Holzspielzeug Vs. Hightech Spielzeug

bearbeitet 12. 05. 2011, 11:19 in Smalltalk
:D ja ja ich bin es wieder

welche spielzeuge haben eure kinder? mit was spielen sie lieber? welcher erfahrung habt ihr gmacht??
Holzspielzeug :
Es ist fast unzerstörbar aber dafür oft sehr sehr teuer, was auch wieder ned teuer ist weil es ja ewig hält und auch weitere kinder was von dem spielzeug haben. Kinder müßen sich auch eher selbstbeschäftigen ....was heisst es ist ja keine battereie und nix drinnen! sie müssen eher ihre eigene fantasie anregen. Wie schun gezeigt wird mit den normalen bausteinen, wenn man mal darüber nachdenkt was kinder eigendlich alles können und schaffen..doch oft ist es der fall das eben ein holzspielzeug schnell fad wird!!!

Hightech Spielzeug:
Blinkt in allen farben, macht musik, kann auch mal unter umständen nerven verbraucht sehr viel batterie. klar kinder beschäftigen sich oft länger damit weil mehrere melodienn vorhanden sind. oder sie tierlaute hören. auch unzählige andere dinge....kinder werden auch angeregt mit zu singen ...sie fangen an zu tanzen ....manche machen auch laute nach...aber man muss sagen es wird schneller kaputt manche dinge überleben nicht mal ein kind...oder gar nicht mal eine woche...aber dafür hat man in dieser woche mit sicherheit schun 5 mal batterien gewechselt!!!

ich für meinen teil muss sagen meine kinder haben beides...es hat alles sein für und sein wieder...aber ab und zu ist eben ein einfacher holzkasten besser zum spielen als das viele geblinke weil eben kinder selber drauf kommen müßen wie sie was machen müssen und warum sie das so machen müßen.

was sagt ihr dazu ????

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum