Produkttest #24 - 3 Thule Urban Glide 2 im Test

13»

Kommentare

  • Oh toll! Ich freu mich schon so drauf. Bis jetzt ist er bei mir leider noch nicht angekommen. 🙈
  • Danke für die netten Insights und Bilder @Sonnenblume1984 und @anavi. :)
    Ines_K
  • Der Kinderwagen ist nun auch bei mir gut angekommen. 😍
    Ich werd aber wahrscheinlich am Sonntag erst dazukommen, ihn aufzubauen. 😊
    Ines_K
  • anavianavi

    1,273

    bearbeitet 26. 07. 2021, 10:29
    83m9p9xcz9i5.jpeg

    Sodala, hier ist er samt Baby 😆Wir waren gestern spazieren.

    Ich finde er fährt sich wirklich wunderbar, lässt sich leicht lenken, kaum bodenunebenheiten bemerkbar und die Bremse in der Mitte ist wirklich eine tolle Erfindung 😃 er ist auch ideal für große Menschen gedacht -> mein Freund 1.98 😆Beim vorderen Rad hat man sogar ein bedienungselement welche die Funktion hat, das sich das Rad nicht mehr nach links oder rechts bewegt. Fürs joggen ideal. Gut mitgedacht 😃

    Optisch finde ich ihn auch sehr cool, wenn der Sportaufsatz oder nur die babywanne drauf ist.
    Beides schaut, finde ich, einfach zu viel aus. Ich hab es allerdings so oben gelassen (siehe Foto). Werde aber den Sportaufsatz runtergeben und mal nur die babywanne oben lassen. Die babywanne schaut auch sehr gemütlich aus und fühlt sich auch so an. Sportaufsatz auch, aber die kleine ist noch nicht soweit darin zu liegen.

    Mehrere Infos kommen noch. Das war mal nur der erste Spaziergang 🙈
    Leni220619AdminMorganakuximuxiInes_K
  • kuximuxikuximuxi

    250

    bearbeitet 26. 07. 2021, 10:32
    Auch wir haben gestern die erste Ausfahrt hinter uns gebracht und ich bin begeistert. 😄
    Bin gleich in den Wald spaziert, um ihn auf verschiedenen Untergründen zu testen.
    Der Wagen fährt sich wirklich super:

    + super Dämpfung
    + die großen, schmalen Räder lassen ihn fast über den Boden gleiten
    + wenn man das Vorderrad feststellt, fährt er auch auf groben Schotterwegen super
    + extrem leicht
    + lässt sich auch mit einer Hand super manövrieren
    + Handbremse in der Mitte ist Weltklasse
    + durch den großen Abstand zwischen Griff und Rädern kann man super bequem gehen
    + das Zusammenklappen funktioniert wirklich super mit einer Hand, tolles System
    - Nicht ganz so wendig wie unser alter Kinderwagen

    Toll find ich auch die Reflektoren an den Reifen. Hier hätt ich mir aber auch auf der Babywanne etwas gewünscht (ich versteh aber generell nicht, warum Kinderwägen in diese Richtung nicht besser ausgestattet sind).

    + die Babywanne wirkt sehr bequem
    + meiner Meinung nach auch groß genug
    + großzügiges Verdeck, sodass das Baby wirklich gut vor Sonne und Wind geschützt ist drinnen
    - das Anbringen des Insektenschutzes für die Wanne ist etwas fummelig

    Zum Sportsitz kann ich noch nicht viel sagen, weil Zwerg noch zu klein.
    Optisch schaut er super aus. Etwas skeptisch bin ich wegen des Materials, es fühlt sich ziemlich plastikmäßig an. Ich kann mir vorstellen, dass es im Sommer mit kurzer Kleidung nicht so gemütlich ist. Das wird sich aber erst zeigen.
    + tolles Gurtsystem, Kind kann wirklich gut befestigt werden
    + das Verdeck lässt sich sehr weit nach vorne ziehen
    + die Netztaschen auf beiden Seiten, super um Spielzeug, Getränke etc. griffbereit fürs Kind zu verstauen


    Was mir nicht so gefällt:
    - man brauch fast beide Hände, um die Rückenlehne zu verstellen
    - Die Rückenlehne wirkt etwas filigran. Ich fürchte, dass die bald mal durchhängt, weil sie rundherum nicht mit Eisenstangen oder so verstärkt ist (ich hoffe, ihr versteht, was ich meine 😅🙈)

    c9k06ivy6zrw.jpg

    - Das Fußteil kann nicht verstellt werden (zumindest hab ich noch keine Möglichkeit dazu gefunden)
    - Mir fehlt der Bügel, den kann man aber nachkaufen.
    Aber wie gesagt, die Vor- und Nachteile werden sich erst zeigen, wenn ich ihn im Alltag mit Kind verwenden kann.

    Wir haben den Sportsitz abgenommen, weil es mir optisch nicht gefallen hätte, wenn die Wanne über dem Sportsitz montiert wird. Das ist aber schon eine ziemliche Fummelei. Wir werden uns den Wechsel von Wanne auf Sportsitz daher gut überlegen. 😅 Vorteil davon ist aber ganz klar, dass man in der Zwischenzeit keinen extra riesen Sportsitz aufbewahren muss und der Wagen später eigentlich wie ein Buggy zusammengelegt und so recht platzsparend transportiert werden kann. 👍

    Mein Mann muss noch das Buggyboard für unseren 2-jährigen anbringen. Ich befürchte, dass er aufgrund der Querstrebe nicht gut stehen kann, was sehr schade wäre. Hierzu kommt noch ein Update, sobald mein Mann dazukommt.

    So, das war jetzt lange. 😊 Also Fazit nach der ersten Ausfahrt: Top Kinderwagen. 👍 Vor allem für längere Spaziergänge wirklich toll. Ich bin echt positiv beeindruckt.
    Ines_K
  • kuximuxikuximuxi

    250

    bearbeitet 26. 07. 2021, 10:29
    Hier noch Bilder von der ersten Ausfahrt.

    h4xvdkkj0e7v.jpg
    kmtxf3dji511.jpg
    Ines_K
  • Admin schrieb: »
    So, nun haben wir euch etwas auf die Folter gespannt. Verzeiht, viel viel zu tun. ;)

    Die Gewinner der Verolsung und unsere Produkttesterinnen sind:

    @Sonnenblume1984
    @kuximuxi
    @Anavi

    Gratulation! Ihr bekommt euren Urban Glide 2 inkl. Wanne in den kommenden Tagen zugesendet.

    Wir sind schon gespannt auf eure Tests, lasst uns soviel wie möglich daran teilhaben´, damit auch anderen mehr über den Kinderwagen erfahren können.

    Liebe Grüße
    Admin

    Wie toll, herzlichen Glückwunsch. Die ersten Bilder sehen vielversprechend und der Text realistisch aus. Bin gespannt auf die fertigen Berichte B)
  • bearbeitet 7. 07. 2021, 09:27
    Wir haben am Wochenende auch wieder eine Ausfahrt gewagt. Diesmal hat Papa getestet. Von der Handbremse und Dämpfung ist er mega begeistert. Er findet ihn nur etwas breit🙃

    99c44300-dee7-11eb-a000-11b30069e793.jpeg9bea0930-dee7-11eb-a000-11b30069e793.jpeg
  • kuximuxikuximuxi

    250

    bearbeitet 26. 07. 2021, 10:33
    Das Buggyboard ist wirklich nicht ganz optimal. Wir mussten es ziemlich weit hinten montieren, damit unser großer Platz hat. Man kann dann aber nicht mehr gut gehen.

    Da müssen wir noch etwas tüfteln, vielleicht finden wir noch eine bessere Lösung.
    Klar, es ist ein Sportbuggy und vermutlich nicht vorgesehen, dass ein Buggyboard montiert wird, für uns aber etwas schade.

    mi8ntk5g1w6x.jpg

    Und hier noch ein Foto von der Babywanne mit unserem 8 Wochen alten und 60 cm großen Sohn darin. Da ist also noch etwas Platz.

    7anegolalpcs.jpg
  • Ich bin grad a bissi raus mit testen, weil die babywanne ist ihm schon zu klein, er bleibt mir auch nimmer liegen und nach vorn gerichtet im buggy geht noch nicht. Ich berichte wieder sobald der buggy geht.
  • anavianavi

    1,273

    bearbeitet 29. 11. 2021, 16:14
    Hallooooo..

    Also wir haben die Wanne auch nicht mehr, da sie sich selber hinsetzt.
    Wir sind gerade in Zypern und haben unseren neuen Kinderwagen natürlich mitgenommen.

    Ich bin wirklich begeistert.

    Er lässt sich super easy zusammenklappen, was natürlich am Flughafen unter dem ganzen Stress toll war. Die Räder lassen sich auch mit einem „Knopfdruck“ abmontieren.

    Er ist eigentlich ständig in Verwendung, die unebenen Straßen hier und der Sand. Absolut kein Problem. Natürlich schiebt er sich im Sand etwas schwieriger aber es funktioniert. 🙈Elena schläft ihre ganzen Schläfchen tagsüber im Kiwa. Es federt so schön ab, dass wenn man über unebenen Straßen fährt, dies kaum mitbekommt, das finde ich wirklich toll. Die Sitz- und Schlafposition ist auch sehr leicht zu handhaben. Ich finde es cool, das man von oben durch dieses kleine Fenster auf das Baby schauen kann, so schaue ich nämlich immer ob Elena eingeschlafen ist, statt mich nach vorne zu bücken.

    Elena schläft auch binnen 5 min im kiwa ein.. sie dürfte es auch sehr lieben. Die große setzt sich ab und zu ganz vorne hin und fährt mit, das ist auch kein Problem für den Thule.

    Er ist halt sehr breit und die Geschäfte hier sind nicht für solche ausgestattet, aber gut das wir in Österreich leben und hier nur auf Urlaub sind 😄.
    Ich muss wirklich sagen, ich fahre diesen Kinderwagen sehr gerne und bin wirklich froh und dankbar ihn bekommen zu haben. 🙈🙈
  • ac4f9d60-1f7b-11ec-8220-33b3153bf7f3.jpeg da sitzt sie ganz gemütlich drinnen 😄🙈
  • Vielen Dank euch allen für die tollen Feedbacks.

    Das war ein sehr schöner Produkttest und wir bedanken uns bei Thule für das zur Verfügung stellen der Produkte.

    Liebe Grüße
    Admin
  • Hello.
    Wir würden gerne DEN Thule Urban Glide 2 testen bzw uns zulegen.

    Kommt demnächst nochmal so ein tolles Angebotp
  • Hallo @Babsi2700,

    Diese Aktion ist leider schon vorbei. Aber wir haben immer wieder spannenden Aktionen.

    Schau mal hier:

    https://www.babyforum.at/service/produkttests.html
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum