Abstillen - Tipps für mich

bearbeitet 6. 07. 2021, 09:49 in Ernährung & Stillen
Hallo ihr Lieben!

Bin gerade beim Abstillen und wollte wissen, ob ihr evtl. noch tipps für mich habt.. .trinke bereits pfefferminz- und salbeitee...vl gibts noch andere Möglichkeiten, den milchfluss zu verringern? Was sind eure Erfahrungen?! Freue mich auf eure Tipps! Lg

Kommentare

  • Ich hab mönchspfeffer genommen, mir hat das soooo gut getan und auch meinem Zyklus. Aber Tee zum abstillen ist sicher auch eine gute Idee, auf das binnich irgendwie gar nicht gekommen.
    BiMa0311
  • Ich hab unter der warmen Dusche immer ausgestrichen und mit kühlbags die brüste gekühlt, bei mir war der Druck nach ca 4 Tagen weg und dann gings auch schnell, dass keine Milch mehr kam.
  • Hallo BiMA0311,

    Salbeitee ist auf jeden Fall eine gute Möglichkeit, um den Milchfluss zu verringern. Empfohlen werden bis zu vier Tassen Salbeitee am Tag. Ich hoffe, dass dir das hilft!

    Hier findest du sonst noch mehr Tipps, wie das Abstillen gelingen kann:

    https://leevi-health.com/tipps-fuer-ein-sanftes-abstillen/

    Liebe Grüße,
    Lena
  • Hallo ihr Lieben!

    Mein kleiner Zwerg hat das letzte Mal bei mir vor 2 Tagen getrunken. Jetzt merke ich, dass sich meine Brüste schon sehr prall füllen.

    Möchte den Milcheinfluss etwas verringern. Habt ihr ein paar Tipps für mich wie ich am besten vorgehen?
    Wir haben noch nicht abgestillt, aber ich biete meinen Zwerg die Brust auch nicht mehr aktiv an und zurzeit hat er kein Bedürfnis bei mir zu trinken.

  • @RommelBommel immer wieder ausstreichen damits zu keinem Milchstau kommt
  • Salbeitee trinken und wir schon gesagt ausstreichen und kühlen. Es wird sehr schnell schmerzhaft
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum