

Danke.. ❤️

Kommentare

  • Das klingt für mich nach sehr viel Druck und Ablenkung. Ich habe im Alter von 8 Monaten bei meiner Tochter einen Account auf Instagram entdeckt, der mir die Augen geöffnet hat.
    Hast du IG? Das ist der Account: menschenskinners.rocks

    Ich finde ihre Ansichten sehr schlüssig und bei uns brachte das den gewünschten Erfolg.
    tweety85
  • Puh, das klingt anstrengend.
    Also sie weint, obwohl du sie auf deinen Beinen schunkelst stundenlang?
    Wie schläft sie denn Abends ein?
    Vielleicht hilft ihr Tagsüber das Einführen eines kurzen Einschlafrituals?
    Wie oft und wie lang schläft sie derzeit am Tag?
    flauto
  • bei uns war das einschlafen auch zeitweise horror mit 9 monaten.... eventuell ein schläfchen tagsüber weglassen , damit sie wirklich müde ist..

    wir haben auch immer alles versucht aber sie wollte absolut nicht einschlafen , bis wir dann mit der kinderärztin gesprochen haben.. die hat dann eben gemeint 'wenn sie müde ist, wird sie auch ohne viel hilfe einschlafen'
    wir haben dann ein schläfchen weggelassen und dann hats wunderbar geklappt... und dann kurz vorm 1. Geburtstag ging das Drama wieder los und dann haben wir nur mehr einen Mittagsschlaf gemacht
  • Wie schon @Mohnblume88 empfohlen hat gibt es darüber auch YouTube Videos über das Thema Halt geben statt Festhalten und das Baby begleiten wenn es weint und den richtigen Umgang damit uvm. Fand ich auch sehr lehrreich🙂
  • Ups, ich wollte eigentlich nur den Link reinstellen 🙈
  • @Nina88 Wie viele Schläfchen macht denn deine kleine? Bzw wie schauen generell die Schlafenszeiten aus? 😊

    Meine kleine wird nächste Woche 10 Monate und das einschlafen war auch bis vor ca einem Monat ein Problem. Mittlerweile macht sie nur mehr ein Schläfchen am späten Vormittag so gegen halb 11 für ca. 1 Stunde (mal mehr, mal weniger) und seitdem funktioniert das einschlafen abends viel besser. Ich war darauf irgendwie nicht eingestellt, dass ein so kurzes Schläfchen einem 9 Monate alten Kind reichen kann, aber bei uns funktioniert’s seit dem.
    Das Problem kann aber natürlich auch ein ganz anderes sein. Hast du schonmal an cranio sacral/osteopathie gedacht? Das hat uns mit ca 4 Monaten super geholfen. Bis dahin war sie den ganzen Tag lang einfach ein grantiges Baby. Danach war sie viel entspannter. 😊
  • Wir haben auch grad das Problem aber nur abends…. Bis zum
    7Monat war alles easy nie Problem gehabt.

    Er ist müde ich leg ihn hin dann ist kurz Ruhe 5 min und dann gehts los strampeln , Schreien weinen nicht auf’n Arm dies nicht jenes nicht alles passt nicht. Teilweise brauchen wir dann
    3-4 std bis er dann schläft ( meine Nerven sind dann am Ende ) mal hilft der Buggy mal hilft nichts,
    Ich weiß mir auch kein Rat mehr das geht jetzt 4 Wochen so.

    Dann schläft er aber auch durch 12-13 std.

    Entweder tun die Zähne weh was auch immer hoffe es vergeht 🥵
  • Vielen dank für die Tipps!!
    Meine Kleine schläft in der nacht sehr unterschiedlich.. mal 7 stunden mal 11 tagsüber macht sie 2 schläfchen auch unterschiedlich mal eine halbe stunde mal sogar 1,5 stunden..
    Wenn sie müde wird und das ist c.a nach 1 stunde wachsein dann wird sie sehr grantig und ist nur am meckern und will nur getragen werden..
    Ich werde das mit der Osteopathie umbedingt probieren. Ich gib euch in paar Wochen ein feedback wies wurde.
    tweety85
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum