Prophilaktisch Einnahme Medikamente Ss

Hallo, die einen oder anderen kennen ja bereits meine geschichte.
Ich habe bereits 6 fehlgeburten hinter mir, allein in einem jahr 4 in folge. Es wurde alles kontrolliert lauf ärzten gesund. Ich habe ein gesundes kind. Vor dem kind hatte ich 2 fg. Danach wurde mir zu prophilaktischen einnahme von Heparin & Progestan geraten. Habe ich gemacht . Kind kam gesund zur welt. Nun nach ihr war ich eben 4 x schwanger aber es will einfach nicht bleiben.. nehme jz zusätzlich auch noch euthyrox tägl. & cortison habe ich auch ab pos. Ss test zu dem heparin und utrogestan genommen. Geholfen hat es leider nicht.

Nun hat mir der arzt gesagt ich soll es ab eisprung machen. Also die einnahme aller medikamente und eben mit vzo genau eisprung ausrechnen.. ich habe bei den letzte auf gut glück auch paar tage vorm ss test mit den medikamente begonnen . Er will halt jz geziehlt ab eisprung.

Was haltet ihr davon ? Mir wurden kiwu kliniken empfohlen aber laut denen sind die für den erhalt einer ss nicht verantwortlich.. weil schwanger wurde ich bisher ja immer.

Oder soll ich einfach nichts nehmen und einfach darauf hoffen das da kind bleibt und sich gut entwickelt .. die fg waren immer so um die 8 ssw .. herzschlag war immer schon bei 6+0 zu sehen...

Kommentare

  • Kenn mich nur bei der Schilddrüse bzw beim Euthyrox aus. Wurde das richtig angeschaut mit Blutauswertung der Schilddrüsenhormone oder nur auf gut Glück verschrieben?
    Wenn das zu niedrig ist und du zb Hashimoto hättest - kann’s leider auch Fehlgeburten verursachen.
    Bei mir wurde Hashimoto in der ersten SS diagnostiziert- meine FA hat mich zum Glück in der 7./8. Woche gleich zum Internisten weitergeschickt- sie kann es nicht so gut einstellen meinte sie und könnte mir nur vorübergehend mal Euthyrox 75 verschreiben- bin am nächsten Tag gleich zur Internistin- habe sage und schreibe 400er Euthyrox in den ersten paar Wochen nehmen müssen 🙈

    Alles Gute!!!

    (Hatte auch keine Probleme beim Schwanger-werden - aber ohne diese Erkenntnis vermutlich beim Schwanger-Bleiben)
  • @Baux87 wow 400 omg.

    Ja ich war direkt in der schilddrüßen ambulanz dort wurde blut abgenommen und musste zuerst mal ne halbe von den 50er dann mal ne ganze 50 dann ab pos test 75 und dann wieda 50. Jz auch eben wieder 50.. jz ist mein tsh bei 1,1 davor war er bei 3+ ..

    Baux87
  • @dadamaus ok dann bist da eh gut unterwegs 👍🏻
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum