Muttermilchschmuck

Was hält ihr davon? Wer möchte einen? Warum möchtest du keinen?

Kommentare

  • Ich hätte sowas total gerne gehabt, nur wusste ich nicht, dass es sowas gibt, bevor ich abgestillt hatte :(
  • Ich finde es irgendwie übertrieben.

    Das Kind sollte im Vordergrund stehen und hat man sein ganzes Leben wenn alles läuft wie es soll. Erinnerungen sind nett und schön, aber ich denke Fotos, Alben etc sollten reichen.
  • Ich find es toll! Ich musste bei beiden so drum kämpfen stillen zu können. Deswegen möcht ich mir auf alle Fälle so ein Schmuckstück zulegen.
    Talia56
  • Ich muss mich @Nasty anschließen. Finde das auch etwas übertrieben.
    NastyDesire
  • Ich hätte es gerne gehabt, weil das stillen bei uns nur kurz und da auch schwer möglich war und ich eine Erinnerung an diese kurze Zeit sehr schön gefunden hätte.
    Die einen lassen sich ein Tattoo stechen, die anderen tragen halt Schmuck :) Bleibt mir also nur ein Tattoo... Aber ich glaube da hat mein Mann was dagegen ;):D
    Nasty
  • Ich find's super! Hab's mal auf Facebook gesehen... Sieht auch total schön aus! Ich überlege sowas zu machen solange ich noch stille...
  • Ich hab es machen lassen. Hab 2 Ketten (für mich) und 1 Armband (für die Kleine)
    Bienchen_321
  • Ich habe eine Kette machen lassen (eine zweite war als Goodie bei der Bestellung dabei) Es ist wirklich eine ganz besondere Erinnerung an meine Stillzeit.

    Bei Kind Nr.2 möchte ich auch wieder eine haben.
    Leider hat die zweite Kette einen kleinen Riss bekommen und die Milch ist ausgeronnen (das war ein kleiner Flacon)
  • Ich mache das nämlich seit 1.4. gewerblich, und ihr könnt mich auf Facebook finden unter:

    MumMymemories-Muttermilchschmuck-Schmuckstücke der Liebe 01618410-4f0c-11e8-8c1a-c9160f78d2fc.jpeg01aac210-4f0c-11e8-8c1a-c9160f78d2fc.jpeg01e8dc80-4f0c-11e8-8c1a-c9160f78d2fc.jpeg02279330-4f0c-11e8-8c1a-c9160f78d2fc.jpeg

    Und viele Stücke mehr ;) ich habe sogar noch eine Muttermilchaktion -10% bis zum 10.5.2018 auf alle Bestellungen! 😉💕
  • bearbeitet 3. 05. 2018, 22:43
    Ich finde Muttermilchschmuck auch total toll.Aber vl. ist es auch so weil, ich drum kämpfen musste um Stillen zu können.
    Habe jetzt auch mir Selbst das ganze Gekauft um mir den Schmuck evetuell selbst machen zu können.Finde das echt spannen mit den Materialien zu Arbeiten.
  • @petrinma03 hihi kenn dich von den Grazer Mamas auf FB ;)
  • bearbeitet 4. 05. 2018, 14:11
    5ejldbqtkde5.jpg


    Ich hoffe ich darf das Foto da lassen und meine Freude mit euch teilen, das der 1.Versuch damit zu arbeiten gar nicht so schlecht ausgefallen ist.
    Könnte zwar Besser sein aber fürn 1.Versuch ganz okay.
    Cookie1985KKzAnnika_Marie
  • Du musst darauf achten, dass die Blüten trocken sind, ansonsten würden sie mit der Zeit verderben auch im Harz. ;)
    Ich habe Monate gebraucht um das zu perfektionieren und auch nicht jedes Harz ist gut zu verarbeiten für alle Teile. Auch das Schleifen und Bearbeiten danach benötigt viel Übung. Alles Gute dabei!

    Ich habe erst nach Monaten das Gewerbe dazu angemeldet um das auch offiziell machen zu können. Hier bedenke auch die rechtlichen Hintergründe vor allem wenn du das neben der Karenz machen möchtest.
  • @Cookie1985 ja hast Recht, ich bin bei den Grazer Mamas und bin auch aus Graz 😉
  • bearbeitet 5. 05. 2018, 23:39
    @petrinma03 Danke für deine Tolle Anregungen dazu. Bin grad jeden Tag am, probieren.

    Na, momentan bleib ich mal bei den Proben zum Herschenken für die Familie, Verwandten, Bekannten und Mich.

    Mir ist Bewusst das das Gewerbe nicht so einfach ist um Selbständig dann zu sein.

    Mal schauen was dabei rausgekommt noch steckt das Projekt ja, in den Babyschuhen.
  • @petrinma03 Danke für deine Tolle Anregungen dazu. Bin grad jeden Tag am, probieren..
  • @Sabrina711 benutzt du es in einem separaten Raum mit Atemschutzmaske? Achtung, nicht in der Nähe von Kindern machen, es ist solange es nass ist, hochgiftig bzw. die Ausdünstung davon! Daher nur in einem separaten Raum verwenden und trocknen lassen, der gut belüftet ist, und achte auf deine Schutzkleidung!
  • Nein, Seperaten Raum hab ich leider in der Wohnung nicht zu Verfügung. Ich mache es meistens nur dann wenn Papa aufs Kind schaut mit ihm gehts eh nicht.Das die Ausdünstung stinkt hab ich schon mitbekommen. Aber gestern hab ichs dann rausgestellt aufn Balkon(wird zwar auch ned des Beste sein) bzw momentan ist eh ständig die Wohnung gut gelüftet weil, alle Türen offen stehen auch durch das herrliche Wetter.
    Schutzkleidung ist auch irgedwie voll Super muss dabei ein bisschen Schmunzeln weil, ich irgedwo gelesen habe wenn was voll wird einfach waschen.
  • bearbeitet 7. 05. 2018, 06:48
    Aber mittlerweile ist mir auch klar das es mit Waschen bestimmt nicht mehr rausgeht. Na, Schutzkleidung hab i momentan grad ned an.Aber soviel Kleckern tu ich auch noch ned. (solange es ned Explodiert) Aber beim Gewerbe musst bestimmt dann genau auf diese ganzen Sachen Achten. Also mal gut auch im Vorhinein das gehört zu haben und zu Wissen.Gegossen wird grad jeden Tag nur machen uns noch die Luftblasen zu schaffen wo wir noch rausfinden müssen wie des am, Besten ohne geht.Hab mir schon einige Viedos angeschaut wie die Luftblasen Bildung weggehen soll.Nur wenn unter der Blume sich später die Luftblase bildet wo du sie nicht siehst ist halt leider pech.
  • bearbeitet 7. 05. 2018, 06:49
    Wah des nervt i kann nix gscheit schreiben da.
  • @Sabrina711 du darfst keine Handysmilys verwenden, sonst ist der ganze Text danach weg
  • bearbeitet 7. 05. 2018, 07:48
    @Cookie1985 Ja, ich glaub des hab ich auch grad vorher gecheckt. =)) :s
  • @Sabrina711 bitte net in der Wohnung machen. Das ist voll Krebserregend! Die Dämpfe alleine schon während dem Machen reichen da aus!

    Schutzkleidung ist hin, daher empfiehlt sich da ein Arbeitsgewand wie ein Mantel. Die Bläschen sind halt hin und wieder da, mit Blumen oder sonstigen Inlays hast recht, sieht man es meist danach. Wichtig ist, dass du beim Rühren schon wenige Bläschen hast😳Weiterhin gutes Gelingen, aber wenn du es net draußen machen kannst, oder in einem sep. Raum überdenk dir das ganze nochmal.
  • Danke für die ganzen Tipps voerst mal. ;) Werde auf jedenfall nochmal über einiges drüber nachdenken. :# Danke
  • Hat jemand von euch erfahrung mit milkies.de? Die Fassungen gefallen mir dort ganz gut, ist aber eine deutsche Firma und ich glaube dass das dann mit Versand und co ein bisschen teurer werden kann.
  • Also ich kenne die Firma persölich nicht.
    Aber es gibt die Firma schon länger also kann sie nicht so schlecht sein.
    Klar muss du die Versandkosten bedenken da du zuerst die Milch rausschicken muss und dann die Fertigen Stücke wieder zurück.
    Aber eine andere Frage hast du schon mal mit einer Österreichischen "Firma" gesprochen ob sie deine Ideen umsetzten könnte/möchte normal wird sowas auch gerne mal gemacht.🙃😉🤷‍♀️
    flippo88
  • Hallöchen :blush:

    Ich wollte euch kurz von meinen Erfahrungen von immernah berichten.

    Meine Freundin hatte mich vor kurzem zufällig darauf gebracht, dass wir nach der Geburt unserer Tochter Lea, ja ein schönes Andenken produzieren lassen könnten. Sie hatte von diesem neuen Trend Muttermilchschmuck gehört und wir haben bei einem Kaffee mal ein paar Seiten durchstöbert.

    Besonders angetan hatten es mir die Anhänger von Immernah die man mit unzähligen Dingen wie Blüten oder Haaren individuell gestalten kann. Nach ein zwei Tagen hatten mein Mann und ich uns entschlossen, was wir bestellen wollen :)

    Nach ein paar Wochen Lieferzeit sind sie nun endlich angekommen und ich bin einfach nur schockverliebt!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum