stadt Wien als Arbeitsgeber

Ich hab nur eine kurze Frage vlt kann sie mir jemand beantworten
Ich habe gehört wenn man bei der stadt ist und kündigt stellt sie einen nachher nicht mehr ein sollte man zurück wollen...
Stimmt das? Hat da jemand Erfahrungen damit?
Danke

Kommentare

  • @Salo24 ich weiß von Freunden/ehem.Kollegen, dass man (bisher) 3Monate ca gesperrt war. Danach war es bisher immer möglich wieder angestellt zu werden
  • eine ehemalige kollegin wurde nach ihrer Kündigung wieder eingestellt, sogar in der gleichen Magistratsabteilung...

    aber warum sollte man da überhaupt kündigen? 😀
  • Wienerin1982Wienerin1982

    1,956

    bearbeitet 6. 07. 2021, 19:40
    Kommt auch sicher auf die „akte“ an… beurteilungen,…. Wo bewirbt man sich neu,…

    Das risiko würde ich persönlich nicht eingehen, kündigen und mich dann doch wieder zu bewerben.
  • Kommt auf die Dienststelle an, ob die nach dem Dienstende einer Wiederanstellung zustimmt.
  • Danke (:

    @cora_o1 es is wegen bekannten ...da passt halt einfach grad was nicht,was nichts mit dem DG ansich zu tun hat
    Daher ist die Frage ob ein wechsel sinnvoll ist oder nicht wenn einen versetzung intern nicht möglich ist 🤷‍♀️vorallem in zeiten wie diesen 🙈

    Hoff es is verständlich erklärt ich bin nicht gut in sowas 😅
  • @Salo24

    Er könnte sich ja unbezahlt karenzieren lassen? Weiß aber nicht wie das mit dem kündigungschutz danach ist. Am besten bei der gewerkschaft nachfragen.

    Eine ehem. Kollegin hat das gemacht, wollte sich unbedingt selbstständig machen,… kam dann aber nicht mehr zurück und hat dann komplett gekündigt.


    Ich persönlich denk mir, das risiko ist hoch (eben gerade in der jetzigen zeit) dass 10 andere den job haben wollen und dann die chance gering ist wieder angestellt zu werden.
  • Also sollte ich wieder mal nach Wien ziehen, darf ich sofort wieder um Büro anfangen. Denke aber das kommt auch drauf an in welcher Abteilung du bist.
  • Danke sehr😊
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum