Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

1132133135137138265

Kommentare

  • @coconut bei uns war es in der Krippe ähnlich - er ist jetzt 20 Monate... riesengroße Tränen und bitten, dass ich da bleibe - obwohl er vorher immer sagt er will hin... wenn ich weg bin, ist es allerdings schnell gut und er hat immer ne schönen Tag sagen die Pädagoginnen... er hat sein Lieblingskuscheltier mit und immer ne kleine Jause mit der er sich beschäftigt, wenn ich weg gehe... vorherich versichere ich ihm immer, dass ich wieder komme... könnte trotzdem selbst heulen, aber es hilft mir sehr, wenn ich von der Krippe Rückmeldung bekomme, dass alles schnell wieder gut ist... toitoitoi!!
  • Dankeschön 😊
  • @Fefi Bei uns ist es auch so. Meine kleine ist nur hin und wieder mal ein paar Stunden bei Oma und eben seit kurzem gibts eine weinerei wenn ich geh. Gott sei dank dann e auch nur ein paar Minuten, aber es ist so traurig 😅🙈
  • Hallo ihr lieben, ich hätte auch mal eine Frage an euch.
    Ich bin in der 14.ssw und hab täglich ab dem späterem Nachmittag mit einem extremen Blähbauch zu kämpfen (Bauchumfang ist abends teilweise sogar mehr als 5 cm größer als am Vormittag), es spannt dann richtig und ist einfach sehr unangenehm.
    Vielleicht weiß jemand von euch ein gutes Hausmittelchen dagegen? :smile:
  • @_Lisi_ Fenchel-Anis-Kümmeltee hat mir ein bissi geholfen
  • @_Lisi_ das hatte ich in der Zwillingsschwangerschaft leider auch recht stark…hab dann auch so Tee getrunken…das hat zumindest ein bisschen geholfen…😌
  • @minze

    -Ein schöner Badeplatz ist die "Bräuwiese" in Traunkirchen am Traunsee
    -in Gmunden am Traunsee kann man sich Boote ausleihen und den See erkunden
    -Auch am Wolfgangsee und am Hallstättersee (Ostufer oder Strandbad) gibt es schöne Badeplätze, zT. mit öffentl. Lagerfeuerstellen zum Würstel grillen
    - Es gibt auch einige kleinere Seen in der Umgebung um die man rundherum spazieren und auch reinhupfen kann (Langbathsee, Offensee, Altausseer See, Gosausee) aber vielleicht für ein 5jähriges Mädel nicht so spannend (weil 1h-1,5h Gehzeit)

    -Freibad Gmunden, Bad Ischl oder Parkbad Bad Goisern

    Falls Bad Ischl nicht zu weit weg von euch ist:
    -Sinneswunderweg Siriuskogl (mit Aussichtsturm, Hüttenjause, Tiere, Spielplatz)
    - Auch Lamaspaziergänge kann man buchen
    -Seilbahnausflug auf die Katrin mit Hüttenjause
    -Oder einfach Bad Ischl Ort mit dem Kaiserzug, Eisessen, Kutschenfahrt und Ausflug zum Spielplatz im Sissipark


    minze
  • @Papaya Ja hab auch Organscreening gemacht auch da konnte er nicht sagen.
    Ja du kannst mich gerne in den Septemberthread hinzufügen.. danke☺️
  • @SeptemberBaby Echt? Nicht mal beim Organscreening?? 😮 Da wird doch alles so genau angeschaut und in der Zeitspanne könnte man ja doch hoffen, dass das Baby mal die Lage ein wenig verändert. Dann musst du dich noch weiter gedulden 🙈😅
    Ich verlinke dich im Septemberthread 😉
  • @blue_angel & @Talia56 danke euch - schon gekauft ☺️
  • Anna_HAnna_H

    1,458

    bearbeitet 16. 07. 2021, 21:52
    Suche einen Hautarzt für Muttermalkontrolle in STMK (G, GU)
    Hat jemand gute Erfahrungen?
  • Hat jemand Tipps was man bei so einem Wetter machen kann 🙈 Kind ist 2,5j
  • @sdo1992 In Wien? Zoom Kindermuseum, Haus des Meeres, Technisches Museum...
  • @hafmeyja Danke für den Tipp! Das Zoom Kindermuseum klingt gut 😀
  • Geht aber in dem Alter leider nur unter der Woche 😟🙈
  • @sdo1992 das technische Museum hat mini explorer zonen ..meine 2,5 jährige fands cool ;)
  • Hat jemand von euch ein Cruzee Laufrad und kann es empfehlen?
  • Hat jemand ein Hausmittel gegen Fieber bei einem 6 Monate alten Baby. Beim Arzt waren wir natürlich schon. Geben nuroflex Zäpfchen und mache ihm Essigpatscherl. Hat noch jemand eine Idee was ihm noch helfen könnte? Er ist so arm. 😖
  • @Leni220619 Oje, der arme. Dann sollte das Zäpfchen eh bald Wirkung zeigen. Hilft nur noch Geduld und ganz viel Liebe.
    💕Gute Besserung deinem kleinen Schatz.💕💕
    Leni220619
  • @_Lisi_ Saab Tropfen. Die hat mir damals der gyn verschrieben.
    _Lisi_
  • Wie ist denn die aktuelle Wetterlage zwischen Seewalchen und Gmunden? Gmunden ist ja nun auch betroffen habe ich gelesen? Gibt es hier Mamis vor Ort? 😕
  • @Anna_H zur Muttermalkontrolle Dr. Schöllnast in Graz, wegen den Kindern bin ich aber jetzt bei Dr. Navysany weil sie als Spezialisten für Kinder gilt, bin aber bei beiden sehr zufrieden.
    Anna_H
  • Kann jemand eine Therme Nähe Faakersee empfehlen mit Kleinkind (1Jahr)?
  • @pelalina
    Kärnten Therme in Warmad, du kannst online vorab reservieren.
  • @minze In Gmunden gibt es im Moment keine Hochwasserprobleme. Die Straßenverbindung Seewalchen- Gmunden dürfte auch kein Problem sein.
    Nur die Verbindung aus Richtung Ebensee/Traunkirchen nach Gmunden auf der B145 ist wegen Erdrutschgefahr gesperrt. Das ist für dich aber kein Hindernis, da du bestimmt nicht vor hast übers Weißenbachtal zu fahren. 😉
    Ich wollte auch morgen nach Gmunden- bei mir liegt leider die Sperre in Traunkirchen dazwischen 😅
    minze
  • Kommt jemand aus Voitsberg und kann mir sagen ob es dort Überschwemmungen gibt. Wir würden morgen nach Maria Lankowitz fahren und wollte fragen wie die Lage dort so ist. LG Kathy
  • @Papaya danke!! <3 Das sind so hilfreiche Nachrichten!
  • @Kathy90 nein bei uns ist alles in Ordnung, hat heute zwar ordentlich geregnet aber keine schlimmen Überschwemmungen was ich so mitbekomme!
    Kathy90
  • @minze Freut mich, dass ich dir mit der Info helfen konnte. 😁 Sightseeing in Traunkirchen also abgesagt, oder? 😅😅😅
    minze
  • @ricz danke dir !
    ricz
  • @minze Ich wohne in gmunden und bin heute morgen auf dem weg in die arbeit bei seewalchen vorbeigefahren - überhaupt keine probleme 👍
    minze
  • @LisaLisa großartig danke 🤗
  • Hallo frage hat irgendjemand erfahrung mit bioresonanz
  • @kerstin7 jein. Eine gute Freundin hat damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht kann ich helfen. Was genau möchtest Du wissen?
  • Weiß jmd wielange das dauert wenn man bei der Sozialversicherung Leistungen einreicht, bis man das Geld bekommt ?
  • @sdo1992 komplett unterschiedlich
    Ich hab mal nach 3 Tagen das Geld schon am Konto ghabt, ein anderes mal erst nach über 2 Monaten
    Im Schnitt würd ich sagen ca 2 Wochen bei einer Wahlarztrechnung
  • sdo1992sdo1992

    1,719

    bearbeitet 19. 07. 2021, 21:38
    @ParamedicGirl Danke für die schnelle Antwort. Bekommt man eine Bestätigung wenn man etwas einreicht?
  • @sdo1992 wenn du über die App "meineSV" einreichst, dann kann man die dort direkt runterladen

    Wie es ist, wenn mans per Post schickt, weiß ich leider nicht

    Wenn du Patientin bei einem Wahlarzt bist, und der Arzt für dich einreicht, bekommt mans über die App, sonst aber nicht, da muss man anrufen, und die wird dann zugeschickt

    Wenn ein Kind Patient ist und der Wahlarzt einreicht, muss man auch anrufen, und dann wird das zugeschickt
  • @sdo1992 Im Moment dauert es leider sehr lange. Ich reiche online ein und warte durchschnittlich 4 Wochen.
  • Puh@racingbabe😵‍💫Danke euch trzdem 🥰
  • @Kaffeelöffel ob es wirklich eine Verbesserung bei allergien gibt
  • Hallo liebe Mamis,

    Mein Zwerg ist jetzt schon 2,5 Jahre alt und seit 2 Wochen weint er in der früh beim Aufwachen.

    Davor war er immer happy, jetzt ist er zu einem richtigen Morgenmuffel geworden.

    Entwicklungssprung? 🤞🤞🤞
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    10,378

    bearbeitet 20. 07. 2021, 19:34
    @kerstin7 ah, OK. Also bei Allergien kann ich es nicht sagen. Bei meiner Freundin war es so,dass ihre Tochter von Geburt an sehr viel geschriehen hat. Sie war dann mit 4 Monaten mit ihr bei der Bioresonanz und man hat ihr dort gesagt, dass sie (die Mama) Weizen meiden soll weil sie voll gestillt hat. Das hat sie gemacht und es hat sich innerhalb einer Woche extrem gebessert!
    Ich würde es machen,nach dem Motto: hilft's nix, schadets nix.
  • @kerstin7 ja, meine Mama und ich auch. Meine Mama ist starke Allergikerin. Als Kind hatte sie regelmäßige Asthmaanfälle. Bioresonanz war das erste und einzige, das ihr nachhaltig geholfen hat. Sie hat noch immer ihre Allergien, aber seither nie wieder einen Asthmaanfall gehabt.
  • Fraaaaage :D Schließt ihr bei eurem Kinderwagen/Buggy immer beide Gurte? Also Hüft und Brust? Wir haben immer nur den unteren zu.
  • @Butterfliege wir schließen immer alle, aber unsre Kleine mit 6 Monaten macht noch viel unkontrollierte Bewegungen
    Wenn das besser geworden ist, und sie selbst sitzen kann, werden wir nurmehr den bei der Hüfte machen

    Kommt finde ich auch aufs Alter drauf an
  • @Butterfliege Wir machen bei unserem 1,5 jährigen alle gurte fest zu wenn er mal im kiwa sitzt - sonst ist er innerhalb von 3 sekunden heraussen 🙈
  • @minze danke für deine Antwort dann werde ich es probieren
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum