Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

1117118120122123265

Kommentare

  • @pelalina Mein Sohn hat zu seinem 1. Geburtstag einen Fahrradhelm bekommen 🙂
    Die Größe XS ist einstellbar auf 44cm-50cm Kopfumfang und passend für Babys.

    Meistens kann man sie mit einem Rädchen hinten dann noch genau anpassen.

    Manche Geschäfte haben erst Helme ab Größe S, ihr solltet ein Sportgeschäft finden, wo es auch Kinderhelme in Größe XS gibt.

    Ich hatte die gleiche Überlegung einen Helm zu nehmen, der hinten flacher ist. Darum habe ich mir die Skaterhelme angeschaut, die man aber nicht verstellen kann (kein Rädchen zum Drehen).
    Also haben wir einen gewöhnlichen Kinderahrradhelm Gr XS genommen. Wir sind bis jetzt zufrieden damit. Wir haben ihn beim Hervis gekauft.
  • Danke @Papaya für die ausführliche Info. Stimmt, es waren immer Grösse s die kleinsten Grössen oder ohne Rädchen hinten. Hervis war ich noch nicht, da klnnte ich noch hinschauen 😊 setzt du den Helm direkt auf den Kopf? Ich überleg ihr eine dünne Haube drunter zu geben, weiss aber nicht, ob das ok ist zwecks Sicherheit.

    @Talia56 ja genau, Fahrradfachgeschäft wär auch noch eine Idee. Hab irgendwie nicht am Schirm, dass es dort ja auch was für Kinder geben müsste 🤦‍♀️
  • @pelalina Wir setzen auch eine dünne Haube darunter auf. Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich nicht erkundigt habe ob man das "darf", zwecks Sicherheit. Aber da ich es bei mir selber auch so mache und der Helm trotzdem gut sitzt denke ich mir nichts dabei.
  • @pelalina wir haben in der Übergangszeit oder auch im Winter immer wieder mal eine dünne Haube oder Sturmhaube unterm Helm; das stört nicht und beeinträchtigt die Sicherheit nicht - man muss nur den Helm immer ein bisschen anpassen und schauen dass nix drückt oder der Helm zu locker sitzt
  • @mirrorglaze wir haben die Wertkarte vom Hofer. Da sie nicht viel telefonieren. (nur im Notfall oder wenn sie wo gut angekommen sind) reichen unsere 10 Euro ein Jahr lang. Und dann muss man die Karte neu aufladen, weil die Nummer sonst verfällt.
  • @Papaya @Baux87 danke euch. Mich hat heute das Gespräch im Sportgeschäft echt irritiert. Ich selber hab auch immer eine dünne Haube oder Tuch unter dem Helm, aber der Herr meinte, dass wäre nicht gut bei der Kleinen 🤷‍♀️
  • @eva123 naja, einen fixen Tarif werden wir bestimmt nicht brauchen. Sie bekommt das Handy ja nur für Notfälle.

    @Doris83 Danke, die werd ich mir mal anschauen
  • @_mimi_ wir beschriften alles mit
    DVD-Marker (falls du sowas zu Hause hast)
  • Hallo Flaschenmamas,

    ich musste leider von heute auf morgen aus medizinischen Gründen abstillen. Ich hab keine Flaschenerfahrung. Wir haben also vor einem Monat von Stillen mit Beikost auf Flasche und Beikost umgestellt.

    Wir haben zuerst Pre genommen, weil meine Hebamme uns das geraten hat. Hab jetzt im Geschäft die Produkte angeschaut und nun Folgemilch 2 gekauft. Die ist nach dem 6. Monat zusätzlich zur Beikost laut Packung. Mein Kleiner ist jetzt etwas über 7 Monate alt.

    Flasche bekommt er zweimal nachts auf Verlangen, ansonsten noch so zweimal am Tag als Vormittagsjause und zum Einschlafen. Ansonsten isst er Frühstück (Frucht Getreide Glas), Mittagsglas und nachmittags meist Milchbrei plus Frucht.

    Ist das so in Ordnung? Für uns passt das gut, aber muss ich auf noch was achten? Wasser trinkt er eher nur aus einem Glas, das mag er aus Flascherl noch nicht wirklich. Danke für die Hilfe!
  • @elementum ich würde ehrlich gesagt bei pre bleiben und nicht auf Folgemilch umsteigen. Pre kannst du, sowie beim stillen, nach Bedarf geben. Folgemilch hat mehr Stärke drinnen, also wenn dein Kleiner gut zunimmt kannst du ruhig bei pre bleiben. Meine Kleine ist 11 monate und kriegt untertags 3 Flaschen Pre und isst bei uns mit (mal mehr, mal weniger).
    elementum
  • @pelalina wir haben - da war er knapp ein Jahr - von nut case den Baby nutty
  • @elementum würde auch bei pre bleiben, das ist eigentlich die empfohlene Flaschennahrung fürs erste Jahr weil es der Muttermilch am ähnlichsten ist.
    Alles andere ist eigentlich unnötig
    elementum
  • miKkiimiKkii

    6,848

    bearbeitet 29. 05. 2021, 08:48
    Frage...periode (oder gibts dafür ein eigenen thread,mag nicht extra einen aufmachen)
    Hatte den letzten tag der periode 19.5.
    Und jetzt seit ca zwei tagen wenn ich mich abwische hellrosa schleim ist dabei. Ist das normal..hatte das nie.
    Hab unterleibsschmerzen auch, hätte ich die periode vor kurzem nicht gehabt würde ich denken die kommt jetzt.
    ist das vll der ES?laut app zeigt er es mir für nächste woche,aber muss ja nicht stimmen?da steht auch zykluslänge 37 tage.
  • @pelalina @Baux87 Ahh okay, vielen Dank für die Info! Hat mich auch schon gewundert, wieso die Hebamme nichts von der Folgemilch erwähnt hat, die ist normal ganz korrekt. Dann werde ich wieder zur Pre zurückgehen, wenn die 2er leer ist. Bei Bedarf... Reicht es dann auch nur nachts zum Beispiel?
  • @elementum im ersten Jahr wäre Muttermilch oder Pre als Hauptnahrungsmittel am optimalsten. Daher auch noch tagsüber gut. Ist natürlich abhängig vom Baby.
    elementum
  • @elementum pre kannst du wie Muttermilch geben so lange sie gebraucht wird; egal ob Tag oder Nacht. Mein Großer trinkt sogar mit 3 noch immer mal ein Flascherl vorm Schlafen gehen
  • Ich habe ein Fahrrad mit Gepäckträger, mein Freund eines ohne...gibts die Möglichkeit den selben Kinderfahrradsitz zu verwenden und den halbwegs flott immer um zu montieren? Ich finde dazu irgendwie leider keine Infos
  • Weiß jemand, wann und ob überhaupt es diese Popup Strandmuscheln beim Hofer heuer wieder gibt? Wann waren die denn die letzten Jahre immer im Sortiment? Ich schaue schon seit Wochen, aber irgendwie kommen die nie.
    elementum
  • @kastanie91 Hatten mal eine vom Hofer und fand die eine Katastrophe 🙈 am Badeplatz haben schon alle gelacht und gesagt "ah die vom Hofer: 😅 Penny hat auch grad welche also kommt jetzt sicher bald überall.
  • johann hat immer ganz rissige lippen und ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll.
    hab schon die lansinoh und aloe first probiert.
    wenn er lacht reißt sie immer auf und blutet...jrtfm9w2l70w.jpeg
  • @itchify echt? Meine Freundinnen haben die alle und sind eigentlich relativ zufrieden 🤔
  • @kastanie91 wir haben unsere nun wieder verkauft...warum ich sie nicht mehr kaufen würde? Weil sich da die Luft extrem darunter staut...also wenn eine Strandmuschel, dann nur eine, wo man auf der Seite so Fenster aufmachen kann, damit es vielleicht etwas durchziehen kann. 😌
    kastanie91Wunschkäfer
  • @kastanie91 meine war von 2018. Ja war sehr groß und ohne Gitter/Fenster also sehr stickig und roch stark nach Plastik. Und ohne Video kriegten wir sie nicht mehr zusammengelegt. (Aber gut das ist bei der neuen auch so 😅)
    kastanie91
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 29. 05. 2021, 15:12
    @kastanie91 ich hab sie am Donnerstag beim Müller gesehen um €19,90 oder €14, 90
    Weiß nicht mehr genau, vl. hast da einen in der Nähe aber weiß auch nicht ob die vom Hofer günstiger ist 🤷‍♀️
    kastanie91
  • @insecure oh danke, da könnte ich schauen 👍🏼
    insecure
  • @Magda95 vl v La roche die lippenpflege abends drauf vorm schlafen und vl in der früh nochmal
  • @Magda95 ev mit Bepanthen über Nacht eincremen? Ich habe sehr trockene u rissige Lippen u creme sie manchmal über Nacht mit Bepanthen ein
  • das problem ist er schleckt es sich sofort ab egal was ich mach und wenn ich es ihm im schlaf raufgebe wird er sofort wach 😵
  • @Magda95
    Hmm trinkt er ausreichend? Meine Lippen werden immer rissig wenn ich dehydriert bin, und dann beginne ich auch zu beißen ... und ich beiße meine Lippen auf, wenn ich nervös bin oder Sorgen habe.
  • ich stille ihn noch. wasser und tee mag er nicht wirklich...
  • Welche Nahrungsergänzungsmittel nimmt ihr in der Stillzeit, könnt ihr mir welche empfehlen?? Von Femibion wird mir immer sehr schlecht und ich hätte gerne was „natürlicheres“ 🤷‍♀️😄
  • @elementum ich würde auch zu pre raten als zur Folgemilch. Ich weiß sie ist teurer und auch nie im Angebot, aber besser von den Inhaltsstoffen kontrolliert und der Muttermilch am nächsten. Lt meiner Hebamme ist es übrigens egal ob man die Pre Eigenmarke kauft oder die Marken Pre. Mein Großer hat mit fast 4 aufgehört zum Pre trinken. Hat bis zu 3 Flascherl (kleine) pro Tag getrunken. Also zusätzlich zum normalen essen. Hat ihm einfach geschmeckt.

    @Magda95 ich würde mal Bio kokosöl probieren. Gibt's fast überall zu kaufen. Und hilft bei uns auch gegen rissige Lippen. Hab's auch genommen für roten Popsch oder wenn wir in den Wald gehen gegen Zecken (letzteres weiß ich aber nicht ob es wirklich hilft oder nur Zufall ist)
  • @Magda95 oje, das sieht sehr unangenehm aus! Ich glaube du solltest es echt nochmal in der Nacht versuchen. Wenn er ganz tief schläft. Du merkst es, wenn man kaum die Atmung sieht. Vielleicht die Creme vorher auf der Hand etwas vertreiben damit sie nicht zu kalt ist. Habe auch mit der Bepanthen gute Erfahrungen gemacht.
    Magda95
  • verreiben sollte es heißen 😏
  • Hallo, wie sind eure Erfahrungen und Meinungen zum TipToi starter set? Also für mein Mädchen zum 2. Geburtstag (wenn sie erst Wochen später damit spielt, ist auch ok) oder doch was anderes kaufen?
  • @coconut dachte vor dem Tiptoi Kauf dass sich meine damit stundenlang beschäftigen werden, weil sie Bücher lieben! War aber dann gar nicht so. Am ehesten das Buch mit den Kinderliedern. Wo sie mit dem Stift eine Seite abtippen und das Lied wird abgespielt. Alle anderen haben sie nur ganz selten aufgemacht.
  • @miKkii könnte eine Ovulationsblutung sein. Die kann leicht, stark, hell oder dunkel sein 😅 sie kann auch ein paar Tage andauern. Ich hab da Erfahrung... 🙄
  • @coconut ich würde was anderes kaufen, finde 2 Jahre noch zu klein.
    Ich hab unseres auch zu bald gekauft. Jetzt (mit fast 4) kann sie sich damit recht gut beschäftigen.
  • @coconut ich finds irgendwie auch zu früh. Unsere hat es mit fast 4,5 Jahren vom Christkind bekommen und es passt perfekt...ev. auch schon mit 4, aber viel früher glaub ich nicht. 😌
  • @coconut den Großen interessiert es mit 4 immer noch nicht. Der Kleine hat sichs mit 1 schon immer geschnappt. Aber er mag halt die Geräusche und Lieder.
  • @coconut Meine habens mit 3,5 bekommen und spielen jetzt mit 5,5 noch immer damit.
  • Was kann man einem 5jährigen bei Halsschmerzen geben? Tee und Zuckerl mag er nicht.
  • @racingbabe Milch mit Honig sagt man
    racingbabe
  • @racingbabe vielleicht ein Tuch um den Hals binden und Nureflex wenns ganz schlimm ist.
    racingbabe
  • @pelalina wir haben einen ganz kleinen Helm von Casco gehabt, der ist hinten flach, hat ein Rädchen zum verstellen und den gibt es in sehr kleinen Größen 🙂
    Papaya
  • @PetraM Wirklich? Das würde er sogar trinken 😄

    @Doris83 Nureflex mussten wir schon in der Nacht geben 🙁
  • @racingbabe laut Google ja
  • @racingbabe hoffentlich geht's im bald besser!
  • Hat nicht wer wg der strandmuschel gefragt?! Lidl bekommt sie (frage war hofer)

    5268d330-c12e-11eb-92a3-63117ca7ed5a.jpeg
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum