Fiat 500 mit zwei Kindern?

Buchi1Buchi1

291

bearbeitet 2. 04. 2021, 15:57 in Tragen, Fahren & Unterwegs
Hallo, hat hier jemand zufällig einen Fiat 500 und zwei Kinder? Ist das machbar?

Kommentare

  • Ich kenn zwar niemanden - stells mir aber furchtbar vor 😂
    Ich fluche schon wenn ich den 1er BMW von meinem Mann ab und zu nehmen „muss“ mit den Kids; und auch unser Kombi ist oft überhaupt nicht zu groß- wir haben halt noch Kinderwagen oder Buggy mit, oft noch Laufrad und dann noch ein bissl Krimskrams und Einkauf mit....
  • mit einem Kind gings aber mit zwei weiß ich nicht
  • wenns mit einem kind geht , warum sollte es mit 2 nicht auch gehn? 2 kindersitze passen doch immer nebeneinander oder ? beim 3. würds schwer werden
    Buchi1
  • Weiß nicht drum wollt ich Erfahrungswerte
  • Also wir haben einen Passat Kombi und der ist uns oft sogar zu klein. Als Zweitauto haben wir eine Mercedes A Klasse. Ja die Kinder gehn rein und ein Kinderwagen, das wars dann aber auch schon 😂 der Einkauf hat dann schon keinen Platz mehr.
  • Puh, ich hatte einen Fiat 500,abee ich denke, dass da nicht mal ein Kinderwagen Platz hat im Kofferraum und da er hinten keine Türen hat, ist es auch sehr umständlich, also ich habe meinen verkauft als ich schwanger war.
  • Ich hab keinen Fiat500 aber einen Mini Cooper 🙈
    Wenn ich den Zwerg - 2,5 Monate alt - mitnehme gehts ja noch. MaxiCosi geht gut rein, KiWa aber natürlich nicht 😅
    Wenn ich beide Kinder mitnehmen muss oder zumindest die Große (4,5) werd ich schon grantig weil sie wenig Platz hat mit den Beinen und es auch super umständlich ist sie anzugurten weils nur ein 2-Türer ist...

    Mein Fazit: Mein nächstes Auto wird wieder ein Kombi. Der Mini ist zwar super toll und ich fahr echt gern damit, aber Platz bietet der halt keinen. Fahr dann meistens mitm Dacia Logan von meinem LG (werd mir dann wahrscheinlich auch so einen holen)
    Buchi1
  • Ich hatte auch einen Fiat500 und hab ihn dann mit der Zeit aber verkauft, weil ich damit nicht mehr gefahren bin. Er hat nicht besonders viel Knautschzone, also sicherheitstechnisch gesehen war mir das zu wenig.

    Mit 1 Kind theoretische noch machbar, mit 2 Kindern und entsprechend viel Zeugs schon eher knapper. Für reine Pflichtfahrten (Kiga) als Zweitwagen bestimmt ausreichend. Da ginge ja auch ein Radl mit Anhänger und da ist ja noch weniger Platz.

    Hat da jemals jemand eine Kinderwagen/Buggy reingebracht?
    Buchi1
  • Hat da jemals jemand eine Kinderwagen/Buggy reingebracht?
    Ja einen Maxi Cosi Mura- Komplett zerlegt aber ging.

    Drum mit K1 hatte ich nie ein Problem aber mit 2 weiß ichs eben nicht.... Dass er Miniklein ist, und zwei weitere Türen nicht schlecht wären, weiß ich. Alternative wäre verkaufen und evtl Renault Zoé - also eher kleiner... Kombi fährt mein Mann- kommt für mich nicht in Frage!


  • @Buchi1 Ein anderer Aspekt: Viele Kindersitze haben von Kindernase(?) bis zum Sitz davor einen gewissen Mindestabstand. Geht sich das bei deinem Auto aus?
    fanny85
  • Lisi87 schrieb: »
    @Buchi1 Ein anderer Aspekt: Viele Kindersitze haben von Kindernase(?) bis zum Sitz davor einen gewissen Mindestabstand. Geht sich das bei deinem Auto aus?

    Reboarder.... und ja geht sich alles aus. Alles so eingebaut wie es sein soll- jaaa sehr eng aber geht
  • Aber ob sich der Umstieg von einem Fiat 500 auf einen Renault Zoe wohl auszahlt? Der ist ja auch so klein 🙈
    Muss ja kein Kombi sein - vielleicht ein Golf oder so etwas mittelgroßes? Und zumindest mal mehr Türen 😅
  • Der Zoe hat auch vier Türen das meint ich und ich glaub das reicht schon.. ich werd aber die Babyschale mal testweise einbauen und den Kiwa einladen, dann seh ichs
  • Wir hatten einen Audi A1 nach einem Mini - mit einem Kind schon m mühsam aber machbar - praktisch ist was anderes.

    Sind jetzt sogar mit nur einem Kind auf einen Q2 umgestiegen.
  • Kommt wahrscheinlich auch auf die Ansprüche an die man hat
  • @Buchi1 klar. Und darauf wie groß du bist (wenn dein Sitz und der vom Beifahrer recht weit vorne sind, passen hinten auch kindersitz rein) und wieviel zeug du mitnehmen willst.

    Wir sind zb fast nie mit Kinderwagen im Auto unterwegs...

    Wenn dein Mann e ein großes Auto hat, seh ich da kein Problem. Wenn du mal mehr Platz brauchst, muss er halt fahren oder mit dir Auto tauschen. Für alltägliches wirds auch weiterhin gehen, wenn du bisher mit dem kleinen Auto klargekommen bist.
    Buchi1
  • bearbeitet 3. 04. 2021, 16:20
    Für mich war der Golf das Schlimmste mit zwei Kindern. Wir hatten einfach nie Platz für alles. Kinderwagen ging gerade rein, aber wenn Laufrad und noch paar Sachen oder Einkäufe auch rein müssen... Dabei ist ein Golf eh nicht so klein. Wir sind nach einem Jahr auf größere Autos umgestiegen, weil es uns schon so genervt hat. Zudem ist ein drittes Kind eventuell noch drin bei uns, da bräuchten wir es dann ohnehin größer.

    GEHEN tut viel, aber ob man es sich antun und sich regelmäßig ärgern will... Wenn es finanziell drin ist, hol dir doch einen größeren Wagen. Es erleichtert den Alltag.
    Baux87Inesco
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum