Produktempfehlungen & Tipps allerlei (ich suche..) #1

1568101140

Kommentare

  • bearbeitet 2. 04. 2021, 15:36
    @kaktus86 war vor einem Jahr vor der selben Frage, und hab hin und her überlegt ob wir uns eine besorgen sollen, mir war wichtig eine große, also eine XXL, die sind leider nicht billig, zumindest von den bekannten Herstellern.
    Hab dann ein paar Tage überlegt welche ich kaufen soll und dann zufällig beim Hofer eine ergattert um 60€

    Selbstgemachtes schnitzel hab ich noch nie darin gemacht, weil ich die halt immer in der Pfanne mache....
    Aber ich finde die Pommes werden einfach sooo super damit, egal ob TK oder selbstgemacht,
    Ich nehme sie qich zum aufwärmen von zb Lasagne vom Vortag, mein Freund macht sich auch gerne Bernerwürstel drinnen. Wenn ich einen kleinen Kuchen mache (20er springform) mqch ich den dort drinnen.
    Hab auch schon so kl. selbstgemachte Weckerl drinnen gemacht.
    Ich möcht sie nicht mehr missen, du kannst im Prinzip alles darin machen, wie im Ofen, ist ja im Endeffekt das gleiche nur kleiner
    kaktus86
  • Es ist praktisch wenn man zb etwas für 1 Person machen will wie zb weckerl aufbacken aber das rohr extra dafür einschalten zu lange dauert.
    kaktus86
  • Hat jemand von euch so einen Rucksack gekauft?
    Können die was? 🤔

    dodgjhfcfx0x.jpg
  • jennyrrjennyrr

    1,781

    bearbeitet 3. 04. 2021, 15:52
    @hafmeyja habs im Geschäft gesehen und ich find sie nicht wirklich gut weil billig gemacht, wenn dir das Design gefällt schau dir mal die Affenzahnrucksäcke an die sind ordentlich gepolstert. Habens eh von denen nachgemacht 🤪
  • bearbeitet 3. 04. 2021, 18:46
    Also ich hab den Löwen für meinen Sohn gekauft und finde ihn nicht schlecht gepolstert (bin aber auch nicht vom Fach), kennst du dich aus, @jennyrr? Oder ist der Rucksack automatisch schlecht, weil er nur 10 Euro kostet? 🤔
    40/50 Euro für nen Kinderrucksack find ich schon crazy irgendwie.
  • jennyrrjennyrr

    1,781

    bearbeitet 3. 04. 2021, 19:01
    @whataboutme wenn man ihn für Kleinigkeiten im Alltag nutzen will sicher völlig ausreichend, das war vielleicht falsch ausgedrückt. Ich bin im Kindergarten tätig und hab jetzt an längere Ausflüge gedacht wo die Kids den Rucksack dabei haben, da gibt es leider viele die nicht gut geeignet sind und die Kinder durch den Rucksack gestört sind weil er rutscht und nicht hält, nicht passend gepolstert ist etc. - gibt aber einige Marken die da wirklich mitgedacht haben und vom Design her wäre da eben der Affenzahn die Komponente dazu 😊 muss aber sagen durch meinen Beruf bin ich da wahrscheinlich etwas sehr kritisch geworden und andere stört das vielleicht überhaupt nicht, muss man also dementsprechend wenn ausprobieren!
  • @jennyrr Sorry, ich wollte vorhin noch schreiben, dass mein Post irgendwie unfreundlich klang, das sollte er gar nicht! Und genau, das wollte ich auch noch schreiben, dass es bestimmt auch auf den Einsatzzweck ankommt. :) Ich hab hier Krippe und Kiga 5 Minuten Fußweg entfernt und dafür reicht der Rucksack mit Sicherheit, Wandertouren zum Everest sind damit sicherlich nicht drin. :D
  • hafmeyjahafmeyja

    3,027

    bearbeitet 4. 04. 2021, 11:29
    jennyrr schrieb: »
    @hafmeyja habs im Geschäft gesehen und ich find sie nicht wirklich gut weil billig gemacht, wenn dir das Design gefällt schau dir mal die Affenzahnrucksäcke an die sind ordentlich gepolstert. Habens eh von denen nachgemacht 🤪

    Das mit dem Design war mir klar 😅 wobei mich bei den Affenzähnen immer die Zunge gestört hat und die vom Hofer haben keine 😉
    Bessere Qualität und Verarbeitung sind immer gute Argumente, werde sie mir bei nächster Gelegenheit anschauen falls es noch welche gibt.
    Der Einsatzzweck wär bei uns ähnlich wie bei @whataboutme , Krippe ist 5 min zu Fuß entfernt und sonst halt für Trinkflasche, Knabberei etc für den Spielplatz oder kurze Ausflüge.
    Für längere Ausflüge und Wanderungen gefallen mir zB die Rucksäcke von Deuter gut.
  • @hafmeyja was stört dich denn an der Zunge?
  • Babyphone mit kamera gesucht . Hab das avent zuhause. Super aber ich hätt gern ein zweites billigeres :)
    Danke
  • AurynAuryn

    6,816

    bearbeitet 4. 04. 2021, 20:08
    @dorfpony weiß nicht obs billiger ist, aber wir sibd damit zufrieden
    https://www.nuk.de/nuk-babyphone-video.html


    hatten davor China zeug v ama.... bestellt..haben wir am nächsten Tag sofort retouniert. da hat einfach nix geklappt
  • @hafmeyja die Zunge am Rucksack meiner Tochter ist nach 2 Jahren KIGA noch immer der Renner bei den Kids! :D
  • @Auryn danke aber das ist noch teurer 😧
  • @hafmeyja die Deuter Rucksäcke sind spitze für Kids! Unser Kleiner nimmt den bei allen Ausflügen und Wanderungen und auch zur Kinderbetreuung mit. Er hat schon viele Waschsurchgänge in der Waschmaschine erlebt und ist noch immer wie neu
    whataboutme
  • bearbeitet 5. 04. 2021, 12:56
    fraudachs schrieb: »
    Es ist praktisch wenn man zb etwas für 1 Person machen will wie zb weckerl aufbacken aber das rohr extra dafür einschalten zu lange dauert.

    Wenn’s nur um sowas geht kann ich einen Mini Ofen empfehlen - zB Resch&Frisch oder beim Hofer gibts die öfter. Ist günstiger ☺️
  • Da ihr mir bei meinen rissigen Lippen schon so toll geholfen habt, hoffe ich wieder aus den ultimativen Tipp 😁

    Suche eine Handcreme/ Maske/ Lotion/..... für seeeeehhr rissige und spröde Hände.
    Betrifft meinen Mann und mich 😊
  • @Nadine_ ich verwende von alverde die handcreme für sehr trockene Haut und fahr sehr gut damit.. Meine Hände sind, wenn ich nicht schmiere bzw in winter und bei vielem Händewaschen soo extrem rau und reißen oft blutig auf... Mit der Creme gar nicht bzw falls doch mal, einfach damit schmieren und es ist bald wieder weg.. Nur noch die.. Und ich hab soo viele durchprobiert, aller Art
  • @sternchen83 danke! Dann werden wir die mal versuchen! Bei uns ists auch durch das viele Händewaschen und noch dazu mit dem Emulsionen mit denen wir beide arbeiten 🙈
  • @Nadine_ die sebamed handcreme. die hilft mir extrem, hab sie grad heute wieder gekauft weils ganz arg ist bei mir durchs viele desinfizieren in der arbeit.. und ich hab sie heute 3x gecremt und es ist schon so viel besser🙏gar nicht mehr trocken und rissig, wahnsinn. gibts bei bipa oder dm
  • @Nadine_ La roche posay Cicaplast 😁
  • @faraday & @Auryn danke! Werd ich alle besorgen, qeil wir eh massenhaft Creme brauchen 😊 bin gespannt welche meinem Mann zusagt, der ist da etwas eigen 🙈😅
  • @Auryn wo bekomme ich die La Roche?
  • @Nadine_ in der Apotheke bzw auch online Shopapotheke..
  • SUCHE
    Hat jemand eine Empfehlung für ein Buch wo man mit den Kleinen Farben "lernen" kann?
    15Monate ist sie jetzt.
    Bin etwas überfordert mit dem Angebot das am Markt an Büchern ist 🙈
    Bitte Danke
  • @insecure ich würd da nicht zu einem Buch, sondern eher zu einem Farb-Zuordnungsspiel greifen an deiner Stelle.

    je jünger die Kinder, umso wichtiger ist die Haptik, also das Angreifen

    Aber erwarte dir bitte nicht zu viel, Farben kamen zB bei den meisten Kindern in meinem Umkreis später als gedacht 😅
    insecureKaffee_Maschin
  • @PrincessSunshine danke dir 😊
    Hättest da eine Empfehlung, bin sowieso für alles offen.

    Erwarte mir diesbezüglich nichts, darum war das "lernen" mit Gänsefüsschen 😅....würd ihr einfach gern ein paar verschiedenen Spielen, Büchern, was auch immer anbieten.
  • @insecure wir hatten dieses Buch. Hat schön dicke Seiten, für jede Farbe eine Doppelseite, ein paar Klappen und so zum Schieben. Luisa hat sich damit leicht getan in dem Alter. (Generell gibt es in diesem Verlag viele Bände, die sind alle sehr nett)

    k9tsvbjqeoaq.png
    insecure
  • @ricz danke, seh ich mir an 😊
  • Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Kochbuch... Es sollten einfache, schnelle Gerichte für die ganze Familie drinnen sein. Es gibt so viele...
  • Da sich im Backen Thread noch noch niemend gemeldet hat, versuche ichs hier 🙂

    verwendet jemand von euch einen Brotbackautomaten? 😁
  • @Wiese2301 es gibt so One Pot Kochbücher.. ich find das ganz praktisch ;) aber da gibts auch mehrere
    kinder/familie usw

    wir haben eins v Steffi Sinzenich
  • Kann mir jemand ein Nachtlicht empfehlen, dass:
    - die ganze Nacht läuft (also ohne Timer)
    - trotzdem länger als nur 1 - 2 Tage hält
    - nicht zu grell ist
    - ohne Farbwechsel oder so...

    Bei unserem aktuellen Nachtlicht (Bipa) muss ich fast jeden 2 Tag die Batterien wechseln 🙄🙄....
    Hätt dann ein Bärennachtlicht versucht, schaltet sich aber nach 10 Min. ab, da wir sehr viel wach sind nachts 🙄🙄 auch ungünstig 🤔🤔!
  • Auf amazon gibts ein küken mit ei. Chinaware leider aber perfekt. Ladet man mit usb auf und hält echt lang. Je nachdem wir lang man draufdrückt hat man versch. Helligkeitsstufen es ist ein warmes gelbes licht und unkaputtbar . Hab sogar schon 2 gekauft weil ichs so gut find
  • @_Martina_ es gibt von Reer eines, das man in die Steckdose steckt und automatisch angeht, sobald es dunkel genug ist. An der Lichtquelle selbst ist es schon eher hell, aber das Licht, das es an die Wand wirft, ist angenehm.
  • Haben auch eines vom hofer das man in die Steckdose stecken kann. Es gibt aber nur Dauer an bzw Dämmerung geht es von alleine an. Hatten erst eines von A. da konnte man noch mehr machen verschiedene Farben, timer usw musste man aber mit Fernbedienung einschalten und es war uns etwas zu hell.
  • @_Martina_ Wir haben dieses:
    https://www.eduscho.at/m/2-in-1-led-nachtlicht-mit-schlummerleuchte-p400136515.html

    Wir haben es jetzt seit letzen Sommer in Verwendung und sind sehr zufrieden!

    Die Brenndauer beträgt ungefähr 2 Tage ohne Aufladen (auf der schwächeren Stufe).

    Das Ladegerät selbst hat auch eine LED mit Dämmerungsensor, der bei uns aber bereits den Geist aufgegeben hat (mglw ist daran aber der Fliesenleger schuld da ihm das Ladegerät beim Ausstecken runtergefallen ist).
  • Hatte auch erst das Küken von Amazon, unkaputtbar stimmt nicht ganz 😂 meine Tochter hats geschafft! Kann es trotzdem empfehlen, jetzt habe ich das Vava von Amazon, find ich noch etwas besser.
  • @_Martina_ ich würde da auch eins nehmen, das die ganze Zeit an der Steckdose hängt.

    Ich hab einen Lichtwecker, den kann man dimmen und er leuchtet so lange bis man ihn ausschaltet. Für die Verwendung nur als Nachtlicht ist dir das aber wahrscheinlich zu teuer... Alternativ vielleicht so ein salzsteinlicht? Oder eine UPPLYST wandleuchte von Ikea?
  • @Nadine_
    Ich verwende zwar keinen Automaten, aber bevor dir gar keiner antwortet, erkläre ich kurz wie ich Brot backe - nämlich in einem gusseisernen Topf mit Deckel. 😊

    Das ist total super, weil durch den Deckel du keinen Dampf oder so dazugeben musst und das Brot wird jedes mal super schön.
    Wenn du dann noch no knead Rezepte nimmst, kommst du ohne Küchenmaschine und ohne Muskelkater aus, die musst du bloß zusammenrühren und gehen lassen 🤗
  • @winnie Klingt echt interessant! Da muss ich mich einlesen! Danke für den Tipp!
  • @Nadine_ Ich kann da @winnie nur zustimmen, Bräter eignet sich super!

    Ich bin ein absolutes A Talent beim Brot backen, dieses Rezept ist das einzige dass ich je so zamgebracht hab wie es das Rezept versprochen hat 🙈

    https://www.esskultur.at/das-brot-teil-2/

    Hab aber nicht so einen tollen Bräter, sondern einfach eine Glasform mit Deckel genommen ☺
  • @hafmeyja das muss ich echt mal ausprobieren! Danke!
  • @baci aso. Meines ist mir schon 108532234567 mal runtergefallen und es funktioniert einwandfreib😅
  • Hat jemand Erfahrung mit Hello Fresh bzw. Marley Spoon und kann da etwas berichten wie ihr es fandet? 😊
  • @ricz @dorfpony @fraudachs herzlichen Dank für eure Antworten
    @hafmeyja ohhh, dass ist ja wirklich süß, dass schau ich mir gern mal an!!
    @baci das Küken hab ich mir auch schon angesehen 🤔🤔
    @wölfin Salzsteinlicht... an das hab ich gar nicht gedacht 😳👍👍 / Ja ein Lichtwecker ist mir als Nachtlicht zu teuer!
    Dann wirds wohl eher so ein Stecker werden 😊😊
  • @jennyrr eine Arbeitskollegin hat Hello Fresh abonniert! Sie ist total zufrieden... mit allem! Der Auswahl, den Möglichkeiten auch einmal einen Zeitraum mit den Bestellungen aussetzen zu können, den Portionsgrößen und den Liefermöglichkeiten sowieso! Also wenn sich seit damals (vor meiner Karenz) nichts geändert hat.... alles super!!!
  • @jennyrr Ja, ich hab schon gut 50 x bei Hello Fresh bestellt und seit kurzem mal Marley Spoon ausprobiert. Bin mit beiden zufrieden und das Essen ist immer lecker! Bestelle allerdings oft mit Rabattcodes weil es mir auf Dauer zum „Standardpreis“ zu teuer ist. Hast du irgendwelche Fragen im Detail? Ich hätte auch einen Code für eine kostenlose Testbox bei HF falls es dich interessiert!
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum