Juni 2021 Mamis - Der Storch machte seine Runde und bringt uns im Juni unser Wunder
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Neu hier? Registriere dich kostenlos, um mit anderen Eltern zu tauschen.
Kommentare
445
860
815
289
106
Gestartet hat alles mit einem frühzeitigen Blasensprung am 21.06. um 22:45. Dann kamen im Krankenhaus leichte Wehen. Mit 4 cm Mumu-Öffnung hab ich mich Mittags zur Entspannung in dir Geburtswanne gelegt. Die war dann so entspannend dass plötzlich nach 1 h Presswehen kamen. Die Hebamme, mein Mann und ich waren so überrascht, dass ich nicht mehr aus der Wanne kam. Schlussendlich war es eine überraschende Wassergeburt im Schnelldurchlauf und nach 5 Presswehen war sie da ❤️
126
Also, wir haben am 17.6. um 20:40 ausgekugelt. Unser kleines Mädchen ist 48 cm groß, 2880g schwer und gottseidank kerngesund ❤️
126
1,783
473
3,752
3,825
2,401
815
2,043
@kindernanny Es wäre beides cool, aber wenn nur der geb. Termin steht passt es auch ☺
Danke dass du die Liste so schnell aktualisierst. 😘
1,783
2,401
@rumplbär @Sarah123 Hab ich gemacht
@Anerev16 Danke freut mich
125
@Hibiskus81
Herzlichen Glückwunsch 🍀❤️
2,910
2,910
Er ist einfach so süß 🥰😍
2,910
Er ist einfach so süß 🥰😍
2,401
2,910
Ich war heute schon Duschen und hab meine Narbe gesehen, die ist schon sehr schön und nur ein dünner roter Strich, hab eigentlich nur beim aufstehen Schmerzen,und beim Gehen muss ich halt etwas den Bauch halten, aber das war eigentlich mit Babybauch beschwerlicher alles.
Mich würde es interessieren was ich grad wiege,aber vom Gefühl her ist da ziemlich viel weg gleich ohne Baby im Bauch.
1,783
2,910
117
Da war ja ordentlich was los Anfang der Woche 😅
@Sarah_P zum Thema Schreien: bei meiner kleinen hilft manchmal einfach der Fliegergriff.
@Chiefeve1985 sehr süß dein Kleiner.. Und sooo viele Haare schon 😱
815
815
815
2,401
815
Wurde am Samstag stationär aufgenommen, weil mein Blutdruck trotz mehrmals täglich messen viel zu hoch war und das Risiko einer Schwangerschaftsvergiftung dadurch und meiner immer mehr werdenden Wassereinlagerungen gegeben war.
Aufgrund dessen wurde ich ab Sonntag 23 Uhr eingeleitet. Bekam 4x täglich im 4 h Abstand ein CTG und die Tabletten.
Es tat sich nicht viel. Am Mittwoch in der Früh war der MuMu weich und bei ca 5cm. Der kleine Floh jedoch nicht fest im Becken, sondern er schwamm noch fröhlich im Buch herum 😅Hatte aber keine Wehen.
Da wurde dann beschlossen, dass wir die Blase öffnen. Ab da ging’s schnell. Bekam relativ schnell Wehen und der MuMu hat sich ordentlich geöffnet. (Blase wurde um ca. halb 9 geöffnet)
Ich hab so vor mich hingeweht, aber der Floh reagierte mit abfallenden Herztönen während den Wehen. Dann kam die Oberärztin um sich das anzuschauen und die aber meinte, durch das, dass er sich sobald die Wehe vorbei ist gut erholt, ist es nicht schlimm.
Um kurz nach 10 bekam ich plötzlich ohne Aufbau die erste Presswehe, in der der Kopf schon fast ganz da war. Dann folgten noch 2 Presswehen und der Zwerg war da.
Er war komplett blau am Körper, weil er eben in der ersten Presswehe dann stecken blieb bis zur nächsten. Die Kinderärztin hat ihn aber sofort untersucht und es hat alles gepasst.
Ich war mega überrumpelt von den drei Wehen und muss das psychisch tatsächlich erst verarbeiten, dass es dann so schnell ging.
Am Nachmittag wurde dann vermutet, dass der Zwerg sich eventuell den Arm gebrochen hat, weil er einen Riesen blauen Fleck hatte. Somit wurden wir nach Innsbruck verlegt, da es dort eine Kinderstation gibt.
Zum Glück hat sich der Verdacht nicht bestätigt und dem Zwerg gehts gut. Er hat alle Untersuchungen tapfer mitgemacht und heute werden wir endlich entlassen und dürfen heim zum Großen Bruder, der sehnsüchtig auf uns wartet. 🥰
2,910
815
815
815
2,910
2,910
Ich glaub die werden bald so lang sein und lockig und viele glauben er ist ein Mädchen🤣😂
2,910
Herzlichen Glückwunsch an alle anderen Mamis
2,910
Herzlichen Glückwunsch an alle anderen Mamis
Ich hatte mal Schmerzen beim Schlüsselbein und unterm Brustkorb,das hat beim Atmen gestochen, auch vom Kaiserschnitt, aber nur 1 Nacht.
1,783
1,783
1,783
373
Unser Mäuschen ist auch schon mit einer ziemlichen Friese zur Welt gekommen
@Sarah_P Ja das mit dem Tuch ist so ne Sache, wir mussten es auch ein paar mal üben bzw mit Anleitung machen, bis es geklappt hat
@Snoopy Ich glaube das nennt sich "Trageschlinge". Das hängt man sich einfach nur um, ohne etwas binden zu müssen, ist dann aber wie ein Tuch und nicht wie eine Trage. Frag mich aber bitte nicht nach Details, ich habs nur mal zufällig wo gesehen, dann aber nicht weitergeguckt
1,783
323
@all
Wie haltet ihr es denn mit dem Rausgehen mit euren Kleinen? Meine Kleine ist am Dienstag 3 Wochen alt.
Seit wir aus dem KH raus sind, war Hitze ohne Ende. Da sind wir wirklich nur frühmorgens oder abends für ein paar Minuten in den Garten, wenn keine Sonne war bzw. in den Schatten.
Nun, wenn es die Hitze zulässt, bietet sich aber vl doch mal die Gelegenheit, die 1. Kinderwagenfahrt zu machen. Vorzugsweise natürlich auch außerhalb der ärgsten Sonne. Brauchen die Kleinen dennoch einen Sonnenschutz? Oder reicht Beschattung, wenn wir abends gehen?
1,783
Auf Sonnencreme verzichten wir bislang, da ich schon oft gehört habe, dass man das eincremen im 1. Jahr vermeiden soll. Und ich teste halt regelmäßig im Nacken und an den Füßchen, ob ihr eh nicht zu heiß ist. 🙂
3,825
323
Das mit dem Eincremen hab ich inzwischen auch gelesen, dass man das nicht soll im 1. Lebensjahr. Habt ihr nicht diese grässliche, drückende Hitze bei euch? Da rinnt man selbst schon aus, wenn man vor die Tür geht. 35 Grad 🥵 und extrem schwül...da war ich froh, wenn wir überhaupt in den Garten konnten. Aber eine Ausfahrt wäre echt mal toll 🥰
159
1,783
323
Das mit der Windel drüber kann wirklich gefährlich werden, ja, das käme eh nicht in Frage.
@Sarah123 verstehe - da haben wir es mit dem Garten dann doch einfacher ☺️ boah ja, wir hatten in der Wohnung auch 27/28 Grad die Tage 🤦♀️ und ab Montag soll es bei uns schon wieder so weitergehen...