Medela - StillBH oder StillTop

ritiriti

20

bearbeitet 6. 12. 2022, 10:53 in Gesundheit & Pflege
Hallo!

Wer von euch hat Erfahrung mit Medela Still BH bzw Medela Still Top. Ich frag bzgl der Größe (es heißt immer, dass es klein geschnitten sei) und des Materials, das doch zu erheblichem Anteil Polyamid ist (wegen der Verträglichkeit und dem Schwitzen) und eben leider nicht aus Baumwolle besteht ...

Liebe Grüße
getaggt:

Kommentare

  • wölfinwölfin

    6,272

    bearbeitet 24. 04. 2021, 09:07
    Ich hab den Schlaf-und Stillbustier von Medela. Ja, aus Baumwolle wäre mir auch lieber... Er ist aber sehr bequem. Ich trage t Shirt Größe L und der bustier in L passt gut. Er schaut zwar ziemlich klein aus, aber er ist sehr dehnbar.

    Schau mal hier rein: https://www.babyforum.at/discussion/21583/produkttest-17-schwangerschafts-und-stillwaesche-von-medela/p1

    @admin @admina es wäre praktisch, wenn man diesen thread unter #produkttest finden würde - leider ist dir Diskussion geschlossen, sonst würd ich den hashtag als letzten Kommentar reinschreiben...
  • @riti
    Hallo,

    Ich bin auf die medela bhs durch meine hebamme gekommen, und hatte sie in den schwangerschaften und jetzt auch beim stillen und bin sehr zufrieden damit. Bezüglich Größe: ja die sind eher klein geschnitten und kommt halt auf deine Körbchengröße und Statur an. Ich bin normal gebaut und habe Größe c, da passte der medela l in der schwangerschaft gut und jetzt beim stillen hab ich xl weil brüste schon größer werden. Material finde ich super angenehm, baumwolle würde da eher nicht so gut sein denke ich, da man ja wirklich viel schwitzt und das Material sehr dehnbar und schnell wieder getrocknet ist. Die anderen still bhs von h u m oder so waren für mich nicht so gut.
  • Wir verkaufen sie zwar in der Apotheke und die Mütter kaufen den auch immer mal wieder aber ich mag den Stoff überhaupt nicht. Mir war viel zu warm damit in der SS und hab mir dann auch keinen mehr besorgt. Ich hab ihn als unangenehm empfunden aber da ist jeder anders
  • Ich hab den Schlafbustier und ich liebe ihn. Trage ihn auch teilweise tagsüber, weil er sich sehr angenehm trägt, ich schwitze damit nicht und er ist sehr praktisch fürs Stillen, weil man ihn so leicht öffnen kann.
    Ich hab recht große Brüste und bin aber sehr schlank, daher hab ich's sowohl in der Schwangerschaft als auch in der Stillzeit schwierig gefunden, passende BHs zu finden. Trage Größe L des Schlafbustiers und er passt super - nur das Unterbrustband könnte eine Spur enger sein. Hab ihn schon in der Schwangerschaft getragen und er passt jetzt in der Stillzeit noch super, obwohl meine Brüste noch einmal größer geworden sind. Andere BHs, die ich in der Schwangerschaft gekauft hab, passen nicht mehr.
  • Danke euch allen für die hilfreichen Erfahrungsberichte!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum