Bauchnabel(bruch) Erfahrungen

Ich bin derzeit in meiner zweiten Schwangerschaft (27. SSW) und mein Bauchnabel wölbt sich mittlerweile komplett raus.
In meiner ersten Schwangerschaft war das kein Thema.

Wie hat sich das Ganze bei euch nach der Geburt entwickelt?
Ging das wieder zurück oder musste es operiert werden (oft ist es ja ein Bachnabelbruch in Wahrheit).

Freu mich auf Erfahrungen!

Kommentare

  • @Klumpenstein ich kann dir dazu keine Erfahrungsberichte liefern aber ich hab damals im Gebursvorbereitungskurs gefragt wie das bei den Babys ist.
    Da handelt es sich auch des öfteren um einen Nabelbruch und da meinte die Hebamme das man das super mit Tapen bei den Zwergen hinbekommt.
    Sie und ihr Team haben das anscheinend noch bei 2 Jährigen mit Tapen super hinbekommen 🤷‍♀️.

    Vl. wäre das nach der Schwangerschaft bei dir auch möglich?
  • Hallo @KlumpensteinIch hab seit der 3 SS (war 4 mal schwanger) einen Nabelbruch. Bei mir hat er sich nicht zurückgebildet. Eine Zeit lang hatte ich keine Schmerzen, aber eben eine Schwellung im oberen Bauchnabelbereich. Mittlerweile (15 Monate nach 4.SS) hab ich leider immer wieder schmerzen und kann zeitweise kaum ankommen an der Bruchstelle.
    Trage nun seit ein paar Wochen eine Nabelbruchbandage und bin damit zum Glück schmerzfrei. Da ist so ein Keil im Gurt eingenäht der den bruch wirklich schön drinnen lässt. Damit die die Einklemmungsgefahr noch so groß.

    Muss es leider bald mal operieren lassen, aber momentan trage ich den kleinen noch zu oft…also überbrücke ich die Zeit mit der Bandage.
    Klumpenstein
  • Mir wurde gesagt, dass ein Nabelbruch der in der Schwangerschaft entsteht, wieder zurückgehen kann (was ja sonst bei Nabelbrüchen bei Erwachsenen nicht der Fall ist). Meine Ärztin hat mir Physiotherapie angeraten. Hoffe dass es fast 6 Monate nach der Geburt nicht zu spät ist 🙈🙈
  • Csarmi schrieb: »
    Mir wurde gesagt, dass ein Nabelbruch der in der Schwangerschaft entsteht, wieder zurückgehen kann (was ja sonst bei Nabelbrüchen bei Erwachsenen nicht der Fall ist). Meine Ärztin hat mir Physiotherapie angeraten. Hoffe dass es fast 6 Monate nach der Geburt nicht zu spät ist 🙈🙈

    Ich war letztens aus einem anderen Grund bei meiner Physiotherapeutin die auf Schwangere spezialisiert ist. Hab sie gefragt ob das zurück geht haha. Sie hat mir dann ihren Bauchnabel nach 3 Kindern gezeigt und gemeint "Ich mag keine falschen Hoffnungen machen" :( 😂
  • @Klumpenstein oje 🙈🙈🙈🙈😅
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum