Babys die keine Schnuller nehmen

Hallo an alle Eltern mit Babys, die keine Schnuller nehmen. Mein großer hatte bis nach dem 3. Lebensmonat keinen Schnuller genommen, dan aber schon. Mein zweites Kind ist jetzt über 4 Monate alt und nimmt bis jetzt auch keinen Schnuller. Sie kaut zwar bisschen drauf rum, aber richtig nehmen tut sie ihn nicht.
Nun zu meiner eigentlichen Frage: wie macht ihr dass mit dem einschlafen, wenn sie immer größer und schwerer werden? Beim großen hat es dann eben gut mit dem lulli geklappt, aber wie mach ich das bei der kleinen, die jus jetzt keinen mehmen mag? Sie schläft aktuelle nur am arm ein.

Danke für eure Erfahrungen!

Kommentare

  • Hallo. Mein kleiner hat nie einen Schnuller genommen... Ich glaube es ist Übung bzw eine Frage der reife. Vllt braucht sie dich einfach noch. Ein Schnuller ist kein Mami Ersatz 🤷‍♀️
  • hey! meine Maus ist jetzt 10 Monate und hat von Anfang an alle Schnuller verweigert. Sie hat dafür ein Schmusestofftier-so wie ein Schmusetuch, da hat sie früher gerne an den Enden gerutscht, jetzt hält sie es noch gerne beim Schlafen. Vielleicht klappt sowas?
  • Meine Maus ist jetzt 14 Monate und hat auch nie einen Schnuller genommen!!!
    Sie ist anfangs beim Stillen eingeschlafen, beim Spazierengehen mit Trage oder später Kinderwagen und jetzt mit kurzem Tragen/Schaukeln und dann ins Gitterbett ablegen!!!

    Ich dachte mir oft, würd sie einen Schnuller nehmen, würd sie sich manchmal schneller bzw. länger selbst beruhigen, durch das saugen!!! Anscheinend braucht sies nicht! Es geht auch so!!!!
  • Meine kleine (6M) nimmt seit die ersten Zähne da sind auch keinen mehr 🙃 zum nachtschlaf hilft zz. Einschlafstillen, Vorher hat auch lulli und kuscheln funktioniert
  • Unsere Tochter wollte auch nie den Schnuller nehmen 🙈 in den ersten paar Wochen sporadisch, aber dann war's aus. Was hab ich zwischendurch geflucht, weil es sooo praktisch gewesen wäre. Im Nachhinein war ich froh dass wir dann auch nichts abgewöhnen mussten.

    Eingeschlafen hat sie trotzdem relativ gut (wobei schlafen generell nicht ihre Stärke war 😬).
    Bis 10 Monate hab ich gestillt, danach hab ich noch kurz im Herumgehen getragen. Mit ca 1 Jahr war mir das dann auf Dauer auch zu schwer und wir haben begonnen, sie dann ins Bett zu legen und den Rücken zu streicheln / halten, bis sie eingeschlafen ist.
  • Mein Sohn (10 Monate) hat auch weder Flasche noch Schnuller genommen. Wir haben alle Varianten gekauft, ausprobiert und schließlich aufgegeben.

    Er schläft beim Stillen ein und Wasser trinkt er aus der Tasse. Es ist zwar anstrengend, weil er mich ständig braucht, aber meine Hebamme meint, es wird sich irgendwann einpendeln.
  • Hallo unser Baby hat er mit den zweiten Zahn angefangen Schnulli zu nehmen. Jetzt nimmt sie ihn hin und wieder zum einschlafen. Nur wenn ein neuer Zahn antanzt geht es ohne gar nicht.
    Ich bin wirklich erleichtert das ihr der Schnulli so egal ist, das abgewöhnen ist eh so mies.
  • Danke für eure Erfahrungen, ich bin auch der hoffnung, dass sie mit der zeit auch so einschlafen kann. Sie ist eigentlich eine gute schläferin und schläft tagsüber auch ohne brust am arm ein, davor nuggelt sie halt an ihren fingern herum, was auf dauer aber denk ich auch nicht so gut ist.

    @christina04 danke für den tipp mit den stofftier, sie hat ee so eines, werd ich mal probieren.

    @ricz super, dass es so funktioniert, darauf hofft ich auch.

    @brommela85 und wie schläft sie ein, wenn sie grad keinen schnulli mag?
  • f7945850-d418-11eb-8496-b53eef2ec9e7.jpeg Mit ihren gehäkelten Sachen meistens. Von Anfang liebt sie ihre Spielsachen im Bett. Wir haben 3 Betten im Haus, für alle 3 habe ich dasselbe gehäkelt.
  • Meine Grosse 5 wollte auch nie Schnulli. Anfangs immer einschlafstillen und später dann hatten wir in ihrem Zimmer einen schaukelstuhl auf denn wir mit ihr gewippt sind. Da war sie schnell weg und man konnte sie gut ablegen.
    Irgendwann reichte dann gute nacht geschichte bussi und a bissl kuschln. Geht alles von allein auch wenn man oft nicht dran glaubt

    Beim kleinen 3 monate, wirds hoffentlich auch so laufen. Der nimmt nähmlich auch keinen schnulli,diesmal hab ich echt oft probiert aber nein. Auch er wird wahrscheinlich kein schnullerkind.
    Aber ich kenns ja nicht anders und wird auch gehn

    Wenigstens muss i nix abgewöhnen
  • Meine Kleine ist 5 1/2 Monate und nimmt auch garkeinen Schnuller (Fläschchen nimmt sie witzigerweise aber alle ohne Probleme)
    Aktuelle hopsen wir sie abends am Gymnastikball in den Schlaf
    Tagsüber wird Einschlafgestillt

    Es wird sich vermutlich noch so oft verändern, dass es eh schon komplett egal ist, was jetzt angesagt ist
  • Unsere Große hat auch nie einen Schnuller genommen…die Zwerge am Anfang schon noch und jetzt noch selten beim Autofahren (der Bub nicht, aber seine Schwester schon)…Einschlafen: die Große äußerst lange gestillt bzw. in der Trage gehabt, danach mit Streicheln (ab 2 1/2 Jahren) und Geschichten erzählen…; die Zwerge (fast 1) - Mädchen wird gestillt oder eben Trage untertags und Bub beim Flascherl oder durch Streicheln oder er legt sich hin und schläft ein 🙂 Wusste nicht, dass das auch geht, und konnte es nie glauben, wenn das jemand erzählt hat, aber ja, es gibt auch solche Kinder, die sich hinlegen und irgendwann von ganz alleine einschlafen…☺️
  • @Talia56 ich glaub heut noch dass meine Mama spinnt 😂
    Die hat mir oft erzählt, dass ich am besten eingeschlafen bin, wenn man mich einfach nur ins Bett gelegt hat
    Mir war das anscheinend zuviel, wenn mich irgendwer einschlafbegleiten wollte 😂
  • @ParamedicGirl ich dachte immer, dass solche Kinder nur ein Mythos sind…😂 Ich mein, er mag schon gestreichelt werden und genießt das, aber wenn er müde ist und es grad nicht geht, dass man ihn einschlafbegleitet (kommt ja bei Zwillingen doch mal vor), dann ist es ihm auch wurscht und er schläft halt so ein…🤣🤣🤣
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum