Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #1

1373840424355

Kommentare

  • daarmadaarma

    3,792

    bearbeitet 10. 06. 2021, 18:22
    Heute. Ich verkaufe so ein komisches singendes Topferl, das original 40 kostet. Wurde nur als Tritterhöhung genutzt, also ist alles quasi stubenrein. Kommt ein Angebot inkl. Versand, wie so oft. Würde ich den Versand nun abziehen, theoretisch noch die Verpackung in Rechnung stellen und das Benzingeld einkalkulieren, hätte ich die Dame direkt fragen können, ob ich ihr noch a bisserl Geld dazuschenken darf.
    Ähnliches letzte Woche. Will jemand den um 10 angebotenen Spielteppich um ebendiesen Preis inkl. Versand. Klar, Teppich zur Post schleppen, Versand zahlen... und wieder Geld dazuschenken gefällig? Also manche Leute können echt nicht rechnen.
  • @daarma Glaub da sind viele von Prime geblendet wo der Versand inkl ist. Glauben dann verschicken kostet eh nix 😅Schreib oft deswegen preis inkl Versand rein
    daarma
  • @MamaLama Also ich frag mich wirklich. Dieses depperte Topferl hab ich um 5 Euro drinnen, weil ich will, dass es zügigst weg kommt. Ich finde das ziemlich unverschämt, da mit einem Teil des Versands den Preis noch tiefer zu drücken. Wenn jemand freundlich ist, runde ich eh immer ab oder schenke was dazu, aber sowas finde ich unverschämt. So, fertig geärgert. Danke.
  • @melly210 hoffe sie finden da ne bessere Lösung als in Shpock
  • was wirklich eine bewertungsfunktion
    wünsch ich mir auf willhabem schon eeeewig. ich sage euch dann wird das komunikations Niveau DEUTLICH besser werden.... wie cool ist das denn.... bin total dafür
    melly210Hallöchen
  • wgmtv8w1jk2e.jpg
    Also manche menschen...war mir schon vorher komisch.
    Ich war erstmal nett,und hab 5€ nachgelassen..obwohl steht fixpreis.
    Und dan muss ich alles aus der nase rausziehn???
    Da wär jetzt ne bewertung gut.
  • Tz des geht gar nicht. 🙄 Wiso kann man da ned einfach bescheid geben..

    Hatte auch grad so einen Fall mit einer Dame die sich, obwohls 2x ausgemacht war das wir uns wo treffen bzw. sie zu mir kommt, sich einfach nicht gemeldet hat.. 2 Tage später dann "ich brauchs jz nicht mehr".

    Aha na eh 🤦‍♀️
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,413

    bearbeitet 9. 07. 2021, 18:48
    Hab mal was nettes/lustiges:

    (Rechts bin ich)

    Hab mir Balkonmöbel geholt. Geschrieben hab ich mit einem Mann und dessen Familie hats mir dann übergeben. Den Mann hab ich nirgends gesehen 😄 danke gnä‘ Herr

    rrzwvjpd726g.jpeg
    keaTalia56Leni220619HallöchenPapaya
  • Soll ich euch sagen was mich unsagbar nervt?
    Wenn man höflich und sachlich um mehr Informationen bittet und es wird einfach nicht geantwortet 🙄
  • Also ich hab in letzter zeit echt vermehrt komische käufer...wollte paar sachen kaufen, frage lediglich um den endpreis mit versand.. alle lesen, keiner antwortet..hmm ok..
    Hatte dan 2 abholungen ausgemacht, stresse mich dan schnell zuhause zu sein.. und was ist, keiner kommt... aber anzeigen online stellen..versteh ich nicht.
    Gebe nieee wieder so früh die adresse her, ab jetzt immer kurz vorher, werd dan nur sagen wo ich ungefähr wohn.
  • @miKkii Ich gebe auch nur die Straße mit der Hausnummer an. Dann bitte ich die Person sich ca 20 Minuten vor Ankunft zu melden und gebe dann eventuell die Stiege bekannt und gehe immer runter. Hausnummer sage ich nie. Auch meine private Nummer geben ich nie her. Alles nur über den jeweiligen Chat. Oft melden sich Personen dann plötzlich nicht mehr wenn ich nicht mehr Infos hergeben möchte 🤔
  • Ich gebe meine nr auch nicht mehr her....habs mal drinnen gehabt..das war mir dan recht anstrengend weil ich so viele anzeigen habe..und wenn manche nicht gut erklären können was sie möchten..da ist mir lieber die schreiben mich an bei den jeweiligen anzeigen.
    Vorallem denk ich mir, da würden viele anrufen und da hab ich keine zeit..
    @Tinaaa
  • Ich gebe die Adresse auch immer erst kurz vor Abholung raus. Nur die Nummer von dem Eingangstor zu unserer Siedlung, weder die Hausnummer noch den Nachnamen. Telefonnummer gebe ich schon raus, damit sie anrufen können falls sie nicht herfinden, aber eben auch erst kurz vorher. In die Anzeige würde ich nie meine Telefonnummer oder den kompletten Namen schreiben.
  • Was würdet ihr als käufer/ verkäufer machen...
    Anzeige war mit falscher größe angeschrieben.
  • Also als käufer würd ich das schreiben und ihm sagen, dass ich bitte das geld retour will, und wenn er das teil zurück will, er das porto übernehmen muss.

    Als verkäufer, mich entschuldigen, anbieten geld retour und entweder das teil retour haben wollen oder kanns behalten (wenns um ein pasr euros geht und es sich nicht auszahlt) …. @miKkii

    Mir ist mal passiert, dass ich was falsches losgeschickt habe, der hab ich dann das porto überwiesen, ihr das richtige gleich aufgegeben und so „ausgetauscht“
  • miKkiimiKkii

    6,820

    bearbeitet 15. 07. 2021, 17:03
    Waren ca10€ .also nicht die welt... hab mich trotzdem geärgert, (Weil auch durch meine schuld ich gemerkt habe das ich das noch brauche,und es dan aber nicht mehr schaff neues zu kaufen).
    Verkäuferin meinte sie überweist mir 5€ zurück.
    Preis war auch 5€, und 5€ hab ich eben versand bezahlt 🤔@Wienerin1982
  • miKkiimiKkii

    6,820

    bearbeitet 16. 07. 2021, 21:29
    047y28hwmkvv.jpg
    ex2m1jm48t3m.jpg
    Was denkt ihr?
    also sowas unverschämtes...
    Warenwert war 10€,hat sie überwiesen..4.30 hat sie vergessen. Und so.jetzt schnautzt sie mich voll an, und beleidigt mich.
    Ich fühle mich nicht schuldig (?)weil ich eh geschrieben hab das ich nicht da bin...und für wie viel geht ja eig keinen was an.
    Und warum soll ich das vorher schicken?Bin ich deswegen gierig. seit anfang juli schreiben wir schon weil sie tage braucht zum antworten und irgendwie desinteressiert wirkt
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 17. 07. 2021, 05:27
    @miKkii du bist nicht gierig. Du hast es ja so angegeben & den Urlaub auch erwähnt.
    Würde ihr das Geld zurück überweisen oder das Bezahlte abschicken.
    Dann kannst das Thema abhaken 😊
  • @miKkii nach der Antwort würde ich demjenigen auch einfach das Geld zurück überweisen.
    Einige Menschen sind schon dreist. Finde auch du brauchst kein schlechtes Gewissen haben.
  • bin echt geschockt..sowas hat mir nie jemand geschrieben.
    Da konnte sie aufeinmal mehr schreiben als ein wort..sie hat mir dan noch geschrieben ich soll mir ein eis dafür kaufen, sie will nie wieder was von mir hören.
    Ich wollte das geld zurück überweisen.aber ich hab ihre iban nicht.
    Das paket hab ich schon längst vorbereitet..hab auch wirklich überlegt es zu schicken. Aber man sieht ja wie manche sind..
    @insecure @wuhselwuh
  • Talia56Talia56

    9,627

    bearbeitet 17. 07. 2021, 07:06
    @miKkii nimms dir nicht zu Herzen…manche Menschen sind einfach nur Trampel…

    Edit: ich würde die Sachen verschicken und drüberstehen…
    miKkii
  • @miKkii Ignorieren und bei der Bank zurückbuchen lassen.
    miKkii
  • Wärst du denn jetzt da um es zu verschicken?
  • @schnoggele na bin leider nicht da.
  • @miKkii
    Ich glaub ich würd es schicken und die Versandbestätigung vorerst mal aufbehalten sobald es mir wieder möglich ist…
    miKkii
  • @miKkii also wennst es nicht rückbuchen kannst, würd ich dann halt das paket verschicken wenns geht.

    Schlechtes gewissen brauchst nicht haben. Aber um sich nicht zu ärgern, würde ich rückbuchen oder verschicken….

    Nicht dass die fluffi noch auf die idee komnt und dann WH schreibt, du hast geld bekommen und nix verschickt - weißt du wie ich meine?!
  • @miKkii für die dämliche Meldung von ihr... Gehst auf einen großen Eisbecher und dann schickst ihr ein Foto mit den Wort Danke 😁
    PapayamiKkii
  • @Bika 😂😂

    @miKkii Nimm dir aber auch wirklich einen Eisbecher, der 14,30€ kostet oder teurer und schick ihr die Rechnung als Bestätigung (du Gierige).
    😁😅
    BiKaTalia56miKkii
  • miKkiimiKkii

    6,820

    bearbeitet 17. 07. 2021, 18:08
    @Wienerin1982 naja .. hab auch gedacht was passiert eig wenn sie das paket nicht annimmt... das wär halt jetzt meine "sorge:.
    Werd es eh dan schicken.

    Ja das wär lustig 🤣🤣🤣🤣 @BiKa @Papaya
  • @miKkii na wenn sies nicht annimmt, sieht man es im verlauf und dir kanns egal sein, du hast die screenshots und den sendungsverlauf…. Aber du hast dann alles mögliche gemacht 😉
  • ok.. ja stimmt. Hast du recht @Wienerin1982
  • @miKkii du müsstest aber schon bei der Überweisung von ihr den IBAN sehen. Würds einfach zurück überweisen und erledigt.
  • 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️ verkaufe einem haba lauflernwagen…. 55€

    351a4f50-e787-11eb-a01a-bf5bb01aa148.jpeg
    miKkii
  • @ballerina nein steht leider nicht... 🤔 hab raiffeisen elba
  • @miKkii bei uns stehts auch nicht…😌
    KeinNutzername
  • @miKkii tatsächlich, ich seh es bei meinem Elba auch nicht. Bin mir aber ziemlich sicher, dass ich es früher immer gesehen habe. Vielleicht geht es am Notebook und nicht in der App.
    Überweisungsbestätigung hat sie dir wahrscheinlich auch nicht geschickt?
  • Bin jetzt nicht über die app eingestiegen ...da sieht man es. @ballerina

    Frage an alle ..
    Soll ich das geld zurückschicken, oder paket versenden?
    Talia56ballerina
  • Ich würde das Geld zurück überweisen.
    miKkii
  • Ich würde auch zurück überweisen
    miKkii
  • ballerinaballerina

    582

    bearbeitet 18. 07. 2021, 12:39
    Geld retour. Weil dann hast du keinen Ärger mehr. Nicht dass sie das Paket nicht annimmt oder dann sagt das Produkt ist kaputt, hat irgendwo einen Fleck oder so

    @miKkii
    miKkii
  • Geld zurück, vielleicht findet sich wer anderer der mehr freude damit hat. @miKkii
    miKkii
  • Danke allen.. mach es dan so.
  • musste es einfach schreiben 🤣🤣🤣
    c9z0f89rle4x.jpg
    PapayaballerinaMohnblume88schnoggele
  • @miKkii hahaha 👍 Super.

    Ich hab auch mal als Zahlungsreferenz "Wucherzins" angegeben (nach einer Mieterhöhung). War aber eher ein Scherz und lustig für den Vermieter und mich.
    miKkii
  • Blöde frage - mit ist dieses paylivery neu, aber ich habs jetzt als Option bei meinen Anzeigen angegeben (ziehe Abholung vor, aber wenn schon Versand dann klingt das sinnvoll) - kann man da keine normalen Nachrichten mehr schreiben? Ich hab jetzt für einen Artikel den ich um 60 Euro eingestellt habe eine Anfrage um 45 bekommen - ohne Nachricht. Ich mein, man kann ja über den Preis reden, aber ohne Gruß oder so find ich es irgendwie dreist. 🤔
    Oder macht man das jetzt so? 🙈
  • Man kann zusätzlich zur Preisanfrage noch ganz normal Nachrichten schreiben. Bei der Preisanfrage-Funktion kann man aber keinen zusätzlichen Text angeben 🤷‍♀️

    Du kannst aber auch ganz normal antworten im Chatfenster.
  • ich find auch bei manchen klasse aber ein bissi nette Kommunikation fehlt mir da.... mich nervts ich machs wie immer denn ich hab keinen drucker für das etikett....

  • sieay2yiqr15.jpg

    Leider kam dann nix mehr 🤔. Keine Ahnung was da gemeint war 🙈.

    Wegen paylivery letztens, das hat dann mit einer anderen Käuferin ca 1 h später super geklappt, also ich kann diese Funktion weiterempfehlen. Kommunikation gab's auch keine, aber anscheinend waren keine offenen Fragen, gehandelt wurde auch nicht und es ging alles recht flott und unkompliziert.
    Hallöchen
  • Was würdet ihr machen? Ich hab über Willhaben etwas gekauft (nicht paylivery) und es ist drei Wochen her, dass das Paket versendet wurde. Laut Sendungsverfolgung steht nur „Annahme“ dort und heute hab ich von der Post die Info bekommen, dass es beschädigt wurde. Ich muss jetzt mit der Absenderin Kontakt aufnehmen, da nur sie eine Nachforschung machen kann. Ja, die Liebe reagiert aber seit geraumer Zeit nicht mehr…🙄 Hab ihr jetzt geschrieben, dass sie sich bitte darum kümmern soll oder mir das Geld zurück überweisen soll…was würdet ihr an meiner Stelle machen? 🤔
  • @Talia56 Ja das ist bei der post immer so… ich hatte beim versandhandel ne appld watch bestellt… Paket beschädigt, dann verschwunden… hat fast 10 wochen gedauert 😬😬😬

    Vielleicht ist die dame grad auf Urlaub?! Man sieht glaub ich wann die zuletzt online war. Würde ihr schreiben, dass sie sich kümmern soll oder dass sie das geldzurücküberweisen soll. Und wenn nicht musst du es will haben melden und notfalls der polizei… 🤷‍♀️

    Sowas ist immer💩💩💩
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum