Umfrage zum Thema Babynahrung & Milchersatz mit Verlosung

AdminAdmin

5,342

bearbeitet 6. 05. 2021, 20:28 in Ernährung & Stillen
Studienteilnahme-Sujet21.jpg

Hallo alle,

Wir dürfen wieder zu einer größeren Umfrage aufrufen.

Diesmal arbeiten wir mit dem Institut Kantar an einer Studie die zum Thema "Wahrnehmung von Produkten im Bereich Milchersatz-Babynahrung in Österreich" geführt wird. Mitmachen können Mütter mit Kindern bis 2 Jahren. Die Fragen richten sich um Themen wie Markenbekanntheit, Produktvorliebe und mehr. Die Umfrage ist für alle TeilnehmerInnen komplett anonym.

Auch diesmal können wir wieder einige Preise ausloben:
• 3 x 1 Wishbone MiniFlip
• 3 x 1 kidztower Learning Tower
• 20 x 1 TrulyGreat Babypflege-Set
• 10 x 1 € 25 Gutschein für den yaababy.com-Shop


-
Das Thema:
„Wahrnehmung von Produkten im Bereich Milchersatz-Babynahrung in Österreich“

Den Link zum Fragebogen und zu Informationen zu den Gewinnen, findet ihr unter folgendem Link.

https://www.babyforum.at/service/umfrage-babynahrung-in-oesterreich.html

Die Umfrage dauert etwa 20-30 Minuten (lässt sich aber später fortsetzen, wenn euch etwas dazwischenkommt, bitte Browser offen lassen). Da in der Studie bestimmte Zielgruppen erhoben werden, kann es sein, dass nach den ersten Fragen eine Information kommt, dass manche nicht in die Zielgruppe passen und das Umfrage-Formular wird nicht weitergeführt.

-
Wie viele von euch wissen, haben sich in den letzten Jahren einige Nutzer angemeldet die um Studienteilnahmen gebeten haben. Da man hier nie weiss ob es um versteckte Marktforschung, ein liebes aber nicht sehr professionell geführtes Studentenprojekt oder gar ein SCAM (krude Nutzerdatensammlung) ist, haben wir uns auch im Bezug auf euer Feedback dazu entschlossen, dass wir mit allen Anfragen die an uns gerichtet werden in Kontakt treten und diese prüfen. So können wir authentische, sinnvolle aber auch kommerzielle Studien die unser OK bekommen haben hier teilen und unterstützen. Wir klären mit den Initiatoren auch ab, ob wir Zugang zu den Studienergebnissen bekommen können und möchten diese - je nach Möglichkeit - für alle hier auch veröffentlichen. In der Regel ist das bei wissenschaftlichen bzw. universitären Studien möglich und wir verlinken dann zu jeweiligen Ergebnissen, Papers oder posten hier dann einige der Daten.

Mehr zu den Umfragen & Studien die wir unterstützen unter:
https://www.babyforum.at/service/umfragen-und-studien.html
-

Freue mich auf eure Teilnahme und sage Danke, mehr Studien findet ihr dazu unter unserem Hashtag #studienTeilnahme. :)

Danke auch, für das Sharen der Info-Seite (Link oben) oder dieses Themas.

Liebe Grüße
Admin

Studienteilnahme-Sujet21-Preise.jpg

Kommentare

  • blue_angelblue_angel

    1,604

    bearbeitet 5. 05. 2021, 13:54
    Eben teilgenommen .
  • @Admin
    Fragen problemlos gekommen,
    man kann es jedoch nicht abschließen.. ladet voll lange, damit man zur Verlosung kommt. 😩
  • @Admin
    Alles erfolgreich abgeschlossen und wurde dann leider rausgeworfen.. kann man da was machen oder muss ich alles nochmal ausfüllen?
  • Ich habe an der Umfrage auch teilgenommen, aber meiner Meinung nach gibt es bei dieser Frage einen Fehler:

    Q028G.) Haben Sie nach Verlassen des Spitals dann zuhause Ihrem Baby eine Säuglingsmilch gegeben und wenn ja, von welcher Marke?

    Ich kann als Antwortfeld nur auswählen, dass "meinem Kind keine Säuglingsmilch gefüttert wurde", es gibt keine weiteren Auswahlmöglichkeiten, man kann nur diese Antwort anklicken, um weiterzukommen in der Umfrage.
  • @admin also wenn man nicht eine der fix vorgeschlagenen Säuglingsmilchnahrungen füttert landet man auch in einer unmöglichen/falschen Beantwortung...

    Habe daher abgebrochen.... 🤷🏻‍♀️
  • Meiner Meinung ist die Umfrage für Vollstillmamis nicht geeignet

    Da werden Sachen gefragt, die man nicht Wahrheitsgemäß beantworten kann

    - Welche Marken bekommen sie in jedem Supermarkt (so ähnlich war die Frage), wie soll man das wahrheitsgemäß beantworten, wenn man sich da noch nie darauf geachtet hat, weil man keinen Bedarf hat
    - Falls es nötig werden sollte, Säuglingsnahrung zu geben, welche Marken man in erwägung zieht zu kaufen und warum
    - Die Frage über die anderen Milcharten, zur Auswahl gabs nur "Kenn ich nicht" und "Kenn ich, ziehe ich in Erwägung zu kaufen" da hat mir oft die Natwortmöglichkeit "Kenn ich, werd ich aber nicht kaufen" gefehlt

    Und noch einige andere Fragen, die man als Vollstillmama nicht wahrheitsgemäß beantworten kann
    Weil man sich damit teilweise noch nie beschäftigt hat
    Admin
  • bearbeitet 6. 05. 2021, 16:31
    @Admin vielleicht wäre es sinnvoll das Wort "Stillen" aus dem Titel zu nehmen, weil die Umfrage mit Stillen nicht wirklich was zu tun hat.

    Das ist leider meistens so, dass es eher nur um Babynahrung geht (naja ist ja auch vermutlich von da finanziert) aber das Stillen interessiert in Wahrheit in diesem Fall keinen. Ist ja auch legitim, aber dann vlt nicht damit "werben".
    ParamedicGirlwölfin
  • Ich schließe mich @ParamedicGirl und @PrincessSunshine an.

    Ich habe ausschließlich gestillt und mich nie näher mit Babynahrung beschäftigt. Natürlich kennt man die gängigen Marken, aber einige Fragen kann man wie schon erwähnt eigentlich nur dann beantworten, wenn man wirklich Säuglingsnahrung gefüttert hat.
  • @soizburgerin oder man Ernährungsberaterin mit Spezialgebiet Babys und Kinder ist 😂
  • 🤔 eingangs am Bild steht ja auch eigentlich Babynahrung und Milchersatz nicht Stillen jnd Babynahrung wie im Titel
  • @Auryn ja das schon, aber meiner Meinung nach war das nicht eine Abfrage von meiner Wahrnehmung sondern ein halber Ernährungstest

    Man könnte trotzdem das Stillen im Titel weglassen, und nicht schreiben, dass ALLE Eltern teilnehmen können, aber zweiteres ist eher den Studienerstellern geschuldet
  • @ParamedicGirl versteh dich ;)
    wollte nur sagen ich hab auch mehr auf den Threas titel geachtet als auf das erste Bild..
    das könnte also vl noch b mehreren zu Irritation führen
  • @Auryn darum auch meine Anregung an den @Admin das vlt aus dem Titel rauszunehmen
  • Hallo alle,

    Das Thema Stillen kommt nur in Teilen vor, aber ja es macht Sinn dies zu entfernen.

    Danke euch für den Input.
    Admin
  • @PrincessSunshine sorry das hab ich gar nicht gelesen 🙈🙈
  • Echt schade. Genau wie letztes Jahr bei der Umfrage..... ich fülle alle Fragen aus. Und bei der letzten hängt sich die Seite auf und nichts geht mehr 🙁
  • Bei mir hat alles funktioniert. Aber es hat ganz schön gedauert 😅
  • Alle die am Ende nicht zur Verlosung gelangt sind, bitte schreibt mir bzw. ich schreibe euch und wir tragen euch in die Verlosung ein. Sorry, aber wir bekommen das hin.
  • @Admin Ich hab schon 2x probiert, also alles ausgefüllt -> hat aber bis zum Ende nie gekappt -> soll ich nochmals teilnehmen oder sieht ihr das eh ?
  • @Admin - bei Frage S017 lädt die Seite ewiiiig u ich komm nicht zum Abschluss..
  • Bei mir hat sich die Seite leider auch aufgehängt und ich kann’s nicht fertig machen. :(
  • Hi, danke für eure Feedbacks und die Bemühungen. Ich schreibe euch zum Gewinnspiel, damit ihr auch dabei sein könnt.
  • Bei mir ging es bei einer Frage dann auch nicht mehr...
  • @proudmommyof_viktor Hier kannst du den learning tower gewinnen. 😉 toi toi toi!
  • Also irgendwie ist die Seite vom Gewinnspiel komisch, man kommt nicht weiter.....nachdem man eh schon mehr als die Hälfte der Zeit damit verbracht hat...
    😟😟
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum