Produkttest #23 - 100 Fotobücher zum Muttertag mit Bontia.at

13

Kommentare

  • Ich habe mich also heute auch hingesetzt und ein Fotobuch erstellt.
    Vielen Dank für die Möglichkeit der Teilnahme!

    Vieles wurde schon erwähnt. Ich fasse aber nochmal kurz die für mich wichtigsten Dinge zusammen.

    Positiv empfand ich:
    + Die einfache Bedienung
    + Designvorlagen
    + Die eingeschränkten Möglichkeiten, weil man sich so nicht bei der Erstellung verlieren kann.

    Negativ empfand ich:
    - Dass die versch. Layouts auch alle verschiedene Anordnungen der Fotos vorweisen. Das Design das mir grundsätzlich gut gefallen hat, hatte leider 4 Bilder pro Seite als Maximum, was mir zu wenig war und ich so gezwungen war, ein anderes Design zu wählen, welches mich aber optisch nicht ganz so sehr angesprochen hat.
    - Die nicht editierbaren Textfelder, weder Schriftgröße noch vorhandene Hintergrundfarbe konnte angepasst werden.
    - Die eingeschränkten Möglichkeiten. Das ist zwar zum einen positiv, wenn man schnell ein Fotobuch erstellen möchte, zum anderen wäre es für mich persönlich, zu wenig, um diese Software weiterzuempfehlen oder grundlegend meine Fotobücher zu erstellen.

    Verbesserungsvorschläge meinerseits:
    1. Jedes Design enthält alle Layouts
    2. Die Textfelder sollten anpassbar sein in Schriftart, Schriftgröße & Farbe
    3. Man sollte auf jeder Seite ein freies Textfeld einfügen können, um einzelne Fotos beschriften zu können.
    4. Optimal wäre natürlich noch eine leeres Layout, wo man sich Bilder & Text völlig frei erstellen kann. (Ich hätte zB gerne so eine kleine Fotostrecke gehabt von 6 hochformatigen Bildern nebeneinander, was aber leider so nicht als Layout vorhanden war).

    Auf das fertige Buch bin ich schon gespannt und kann mich dann nochmal melden und ein Feedback abgeben :)
  • Ich bin gerade beim Erstellen des Fotobuches. Weiß jemand von euch, wo ich die Sprache auf deutsch einstellen kann?
  • Heute ist mein Fotobuch angekommen, eine gute Woche nach Bestellung, super!

    Verpackt war es mehrmals und "übervorsichtig" 😅 das hat auch gepasst!

    Das Produkt selbst ist sehr schön! Einband und Seiten wie man es auch von anderen Anbietern kennt, auf jeden Fall gute Qualität. Auch die Fotos mit Auflösungswarnung sehen gut aus, obwohl sie im Vollformat auf einer Seite sind.

    Das Design, das ist gewählt habe, sieht auch richtig cool aus, zumindest der Einband. Im Inneren konnte ich nicht ganz so "mutig" sein, das hätte viel mehr Vorbereitung der Fotos und passender Texte erfordert. So sind es einfach möglichst viele Fotos pro Seite um alles unterzubringen.

    Wie damals schon in meiner Kritik erwähnt, möchte ich abschließend meine Hauptpunkte noch mal anführen:
    Schade, dass man bei Foto- und Textfeldern so eingeschränkt ist und hier nichts selbst verändern kann. Die Designs sind nämlich an und für sich toll und wenn ich passende Inhalte habe, kann ich mir gut vorstellen, hier wieder ein Buch zu gestalten.

    Danke dass ich teilnehmen und testen durfte, hat mich sehr gefreut 🥰
  • Ich habe gestern das Fotobuch erstellt.

    Ein ganz großes Plus ist meiner Meinung nach, dass das Erstellen des Buches so unkompliziert, simpel und schnell funktioniert. Das Einfügen der Fotos per Drag & Drop hat super geklappt.
    Dieses System gefällt mit und hat Spaß gemacht.
    Es gibt noch keine große Auswahl an Vorlagen, aber ich habe eine gefunden, die mir gefällt.

    Die Gestaltungsmöglichkeiten sind begrenzt wodurch man nicht in die Qual der Wahl kommt. Man verzettelt sich nicht mit kreativen Funktionen wie Hintergründen, Schriftarten, Cliparts und Rahmen, weil es diese Auswahlmöglichkeiten schlicht und einfach nicht gibt.

    Wer sich gerne kreativ austobt wird nicht viel Freude mit diesem Programm haben.

    Wer schnell ein einfaches Fotobuch ohne viel Schnickschnack erstellen möchte wird es dafür um so mehr zu schätzen wissen.

    Manche Fotos hätte ich gerne im Querformat eingefügt, aber in der Vorlage war nur mehr das Hochformat in dieser Größe möglich. Ich würde mir wünschen, dass man das anpassen kann (also zwischen Quer- und Hochformat switchen).

    Manche Bilder habe ich separat in einem Fotobearbeitungsprogramm verändert (zB. ändern auf schwarzweiß, Text hinzugefügt, zugeschnitten ect.), da es in dem Fotobuchprogramm diese Optionen (noch?) nicht gibt.

    Ich bin sehr gespannt auf das Resultat und melde mich wieder mit Foto, wenn es da ist 😊.
  • Ich hab mich auch sehr gefreut mitmachen zu dürfen und hab dann gleich zwei Bücher machen lassen für die Omas - eines hab ich natürlich bezahlt 😊

    Die Erstellung ging richtig flott, man hat ja ein fertiges Design. Man kann die einzelnen Seiten dann aus ein paar Anordnungen wählen. Aber insgesamt betrachtet gibt es nur sehr wenige Auswahlmöglichkeiten. Dafür ist man sehr schnell fertig.
    Was mich wirklich sehr gestört hat war, dass man nicht überall Texte einfügen konnte und die Schriftzeichen wirklich sehr verkürzt waren. Also zB "mein erstes Weihnachten" war schon zu lang.

    Bei der Auswahl von Fotos auf Doppelseiten sollte man drauf achten, dass natürlich in der Mitte beim Buchknick das kein schöner Übergang ist. Also ein Gesicht an der Stelle wäre nicht sehr vorteilhaft.

    Ich hab unsere zwei Fotobücher auch schon bekommen und finde die Qualität sehr gut. Das einzige Manko ist, dass bei beiden auf der gleichen Doppelseite ein Druckfehler ist und beide Seiten einen Strich haben (so als ob jemand mit ner Nadel Farbe weggekratzt hat).

    Fazit: Für ein Geschenk finde ich dieses Fotobuch toll - ich würde es wieder hier kaufen. (Habe für das zweite Fotobuch 20 Euro bezahlt).
    Für mein eigenes Fotobuch würde ich einen anderen Anbieter wählen, weil mir das mehr Auswahl und Möglichkeiten in der Gestaltung gibt.
  • Ein Nachtrag noch, was mich ein bisschen stört: die Website Bonita.at lässt vermuten, dass man das Fotobuch in Österreich bestellt. Erst am Ende der Bestellung sieht man (sofern man nicht vorher das Impressum gelesen hat), dass das Fotobuch aus Deutschland kommt. Ansich ja kein Problem, es macht halt einen kleinen Unterschied bei Versandkosten und versanddauer...

    Ich war dann am Freitag etwas überrascht, dass das Paket laut Post.at anscheinend aus Tschechien kommt. Ich habe von der Post eine Benachrichtigung bekommen, dass ein Paket mit Absender Bonita zu mit unterwegs ist, im link zur Sendungsverfolgung von Bonita.at (Mail kam am gleichen Tag etwas später an) kommt man zur DHL Seite und es gibt (noch) keine sendungsdetails.

    Irgendwie finde ich das ein bisschen intransparent 🤔.
  • @wölfin das Fotobuch wird in Tschechien produziert, hatte mich nämlich sehr gewundert als ich eine Mail von der Post mit ner Lieferung aus Tschechien bekommen hab ☝
  • @wölfin und @Kathyxox

    ich hab mich schon gewundert.. mir hat die Seite trotz deaktivierer Blocker und zugelassener Cookies imner auf tschechisch umgestellt..(Drop down menüs zb)
    fürs Fotobuch machen wars wurscht aber ja.. darum also 🤪
  • Ja, die Seite war bei mir auch ein Mix aus deutsch, tschechisch und englisch. Das ist vermutlich noch nicht die Endversion 😅
  • Kann mir jemand sagen, ob/wie lange das Fotobuch online gespeichert wird?
    Ich würde mir das Gleiche nochmal bestellen, wenn mir die Qualität gefällt. Aber natürlich will ich dann nicht von vorne anfangen 🤷🏼‍♀️
  • Ich habe inzwischen das Fotobuch erhalten. Finde das Design und die Qualität allgemein recht gut, teilweise hatten jedoch gleiche Fotos - obwohl es Handy Bilder sind - bei anderem Anbieter eine bessere Qualität. Allem in allem aber wahrscheinlich eher der Qualität der Handy Fotos geschuldet. Verstehe aber auch nicht warum bei manchen Fotos wegen niedriger Auflösung gewarnt wurde und trotzdem von besserer Darstellung sind als andere, da wäre eine verlässlichere Überprüfung fein.
  • @Papaya
    Ich weiß zwar nicht wie lange es gespeichert wird, aber auf jeden Fall bis du die Bestellung erhalten hast. Ich habe meines am 01. Mai bestellt und es ist noch da 😊

    Du kannst es dann einfach duplizieren und noch einmal bestellen.
    Papaya
  • lukaluka

    3

    bearbeitet 11. 05. 2021, 10:22
    Ich habe das Fotobuch heute erhalten. Verpackt war es ausgezeichnet.

    Die Qualität des Fotobuchs selbst finde ich ok. Ich hätte mir ehrlich gesagt etwas mehr erwartet. Ich habe nicht wahnsinnig viel Zeit in die Erstellung investiert, aber folgendes fällt mir auf:

    - meine Fotos sind bei Ausdrucken von anderen Anbietern deutlich schärfer. Habe das Gefühl, alles im Fotobuch ist ganz leicht unscharf.
    - „Geschrien“ hat das Programm bei zwei Fotos, dass die Aufläsung unzureichend ist, ich merke keinen Unterschied zu den anderen Fotos.
    - auch der Kontrast stimmt nicht ganz
    - Das Design gefällt mir grundsätzlich sehr gut, Limitierungen wurden ja schon mehrfach beschrieben.
    - Die Dicke und Qualität der Seiten finde ich ok, aber nicht so hochwertig wie bei einem anderen großen Hersteller C***.

    Insgesamt würde ich sagen eine nette Alternative für „unwichtigere“ Fotobücher, da sehr schnell und unkompliziert erstellt.

    Die nächsten Jahresbücher meiner Tochter werde ich aber woanders bestellen, da mich die Qualität für diesen Anlass leider nicht überzeugt hat.
  • Wieviel habt ihr denn für den Versand gezahlt?
  • Wir haben es leider noch nicht bekommen, laut Lieferdatum hätte es Samstag kommen sollen
  • Bei uns ist es heute angekommen. Daher teil 2 unserer Bewertung:

    Wie schon öfter erwähnt: sehr gut verpackt.
    Wir finden, es ist ein solides Fotobuch.
    Im Vorhinein haben wir überlegt, ob wir es 2x bestellen sollen und dann entschieden auf die Lieferung zu warten.
    Heute haben wir uns dagegen entschieden.
    Warum?: weil für uns Preis-Leistung im Vergleich zu anderen Anbietern nicht passt.
    Es ist ganz ok geworden von der Qualität, die Fotos - wie bereits von jemand anderen erwähnt- sind bei anderen Anbietern anschließend in besserer Qualität/ schärfer - obwohl das Programm diesbezüglich keine Beanstandungen hatte.
    Das Buch als solches finden wir ganz schön, die Dicke der Seiten angemessen, wenn auch etwas dicker gewohnt. Ist aber so auch ganz ok.

    Leider merkten wir beim Durchblättern auch, dass uns die Fotos dann doch zu klein sind auf einer 4er Seite. Was sehr schade ist, denn gefühlt die halbe Seite ist unbedruckt und die andere Hälfte umfasst 4 mini Fotos. Natürlich könnte man sagen, wir hätten ein anderes Design wählen können, jedoch war uns die Größe der 4er Fotos nicht so bewusst beim Erstellen.

    Insgesamt: in Ordnung, aber im Vergleich zu anderen Anbietern leider uns nicht überzeugend
  • Unser Fotobuch ist auch gestern angekommen, daher nun Teil 2:

    Das Buch kommt gut verpackt an und ist recht hochwertig verarbeitet. Das matte Papier schaut recht gut aus und auch die papierdicke passt.

    Das gewählte Design ist eher langweilig, aber selber schuld 🙈. Es gab wie gesagt nicht viel Auswahl mit layouts mit 4 Bildern pro Seite und das gewählte hat eben wenig Hintergrund. Beim anderen waren die Bilder zu klein /zu viel Hintergrund und das hat ja @blue_angel auch bestätigt.

    Leider sind viele Bilder qualitativ schlechter als in der gleichen Größe ausgearbeitete Fotos von einem anderen Anbieter.
    Vielleicht liegt es am matten Papier, das keine Fehler verzeiht?
    Besonders die automatisch bearbeiteten Bilder sind eher unschärfer geworden. Außerdem sind Schatten auf Gesichtern (schnappschüsse entstehen öfters nicht optimal belichtet) deutlicher zu sehen als auf den gleichen Bildern auf Fotopapier entwickelt.
    Das Bild mit der Warnung ist wunderbar geworden...

    Fazit: Wenn man Fotos von einem shooting oder von einem vom Fotografen begleiteten Tag (Hochzeit, taufe,...) hat, dann kann man mit dieser Software ein tolles Buch machen - ähnlich wie das was manche Fotografen als zusätzliches Angebot anbieten.
    Für handyfotos der Familie eher ungeeignet, insbesondere wenn man dann so wie ich Fotos nach Motiv und nicht nach Qualität auswählt.
  • Heute ist das Fotobuch angekommen es hat eine Woche nach Bestellung gedauert. Super verpackt war es auch! Extra noch in Folie, damit nichts passiert 👍 Das Fotobuch ist sehr schön! Habe eine Vorlage für das Erstellen verwendet. Die Fotos haben eine gute Qualität. Auch die Fotos mit Auflösungswarnung sehen sehr gut aus.
    Leider negativ zu erwähnen:
    sehr eingeschränkt bei den Texten
    Keine verschiedenen Schriften
    eine Bildvorlage hat nicht funktioniert

    Aber im Großen und Ganzen sehr gutes Fotobuch!
    Hat mich sehr gefreut, dass ich mitmachen durfte 🤗
  • AdminAdmin

    5,342

    bearbeitet 12. 05. 2021, 14:29
    Hallo alle,

    Vielen Dank für eure Feedbacks bisher. Wir geben das an Bontia weiter und sie haben sich schon bereit erklärt neue Features einzubauen in die angesprochene Richtung von euch.

    Bontia.at ist auf uns zugekommen und wegen des guten Feedbacks haben wir eine nette Überraschung. Wir dürfen die Landing-Page nun offen an alle weitergeben. Also wenn ihr Freunde, Familie oder Bekannte habt die auch Kids haben und sich auch über so einen Code freuen würden. Auch nach dem Muttertag.

    Schickt ihnen diesen Link weiter:

    https://www.bontia.at/fotobuch-von-babyforum


    Die Anzahl wird auf 200 beschränkt, also lieber früher als später weitergeben, aber ich finde das ziemlich nett um den Service kennenzulernen. Der Fairness halber aber bitte nicht an den Motorradfahrer- und den Tennisclub weitergeben. Sonst schnappe die alle Bücher weg. Also bitte an Mamis und Papis. 😄

    Beste Grüße
    Admin
    insecurericz
  • @admin 😲😲😲 was für ein tolles goodie von Bonita.
    Machen kaum Firmen, finde ich richtig toll 👍

  • kolibri91kolibri91

    4,331

    bearbeitet 14. 05. 2021, 11:17
    So nun bin ich auch endlich dazu gekommen das Buch zu erstellen.
    Es wsr für mich etwas kompliziert, da es leider nicht übers Handy möglich war und mein Laptop kaputt ist. Somit musste ich mir erstmal ein anderen besorgen.

    Zur Erstellung wurde ja schon einiges geschrieben. Für mich war
    Pro: unkomplizierte, einfache Handhabung, sodas es eigentlich jeder schafft und man sich in der Übersicht nicht verlieren kann
    Das online abspeichern des Produktes

    Contra: das es nicht übers Handy möglich war das Buch zu gestalten und für mich war die Auswahlmöglichkeit einfach zu wenig, da ich doch gern die Bücher kreativer gestalte. Da hat man bei anderen Anbietern einfach wesentlich mehr Möglichkeiten.

    Aber im großen und ganzen für eine schnelle Gestaltung und für Leute die nicht so gern gestalten, ist es ganz gut.

    Jetzt bin ich mal gespannt wie das Buch ausschaut wenn es an kommt und wie es vom Material her ist.
  • Hallo von mir auch,

    So bin jetzt Tage dran gesessen und hab mir total mühe gegeben. Dann geht der Code leider nicht.

    Weil er nur für die vorgefertigten Bücher geht. Was sich sehr schade finde, da war ich echt sehr enttäuscht.

    Aber der Support war sehr schnell und gab gleich Antwort. Wenigstens etwas positives kann ich dazu sagen.

    Naja da der Code ja am 15.5. abläuft wird sich das leider sicher nicht mehr ausgehen mit so einen vorgefertigten.
  • Mein Fotobuch ist auch heute gekommen. Lieferzeit war recht flott, Buch war super gut verpackt.

    Leider hat mich die Qualität nicht so umgehauen. Einige Fotos waren sehr pixelig (obwohl mit einer top Spiegelreflexkamera aufgenommen) die Fotos sind alle sehr dunkel aber vl liegt das auch an der automatischen Bildverbesserung?! Schwarzes wirkt eher grau.

    Ich bin noch unschlüssig ob ich das 2. Buch für 30,- bestelle, wahrscheinlich aber erst, wenn wieder eine Aktion ist.
  • Kurz vor knapp hab ich es jetzt auch geschafft;)
    Lag nicht an der Seite, sondern daran, dass wir tausende Fotos auf unserem Server haben und ich mit der Auswahl einfach schlichtweg überfordert war. Ursprünglich wollte ich es als Babybuch meines jüngeren Sohnes nehmen, jetzt ist es allerdings ein Familienfotobuch geworden.

    Pro
    + einfache Handhabung, drag + drop der Bilder, also easy peasy,
    + war wegen der großen Designauswahl und den verschiedenen Gestaltungsmöglichkeiten
    angenehm überrascht

    Kontra
    - vlt ist das bei allen Fotobüchern so, ich hab jedenfalls die verschiedenen Designs erst etwas später bemerkt und schon die Hälfte des Buches erstellt. Dann hab ich es gewechselt und musste dann halt wieder alle Fotos reinziehen. Wie gesagt, vielleicht ist das eh immer so, ich habs jedenfalls nicht gewusst

    - die Optimierungsfunktion war nicht immer die bessere Variante, die Fotos sahen dann teilweise sehr grau aus, sodass ich sie dann in ihrem ursprünglichem Licht gelassen hab

    Fazit
    Alles in allem war es eine sehr positive Erfahrung. Bin jetzt gespannt wann es kommt und wie es tatsächlich aussieht :) Dann kann ich noch einmal berichten
  • Anna_HAnna_H

    1,452

    bearbeitet 14. 05. 2021, 20:08
    Ich bin leider sehr spät dran...

    Also vielen lieben Dank, dass ich mitmachen durfte!

    Dennoch gibts von mir leider nur negative Punkte:
    • App lässt sich nicht starten, auch nicht mehr schließen![
    • beim Online-Bearbeiten musste jedes Foto extra reingezogen werden
    • Texte waren kaum möglich (nur mini klein, ohne verschiedene Schriftarten oder Farben)
    • Texte können nicht verschoben werden
    • Beim Ändern von Designs gehen alle Fotos verloren - wieder alle Fotos extra reinziehen. Das Bearbeiten dauert jetzt schon 1,5 Stunden, bin aber erst auf Seite 4
    • keine Rückgängig-Funktion
    • kein Hintergrund wählbar
    • Fotos können nicht zugeschnitten werden
    • App hat nach 45 min gestartet- nachdem ich das Fotobuch bereits bestellt habe.


    Verliere zwischendurch die Freude am Bestellen!
    Werde hier nichts mehr bestellen - Schade! :(
    Bin absolut nicht begeistert und sogar etwas frustriert


  • bearbeitet 14. 05. 2021, 20:46
    So ich bin dann heut doch noch dazugekommen das Buch zu machen.

    Das ging ja schnell mit den vorgefertigten Design.😊

    Hab jetzt beide bestellt und bin sehr gespannt.

    Vor allem da ich hier gelesen habe das die Qualität ja nicht so toll sein soll.
    Naja aber nicht ganz 35€ für zwei Bücher mal sehen.

    Jedenfalls hab ich einen vergleich von einen komplett selbst zusammen gestellten und von den vorgegebenen Design.

    Ich bin ja eher die, die alles selbst macht von wegen Text dazu schreiben, Bilder anordnen, Text schreiben, Datum dazu.
    Und Stunden, Tage mit voller Begeisterung dabei sitzt.

    Das ging ja hier leider nicht.
    Aber:
    Die Auswahl von den 20 Designs fand ich super, da ist bestimmt für jeden etwas dabei.
    Wäre aber toll wenn man dann doch ein anderes Design wählt/probiert, das er die Fotos übernehmen könnte, und dann nicht das ganze weg ist.
    Das man trotz vorgefertigten Design einwenig (Anzahl der Bilder) an den Seiten ändern kann fand ich auch super.
    Was ich nicht gut fand, das man keinen Text einfügen konnte. Oder die Schrift und die Größe vom vorgegeben Text anpassen konnte.
    Das man kein Program extra runterladen muss find ich auch toll.
    Aber ich habs ja trotzdem gemacht, weil das brauchte ich für das Komplett leere Fotobuch. Hier würd ich mir mehr Auswahlmöglichkeiten bezüglich Hintergrund oder Clip Arts wünschen. Aber ich glaub das gehört jetzt nicht hier her🤔
    App wäre noch zum testen, wie die so funktioniert.

    Und zum Support muss ich auch nochmals sagen echt schnell und top.

    Jetzt heißt es abwarten.
    Danke euch für die tolle Change das ich bei diesen Produkttest dabei sein durfte/darf.
    Es hat mir sehr viel Spass gemacht😊
  • Ich hab mein Fotobuch heute auch endlich fertig bekommen. Danke, dass ich mitmachen durfte!

    Ich muss leider gleich vorweg sagen, dass ich bei Bontia kein Fotobuch mehr erstellen würde und zwar aus folgenden Gründen:
    - Mir hat keines der vorgegebenen Designs richtig gut gefallen.
    - Man kann kaum Änderungen vornehmen und es somit nicht individuell gestalten.
    - Ich wollte ein Buch vom 1.Jahr meiner Tochter machen, aber in keinem der Designs hätte ich genug Text dazu schreiben können. Außerdem kann die Schriftgröße nicht verändert werden.
    - Preis/Leistung stimmt für mich im Vergleich zu anderen Anbietern nicht überein.

    Positiv fand ich, dass die Bedienung/Erstellung sehr einfach und selbsterklärend war. Man ist dadurch schnell fertig.

    Ich bin schon sehr auf die Qualität gespannt und schreibe dazu noch wenn ich das Buch erhalten habe.



  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 15. 05. 2021, 05:16
    Wir haben gestern das Fotobuch erhalten.

    Wie gefällt euch das Produkt generell?
    Die Qualität ist hochwertig.
    Für die Qualität meiner Bilder kann das Unternehmen nichts.
    Bin grundsätzlich sehr zufrieden und überrascht über das doch so tolle Ergebnis.


    Worin liegen die Vorteile oder Nachteile gegenüber Produkten, die ihr bisher verwendet habt?
    Nachteile: die wenigen Möglichkeiten der online Gestaltung.
    Österreichische Website (& DE), Sitz in Deutschland & Herstellung in Cz.
    Lieferzeit durch den Herstellort relativ "lang" : Bestellt am 30.04 - erhalten 14.05.


    Wie empfindet ihr Preis/Leistung?
    Preis wäre (was ich gesehen habe) für das was man bekommt völlig gerechtfertigt.


    Würdet Ihr das Produkt weiterempfehlen?
    Nein, eher nicht.
    Wir haben tolle Anbieter in Österreich die auch hier produzieren, mehr online Gestaltungsmöglichkeiten bieten, wo die Qualität top ist & der Preis gerechtfertigt bzw oft sogar günstig durch Aktionen.

    Danke, dass ich bei dem Produkttest mitmachen durfte 💐
  • Wir habens gestern auch bekommen, danke dass wir testen durften.

    Das Buch ist schlussendlich schön geworden, die Schwiegermutter hat sich zumindest sehr gefreut.
    Leider wurde das Buch, obwohl angekündigt wurde, dass es am 11.05 ankommt, erst am 09.05 abgeschickt und kam somit gestern am 14.05 an. Die Bearbeitungszeit empfinde ich persönlich als doch sehr lang 🤷‍♀️ (wurde am 30.04 bestellt)
  • Soo, auf den letzten Drücker hab ichs nun auch endlich fertig gebracht und abgeschickt.
    Bin schon sehr gespannt! Ich schreibe meine Bewertung, sobald das Fotobuch angekommen ist 😄
  • Spät aber doch noch mein Feedback.
    Vielen Dank für die Möglichkeit an diesem tollen Gewinnspiel teilnehmen zu dürfen.
    Das Fotobuch für Mamas, Papas und Babies ist super süß! Einfaches Design, ohne viel Schnickschnack, jedoch trotzdem sehr ansprechend. Die Erstellung geht sehr flott und ist bedienerfreundlich gestaltet.
    Die Qualität ist auf alle Fälle sehr gut und ich würde bonita empfehlen.
    Was mir nicht gefallen hat war dass mobile Browser nicht unterstützt werden, somit kann man es nicht über das Smartphone gestalten.
    Wünsche allen damit viel Freude! Fotos der Liebsten sind das Schönste wenn sie auf Papier verewigt werden!
  • AdminAdmin

    5,342

    bearbeitet 15. 05. 2021, 11:41
    Hallo alle,

    Haha, also weil so viele zeitlich noch nicht dazugekommen sind und sich bei mir melden deswegen, habe ich mit Bontia.at noch eine Verlängerung bis 24.05.21 herausgehandelt. 😂

    Aber mehr geht echt nicht mehr. Da könnt ihr mir dankbar sein. Nein Spass, man gönnt uns die Zeit gerne. Wie gesagt, auch gerne an Freunde und Bekannte weitergeben den Code. Wir dürfen in die vollen Fassen. 😉

    Schönes Wochenende, Admin
    Papaya
  • Auch von mir nochmals ein Danke, dass ich an dem Test teilnehmen durfte.

    Hier nun auch mein Feedback.

    Leider kann ich als einzig positiven Punkt die schnelle und einfache Erstellung nennen. Durch die vorgegebenen Designs kann man sich nicht in der Detailgestaltung verzetteln und wenn die Fotos erst einmal vorsortiert sind, geht es sehr flott.

    Mir persönlich sind die vorgegebenen Designs und die dadurch eingeschränkte Gestaltungsmöglichkeit zu wenig.
    Wie schon oft erwähnt, kann man einfach nichts anpassen - Bildgröße, Anordnung, Text/Beschriftung, Hintergrund etc.
    Außerdem hatte ich den Eindruck, dass einige Designs eher auf ein Querformat Buch ausgelegt sind. Bei Hochformat hat man dann nur ein paar sehr kleine Bilder mittig von der Seite und die Seite wird nicht wirklich genutzt.

    Die Lieferzeit fand ich ok, am 01.05. bestellt, am 11.05. erhalten.

    Die Qualität des fertigen Fotobuches überzeugt mich leider auch nicht. Die Bilder sind durchwegs leicht unscharf und pixelig. Vergleichbare Fotos haben bei anderen Herstellern eine wesentlich bessere Qualität.

    Positives kann ich zum Support sagen. Ich habe die erste Bestellung wieder storniert, da ich doch noch etwas bearbeiten wollte. Die bereits bezahlten Versandkosten wurden dann einfach und unkompliziert auf die neue Bestellung gebucht. Rückmeldung gab es sogar am Wochenende.
  • So, nun endlich auch mein Feedback.
    Gleich vorweg, ich konnte das Buch leider nicht bestellen...

    Also erst einmal hatte ich in den letzten Wochen leidet wenig Zeit mich lange mit den Fotos zu beschäftigen, daher habe ich am Handy die Fotos ausgesucht und mir auf den PC gespielt.


    Leider hatte ich dann hauptsächlich technische Pannen (wobei ich nicht genau weiß, ob es nicht uU auch an meinem PC liegt, was ich gar nicht mal ausschließen mag, und weder Zeit noch Nerven hatte, mich damit auseinanderzusetzen). Ich hatte Probleme hatte, die Bilder ins Buch zu ziehen und sich die Seite/App leider auch immer wieder aufgehängt hat.

    Übers Handy ist das ja leider nicht gegangen, was sehr schade ist.

    Die Bücherdesigns sind eher Standard, fast unspektakulär, jedoch für ein schnelles Fotobuch wieder praktisch.

    Texte zu formatieren ist leider nicht möglich.

    Wie es letztlich fertig ausgesehen hätte, kann ich daher nicht sagen, da ich das Buch nicht fertigstellen und bestellen konnte, was ich wirklich sehr schade finde. 😞

    Dennoch werde ich es versuchen, bei einer anderen Gelegenheit und ohne Zeitdruck, ein Buch bei Bontia zu erstellen.
    Sollte das halbwegs zeitnah passieren, reiche ich dann gerne noch meine Bewertung nach.
    Lg, Kathi
  • @Ka_T der Admin hat die Frist bis 24.05 verlängern können (:
    Papaya
  • Danke :)
    hoffentlich schaffe ich es bis dahin... :neutral:
  • @admin ich hab ein Mail bekommen, dass meine Freunde AUCH ein gratis Fotobuch machen können, hat das jeder bekommen!? Denn ich hab bei dem test nicht gewonnen oder eine Mail bekommen dass ich gewonnen hätte. Oder hab ich da was übersehen!? 🤔
  • @Lilifee1988 Bei einigen ist das Gewinnermail im Spamordner gelandet. Bzw. ich hätte es fast im normalen Posteingang übersehen weil es so unscheinbar war. Kann es sein, dass du es übersehen hast?
  • Papaya schrieb: »
    @Lilifee1988 Bei einigen ist das Gewinnermail im Spamordner gelandet. Bzw. ich hätte es fast im normalen Posteingang übersehen weil es so unscheinbar war. Kann es sein, dass du es übersehen hast?

    Danke für deine Antwort. Bei mir war im Spam Ordner nichts und auch im normalen nicht. Eben nur jetzt diese Mail... 🤷‍♀️
  • PapayaPapaya

    2,354

    bearbeitet 18. 05. 2021, 18:12
    @Lilifee1988 Ok, das ist komisch 😂
    Ich hab zwar ein Fotobuch gewonnen, aber keinen Code für Freunde bekommen. Ist vielleicht einfach unkoordinierte Werbung.
    Aber weißt du, dass du dir bis zum 24.5. eines machen kannst, auch wenn du nicht gewonnen hast? 😉
  • @Lilifee1988
    Hier ist nochmal der Link- gilt bis 24.5.
    Admin schrieb: »
    Hallo alle,

    Vielen Dank für eure Feedbacks bisher. Wir geben das an Bontia weiter und sie haben sich schon bereit erklärt neue Features einzubauen in die angesprochene Richtung von euch.

    Bontia.at ist auf uns zugekommen und wegen des guten Feedbacks haben wir eine nette Überraschung. Wir dürfen die Landing-Page nun offen an alle weitergeben. Also wenn ihr Freunde, Familie oder Bekannte habt die auch Kids haben und sich auch über so einen Code freuen würden. Auch nach dem Muttertag.

    Schickt ihnen diesen Link weiter:

    https://www.bontia.at/fotobuch-von-babyforum


    Die Anzahl wird auf 200 beschränkt, also lieber früher als später weitergeben, aber ich finde das ziemlich nett um den Service kennenzulernen. Der Fairness halber aber bitte nicht an den Motorradfahrer- und den Tennisclub weitergeben. Sonst schnappe die alle Bücher weg. Also bitte an Mamis und Papis. 😄

    Beste Grüße
    Admin

  • @Papaya: Es gilt der gleiche Code. Ist auf der Infoseite oben verlinkt zu finden.
  • 😍 mein Fotobuch ist unterwegs und sollte morgen da sein 🥰 ich freue mich darauf.. dann gibt es auch die Rezension ;)
    Papaya
  • Omg, ich habe Post bekommen 🙃
    paoahxxrj4k0.jpg

    ...ich lass euch auch gleich reinschauen!!!
    Leni220619
  • AurynAuryn

    6,817

    bearbeitet 20. 05. 2021, 15:16
    @Papaya du hast das gleiche Format wie ich genommen 😁😁😁
    habs auch heute bekommen
    Papaya
  • PapayaPapaya

    2,354

    bearbeitet 20. 05. 2021, 16:36
    Ich bin positiv überrascht von der Qualität des Fotobuches. Der Einband ist stabil und die Seiten bestehen aus kräftigem Papier.

    Mit der Auflösung der Fotos bin ich auch sehr zufrieden- sie ist genau so, wie die Qualität der eingefügten Fotos am Bildschirm war.

    Ich hatte die automatische Verbesserung bei allen Bildern eingestellt. Ich finde das war kein Fehler- sie sind echt gut geworden. Ich habe von Portrait über Landschaft verschiedenste Szenen und alle sehen wirklich gut aus. Gestochen scharf waren meine Handyfotos bzw. Screenshots auch im Original nicht weshalb ich das auch vom Fotobuch nicht erwartet habe.

    Nachteilig fand ich, dass das Buch matt gedruckt war obwohl ich es glänzend haben wollte. Es war mir nicht möglich bei der Erstellung des Buches die richtige Einstellung zu wählen, weil die Einstellungen nicht auf deutsch waren (ev. tschechisch?).

    Ich habe mich definitiv für das richtige Format entschieden, denn ich mag viel Foto und wenig Hintergrund und genau das gefällt mir an meinem ausgewählten Design.

    Aber seht selber:

    dfrm5dyi78tf.jpg

    j57xytt952u3.jpg

    Die Gesichter der Personen habe ich z.T. verdeckt.

    Ich habe eine Doppelseite und 1,2,4 und 9 Bilder pro Seite ausprobiert.

    Die Abwechslung vermittelt beim Anschauen Ruhe und Action und braucht meiner Meinung nach keine Clip Arts.

    Ach ja, ich war sehr emotional als ich das Buch angeschaut habe. Ich habe es für meine Freundin gemacht, deren Baby im März mit nur 9 mon in den Himmel gegangen ist. Das war so wahnsinnig traurig.
    Da unsere Kinder den gleichen Geburtstermin hatten habe ich viele Fotos von ihr und bin so froh diese jetzt durchblättern zu können.
    Bilder sprechen einfach für sich.

    Ob ich es weiter empfehlen werde?

    Ja, ich werde mir sogar heute noch das gleiche Exemplar für mich bestellen und auch gern dafür bezahlen.

    Leni220619Admin
  • Spät aber doch, auch meine Rückmeldung. Das gestalten hat sich neben den Kindern etwas gezogen, aber es war gut und klar strukturiert und obwohl ich computertechnisch nicht gut drauf bin, hab ich es geschafft und bin einen Tag vor Abgabeschluss fertig geworden. Allerdings hab ich das Buch - jetzt ist es eine Woche her, immer noch nicht erhalten, dabei wäre ich schon sooo neugierig drauf 😊 hab dann insgesamt 48 Seiten genommen und dass man das ausweiten konnte, finde ich auch super 🙂
  • Ich hab das Buch gestern bekommen. Ich würde Bontia nicht weiterempfehlen. Mir persönlich ist die Erstellung zu unflexibel. Auch die Qualität finde ich eher naja....Danke trotzdem fürs Ausprobieren!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum