Juni 2021 Mamis - Der Storch machte seine Runde und bringt uns im Juni unser Wunder
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Neu hier? Registriere dich kostenlos, um mit anderen Eltern zu tauschen.
Kommentare
2,401
473
Wir haben zwei Namen und entscheiden uns dann spontan nach der Geburt.
373
106
KH-Tasche ist auch schon gepackt. Nächste Woche steht noch der letzte FA-Termin an und die Woche darauf die Geburtsanmeldung und 1. Ctg in Lilienfeld.
117
@Katharina_ wir haben 2 Namen und werden die endgültige Entscheidung bei der Geburt treffen 🤗
4,485
@Trawie ich hab damals die Hebamme gefragt, wie es wegen den Kontaktlinsen ist, da war ich schon mit Wehen im Kreißsaal
Sie hat mir gesagt, dass man die drinnen lassen kann
Bei einem nicht dringenden Kaiserschnitt ist man so oder so bei Bewusstsein, wos egal ist
Und bei einem Notkaiserschnitt in Vollnarkose ists auch nicht tragisch
Und zur Not kann die Anästhesiepflege Kontaklinsen entfernen
Der Hebamme würd ich aber am Anfang gleich Bescheid geben
1,783
3,825
3,825
473
120
Im Internet stehen wie so oft sehr widersprüchliche Informationen.. einerseits dass die Bewegungen abnehmen, da sie nicht mehr so viel Platz haben. Auf anderen Seiten steht wiederum, dass die Bewegungen NICHT abnehmen gegen Ende der Schwangerschaft...
120
290
Danke euch für die info wegen den kontaktlinsen, da hab ich auch schon überlegt wie ichs machen werd bzw wann ichs rausgeb, weil die harten linsen werden nach einer gewissen tragezeit bei mir eh unangenehm.
Hab diese woche den positive birth kurs bei meiner tanztrainerin. Hab ja anfangs überlegt ob der nicht “unnötig“ ist. Aber er bringt mir schon was (bin eine nervöse nudel und neue Situationen können mich schnell stressen) und ich hoffe dass ich in der geburt auf einiges zurück greifen kann vom kurs.
Thema Name: wir haben einen der mir gut gefällt, für meinen freund ist er schon fix. Ich hab noch 2 andere die mir auch gefallen, ich bin eben noch nicht ganz überzeugt. Ich/wir werden wsl auch dann nach geburt dann fix entscheiden weil ich glaub dass ich mich bis dahin nicht festlegen kann 🙈 wir verraten namen auch vorher niemandem und ich finds gut dass uns keiner nervt, indem er immer nachfragt bzw namen herauslocken will.
@gidget84 wegen den kindsbewegungen: ich spür meine halt schon noch regelmäßig, einen tag mal mehr mal weniger. Wie lange ist bei dir denn dass du sie nicht spürst? Und hast du eine hebamme die du fragen kannst, ob diese dauer “normal“ ist, dass sie dir die sorgen vielleicht nehmen kann? Oder deinen arzt fragen?
323
Sie ist immer noch sehr aktiv, tw auch über Stunden, hat aber auch Tage oder Phasen, wo sie mir beinahe zu lange ruhig ist, weil ich es inzwischen auch gewohnt geworden bin, dass ich sie spätestens nach 1h wieder spüre. Ganz allgemein würde ich aber nicht sagen, es ist weniger geworden, sondern eben anders. Weil jetzt ist es halt so, dass sie vl nicht mehr ständig strampelt, aber wenn sie will, kann sie so viel mehr Gas geben als noch vor ein paar Wochen, dass sich das gefühlt ausgleicht.
@Name, wir haben auch schon sehr lange einen. Kurz, nachdem wir wussten, ob Mädchen oder Junge, stand auch der Name fest. Mir war das irgendwie total wichtig, weil ich eine intensivere Bindung aufbauen wollte, was für mich irgendwie mit einem Namen zusammenhängt 🤷♀️ wir und unsere Umfeld sprechen auch nur mehr mit ihrem Namen über sie. Da hat natürlich jeder andere Ansichten. Bei ihrem Zweitnamen sind wir uns unsicher...das können wir hoffentlich nach der Geburt entscheiden. Er passt phonetisch einfach nicht zu ihrem Vornamen (es wirkt nicht stimmig), aber sie würde den nach meiner Oma bekommen, die mir einfach wahnsinnig wichtig ist. Wir sind da jetzt hin- und hergerissen, ob wir die "Stimmigkeit" berücksichtigen sollen oder den emotionalen Wert dahinter...manchmal hab ich die Sorge, es ist vl egoistisch von uns, dann denk ich mir wieder, es ist ja kein Doppelname, ihr gefällt es vl eh mal, ansonsten muss man damit ja nicht hausieren gehen...keine Ahnung 🤷♀️
Habt ihr Zweitnamen? Wenn ja, wie habt ihr die ausgesucht oder aneinander angepasst?
120
120
1,142
2,401
1,142
1,783
2,401
1,142
1,783
1,142
2,401
373
@sali87 Das mit dem Kurs klingt ja interessant - magst du mir dann vllt berichten wie der so war? Ich habe mich während der SS sehr viel mit Hypnobirthing beschäftigt weil ich - so wie du es super gesagt hast - auch ne nervöse Nudel bin
@gidget84 Bei mir ist das mit den Bewegungen auch sehr unterschiedlich. Mal spüre ich sie überwiegend nur morgens/abends, mal meldet sie sich auch tagsüber. Solange ich sie zumindest 1 x spüre denke ich mir da eigentlich wenig. Meine Hebamme meinte auch ich soll mich melden, wenn ich nen Tag mal garnix spüre. Aber das war bisher noch nie der Fall.
2,043
@Namen: also wir haben für jedes Geschlecht schon einen fixen Namen. Wie bei den anderen beiden Kindern bekommen beide einen zweitnamen. Ob sie stimmig sind weiß ich nicht, aber sie gefallen uns. Sind aber ohne Bedeutung für uns, also stehen nicht im Zusammenhang mit irgendwem oder irgendwas.
@Bewegungen: das kleine ist nach wie vor aktiv, aber die Bewegungen sind anders. Viel langsamer und intensiver.
445
@kindernanny finde das mit der Liste eine gute Idee 👍🏻
2,910
2,401
3,825
Namen: nein, bei uns hat keine der 3 einen Doppelnamen. Von den Freundekindern aber so gut alle, auch 3fach Namen sind im Trend. Ich persönlich seh wenig Sinn dahinter, man ruft eh nur den 1. Aber unlängst einen Freund nach den jeweils 4 Namen seiner Kinder gefragt, er meinte das ist um ihnen quasi eine Auswahl offen zu lassen. Übrigens, so gut wie jedes Kind kommt mal in die Phase, seinen Namen nicht so schön zu finden und anders genannt werden zu wollen. Geht genauso wieder wie es kommt. Außer natürlich es stecken Hänseleien dahinter.
3,825
125
289
860
193
290
450
290
Das Buch zum Kurs gibt es auch, vielleicht magst dir das ja noch besorgen:
https://www.amazon.de/-/en/Jasmin-Nerici/dp/3200045604
373
Danke für den Link, werde ich mir auf jeden Fall noch ansehen
290
117
1,142
323
@Snoopy einen Doppelnamen wollen wir auch nicht, sagt uns persönlich nicht zu und wie du sagst, meist ruft man irgendwann eh nur den 1. 🤔
Zweitnamen kommen bei uns in der Familie und im Freundeskreis doch häufig vor, in der Family auch ausschließlich mit Bezug auf eine geliebte Person 😌 aber du hast schon Recht, irgendwann kommt man eh in die Phase, wo man seinen eigenen Namen meist nicht mag. War bei mir auch nicht anders. Vielleicht sehe ich das viel zu eng...
159
@all bin seit ein paar Tagen total verkühlt mit husten, Schnupfen, Halsweh & Kopfschmerzen. Habe bis jetzt noch nichts genommen, würde aber mal auf mexalen zurückgreifen. Wisst ihr wie ich das dosieren darf? 3x täglich?
2,910
3,825
Aber wenn wir schon dabei sind, mach ich ne kleine Umfrage: Isabella, Olivia oder Matilda?
Was sagt ihr? 😀 wir haben zwar immer wieder andere Namen in den Startlöchern aber die 3 tauchen ständig bei dem einen oder anderen Familienmitglied auf und wer anderer verwirft sie dann wieder.
Mexalen @Katharina_ 500mg Dosierung geht 3x am Tag.
373
@Snoopy Ich finde Isabella sehr schön
2,910
Apropos,hat von euch eigentlich jemand eine Wassergeburt geplant, oder schon gehabt?Ich könnte mir sehr gut vorstellen in der Geburtswanne zu entbinden.
473
Ich soll mir unbedingt meine Krankenhaustasche mitnehmen.
Wir warten darum einfach mal ab was die letzten Untersuchen sagen und entscheiden dann spontan.
Da ja eh alle im Hotel getestet oder geimpft sind und es einen eigenen Bereich in der Therme für Hotelgäste gibt, mach ich mir wenig Sorgen dass mir jemand zu nah ist. Und auch immer Wasser werde ich darauf achten, dass bloß keiner zu nah kommt 😅
Falls es kein Kaiserschnitt wird, würde ich eine Wassergeburt bevorzugen. Aber meine Hebamme hat mir schon gesagt, dass ich mich nicht darauf versteifen soll, weil es halt oft nicht geht... Und ich hab sowieso oft Kreislaufprobleme