"Unverschämte" Hotel Preise für Babys

Wir wollten über das kommende verlängerte Wochenende mit unserer 6 Monate alten Tochter aus der Stadt raus und ich suche gerade ein Hotel. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Preise die einige Hotels für Babys verlangen wirklich unverschämt sind. Bei vielen wurde mir gesagt ich muss zwingend ein Dreibettzimmer buchen, obwohl die Kleine bei uns im Bett schläft. Inklusive Kosten für das Frühstück das meine Tochter ja noch gar nicht essen darf. Bei anderen Hotels ist es zwar möglich ein Doppelzimmer zu bekommen, aber da wird dann noch ein Aufschlag für die "Überbelegung" fällig. Das hat mich echt schockiert. Ein 6 Monate altes Baby das bei den Eltern im Bett schläft kostet dem Hotel doch nichts. Wie ist da eure Erfahrung? Ist das normal oder bin ich da einfach nur an ein paar schlechte Hotels geraten?

Kommentare

  • Hi @Birne daher leisten wir uns mit unserer 9 Monate alten Tochter nur Familienzimmer oder Apartments. Da verpflegen wir uns lieber selbst, besonders jetzt bei corona wo Frühstück eh nur aufs Zimmer kam. Ist sowas keine Option für euch? Die Preise sind da echt nicht schlimm
  • bearbeitet 2. 06. 2021, 12:57
    Ich kenne das nur von speziellen Baby Hotels.

    Wir nehmen aber lieber Familienzimmer, damit wir nicht um 19 Uhr mit Baby schlafen gehen müssen sondern noch plaudern, lesen, TV schauen können. Das kostet natürlich mehr.

    Bei normalen Zimmern gibts manchmal Aufpreise für das Gitterbett, sonst kenn ich’s nur, dass Kinder unter 2 kostenlos sind.
  • Wir waren diesmal in einem Kinderhotel (über Pfingsten) und wir waren von dem Preis/Leistungsangebot sehr zufrieden.. vorallem weil die Kinderhotels halt auch alles haben für die Zwerge ☺️ Unsere Maus ist 9 Monate und es gab sogar eine eigene Babybrei - Menükarte..

    Fläschen wurden nach dem zweiten Tag schon abgenommen und gleich gewaschen und ausgekocht.. also wirklich ein super Service 😁
  • Also ich hab lang in der Hotellerie gearbeitet aber normal ist das nicht! Ziemliche Frechheit sogar!
    Bei uns waren Kinder unter 2 immer kostenlos. Babybett hat glaub ich was gekostet aber auch nicht viel. Also wenn sie bei euch im Bett schläft ist das echt doof.
    Ich würde weitersuchen. Gibt bestimmt auch Hotels bei denen das anders ist.
  • Ich kenne das eigentlich auch nicht so. Unter 2 Jahren haben wir für unsre Tochter nie mehr als den Aufpreis fürs gitterbett bezahlt. Und das waren vielleicht 10 Euro pro Nacht.

    Ich bin aber - besonders wenns mehr als 2 Nächte sind - auch ein fan von Appartements wo man Selbstversorger ist. Man ist doch mehr im Zimmer als wie wenn man ohne Kind vereist. Alle in einem Raum kann dann recht fad werden und ich finde auch das mit dem Frühstück einfacher, besonders bei so kleinen Babys.

    Schau mal auf einer buchungsplattform, da kannst du das Alter des Kindes eingeben und siehst gleich was es kostet. Buchen kannst du dann ja trotzdem direkt übers hotel, wenn dir das lieber ist.
  • Wir waren zwar schon seit fast 2 Jahren nicht mehr in Hotels, aber davor einige Male auch mit Kind (im In- und Ausland), aber da war das definitiv nicht so und wäre mir bei der Suche auch nicht untergekommen. Das hätte mich auch echt schockiert und hätte ich niemals gebucht.

    Ein Appartment bzw Möglichkeit für zwei Zimmer würde ich mir überlegen, je nachdem wie das Hotel sonst so aufgebaut ist.
    Bei unserem Aufenthalt im "Kinderhotel' mit Babyphoneservice kein Problem. Aber ansonsten ist es echt öd wenn du nur ein Zimmer hast, das Baby schon früh schlafen geht und du nichts mehr machen kannst. Oder Essen aufs Zimmer bestellen musst und bei Nachtlicht im Bett essen musst 😅🤦🏻‍♀️
  • Wir waren übers Wochenende weg und mir ist das selbe aufgefallen. Manche wollen zwingend ein Dreibettzimmer und bei anderen ist die Halbpension nur für uns Erwachsene dabei, das Kind soll ich extra dazubezahlen. 🧐

    Haben dann aber schlussendlich ein tolles Hotel gefunden, dort hätten sie nicht einmal fürs Gitterbett was verlangt
  • @Birne wir haben für Juli einen Kurzurlaub mit unserem Mini (zu dem Zeitpunkt 1,5 Jahre alt) gebucht u mir ist das selbe aufgefallen... Manche Unterkünfte werden auf einer Buchungsplattform automatisch mit 2 Zimmern vorgeschlagen, obwohl ich nur 1 Zimmer suche 😐
    Wir haben aber eine Pension gefunden, wo wir für Mini nichts bezahlen u sogar kostenlos ein Zustellbett bekommen (das wir aber eh nicht brauchen werden 😁).
    Birne
  • Wir sind heute von unserem Kurzurlaub zurückgekommen. Ich habe nach einigem herumtelefonieren dann ein kleines Hotel im Waldviertel gefunden wo wir 2 Nächte verbracht haben und unsere Tochter kostenlos bei uns im Bett schlafen konnte.
  • Ich hab bis meine Tochter 2 war noch nie auch nur einen Cent für sie im Hotel bezahlen müssen. Ausser natürlich, das was sie gegessen hat u wir für sie bestellt haben. Was sind das bitte für Hotels?
    Nicht mal in Bali hab ich für sie etwas bezahlen müssen ausser 50€ für das Babybett im Flieger.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum