Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #1

1363739414255

Kommentare

  • miKkiimiKkii

    6,817

    bearbeitet 14. 05. 2021, 15:01
    @KrümelchenMC ich hab schon mal als verkäufer eine nachforschung gemacht..hat zwar bissi gedauert. Aber paket kam dan doch dan... man braucht die nummer
    KrümelchenMC
  • @miKkii danke dir! Dann hoffe ich, dass sie sich meldet.
  • @KrümelchenMC bei mir gings zwar um eine Beschädigung des Paketinhaltes, aber nach gefühlt 10 ausgefüllten Formularen und einigen Wochen Bearbeitungszeit wurde der Warenwert von der Post rückerstattet.

    Wenn der Verkäufer also nachweisen kann, dass das Paket aufgegeben wurde kann man, wie oben erwähnt nachforschen wo es gelandet ist. Ist dies nicht erfolgreich wird normal der Wert zurückerstattet (ich glaub bis 500€ Warenwert bei normaler - nicht versicherter Sendung)
  • Ich versteh leute nicht die fragen ob das teil noch da ist, man antwortet (meistens binnen minuten) ja und dann kommt nix mehr.... 🤷‍♀️🤦🏻‍♀️

    Erwarten die Leute dann „ja ist noch da, willst es, ich schenks dir / geb es dir um die Hälfte“ 😬😬😬😬

    Handeln ist ok, aber dann sollte man auch anfangen zu handeln 😂😂😂
  • Wienerin1982 schrieb: »
    Ich versteh leute nicht die fragen ob das teil noch da ist, man antwortet (meistens binnen minuten) ja und dann kommt nix mehr.... 🤷‍♀️🤦🏻‍♀️

    Erwarten die Leute dann „ja ist noch da, willst es, ich schenks dir / geb es dir um die Hälfte“ 😬😬😬😬

    Handeln ist ok, aber dann sollte man auch anfangen zu handeln 😂😂😂

    Vielleicht fragen die mehrere in Frage kommenden Teile an ? Also, vielleicht eins daß sie am liebsten wollen und dann noch 2 in Petto ?
  • Wie lange lasst ihr eure Anzeigen im Durchschnitt aktiv?

    Ich hab einige Teile (Kleidung) die schon locker 4 Monate online sind und es ist irgendwie zach wenn sich so lange nix tut, keine Anfragen kommen..
  • @hafmeyja aktiv lasse ich sie prinzipiell bis verkauft. Egal wie lange das dauert. Aber ggf senke ich den Preis.
  • @hafmeyja ich hab da auch eine ziemliche Ausdauer. 😂 Aber nach ein paar Jahren geb ich dann auch auf...😌
  • @hafmeyja Es kommt drauf an was es ist. Jetzt merke ich wintergewand wird oft nicht einmal angeklickt... wenn du platz hast, würde ichs aufheben, manche sachen da senk ich auch den preis, oder wenn ichs einfach loswerden will verschenken/container/spenden....

    Lustig ist, manche sachen hab ich ewig drinnen und dann auf einmal kommt interesse... also man kann echt nicht sagen was gut geht oder nicht...
  • @hafmeyja ich hab erst gestern einen Stubenwagen verkauft den ich bereits seit 1 Jahr immer wieder versuchte zum verkaufen.

    Klar Kleidung hab ich auch schon ins Mutter Kind Heim gebracht wenn es nach einem Jahr noch da war aber sowas wie Stubenwagen, Beistellbett .... inseriere ich wirklich bis es weg ist.
  • Manchmal ist es lustig. Etwas ist ewig drinnen und keiner fragt nur mal irgendwas oder versucht Preis zu drücken. Und dann wollen es 2 am selben Tag haben.

    Gewand und Schuhe hab ich mittlerweile aufgegeben. Nicht mal für 5€ wollen die Leute gut erhaltene markenschuhe.
    elementum
  • fraudachs schrieb: »
    Manchmal ist es lustig. Etwas ist ewig drinnen und keiner fragt nur mal irgendwas oder versucht Preis zu drücken. Und dann wollen es 2 am selben Tag haben.

    Gewand und Schuhe hab ich mittlerweile aufgegeben. Nicht mal für 5€ wollen die Leute gut erhaltene markenschuhe.

    Also ich hab schon divers Schuhe und Gewand verkauft...Uggs zb, und von meinem Sohn Jako-o, Babauba und Ricosta/Pepino Sachen. Um mehr als 5 Euro. Und ich habe selber auch schon für meinen Sohn divers gut erhaltene gebrauchte Kleidung gekauft
  • Ich habe auch schon Schuhe und Gewand gekauft. Aber ich hatte zb fast wie neu Richter Schuhe, superfit, geox, Adidas drinnen. Wollte niemand haben. Bobux Patschen die neu ja echt teuer sind. Auch keiner. 🤷‍♀️
    elementum
  • Ich muss zugeben Schuhe kaufe ich keine gebraucht auch bekommt die kleine nicht die Schuhe von der großen angezogen weil jeder anders geht.
    Kleidung kauf ich schon hin und wieder auch gebraucht
  • Danke euch 😊
    Ich lass die Artikel normalerweise eh auch drin bis sie verkauft sind und reduziere ggf den Preis, aber momentan tut sich echt gaaaar nix.
    Einiges hab ich auch verschenkt, gespendet etc.
    Schaue auch dass ich saisonale Sachen drin hab.

    Platz wär genug vorhanden, aber wir haben nach bald 1 Jahr noch echt einige Umzugskartons rumstehen und ich kann die bald nicht mehr sehen 🙈

    Ich kaufe auf Willhaben sehr viel gebrauchte Kleidung, Schuhe aber nur neu oder neuwertig. Bis jetzt hatte ich aber immer Glück 🙂
  • Schuhe kaufe ich auch nur neu oder so 1,2 Mal getragen. Also, nur wenn sie neu sind oder wenn man an Sohle, Fußbett etc sehr deutlich sieht daß sie so gut wie nicht getragen wurden. Wenn sie mal eingelaufen sind ist es tatsächlich blöd wenn sie dann jemand anderer anzieht.
  • Hab versucht gummi Stiefel los zu werden die hatte sie nur 2x an. Dann war Sommer und dann waren sie zu klein. Will auch keiner.
  • Ich hab grad ne käuferin..lässt mich viele sachen raussuchen, und natürlich meldet sie sich jetzt schon paar tage nimmer. Sowas nervt mich echt.vorallem nachrichten lesen und nix antworten ...wird von mir geblockt.
  • Grad bei Schuhen und Gewand gibt es eben sooooo viel gebraucht 🤷‍♀️ Gewand für den kleinen kaufe ich zu 80% gebraucht, Gib mal Gummistiefel ein bei willhaben: 900 Treffer nur bei einer Größe, klar gehen dann 899 leer aus,
  • (zu früh gedrückt 😅 )

    wenn ich mich für ein paar entscheide. Da gehört auch ein bisschen Glück dazu, dass genau mein Gewand, meine Schuhe, .. ausgewählt wird 🙈
  • also ich lasse auch alles drinnen bis es verkauft ist. selten das ich dann was lösche und spende...
  • aber caritas etc freut sich auch..
  • Muss mich grad um eine verkäuferin ärgern...möchte was kaufen, gut. Ich soll zuerst meine adresse schicken, gemacht.

    Nachricht mit der adresse hats noch gelesen und dan seit 14.5 keine rückmeldung mehr..anzeige gelöscht..Hab keine Iban.
    Aber dan eine anzeige online stellen..das ärgert mich 🙈
  • @miKkii soeine hatte ich auch mal.

    Ich hab ihr dann über das was sie neu einstellte eine Nachricht geschickt das ich das und das eben kaufen wollte, es kam dann nur zurück ist schon verkauft. Hab mich dann sooo geärgert

  • Ich hatte letztens eine die mir versichert hat, sie hätte überwiesen. Kam nix. Nach einer Woche hat sie geschrieben sie hätte sich beim überweisen vertan, tut ihr leid, sie hätte eben grad nochmal korrekt überwiesen.

    Und seitdem nix mehr. Kein Geld, und keine Antwort als ich nochmal eine Woche später nachgefragt habe ob sie die Sachen jetzt noch will...

  • melly210 schrieb: »
    Ich hatte letztens eine die mir versichert hat, sie hätte überwiesen. Kam nix. Nach einer Woche hat sie geschrieben sie hätte sich beim überweisen vertan, tut ihr leid, sie hätte eben grad nochmal korrekt überwiesen.

    Und seitdem nix mehr. Kein Geld, und keine Antwort als ich nochmal eine Woche später nachgefragt habe ob sie die Sachen jetzt noch will...

    Ich bitte die Käufer immer, nach Möglichkeit eine Überweisungsbestätigung zu schicken. Hast du sie schon danach gefragt?

    Wenn nach einer Woche immer noch keine Reaktion gekommen ist, würde ich ihr schreiben dass ich den Artikel anderweitig vergebe, sollte sie nicht innerhalb von 3 Tagen reagieren.
  • @hafmeyja sie reagiert ja nicht mehr, wie gesagt. Seit ca einer Woche. Ich habe den Artikel daher auch schon an wen anderen verkauft. Falls doch noch Geld von ihr kommen sollte, überweise ich es ihr einfach zurück. Aber wie gesagt, ich glaube nicht daran.
  • miKkiimiKkii

    6,817

    bearbeitet 19. 05. 2021, 07:32
    Ich versteh nicht wo das problem ist...zu antworten.
    Hoffe willhaben hat bald die bewertungsfunktion @dasbinich
  • melly210 schrieb: »
    @hafmeyja sie reagiert ja nicht mehr, wie gesagt. Seit ca einer Woche. Ich habe den Artikel daher auch schon an wen anderen verkauft. Falls doch noch Geld von ihr kommen sollte, überweise ich es ihr einfach zurück. Aber wie gesagt, ich glaube nicht daran.

    Ah verstehe 😬 Genau so würd ich es auch machen.
    melly210Ka48
  • Das gleiche ist mir auch passiert. Hab's dann auch wem andren verkauft 🤦 Geld ist aber nie gekommen
  • Ich schicke immer gleich die Überweisungsbestätigung mit. Manchmal dauert es eben ein paar Tage bis das Geld am Konto ist - dann sieht der Verkäufer aber wenigstens, dass es schon unterwegs ist das Geld.

    Genau so mach ich es auch mit der Sendungsnummer 🤷‍♀️
  • Ich habe im Moment 7 Anfragen zu verschiedenen Anzeigen. Per PN haben sie mir alle geschrieben ob es noch da is, Dan hab ich zurück geschrieben, Ja!!! Gut sie haben Interesse. Ich schreib wieder..... . Und dan kommt einfach Nix mehr.

    Sterben die alle weg nachdem es ans "eingemachte" geht? Es Nervt..
    🤐🤬
  • Kate_87Kate_87

    8,873

    bearbeitet 20. 05. 2021, 14:52
    Ich soll mich für ein 7 Euro Laufrad, das ich grad auf willhaben verkauf, über eine halbe Std. Ins Auto setzen um jemanden in "der Mitte" zu treffen 🤣🤣🤣🤣🤣

    Witz des Tages!
  • Ich soll etwas, das ich verschenke bitte liefern 😂🤷‍♀️
    NeueMami32BiKa
  • @Juvina Und nett verpacken mit schleife 🎁 sicher auch oder?!
  • Also ich hatte eigentlich nie Probleme mit Willhaben gehabt, aber momentan ist es echt saumühsam.

    Habe 1 Artikel drinnen stehen mit 12 "Merkungen" und fast 200 Views aber es kamen bisher 2 Anfragen mit "was Zustand" (steht in der Anzeige: neuwertig) und "was letzter Preis". Die dritte Anfrage kam von einer die es gerne um die Hälfte hätte. Sonst noch Wünsche??

    Ich habe momentan echt keine Nerven für sowas und habe sie einfach alle geblockt. 🙈
  • miKkiimiKkii

    6,817

    bearbeitet 4. 06. 2021, 19:08
    fs9qv3ddbdes.jpg

    Anfrage für ein still bh... sehr komisch.🤣🤣
    Klingt für mich wie ein mann.
  • Antwort: nein ich bin ein Typ aber daugt mir nicht mehr so das stillen 😂
    miKkii
  • Hab einer Dame Anfang voriger Woche 2 Badeanzüge über WH abgekauft.... die wollte sie nächsten Tag verschicken, da ucj per Paypal bezahlt habe... bis Freitag hat sie nicht versendet, weil sie keine Zeit hatte.... habe ihr dann geschrieben, sie möchte sie doch bitte am Montag verschicken, da ich diese dringend kommendes Wochenende brauche.... meldet sich nicht mehr zurück.

    Hab ihr jetzt geschrieben, wenn sie sich bis am Abend nicht meldet, werde ichs der Polizei melden.... online war sie gelesen hat sie die Nachricht nicht....

    was brauche ich alles um das polizeilich zu melden?

    Ärgert mich total, weils nur um 20€ geht, aber wenn ichs nicht melde, gehts vl der nächsten auch so 🤦‍♀️
  • @Nadine_ kannst du über Paypal das Geld zurück verlangen bzw den Käuferschutz aktivieren? Oder hast du ihr das Geld als "Freund" überwiesen?

    Hast du Screenshots von eurer Kommunikation usw?

    Ich versteh deinen Ärger. Auch wenns nur 20 Euro sind, geht ja ums Prinzip...
  • @wölfin hab es leider mit der Freunde Option gesendet, da ich noch nie solche Probleme hatte 🙈

    Ja Scrennshot habe ich, hab sogar die Nummer und die Adresse rausfinden können 😊

    Ja finde ich auch! noch dazu muss ich jetzt schauen wo ich auf die schnelle 2 passende Badeanzüge bekomme 🤦‍♀️ und ich denk mir, wenns das bei 5 anderen auch macht, hats 120€ eingenommen, und vl meldets keiner weils ja nur um 20€ geht...
  • @Nadine_ ich habe damals bei der Polizei nur meinen Pass gebraucht und Screenshots von der Überweisung und vom Chat. Melden ist wichtig, Willhaben ersucht auch sehr darum, damit solchen Leuten das Handwerk gelegt wird.

    Am sichersten geht man halt wenn man den Käuferschutz auf Paypal oder das Paylivery von Willhaben selbst nutzt.
    elementum
  • Ich bin gespannt, die Dame hat sich auf meinen Hinweis mit der Polizei gemeldet.... "unter diesen Umständen möchte sie mir nichts verkaufen und schickt mir das Geld zurück"
    nur Geld ist noch keines retour gekommen 🤦‍♀️ hab ihr geschrieben sie hat heute noch Zeit. Geld per Paypal retour senden dauert ja echt nicht lange also hoff ich, sie schaffts, und ich erspar mir den Aufwand mit der Polizei 🤞
  • Nadine_ schrieb: »
    Ich bin gespannt, die Dame hat sich auf meinen Hinweis mit der Polizei gemeldet.... "unter diesen Umständen möchte sie mir nichts verkaufen und schickt mir das Geld zurück"
    nur Geld ist noch keines retour gekommen 🤦‍♀️ hab ihr geschrieben sie hat heute noch Zeit. Geld per Paypal retour senden dauert ja echt nicht lange also hoff ich, sie schaffts, und ich erspar mir den Aufwand mit der Polizei 🤞

    Jetzt betreibt sie noch "Täter-Opfer-Umkehr", so eine Gans. Sowas ist mir zum Glück noch nie passiert. Ich wäre auch sehr verärgert.
  • Update: Gerade als die Dame es ihrem Mann sagen wollte, dass er das Paket nicht absenden soll, hat ers abgesendet 🤣
    elementum
  • @elementum ist auch für mich das erste Mal 😅 wenns nicht so ärgerlich wäre, wärs schon wieder lustig 🙈
  • Nadine_ schrieb: »
    Update: Gerade als die Dame es ihrem Mann sagen wollte, dass er das Paket nicht absenden soll, hat ers abgesendet 🤣

    Was für ein braver Mann ☺🤦‍♀️
  • Na..leute gibts wieder.. versteh ja nicht warum man sich nicht meldet wenn man wirklich keine zeit hat.
  • Das Ende vom Lied: heute sind die Badeanzüge tatsächlich angekommen 😅😅😅
    melly210elementumPapaya
  • Willhaben führt jetzt scheinbar eine Bewertungsfunktion ein. Ist aber noch in der Versuchsphase und daher sind die Bewertungen noch nicht öffentlich sichtbar
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum