Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #1

1353638404155

Kommentare

  • Über willhaben gibt es auch die PayLivery Funktion. Da wird zuerst das Geld überwiesen und dann "eingefroren" bis das Paket zugestellt ist.
    Hab ich schon ein paar mal genutzt als Käufer und Verkäufer. Funktioniert einwandfrei.
  • Danke für die vielen Antworten!! Dann passt es ja so, wenn ich sage er soll mir zuerst das Geld überweisen :) ich habe tatsächlich noch nie etwas ver- oder gekauft ohne Selbstabholung :D ich bin da so, dass ich dann alles gleich holen will und verschicken war mir immer zu stressig, weil ich mich da halt nicht auskenne 😂😂 aber so lernt man dann ja was neues :) danke euch
  • Ich stelle in einer Facebook-Gruppe eine Suche rein.
    Eine Dame meldet sich mit einem Angebot - ich such ein Cars Set (und noch was anderes) aus und bekomme die Antwort: "Tut mir leid, das ist schon verkauft"
    ich mein - warum bietet sie's dann an??
    Hab das andere dann auch nicht genommen 😠
  • Wieso können Leute nicht zurück schreiben wenn man eine Anfrage sendet? 🙄
  • @BiKa boh ja das nervt mich auch so sehr🙄schreib wenigstens zurück „ist schon weg“ oä, aber sich tot stellen geht ma echt am nerv
  • @farady ich hab sicher 7 Anbieter angeschrieben, suche ne Kamera, einer hat bislang zurückgeschrieben. Tzzz
  • Prinzipiell finde ich Willhaben, Shpock & Co super, weil nachhaltig und oft kann man wirklich tolle Schnäppchen machen. Aber mir fällt (in letzter Zeit?) immer mehr auf, dass die verlangten Preise unrealistisch bis unverschämt sind. Da werden Dinge (Beispiel Kinderwagen, Wickelauflagen ect) zum ursprünglichen Kaufpreis oder nur knapp darunter verkauft. Gerade bei Dingen, die sich schon ziemlich abnutzen finde ich das echt dreist. Klar man muss es ja nicht kaufen und ja, man kann natürlich versuchen mit dem Verkäufer zu verhandeln, aber bei mir war das bis jetzt nicht wirklich von Erfolg gekrönt ;) Beispiel gebrauchte Wickelauflage für 80 Euro reingestellt, um 95 Euro krieg ich sie neu - nach Hause geliefert. Hab gefragt ob sich beim Preis was machen lässt - nope ;)
    Hallöchen
  • @gidget84 dieselbe Erfahrung hab ich heut auch schon gemacht. da werden Kameras verkauft,mit etlichen Jahren auf dem Buckel, oft zerkratzt und unzähligen Auslösungen und dann wollen sie 50 weniger als der Preis gerade neu ist. Ich mein, schon klar das sie vor Jahren mehr bezahlt haben, aber trotzdem. und dann wundern wenns keiner haben will
    gidget84Hallöchen
  • Ich habe das auch gerade bei Lego gesehen, hab nach einem Set geschaut das es noch im Handel gibt, neu 80€ gebraucht 100-120€ hab die Anzeigen jetzt mal gemeldet, finde das ist eine Frechheit
    gidget84Hallöchen
  • @BiKa @wuhselwuh Ja echt sehr ärgerlich! Ich würde gerne noch viel mehr gebraucht kaufen (bräuchte zB einen neuen Laptop), aber oft sind die Preise nur geringfügig billiger als wenn man es neu kauft und das noch dazu ohne Garantie und Gewährleistung.. Echt schade, ich finde Willhaben sollte für den Käufer und Verkäufer fair sein, sprich für ein gut erhaltenes Produkt zahle ich gerne auch etwas, aber eben nicht den vollen Kaufpreis. Aber manche Verkäufer scheinen sich über die Plattform echt bereichern zu wollen -.-
  • Dafür finde ich es zB schade, dass Kinderkleidung oft so verscherbelt wird.
    Wenn man selber etwas verkaufen möchte von gutem Zustand und wertigen Marken, kriegt man es kaum an (obwohl nicht überteuert)
  • @wuhselwuh lego ändert öfters das Sortiment und die älteren Sets entwickeln dann sammlerpreise. Ich finde nicht dass das Wucher ist. Neu kann man es ja nicht mehr kaufen.
    Und es nutzt sich auch nicht ab.

    Generell - Angebot und Nachfrage. Jeder hat halt Kindergewand zum loswerden, deswegen ist es halt nichts „wert“.
  • @wuhselwuh ja das mit dem Lego ist mir auch grad aufgefallen...Junior will seine Märklinbahn gegen den Zug von Lego tauschen. Ich hätte auf Willhaben geschaut. Neupreis ist 90 Euro, die Gebrauchtpreise sind bei 75-80 Euro. Nein danke, zumal das ja auch noch mit Elektronik ist.

    Generell finde ich daß die Preise auf Willhaben sehr differieren. Manche Dinge werden einem zu einem Bruchteil des Neupreises nachgeschmissen. Ergobag Schultaschen zb. Neupreis 250, Gebrauchtpreise 20 -50 Euro. Und bei anderen Dingen sind die Preise so 10 Euro unterm Neupreis, so daß es sich gar nicht auszahlt.
  • @kea das Seit würde es aber genau so noch im Handel geben, aber eben für 80€ und gebraucht auf Willhaben 100-120€ finde ich dann schon Wucher
    Ich schau zuerst nur immer gerne ob es etwas das wir möchten auch gebraucht gibt, bevor wir alles neu kaufen.
  • @gidget84 Amazon verkauft gebrauchte und runderneuerte Sachen. Einfach nach refurbed Laptop suchen.
    Ich habe mein Handy gebraucht und runderneuert auf refurbed.at gekauft. Da hast nämlich auch noch Garantie drauf und ist billiger als neu.
    gidget84
  • Glaube viele nutzen halt den lockdown... geschäfte zu, also teuer gebraucht anbieten.

    Ich schau meistens, was andere verlangen und orientiere mich daran, bzw schau ich dann wie die abnutzung/verwendung war und nach dem richte ich den preis. Hab auch keine problem wenn wer handeln will, wenns fair ist.

    Aber wenn dann einer babygewand zb 15 stk um 10€ mit versand will ist dann doch wieder frech
  • @MinaTaliesi Stimmt! Ich glaub mein nächstes Handy werde ich auch bei Refurbed kaufen, wahrscheinlich auch den Laptop :) Wusste gar nicht, dass es das bei Amazon auch gibt!
  • Mir kommt das nicht ganz koscher vor... 🤔
  • @Juvina ich würde mich auf dein Bauchgefühl verlassen. wenn's dir komisch vorkommt lieber am nächst gelegen öffentlichen Parkplatz treffen und eine Uhrzeit so vereinbaren. schreiben kann er dir auch so
  • Ich Verkauf oft auf Facebook marketplace. Hatte da ein Türgitter mit Verlängerung drinnen. Neu kostet es so um die 70€, hatte es für 30€ drinnen. Ok eine meldet sich fragt mich 100 Sachen ob man da bohren muss, wie das befestigt wird, ihr mehrmals gesagt da muss nix gebohrt werden. Ok sie dann so sie weiß noch nicht wann sie es holen kann sie meldet sich. Dann kam paar Tage nix dann gings wieder los wie wird das befestigt hab ihr noch paar Bilder geschickt damit sie es checkt. Und wo man das anschrauben muss usw. Das war Freitag, sie meinte sie meldet sich Montag. Dann war eine Woche funkstille. Und am darauf folgenden Montag hat sie wieder geschrieben und dann gemeint ob ichs für 20€ auch verkaufe. Sag ich nein. Dann meinte sie so ja ok ich melde mich. Am Dienstag schreibt mir eine andere sie will es haben und kommt es heute holen ich so ok passt. Schreib der anderen das Gitter ist weg. Sie dann voll beleidigt ja aber sie wollte es ja heute holen kommen usw. Hab ich gesagt sie hatte 3 Wochen Zeit hat sich 1 ganze Woche nicht gemeldet und dann aufeinmal doch. Am Mittwoch schreibt sie mir wieder obs noch da ist. 🤦‍♀️
    Waugi777TikasharacingbabeHallöchenBugsey
  • Ich schreib generell keinen mehr zurück der mir nur schreibt Tel und adresse bitte
    Hab eher die erfahrung gemacht das die auch nie kommen.
    Muss sagen eher auf Fb sind komische leute unterwegs, schreiben mich bei hundert sachen an obs da ist, bitte adresse, bla blaa
    Aber nie zurückschreiben..ich tue solche unterhaltungen gleich löschen..
  • Das ist dann dabei rausgekommen 😂🤦‍♀️
  • zu dem foto:wtf... was soll das?
  • Mädels, ich hab für euch was zu lachen...

    Zur erklärung ich verkaufe von schwiepa tena men Einlagen (er ist vor 1,5 wochen verstorben 😔)

    Dachte zur erheiterung lass ich euch teilhaben ....

    d8b9cbc0-abd9-11eb-b02d-5b6da7e8b6ce.jpegd8de43b0-abd9-11eb-b02d-5b6da7e8b6ce.jpegd906b340-abd9-11eb-b02d-5b6da7e8b6ce.jpeg
    Dodoleininsecure
  • 🤣🤣🤣🙈
  • @sdo1992 Braucht wohl doch keine einlagen für sein problem 😂🙈
  • Eventuell habe ich mit dem auch schon einmal geschrieben. Irgendwann im Laufe der Unterhaltung kommt man dann total von Produkt weg und es ist nur noch persönlich. Da habe ich dann aufgehört zu antworten. 😬
  • "Kann ich xy morgen abholen" am Sonntag Abend...ich liebe diese Anfragen - NICHT

    Btw.: es handelt sich um einen Mann bzw einen Sport-BH
  • @123Emma Anfangs dachte ich echt der kerl ist arm mit 40 und Inkontinent.... 🤦🏻‍♀️ aber irgendwie wurde er dann spooky mit den pants... hab dann auch nimmer geschrieben. Der verwechselt das mit ner singlebörse... 🙈
  • 😂 why not?

    Meine Schwägerin hat auch mal einen Bikini verkauft an einen Mann und wurde dann auch noch mit einem "Tragefoto" dafür belohnt. 🤷‍♀️
    elementum
  • @Juvina 😂 ja wem es gefällt! Wer weiß schon was die nachbarn heimlich machen/tragen.... 🤷‍♀️😉
  • Juvina schrieb: »
    😂 why not?

    Meine Schwägerin hat auch mal einen Bikini verkauft an einen Mann und wurde dann auch noch mit einem "Tragefoto" dafür belohnt. 🤷‍♀️

    Darum geht's nicht, es kann ja jeder tragen was er will ☺ aber grundsätzlich find ich dass bei einer Korrespondenz zumindest ein "Hallo" fein wäre und bis jetzt war noch nie jemand dann tatsächlich am nächsten Tag abholen - auch nicht als sich einer für Boxershorts interessiert hat.
    Die wollen dann auch oft schnell mal Adresse und/oder Telefonnummer wie bei dir...
  • Ich verkauf seit Jahren keine BHs mehr, seitdem mich mal einer auf ebay angeschrieben hat... ob ich den inserierten BH vorher noch einmal tragen könnte... Pfui😱
  • @ballerina 😱😂 neue einkommensquelle 🤪
    ballerinaHallöchenelementum
  • ballerina schrieb: »
    Ich verkauf seit Jahren keine BHs mehr, seitdem mich mal einer auf ebay angeschrieben hat... ob ich den inserierten BH vorher noch einmal tragen könnte... Pfui😱

    Joa wieso nicht. 🤷🏼‍♀️ Wenn er extra dafür zahlt.. 😂 Mir wärs egal
    melly210whataboutmeballerinaHallöchen
  • @ballerina klar, kann ja auch sagen ich hab ihn getragen und tus gar ned 😅
    ballerina
  • Hab mal von einer gesehen die verkauft getragene socken. Verdient gan gut damit. 😄 Das würde ich auch noch machen.
  • @Wienerin1982 ok....gruselig... ich hatte vor bestimmt 1 jahr oder so auch so eine komische anfrage.
    War ein mann, und ich hatte schwimmwindeln drinnen.
  • ich verkaufe einen buggy…

    gr61ji6d3cki.jpeg
    Anne_elementumsunha13
  • @ohmy na so ein Spaßvogel 🙄
    Ich würd ihm schreiben, ha klar darf er, aber wenn er ihn kaputt macht besteht Kaufzwang
    farfalla
  • @ohmy oh mann 😂 manche Leute haben einfach zu viel Zeit 😅
  • ich find es nur respektlos wenn man sich eine Zeit ausgemacht hat und es kommt keiner. es kann ja immer was dazwischen kommen und man muss absagen, nur nichts schreiben und nicht erscheinen ist einfach nur doof!
    was mich auch stört ist wenn man was anschreibt und man bekommt keine Antwort! eine kurze Nachricht oder den Status zu ändern ist doch nicht so schwer!
    und noch eins was ich sehr witzig finde ist wenn man gebrauchte/ kaputte Sachen als Neuware verkauft oder a bissi mit den Preis runtergeht. ich meine HALLO ???? da kauf ich mir doch gleich ein neues!

    🤦🏽‍♀️🤦🏼‍♀️
  • Ja das hasse ich auch wenn sie nicht auftauchen oder x mal verschieben. Will jetzt niemanden diskriminiert aber mir ist das leider sehr oft im Zusammenhang mit ausländischen Mitbürgern passiert. Haben zb von unserer alten Küche die Elektrogeräte zum Teil verschenkt oder ganz günstig abgeben zb 20€. Und es haben sich gleich Haufen Leute gemeldet. War halt wer als erstes kommt, kriegt es bei kostenlosen Sachen. Dann ruft der eine an sagt ja er kommt. Hör nix mehr von ihm. Ruf ich an und sage sie wollten ja kommen. Ja irgendein religiöser Feiertag er kann heute nicht morgen. Ok sag ich morgen. Nächsten Tag wieder das gleiche. Da war ich echt grantig. Entweder ich will was gratis oder nicht. Und was mich auch immer anzipft. Sagen man will es nix zum preis sagen und dann Vorort handeln und dann Jammern jetzt bin ich extra gekommen wieso ich nicht 20-30€ runter gehe. 😡
    Hallöchen
  • Wir hatten einen, der hat nen alten lapi gekauft... er wusste die adresse schon, wie er losfährt und ins navi die adresse eingegeben hat, kam er drauf, puh 11.bezirk in den 14. ist schon weit 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️ da fragt man sich schon. Mein man hat ihm dann noch 10€ nachgelassen, damit der weg ist.
  • @ohmy vll schreibt das kind für die mama? 😅klingt für mich als könnten die nicht gut deutsch
  • Hallo! Was mache ich denn, wenn eine Lieferung bei mir als Käufer nie angekommen ist? Ich habe jetzt mal den Kontakt mit der Verkäuferin aufgenommen und warte noch auf Antwort. Sagen wir, die Sendung ist verloren gegangen. Wer zahlt das dann? Teilt man sich die Kosten? Oder wie macht ihr das? Lg
  • KrümelchenMC schrieb: »
    Hallo! Was mache ich denn, wenn eine Lieferung bei mir als Käufer nie angekommen ist? Ich habe jetzt mal den Kontakt mit der Verkäuferin aufgenommen und warte noch auf Antwort. Sagen wir, die Sendung ist verloren gegangen. Wer zahlt das dann? Teilt man sich die Kosten? Oder wie macht ihr das? Lg

    Wenn die Verkäuferin nachweisen kann daß sie das Paket aufgegeben hat, übernimmt das die Post. Da kann man mit der Paketnummer eine Nachforschung in Auftrag geben, und wenn sies nicht finden, zahlen sie.
  • melly210 schrieb: »
    KrümelchenMC schrieb: »
    Hallo! Was mache ich denn, wenn eine Lieferung bei mir als Käufer nie angekommen ist? Ich habe jetzt mal den Kontakt mit der Verkäuferin aufgenommen und warte noch auf Antwort. Sagen wir, die Sendung ist verloren gegangen. Wer zahlt das dann? Teilt man sich die Kosten? Oder wie macht ihr das? Lg

    Wenn die Verkäuferin nachweisen kann daß sie das Paket aufgegeben hat, übernimmt das die Post. Da kann man mit der Paketnummer eine Nachforschung in Auftrag geben, und wenn sies nicht finden, zahlen sie.

    Ah ok. Auch wenn das schon 2,5 Wochen her ist? Zahlen die dann den Wert des Inhalts? D.h. wenn die Verkäuferin die Sendungsnummer nicht mehr hat, müsste eigentlich sie zahlen? Dann hoffe ich, sie hat die Nummer noch.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum