Produkttest #23 - 100 Fotobücher zum Muttertag mit Bontia.at

124»

Kommentare

  • Wir haben es auch bekommen und ich finde die Qualität ist super. Gut verpackt, dickes Papier, Fotos nicht unscharf. Die Handyquali ist allerdings auch echt gut. Nachdem ich hier ziemlich viele negative Bewertungen gelesen habe, war ich echt angenehm überrascht vom Buch. Danke, dass ich teilnehmen durfte! 🙂🌸
  • Tinni999Tinni999

    180

    bearbeitet 24. 05. 2021, 11:42
    So ich komm jetzt auch endlich dazu:

    Bei der Erstellung des Buches war ich sehr enttäuscht, dass ich es nur am PC erstellen konnte. Ich habe die meisten Fotos am Handy und es wäre einfacher gewesen. Vor allem, da es eine extra App gibt, die dann aber leider nicht funktioniert hat.

    Das Erstellen selber fand ich sehr einfach, da man kaum Wahlmöglichkeiten hat. Bei dem Design, das ich ausgewählt habe, gab es aber wenige Möglichkeiten für Bilder im Hochformat. Bei der Schriftart und -größe hätte ich gerne mehrere zur Auswahl gehabt.
    Die automatische Verbesserung bei den Fotos hab ich bei keinem Foto verwendet, da die Bilder meiner Meinung nach dadurch einfach nur blasser wurden.

    Was mir auch nicht gut gefällt ist, dass es beim Design die Möglichkeit gibt ein Foto über eine Doppelseite zu haben, beim fertigen Buch sieht man das Foto aber dann nicht gut, weil sich das Buch nicht komplett aufklappen lässt. Bei anderen Anbietern gibt es diese Möglichkeit.
    Bei der Erstellung habe ich glänzend ausgewählt, finde aber, dass es beim fertigen Buch eher matt aussieht.

    Das fertige Buch gefällt mir aber trotzdem sehr gut. Da ich aber finde, dass ich bei anderen Anbietern um den selben Preis ein besseres Produkt bekomme, werde ich dort eher nicht mehr bestellen.

    Vielen Dank, dass ich teilnehmen durfte 😊
  • Spät aber doch ist nun auch unser fotobuch angekommen.
    Ich muss sagen, es war super verpackt und auch das fotobuch wirkt sehr stabil und macht ein guten Eindruck. Das ward aber auch schon. Die Fotos die ich für das Buch benutzt habe, hatten eine gute Auflösung und auch kein gelbstich. Im herhaltendem fotobuch, waren viele Bilder gelblich und die Auflösung sind in anderen fotobüchern wesentlich besser. Die Aufteilung wie ich sie angeordnet hab ist wieder super, es bringt Abwechslung rein uns gefällt mir ganz gut. Alles in allem, würde ich dort kein weiteres fotobuch erstellen.
  • Nachdem schon sehr viele Bericht erstattet haben werde ich mich eher kurz halten :)

    Ich finde das Fotobuch völlig in Ordnung. Die Qualität ist gut, die Lieferung hat schnell geklappt, auch das Erstellen hat problemlos und schnell online funktioniert. Es ist sehr selbsterklärend aufgebaut und auf jeden Fall auch für Personen geeignet, welche nicht so versiert im Umgang mit dem PC sind (ist meiner Meinung nach ein großer Pluspunkt da manche Anbieter da doch sehr umständlich sind).

    Allerdings finde ich es sehr schade, dass man teilweise so eingeschränkt ist beim Layout/Text/Design etc. Vorallem weil bei manchen Layouts noch soooo viel Platz wäre und dort dann doch ziemlich viel frei/weiß bleibt. Hintergründe kann man ja leider auch keine einfügen, was ich ebenfalls etwas schade fand.

    FAZIT:
    Wenn jemand schnell und unkompliziert ein einfaches Fotobuch ohne viel Tamtam erstellen möchte ist Bontia meiner Meinung nach völlig ausreichend. Wenn man allerdings Wert darauf legt, dass man dem ganzen auch eine "persönliche Note" geben kann, dann würde ich (zumindest beim aktuellen Stand der Dinge) eher andere Anbieter empfehlen.
  • TinaaaTinaaa

    970

    bearbeitet 27. 05. 2021, 18:16
    Ich habe auch gestern mein Fotobuch bekommen. Ich kann mir bzgl Erstellung und Qualität nur meine Vorschreiberinen anschließen. Vorlagen schön und gut, aber bissi Spielraum für Veränderungen wäre toll gewesen - ich hab jetzt zb gar keine Texte.

    Also, wenn sich da noch was tut würde ich wieder bestellen aber so wie jetzt nicht, da gibt es bessere Alternativen.
  • So, nun habe ich es auch zum Laptop geschafft und möchte auch noch meinen Eindruck wiedergeben.

    Also ich erstelle regelmäßig Fotobücher, da ich sie sehr gerne an Familienmitglieder verschenke, aber auch für uns als Erinnerung sind diese sehr toll. Daher habe ich schon einige Anbieter ausprobiert und nun durfte ich auch die Firma Bontia testen.
    Man kann mit dem Online-Designer in kürzester Zeit ein tolles Fotobuch gestalten. Das ist ein großer Vorteil, den Fotobücher sind immer eine langwierige Arbeit, welche man vor sich hinschiebt. Aber mit dieser Software ging das ganz flott, sodass man ein nettes Ergebnis hat.
    Man hat bei diversen Designs vorgegebene Textfelder, wo man selbst einen Text einfügen kann. Finde ich grundsätzlich toll, allerdings bin ich der Typ, der in solch ein Buch so viel Bilder wie möglich packen möchte. Und da ich dies gerne nach Monaten sortiert mache, gibt es immer natürlich eine Überschrift zB Jänner…. Und dann folgen die Bilder. Das ist hier nicht möglich. Da sollte man bei den Designs, welche man zur Auswahl hat, nachbessern.
    Das Bild optimieren gefällt mir nicht besonders – ist zwar eine gute Idee, aber meine Bilder waren dann alle „überbelichtet“.
    Was mich an der Software gestört hat und ich gern als Verbesserungsvorschlag einbringen möchte…. Ich hatte die Bilder, welche ich für das Album nehmen wollte, zwar schon vorsortiert und in einem Ordner auf dem Laptop gespeichert. Aber ich musste für jedes Bild immer mich in den Ordern klicken. Das ist extrem mühsam und langwierig
    Kurz zusammengefasst, was ich optimieren würde:
    - Designs flexibler gestalten (zb 4 Fotos auf eine Seite, und die Möglichkeit Textfelder einzufügen)
    - Ein Tool einbauen, dass man die ausgewählten Fotos auf einmal ins Programm hochlanden kann und diese dann dort auch sieht und entscheiden kann, welches Foto man wo platziert.
    - Bild verbessern Funktion überarbeiten

    Vielen lieben Dank, dass ich den Fotoanbieter testen durfte. Ich werde dann im Herbst, wenn ich dann Fotobücher für Weihnachten erstelle an den Anbieter denken ;-)

  • Danke für das tolle Fotobuch.
    Der Editor ist einfach zu bedienen. Man hat zwar nicht so viel Auswahl wie bei anderen, aber das sehe ich als Vorteil, weil man sich nicht verzettelt.
    Die Qualität ist toll und vergleichbar mit der Konkurrenz.
    Porto etwas teurer da das Buch aus Tschechien kommt.
    Der Preis passt aber gut.
    Schnell ein schönes Buch gestaltet.
  • Mein Fotobuch für den Vatertag ist auch heute angekommen.... Ich finde es eigentlich total in Ordnung für unkreative Leute wie mich. Es kommt halt immer drauf an was man will, glaube nicht das man generell sagen kann es ist super oder eben nicht. Die Qualität finde ich okay, hab allerdings die Bildoptimierung ausgeschaltet da sonst die Bilder zum Teil beim gestallten ziemlich hell ausgeschaut haben. Wie schon erwähnt wäre es super wenn man gleich einen ganzen Ordner mit Bildern rüber ziehen könnte und nicht nur jedes Foto einzeln. Obwohl ich es nicht schlecht finde werde ich wahrscheinlich dort nicht mehr bestellen. Danke das ich testen durfte!
  • Endlich komme ich dazu, diesen Beitrag zu schreiben 😅 Ich fand die Erstellung des Fotobuches sehr einfach und intuitiv. Die Lieferung war pünktlich, und das Beste- die Qualität hat mich absolut überzeugt! Wir haben schon zwei Fotobücher bestellt 😀 Das Einzige, was mir nicht gefallen hat, waren die Filter, die man über die Fotos legen konnte, da fand ich die Originale in jedem Fall schöner.

    Vielen Dank, dass ich beim Produkttest dabei sein durfte!
  • So unser zwei Bücher sind auch schon vor Zwei Wochen angekommen.
    Danke das wir testen durften.

    Ersten Bericht gab es ja schon. Und ja ich muss sagen ich bin mit der Qualität zufrieden.

    Eins hab ich mit den fertigen Designs gemacht und eins komplett alles selbst. Das was mir halt besser gefällt, beim selbst gemachten ist man mit den Text nich eingeschreckt. Dauert halt bei weiten länger als die vorgefertigten Designs, wobei ich mir da auch mehr Text Freiheiten wünschen würde.

    Also ich war/bin total zufrieden.
    Hoffe einige Verbesserungen bezüglich Designs und Text kommen noch,
    dann empfehle ich auch gerne weiter.

    Danke noch einmal für die tolle Chance bei den Test dabei gewesen zu sein.
  • Haben das Fotobuch auch schon testen können und sind sehrzufrieden damit :smile: Die Auswahl des Designs war sehr einfach, hier gibt es viele schöne Vorlagen.
    Der Editor war für mich sehr einfach zu bedienen, man kann verschiedene vorgegebene Layouts auswählen, die gut als Starthilfe dienen, einfach Fotos hinzufügen, diese drehen und optimieren lassen und Texte hinzufügen. Einziger Kritikpunkt hier, es wäre schön die Textgröße verändern zu können, hier beschränkt sich der Editor scheinbar auf vorgegebene Textfelder mit ein paar Farben zur Auswahl und einer fix definierten Schriftgröße - habe zumindest keine weiteren Möglichkeiten gefunden. So hätte man auch die Möglichkeit, längeren Text bzw. Beschreibungen einzufügen. Hierfür ist der Platz durch die große Schriftgröße relativ begrenzt.
    Der Bestellprozess war sehr einfach.
    Also insgesamt hat das Erstellen des Fotobuchs bei mir sehr gut und vor allem schnell funktioniert und ich war sehr zufrieden damit.
    Das finale Buch sieht sehr schön aus, die Qualität stimmt und wir haben sehr viel Freude damit. :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum