Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #3

1272830323362

Kommentare

  • ReyhaniaReyhania

    8,626

    bearbeitet 30. 03. 2021, 23:18
    @Kaffeelöffel wann denn? Ich hab nichts bemerkt.

    Edit: Gerade nachgelesen. Da war ich im Garten und hab nichts bemerkt beim Spielen mitn Großen 🤷🏼‍♀️
  • @Kaffeelöffel ich war da gerade mit dem Auto unterwegs und hab deshalb nichts mitbekommen aber mein Mann meinte, als ich heim kam, dass der Weinschrank vorhin so komisch vibriert hat und ob es sein kann, dass ein Erdbeben war 😅 (wohnen im nördlichen Burgenland)
  • Voll heftig das Erdbeben gestern, war gerade am Häusel und plötzlich hat alles gewackelt 😂🙈
    arti000ReyhaniaBugseyKaffee_Maschinwölfin
  • sagt mal, behaupten eure Kinder auch, dass ihr ihnen "Gewalt antut"?
    Ich brauch meinen Sohn nur im falschen Augenblick berühren (nicht fest wirklich, nur leicht streifen) schmeißt er sich am Boden und sagt ich hab ihn geschubst 🙈 oder ich hätte ihn gezwickt oder gehaut - was natürlich NICHT stimmt
  • @mIcHeLlE90 als wir vor 3 Jahren ca in V ein Erdbeben hatten, saß mein Großer auch grad am Klo und kam dann wie ein Poser raus... "Altaaaaa, dass ich so gut furzen kann, hätt ich auch nicht gedacht...."
    BiKaStefanie868KaffeelöffelReyhaniaJacky92Leni220619BugseyitchifywölfinCorniund 1 anderer.
  • @PrincessSunshine Boah unserer 6 jähriger momentan....wenn er spinnt und wir mit ihm schimpfen schmeißt er sich an die Tür oder auf den Boden und schreit "Bitte schlag mich nicht schon wieder" 😳😳😳 das macht mich echt verrückt....wenn das die Nachbarn hören!!!
  • @PrincessSunshine jop meine 3 1/2 Jährige macht das auch hin und wieder. Da sagt sie dann so Sachen wie: du sollst nicht immer so böse zu mir sein, du tust mir immer weh, du hast mich geschubst,...
    Ich hoffe auch, dass das niemand falsches hört
  • @PrincessSunshine Helena (4,5) kann das auch super! Seit circa einem Jahr. Jetzt wo ich lese, dass das andere Kinder auch machen bin ich aber ehrlich gesagt beruhigt. Dachte schon sie hätte Angst vor mir oderso...
    Allerdings am interessantesten wird es wenn ich ihr die Zähennägel schneide. Da schreit sie: „Nein Mama! Bitte nicht! Hör auf, du tust mir weh! Hilfe!“
    Hatte währenddessen mal die Terassentür auf und hab gebetet dass das niemand hört 🙈
    Kaffee_Maschin
  • @Stefanie868 @Sandra_Bi @Jacky92
    Na gott sei dank machen andere das auch, hab schon gedacht ich bin voll die Rabenmutter 😅

    muss beim nächsten Mal im KiGa Bescheid sagen, dass er das macht, nicht dass wir Besuch vom Jugendamt kriegen 😄
  • @Kaffeelöffel
    Also ich habe nicht gespürt nur ein paar was gehört aber dachte mir nix dabei, wohne in der Nähe vom Truppenübungsplatz in Nö,bezirk Zwettl und da ist es öfters lauter😄 ob es jetzt vom Erdbeben gekommen ist oder sie wieder was gesprengt haben weiß ich nicht genau
  • @PrincessSunshine jo, kann mein 4.5 jähriger auch. Sogar bei der Erzieherin sagt er dass sie ihm nicht wehtun soll obwohl sie es sicher nicht tut 🙈 er hat das auch mal im Supermarkt gerufen, da war ich ordentlich sauer, die Leute glauben das dann am Ende noch, dass ich ihn schlafen würde
  • Nicht schlagen soll das natürlich heißen
  • Endlich mal wunderschönes Wetter draußen und ich renn schon mit knallroter Nase herum 👃🤦‍♀️
  • @Anna_H sonnenrot oder pollenrot?
  • @arti000 sonnenrot 🙈
  • hab auch schon am Brustkorb, an den Händen und im Gesicht einen Sonnenbrand 🙈
    kommt davon wenn man bei den schönen Wetter das Holz vom Klettergerüst streicht und nicht denkt das man einen Sonnenbrand davon bekommen könnte 🤭
  • Macht der übermäßige Konsum koffeinhaltiger Heissgetränke einen ein bisschen.... Banane?
    Frage für eine Freundin 😂
    incredibilesCharlotteReyhaniaka_pünktchen18arti000riczwölfin
  • 🙈 mhh gute Frage 🤔😁
  • Heute wiedermal die Bestätigung bekommen, dass nichts über "echte" haptische Erfahrungen geht:

    Mäuschen spielt im KH Zimmer endlos lange und interessiert mit den Zucker-, Salz-, Pfefferpackerln (fühlt sie, ordnet sie, schmeißt sie etc.)
    Schwester kommt herein und rügt uns "Das ist aber kein Spielzeug da" wir sollen das doch bitte lassen
    Kurz später bringt sie so ein fürchterliches Plastikklavier - was soll ich sagen, das war genau 5 Minuten interessant, dann wollte sie wieder ihre Zuckerpackerln 😅

    ywe0g13c4vrn.jpg
    r253mpy4kjo1.jpg
    tweety85NeueMami32_Martina_ballerinaLeni220619PapayaKKzCorniHallöchen
  • @PrincessSunshine

    Ich frag mich auch immer wozu wir das ganze Spielzeug gekauft haben wenn sie echt IMMER stundenlang bestens mithalten normalen Haushaltsgegenständen beschäftigt sind🙈😁 im Moment hoch im Kurs: meine Salatschleuder und die Grillzange😂
  • @PrincessSunshine das bestätigt auch meine Meinung! Meine Tochter spielt beim Baden seit jeher mit einem Eierbecher u hat ihr Freude. Was kriegt sie zum Geburtstag? Billiges, nicht funktionsfähiges Plastik-Fischerl, das sie nur kurz anschaut.
    Also ich bin froh über diese Entwicklung 😄
  • Und, ich weiß nicht wo es hingehört: Sind bei euch heute auch alle irgendwie voll aufgekratzt und machen nur Blödsinn oder liegt es (wie mein Mann meint) nur an mir? Dass ich meine innere Unruhe auf alle übertrag??🤪 oder geht es noch jemanden so und ich kanns auf wetter schieben 🙏🙏
  • @PrincessSunshine @Mohnblume88 no more words needed.. right? 😉c8820150-a34b-11eb-9581-c1a9498a9be8.jpeg
  • @PrincessSunshine sehr schön ☺️ da kommt die ganze Technik nicht dagegen an 👍🏻
  • @Auryn ist da auf dem Bild ein LearningTower zu sehen??? Ich möcht unbedingt einen, mein Partner ist ziemlich dagegen! Zu gefährlich, meint er!!! Ab wieviel Jahren passt so ein Tower! (Meine Maus ist gerade 1 geworden, steht schon brav und geht auch schon ein Stück frei)
  • @Auryn und beim Staubsaugen dann das Erfolgserlebnis schlechthin - wenns hineinrasselt! 😄

    @tweety85 woran es liegt, keine Ahnung, aber meine Tochter ist heute ungewöhnlich drauf. Die Nacht war schon seltsam...
    Bei uns liegts aber leider doch sehr oft daran, dass ich meine schlechte Laune übertrage.
  • @_Martina_
    Wir haben den Learning Tower in Benutzung seit mein Kleiner ein Jahr ist. Wen er ganz neben der Küchenzeile steht kann er gar nicht umfallen. Man ist außerdem eh immer daneben damit sie nicht plötzlich auf die Idee kommen drüber zu kraxeln. 🙊
    c9pohft81htd.jpeg

    Wir wollen aber noch so stützfüßchen dran machen. Falls er ihn mal wegschiebt und dann raufklettert. Normal ist er eh nie unbeaufsichtigt in der Küche aber er ist oft sooo schnell da oben. 😬 sicher ist sicher. 🤷‍♀️
    _Martina_
  • @_Martina_ wir haben den learning Tower schon „immer“. Wieso findet dein Partner ihn gefährlich? Ich finde ihn sehr praktisch.
    Als Gegenargument würd ich sogar vorbringen dass Kochen während einem das Kind zwischen den Füßen herumwuselt und versucht auf der Arbeitsplatte was zu erwischen gefährlicher ist.
    Man denke an: Stolpern während man was heißes oder ein Messer in der Hand hält, Kind zieht an Kabel das runter hängt, Kind greift nach oben und haut sich was auf den Kopf,...
    so hat das Kind seinen Platz im Learning tower, sieht, „hilft“, kann nichts gefährliches erwischen,...
    _Martina_
  • @_Martina_ wir haben auch schon immer einen learning tower, ist super praktisch 😉
    Mäuschen kraxelt rauf seit sie ca 11 Monate war
    _Martina_
  • AurynAuryn

    6,923

    bearbeitet 22. 04. 2021, 14:19
    @_Martina_ jap so ein selbst zusammen geschusterer aus Ikea Teilen. wir hatten ihn auch ab 1 Jahr

    mittlerweile hab ich aber sehr Respekt vor dem Teil und bin wenn sie drauf is echt vorsichtig..
    vir 3 Monaten stand der mal eben nicht an der Zeile dran.. Kind klettert rauf.. das Teil kriegt übergewicht.. kind knallt mit kinn gegen die Arbeitsplatte und in weiterer Folge is moch mit der Stirn gegens Küchenkastl..
    das hab ich alles in Zeitlupe gesehen irgendwie.. und ich sah uns schon in der Notaufnahme... 😬 (da war sie 25 Monate alt)

    das Kind kann das Teil ja jetzt auch selbst verschieben.. ich bin vorsichtig.. würde mir lieber einen stabileren holen bzw einen besseren Kippschutz einbauen

    @delphia680 hat hier mal einen andren gepostet.. ich weiß aber nimmer wo.. der war fix stabiler
    @Mohnblume88 🙈 Staubsaugen sind b uns derzeit nicht so beliebt.. die Zwerge haben beide wohl noch ein Trauma vom Nasenstaubsauger 😬
    _Martina_
  • ich hab unseren schon verräumt, die ewige rückerei u kastl turnerei machte mich wahnsinng 🤯
  • @Waugi777 der sieht ja eigentlich eh ganz stabil aus!!!! Wo habt ihr den gekauft????
    @kea mein Partner gehört zur Sorte der "Übervorsichtigen" und hat Angst, dass sie auf die Herdplatte greift, raus fällt, umkippt,.... ich weiß schon, dass genug Unfälle passieren, aber ich hab sie noch nie aus den Augen gelassen!
    Und so wies jetzt ist,.... sie meistens in einer Hand und mit der andern kochen geht für mich gar nicht und find ich viel gefährlicher 🤔🤔!!!
    @PrincessSunshine ja super, ich denk schon, dass meine Maus eine Freude damit hätte!!!
    @Auryn oje, dass ist ja noch einmal gut ausgegangen!!! Danke aufjeden Fall für deine Antwort! Dann werd ich mich auf die Suche nach so einem Tower machen!!!
  • @_Martina_ das fällt für mich in die Katergorie "Bereite nicht die Umwelt auf deine Kinder, sondern deine Kinder auf die Umwelt vor"
    Natürlich: je kleiner das Kind, desto vorsichtiger muss man sein, aber alles verbieten und in Watte packen find ich auch übertrieben
    Wir haben den Tower übrigens so stehen, dass Mausi nicht zur Herdplatte langt
    _Martina_
  • Wer will heute übrigens die Weltherrschaft an sich reißen?
    Mandarinewölfinka_pünktchen18ricz
  • @_Martina_ wir haben den Tower schon seit dem Großen. Beim Großen war er super, Junior verwendet ihn zwar auch aber mit ihm bin ich nervlich fertig. Kommt also aufs Kind an. Im Normalfall haben wir den Tower in der Speis verräumt und nehmen ihn nur raus, wenn wir bewusst aufpassen können. Mit ihm nebenbei kochen ist unmöglich. Beim Großen war das traumhaft 🤷🏼‍♀️
    _Martina_
  • Waugi777Waugi777

    1,055

    bearbeitet 22. 04. 2021, 20:12
    @_Martina_
    Das sind zwei Hocker/Tritthocker von Ikea. 🙊
    Kostet glaube ich 30€ oder so
    j1ycbo9qz1ui.jpeg
    Beim oberen Hocker im Bild montierst du die obere Platte unten drauf und lässt eine Sprosse weg und das ganze schraubt man dann aufs untere Treppchen am Bild drauf. Fertig! 😬

    Brauchst du nur googeln. Gibt ganz viele anleitungen dazu. 😁
    _Martina_
  • @PrincessSunshine ich seh das auch so!!! Wenn man dabei ist und aufpasst,....!!!
    @Reyhania oh, ja das könnt ich mir bei meinem kleinen Wirbelwind auch vorstellen!!!
    Aber wenn der Tower eigentlich aus 2 Hockern ( @Waugi777 Danke 👍👍) besteht, wär ja nix verloren!!!
    Sie mag eben soooo unbedingt überall dabei sein 😊😊
  • @_Martina_ Der ikea hocker tower is der den wir auch haben. icj hab dich om learning tower thread verlinkt.. da findest du die zweite inea variante mit Sesseln
    _Martina_
  • Wir haben den auch aber mit Möbelix Hockern, die bei Ikea waren ewig ausverkauft.
    _Martina_
  • @arti000
    immer die selbe 🤷‍♀️
  • @arti000 ich hab einen Ohrwurm.
    ....jeder kann es sehn, doch keiner verstehn...
    arti000riczReyhaniainsecure
  • ... Der eine ist brilliant, der andere geisteskrank...
    riczReyhaniainsecure
  • zu viel kaffee wsl erwischt?? 🤷‍♀️
    ricz
  • @arti000 @ka_pünktchen18
    Also die eine hab ich mir ja schon gedacht, aber die andere find ich nicht... bin ich zu doof?
  • Habe heute meine erste Bestellung bei etepetete aufgegeben und freue mich darauf 😊 macht das noch wer?
  • Bin nur ich so ein Eiszapfen, oder müsst ihr zeitweise auch noch einheizen? Das Wetter lässt echt zu wünschen übrig...
  • Wir heizen seit paar Tagen nicht mehr, aber bin derzeit auch sehr hitzig weil ich schwanger bin 😁
  • ich hab auch vor 2 Tagen erst nix mehr eingeschalten.. ich wäre aber bereit nochmal einzuschalten sollte es noch mal so frösteln🥴🤪
  • Wir heizen fast das ganze Jahr über weil wir beide eher erfroren sind 😅
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum