Jeden Tag stress mit Essen

wir haben mit unserem jüngsten jeden Tag stress, das er isst, er will fast nichts essen, er war schon immer ein schlechter Esser, manchmal dauert das Eden fast 1 std was kann ich tun

Kommentare

  • Wie alt ist er? Wann isst er und was isst er?
    Die Kinder holen sich meist was sie brauchen.
    Grundsätzlich, je weniger Druck ihr aufbaut desto entspannter wird es für alle. Kein Kind ist noch vor der vollen Schüssel verhungert...
    melly210
  • Er wird im November 4
  • OK. Wann isst er? Was isst er? Braucht er einfach lang oder hat er keinen Hunger oder schmeckt ihm nix oder???
    Vielleicht erläutert du das Problem etwas genauer, dann kann man die besser Tipps geben.
  • Er sagt immer er hat kein Hunger usw, es schmeckt nicht ect
  • Wir haben auch so ein Exemplar. Manchmal isst er dann doch ordentlich- wenn er’s halt braucht. Und dann gibts wieder Phasen wo er sich von Nudeln und Frittaten ernährt oder nur Obst isst 🤷🏻‍♀️ Dann ernährt er sich tagelang wieder nur von Jause. Hungrig ist er auch nur sehr selten wenn man ihn fragt.

    Einzig das Essen im Gasthaus hat er grad für sich entdeckt: da isst er eine Frittatensuppe und ein Kindergericht - dauert ewig bis er fertig ist und würd er zu Hause nie machen 😂
    Und Räuberteller geht zu Hause auch grad gut - weil ihm das Rollenspiel grad voll taugt.

    Wir freuen uns einfach wenn er brav ist, üben aber keinen Druck aus - es bringt nix.
    Er ist jetzt 3,5. es wird immer besser - wenn auch in kleinen Schritten
  • Genau so is es bei uns auch
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum