Juni 2021 Mamis - Der Storch machte seine Runde und bringt uns im Juni unser Wunder
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Neu hier? Registriere dich kostenlos, um mit anderen Eltern zu tauschen.
Kommentare
159
120
2,401
Blöd das es dir nicht gut geht! 😕 Hoffe das es vl noch ein bisschen besser wird vor der Geburt
120
Den Fall hatte ich übrigens schon einmal, dass sie scheinbar im Tiefschlaf war über längere Zeit und auch damals wurde ich panisch. Natürlich hab ich dann auch wieder gegoogelt und natürlich auf zahlreiche Horror Stories gestoßen
Ich dachte eigentlich immer dass ich gegen Ende der Schwangerschaft total entspannt werde, weil dann ist das Butzi ja schon lebensfähig etc... aber im Gegenteil! Ich frage mich permanent ob die Versorgung noch passt, ob es ihr eh gut geht, ob ich sie gerade irgendwie einquetsche, weil der Bauch schon so groß ist etc. Vielleicht habt ihr ja ein paar gute Tipps zur Beruhigung
2,401
aber kann verstehen würde auch für mich komisch sein wenn ich ihn nicht spüren würde! Zumindestens bin ich beruhigt wenn ich ihn kurz spüre
159
Tipps habe ich leider keine. Leider ist das sich Sorgen ab dem Zeitpunkt der Schwangerschaft normal und das wird auch nicht besser wenn das Baby auf der Welt ist, dann fangt das erst so richtig an 🙈 aber wenn du jetzt schon so panisch bist, kann ich dir empfehlen dich um einen Erste-Hilfe-Kurs für Säuglinge und Kinder umzusehen bzw. gibts da online auch tolle Plattformen. Vielleicht gibt dir das eine bessere Sicherheit wenn das Putzi mal auf der Welt ist ☺️
120
@Katharina_ Das habe ich auch schon oft gehört bzw. gelesen, dass die Babies gegen Ende ruhiger werden, aufgrund des Platzmangels. Und auf anderen Seiten steht dann aber wieder, dass es nicht normal ist, wenn sie ruhiger werden. Da ist es echt schwer sich nicht verunsichern zu lassen
159
Jaja die lieben Sorgen, da merkt man dann erst wie unbeschwert das Leben vor dem Kind war 😂 aber es zeigt einem einfach auch wie groß die Liebe ist. Das hat man so vorher noch nie gefühlt 🥰
120
117
War vorige Woche schon beim CTG und da wurde meine Maus schon auf 3.9 kg geschätzt, deswegen musste ich heut noch mal hin.
Wieder das gleiche, aber nachdem wir heute schon sichtbare Wehen am CTG hatten und der MuMu fingerdurchlässig is meint der Arzt es könnte von alleine früher losgehen und ansonsten wird nächste Woche wahrscheinlich eingeleitet 😊
2,910
Meiner wurde Anfang 36.Woche nur auf 2400g geschätzt,die Hebamme meinte er ist etwas zart,aber Versorgung hat gut gepasst.
117
2,910
373
Bezüglich der Bewegungen - hast du mal versucht dich auf die linke Seite zu legen? Meine wird da dann meistens recht aktiv. Oder etwas kaltes/süßes trinken und dann kurz hinlegen, das funktioniert ab und an auch ganz gut. Oder einfach mal etwas anstupsen
@astrids Oh wow knapp 4kg - da bin ich gespannt ob es dann tatsächlich so ist oder ob sie sich einfach verschätzt haben - kommt ja auch öfter mal vor
@all Morgen ist ja der größte Vollmond des Jahres und angeblich kommen Babys gerne bei Vollmond zur Welt - vllt tut sich da ja bei dem ein- oder anderen dann schon etwas
2,043
Ich hoffe dass es das letzte Bild sein wird. Ist von gestern bei 39 0 🙈
@kindernanny also wir waren letzten Samstag nochmal essen, aber ab jetzt bleiben wir zuhause. Das mit der testerei stört mich weniger, da ich 1. Dann weiß dass bei mir alles passt und 2 geht es so einfach mit den Selbsttest und den qr Codes.
@astrids na spannend. Also kann es bald da sein 😍 bin gespannt wie schwer das baby dann wirklich ist 😁
2,401
2,401
1,783
SSW 38+6 🙂
117
@Anerev16 Ja total spannend 😍
289
Mein Bauch is schon kurz vorm platzen 🤭 35+6
Wir machen jetzt eher noch viel, Ausflüge mit dem Kleinen und zu zweit oder mit Freundinnen essen gehen. Ich hab vor wieder zu stillen und weiß noch, dass man dann eher keine Lust hat so viel zu unternehmen bzw is jetzt viel entspannter 😉
Ich mach auch die Selbsttests, das is unkompliziert
815
Hatte die letzten Tage schon ordentlich Senkwehen. Teilweise recht mühsam.
Am Montag is dann die nächste Kontrolle beim FA und das erste CTG. 🥰
Wie geht‘s euch so?
1,783
Also ich hatte jetzt wochenlang fast durchgehend extreme Schmerzen, aber jetzt gehts mir eigentlich wieder ganz gut soweit. Aber ich hab auch nur mehr 6 Tage bis zum errechneten Termin. ☺
2,910
373
Für alle die das Einlauf-Thema noch am Tisch liegen haben: Ich habe es heute zuhause ausprobiert - als Testlauf sozusagen
859
Da ich noch ein größeres Kind zu Hause habe, kann ich mich nicht ganz einkasernieren zu Hause, aber ich mache jetzt auch nichts großartiges mehr, weil mir eigentlich immer irgendwas weh tut. Am liebsten liege ich zwischendurch. Mein Mann möchte vielleicht noch Essen gehen 1x. Das würden wir aber generell nur outdoor machen. Also ich mache alles momentan nur outdoor, auch Freundinnen mit ihren Kindern treffen. Ich will gerne ohne Quarantäne und ohne Erkrankung die Geburt hinter mich bringen. Spätestens im Herbst wird sich wieder mehr Normalität ergeben, weil mein Sohn dann wieder in den Kindergarten und mein Mann in die Arbeit gehen muss.
Finde ich übrigens sehr mutig von euch, so kurz vor der Geburt in die Therme zu gehen. Das hätte ich mich beim 1. Kind nicht getraut, weil das warme Wasser schon Wehen anregend ist bei mir
3,825
Jap, Senkwehen, von denen kann ich auch ein Lied singen. Vor allem nachts. Aber sonst geht noch viel, bin recht fit (wobei ich hier ja eine der letzten zu Entbindenden bin), wenn auch abends richtig saumüde. Und häufiger als sozial verträglich ist - vorallem abends weil saumüde - bin ich schlecht gelaunt 🙈
@mauza4 hmmm. Ich find ja die Idee gut, aber technisch stell ich mir das jetzt seeehr schwierig vor - ich hab ehrlich gesagt schon totale Schwierigkeiten in die Nähe dieser Gefielde zwecks Rasur und Reinigung zu kommen - geschweige denn... ich mag dich jetzt nicht nach Details fragen 😆 aber wo hast du denn die Utensilien her?
132
Wir waren über das Pfingstwochenende in einem Wellnesshotel und das schwimmen dort hat mir voll gut getan. In der Nacht hab ich dann zum 1.mal leichte Senkwehen gehabt. Es war jetzt nicht so schlimm aber ich hatte ein murmliges Gefühl weil wir doch in den Bergen und 3h von zu hause weg waren. Aber wie gesagt, alles gut gegangen 😅.
Dieses We fahren wir noch an den Wörthersee, das ist dann das aller letzte mal quasi ohne Baby wohin fahren 🙈. Der ist von uns auch nicht soweit weg. Ca. 1,5h.
Wünsch euch allen ein schönes We 😊
373
2,401
445
melde mich auch wieder mal.
Morgen kommen wir nach 5 Wochen Intensivstation endlich auf die Chirurgie. Das ist unsere Station vorm heimgehen wo wir gemeinsam drinnen liegen.
Ich sags euch ich bin echt nervös auch wenn ich mich sooo freue.
Es wird einfach jetzt wirklich ernst wo ich 24/7 für meine Tochter da bin.
2,401
373
290
445
860
@kindernanny Ich bin heute als Begleitperson aufgenommen worden denn wir werden morgen entlassen 🥰🤗🥳
2,401
445
96
Leider hat sie durch eine „Blutunverträglichlichkeit“ (ich hab Blutgruppe 0+ und sie B+) eine Gelbsucht entwickelt und musste jetzt bereits zwei Nächte hintereinander unter die Blaulichtlampe zur Therapie. Ist für sie eigentlich gar nicht schlimm aber mir zerreißts das Herz wenn ich sie da so alleine liegen sehen muss. Wir hatten erste eine Nacht zu zweit und das war direkt nach der Geburt. 😔 Wir hoffen wir dürfen bald Heim um das Kuscheln nachzuholen!
Drücke euch allen die noch herum kugeln eine schöne restliche Schwangerschaft 🍀♥️ und allen die bereits entbunden haben dass sie schnell wieder Heim dürfen und ganz viel Kuschelzeit ☺️
3,219
Du wirst sehen du wirst noch ganz viel Zeit mit deiner Maus haben.
2,401
1,783
Ich dachte immer, dass sich nur bei positiv und negativ eine Blutgruppenunverträglichkeit entwickeln kann?! 🤷🏼♀️ Auf jeden Fall alles Gute und bald hast du sie ja nah bei dir! 🤩
290
2,910
Ich komme gerade von der letzten Muki Untersuchung, es ist alles in Ordnung, Felix ist jetzt 46cm lang und 2650g schwer.In 2 Wochen geht's dann zur Untersuchung ins Krankenhaus.
Endlich Endspurt,gut 4 Wochen noch bis ET🥰😍
373
@Rainbow_wonder89 Das sind ja tolle Neuigkeiten, ich bin schon soooo gespannt wie es euch dann im Alltag geht mit euren 3 Zwergen
@sabinasbg Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Prinzessin
Bei uns sinds jetzt noch 2 Wochen und 1 Tag. Hatte gestern meinen "letzten" Termin im Geburtshaus - der nächste ist dann erst am ET, falls sich bis dahin nichts tut. Hatte heute morgen aber wieder einige Wehen und meine Hebamme meinte, dass man merkt das sich mein Körper schon gut auf die Geburt vorbereitet. Bin schon gespannt, welchen Tag sich unsere kleine Maus aussucht
289
@Rainbow_wonder89 voll super, dass ihr heute entlassen worden seid, ihr werdet den Alltag mit euren 3 bestimmt gut meistern 😊
@Sarah_P freut mich, dass ihr endlich bald heim dürft 🙏🏻
@mauza4 jetzt dauerts nimma lang 🙂 vielleicht geht's ja auch schon früher los
445
125
117
860
Wir sind gut zu Hause angekommen.
Ich ziehe mich nun ein wenig zurück, lese aber mit und melde mich vlt ab und zu mal zu Wort
Werden uns jetzt mal eingewöhnen 🤗🥰Euch Allen alles Gute!
1,783