Baby leidet unter Hitze

Hi, mein knapp 5 Monate altes baby leidet recht unter der Hitze - wir meiden natürlich die Mittagssonne und geben ihm ab und an einen feuchten, kühlenden Waschlappen zum Spielen. Sogar der Sommerschlafsack ist momentan zu viel in der Nacht. Ich kann auch nur noch im liegen Stillen weil er in der Wiegehaltungg zu sehr schwitzt...

Wie gehts euch damit? :|

Kommentare

  • Ähnlich, nur dass unsere Mäuse schon fast 11 Monate sind…es ist sehr anstrengend für uns alle, aber ich hoffe sehr, dass nicht zu viele Hitzewellen im Sommer kommen werden…😞
  • minxminx

    2,009

    bearbeitet 21. 06. 2021, 15:48
    @flippo88 meiner ist schon 2 Jahre, aber wir haben damals öfter gebadet. Nur in Windel in der Wohnung. Ventilator indirekt und wenns gar nicht ging, gingen wir in ein Einkaufszentrum was klimatisiert war spazieren.

    Habt ihr ein Balkon?
    Kleines Planschbecken.

    Stillen im Liegen und schlafen nur mit Windel oder ärmellosen body ohne Schlafsack.

    Nächtliches spazieren gehen.
    Meiner konnte nie einschlafen, da waren wir nachts spazieren. Schlief dann unterwegs ein.
    flippo88
  • @flippo88 den Schlafsack würd ich auch weglassen…unsere schlafen nur in kurzen Pyjama und sogar da schwitzt die Maus…aber klar, sie hängt ja an meiner Brust. 🙈 Ihr Bruder schwitzt da zum Glück nicht so, denn der kuschelt mit niemandem. 😂 Und ja, wir haben auch einen Deckenventilator untertags laufen…und sie haben nur einen dünnen Trägerbody an.
  • Glaubt ihr die kinder "leiden" wirklich ? Ich weiss nicht recht. Ich kann mich nicht erinnern dass mich das als kind gestört hätte ( im gegensatz zu heute 🥵)
    Oder wars früher nicht so heiss? 🙈
  • @dorfpony leiden ist relativ…ich glaube nicht, dass die Mäuse großen Leidensdruck haben, aber es gibt sicher angenehmeres als dauernd verschwitzt zu sein. 😉 Und in meiner Kindheit war es tatsächlich mal eine Ausnahme, wenn es über 30 Grad hatte…😌
  • Gott sei dank hat es ja gestern abgekühlt! Wir werden wenns wieder so heiss ist auch am abend mal raus gehen, vielleicht ist das wirklich angenehm für ihn.

    hoffen wir,, dass so hundstage wie gestern nicht allzu oft vorkommen in nächster Zeit :/
    Lisa109
  • Was uns hilft: lauwarm abduschen vor dem schlafen gehen. Meinen Sohn (17 Monate) dusche ich auch zwischendurch am Tag kurz ab wenn er nicht ins Pool mag.

    11-16 Uhr Sonne meiden, 12-15 Uhr bleiben wir komplett drin

    Und ja, die extreme Hitze ist glaub ich sehr belastend, man muss echt aufpassen dass die Zwerge nicht überhitzen
  • Meiner leidet auch sehr darunter. Wir haben es in der Wohnung extrem heiß, er ist auch allgemein jemand der schnell schwitzt. Schlafsack gibt es keinen mehr, er tragt ein Träger shirt U die Windel u das wars. Mehr geht nicht 🙈 zuhause ist er auch meist nackig. Wir kühlen ihn öfter mal mit nem kalten Waschlappen, U raus gehen wir halt derzeit nur in der früh noch u dann erst wieder am Abend. Hatten vor 2 Tagen sogar seine Badewanne mit Wasser voll gemacht u ihn bissl rein gesetzt weil er nur am meckern war 🙈
  • Mein Kleiner braucht jetzt auch immer eeewig zum einschlafen. (32 Grad im Schlafzimmer) 🤯 er schläft nur mit Windel. Heute bekommen wir ein Angebot zwecks Klimaanlage.

    Tagsüber gehts aber halbwegs gut. Wir sind den ganzen Tag draußen. Der Kleine ist nur nackig unterwegs und mit dem Plantschbecken beschäftigt. 😬
    Und er pflückt den ganzen Tag Obst im Garten. Deswegen isst er auch recht wenig momentan. 🤭
  • Hier ist das Baby (fast 3 Monate) bei Hitze tagsüber auch meist nur in der Windel. Spazieren gehen wir am Abend, wenn es wieder kühler ist.

    Stillen will er auch überwiegend im Liegen ohne viel Körperkontakt.

    Zum schlafen trägt er derzeit nur einen kurzärmligen Body. Die Beine decke ich zu, wobei er die Decke irgendwann selbst wegstrampelt.
  • Meine kleine leidet auch sehr unter der Hitze
    Da kann sie nicht mehr ruhig schlafen, und auch tagsüber ist sie einfach nur gequält
    Bei ihr ists auch recht problematisch, weil sie zu schreien beginnt, wann ihr zu heiß ist, durch das schreien wird ihr noch wärmer und dann schreit sie noch lauter, ist ein richtiger Teufelskreis
    Auto fahren ist auch ganz schlimm bei ihr
    Gestern hat sie sich so dabei aufgeregt, dass sie nach 10 Minuten schon fast bewusstlos war, der ganze Kopf war knallrot, und der ganze Körper war nass geschwitzt

    Ich bleibt mittlerweile fast den ganzen tag mit ihr drinnen, und da ist sie nur in der Windel
    Alles andere geht mit ihr so gut wie nicht mehr

    Ich muss bei ihr deswegen auch richtig aufpassen, dass sie nicht dehydriert
    Ich biete ihr tagsüber alle 30-60 Minuten die Brust an
    Teilweise mag sie, oft aber nicht, da trinkt sie dann über 2 Stunden nichts

    Ansonsten lassen wir sie so um 18 Uhr gerne mal auf der Terasse in der Babybadewanne plantschen, das mag sie zwar garnicht, aber danach ist sie trotzdem ein bisschen entspannter
    Oder wir machen eine Stoffwindel mit handwarmen Wasser feucht, und legen ihr die für ein paar Minuten ins Genick
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum