Spielzeugideen für den Garten 🏡

Hallo 👋

Ich suche Spielzeug Ideen für den Garten bzw. die Terrasse. Wir haben nicht viel Platz es sollte also nicht zu groß sein und keinen Wasseranschluss. Rutsche - Sandkiste - Kletterturm usw. kommen also nicht in Frage. Er (2 Jahre) arbeitet gerne mit Gartenwerkzeug. Es können auch gerne DIY Ideen sein wenn jemand was cooles gebastelt hat.

Kommentare

  • Eine kleine Matschküche/Ecke zum Beispiel. Da gibts im Internet einige Ikea Hacks etc. 😊
  • Schaukel? Kommt wohl drauf an ob man sie wo befestigen kann.

    Ich stell auch im Sommer gern mal die babybadewanne auf den Balkon - wir haben auch keinen Wasseranschluss aber da geh ich halt ein paar mal mit einem Kübel

  • Ich nenne dir jetzt einfach mal Sachen, die meine Kleinen draußen so machen :-)

    - Mit Kreide die Terrasse bemalen
    - Sandmuschel? Ist ne gute Alternative zur Sandkiste
    - Matschküche - alle Kinder lieben es
    - Plastikhäuschen, wenn es vom Platz her geht
    - Wasserspieltisch, da gibt es echt coole und viel verschiedene.. da kannst du auch ins Internet schauen
    - Wippe , ist leicht und günstig.. nimmt kaum Platz weg

    - Schaukel zum ein und aushängen falls sowas bei euch befestigt werden kann.

    Glaube das wars so ziemlich... :-)


  • Mhhh Danke schon mal 🤗

    Kreide werd ich vlt probieren 🧐

    Sandkiste interessiert ihn nicht. Matschküche weiß auch nicht so recht er hat eh eine Puppenküche 🤷🏻‍♀️

    Schaukel haben wir bei der Oma.

    Babybadewanne hätte ich noch im Keller da könnte man vlt was machen wenn’s endlich wärmer wird 🙈
  • Du könntest ja auch in so eine Sandmuschel Erde rein füllen dann kann er dort mit dem Gartenwerkzeug drin arbeiten 😅🤷‍♀️
  • Ja @Christina91 klar - aber ich hab schon bissl Angst vor dem ganzen dreck 😅 ich kann ihn ja draußen nicht waschen 🤷🏻‍♀️
  • Welchen Sand/Wassertisch könnt ihr denn empfehlen ? Bin da nicht so richtig fündig geworden 😅
  • @YvonneH wir haben diesen hier mal vom Lidl mitgenommen:
    https://www.amazon.de/Wader-Quality-Toys-Polesie_40909-Wasserspieltisch/dp/B00D3891W4/ref=mp_s_a_1_5?dchild=1&keywords=wassertisch&qid=1620942319&s=toys&sr=1-5
    Ist zwar so ein günstiges Plastikteil aber jetzt schon das 3. Jahr im Einsatz und die Kinder spielen immer noch gerne damit. Die Pumpe geht besser als vom teuren Aquaplay.
    Wir haben auch keinen Wasseranschluss am Balkon aber da reicht eine kleine Gießkanne.
  • Wir haben ein Kinderwaschbecken und das ist wirklich im Dauereinsatz 😅 es sieht in etwa so aus 8bc772a0-b466-11eb-bf99-09b53312a43f.jpeg
    Charlotte
  • @Aunova das hab ich auch gerade bestellt, bin schon voll gespannt, wie es ankommt
    Aunova
  • Mhhh ok - na ich habe welche gesehen da kann man auf der einen Seite Sand und auf der anderen Wasser reingeben aber irgendwie sind die dafür das sie alle aus Plastik sind alle recht teuer:

    https://www.moemax.at/p/sand-und-wassertisch-cascading-cove-aus-kunststoff-0040050052
  • bearbeitet 14. 05. 2021, 09:11
    @YvonneH Wir haben seit einem Jahr den von Exit und haben ihn noch mit Spielzeuglack überzogen, weil er im Garten stehen soll. Den gibt es auch ohne Bank bzw. beidseitig mit Bank. Weiß nicht, wie groß eure Terasse ist.
    69qjjlc7h32e.png

    Einen Spielbecken wie Aunova hatten wir auch (von NKD für 12eur) und er war super. Leider ging er schnell kaputt (Motor). Hatten den Motor auseinandergenommen und repariert, aber ging auch nur ein bisschen länger und 30eur für einen neuen wollten wir nicht ausgeben.
  • Mhhh vielen Dank @monkeyking so etwas auf die Art aber ich möchte keine 100€ ausgeben ehrlich gesagt 🧐
  • Wir hatten auch mal so ein ähnliches Waschbecken aber das ging nach einem Sommer kaputt, vermutlich weil die Kinder auch Sand rein gefüllt haben 🙈
  • Wir haben einen sandspieltisch mit kinetic Sand, den kann man sogar mit den Fingern aufheben, so einfach lässt sich der wegmachen 👍🏻
  • YvonneH schrieb: »
    Mhhh ok - na ich habe welche gesehen da kann man auf der einen Seite Sand und auf der anderen Wasser reingeben aber irgendwie sind die dafür das sie alle aus Plastik sind alle recht teuer:

    https://www.moemax.at/p/sand-und-wassertisch-cascading-cove-aus-kunststoff-0040050052

    @YvonneH günstige Recycling-Alternative: ein doppelwaschbecken aus Edelstahl vom bauschutt holen (wird meistens entsorgt, wenn man eine neue Küche macht - also falls du wen kennst der gerade oder demnächst eine neue Küche bekommt, kannst du auch da fragen), Füße oder ein Gestell aus Holz bauen und fertig. Ist zwar nicht so schön und bunt wie die plasrikddinger, aber erfüllt den Zweck und zum bespielen nimmst du sandspielzeug und falls vorhanden ein paar ausgediente sachen aus der Küche (Schöpflöffel, Schneebesen, Kochlöffel, spülbürste,...)
  • wölfin schrieb: »
    YvonneH schrieb: »
    Mhhh ok - na ich habe welche gesehen da kann man auf der einen Seite Sand und auf der anderen Wasser reingeben aber irgendwie sind die dafür das sie alle aus Plastik sind alle recht teuer:

    https://www.moemax.at/p/sand-und-wassertisch-cascading-cove-aus-kunststoff-0040050052

    @YvonneH günstige Recycling-Alternative: ein doppelwaschbecken aus Edelstahl vom bauschutt holen (wird meistens entsorgt, wenn man eine neue Küche macht - also falls du wen kennst der gerade oder demnächst eine neue Küche bekommt, kannst du auch da fragen), Füße oder ein Gestell aus Holz bauen und fertig. Ist zwar nicht so schön und bunt wie die plasrikddinger, aber erfüllt den Zweck und zum bespielen nimmst du sandspielzeug und falls vorhanden ein paar ausgediente sachen aus der Küche (Schöpflöffel, Schneebesen, Kochlöffel, spülbürste,...)

    Genau so was wird mein nächstes Projekt 😊 👍
    Hab auf Willhaben ein Doppelwaschbecken für 10 € erstanden und Holz/Paletten haben wir noch zuhauf.
    Werde dann ein Bild davon hier reinstellen 😁
    sunha13
  • Ja cool - das klingt spannend 😎
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum