Hibbelmädels #81 🌸 Der Frühling ist da, der Storch ist zurück und mit ihm unser Babyglück 🍀🌸

135

Kommentare

  • @summerbreeze1 Heute war der strich auch wieder blauer 🙈, kann man wohl nicht sagen. Muss ich halt Geduld haben. Gestern abend ist mir das erste Mal aufgefallen das sich mein ZS so zieht. Also kommt der sicher noch der liebe ES.
    Blaumeise
  • @Lilie1710 Ich hab auch den monitor u die striche werden auch stärker wie bei den normalem streifen, wie er aber zwischen östrogen und lh anstieg unterscheidet hab ich noch nicht rausgefunden :)
    Lilie1710Blaumeise
  • @Lilie1710 ok, ja dann kann es schon durchaus sein, dass dein ES erst kommt 😊

    ich danke euch allen fürs Daumen drücken. Leider hats nichts gebracht 🥺Hab heute schon einen digitalen gemacht, weil ob heut oder morgen, is ja im Prinzip egal 🙈Aber ich hab ja ohnehin mit einem negativen Ergebnis gerechnet, also gehts mir ganz gut damit. Natürlich bin ich etwas traurig, aber mein Plan steht ja jetzt. Am Montag ruf ich beim FA an.
    Dann schau ma mal was er jetzt sagt, bezüglich dem Duphaston.
    Lilie1710Karina_BallerinaEva1980
  • #krimikurvengang

    Melde mich von ES 9. Die Tracklemessung hat heute mal wieder einen anderen Wert angezeigt (hatte schon Sorge :))

    Hab auch heute nicht mit irgendwelchen Orakeln angefangen. Puls find ich super verdächtig.

    i7cdi2afx49t.jpg

    e5z3dq0pugm9.jpg
    DieTViennagirl87Eva1980
  • @Lilie1710 die Tests vom Monitor muss man auch in den Monitor stecken zum Werten, so haben sie keine Aussagekraft.
  • @Blaumeise Na schau!! Doch nicht kaputt 🙈
    Blaumeise
  • Guten Morgen Mädels
    xpa14dx70d4l.jpg
    Bei mir tut sich auch so langsam was vor dem Eisprung, dachte schon das wird nix mehr
    BlaumeiseViennagirl87Eva1980
  • Chiefeve1985 schrieb: »
    @Lilie1710 die Tests vom Monitor muss man auch in den Monitor stecken zum Werten, so haben sie keine Aussagekraft.

    Hab ich gemacht. Ich schau sie mir nur zusätzlich an, da ich im letzten Zyklus keinen LH Anstieg messen konnte.
  • @Blaumeise Hattest du den tollen ZS genau am Tag des ES oder kurz davor? Weiss es nicht mehr.
    Blaumeise
  • @annam Ja da hab ich mich auch schon gewundert. Der Monitor zeigt mir jetzt schon 3 Tage Hoch an, obwohl der Strich heute deutlich da war. Bin so verunsichert, da ich letztens kein Max messen konnte und nach 15 Tage die Mens kam. Bin nervös ob es wieder alles normal ist jetzt 🙇. Theoretisch müsste morgen oder Mo ES sein.
  • Lilie1710 schrieb: »
    @Blaumeise Hattest du den tollen ZS genau am Tag des ES oder kurz davor? Weiss es nicht mehr.

    Das war 1-2 Tage vorher! Also ein Tag vor positivem Ovu.

    Das hat mich total erstaunt, weil ich sonst nur so langweilig wässrigen ZS zam krieg :D
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 20. 03. 2021, 10:53
    Lilie1710 schrieb: »
    Chiefeve1985 schrieb: »
    @Lilie1710 die Tests vom Monitor muss man auch in den Monitor stecken zum Werten, so haben sie keine Aussagekraft.

    Hab ich gemacht. Ich schau sie mir nur zusätzlich an, da ich im letzten Zyklus keinen LH Anstieg messen konnte.

    In deinem 15 Tage Zyklus hattest du womöglich gar keinen LH Anstieg. Vielleicht gab es da gar keinen ES. Ich würde da jetzt, was diesen Zyklus anbelangt ein bisschen entspannter sein. Dass einer aus der Reihe tanzt kommt schon mal vor, das ist aber meistens gleich wieder in Ordung. Vielleicht haust du diesmal gleich 3 Eier raus :D
    Eva1980
  • @Blaumeise Gut. Dann hoff ich mal, dass es bei mir ähnlich ist. Hab das auch zum ersten Mal so gesehen. War wie im Lehrbuch der ZS ☺
    Ja kann sein, der FA war sich ja nicht sicher damals. Er meinte eher schon.
    Naja, es sind mal genug Herzen rund herum gesetzt 😁
    Blaumeise
  • @Lilie1710 ich hatte beim Monitor oft 10 Tage mit Hoch, bevor das Max kam, hatte 32 Tage Zyklen, das Max kam meist an Tag 20/21,davor oft 10 Hoch Tage. Das ist durchaus üblich. Was immer gleich war bei mir, genau 14 Tage nach den 2 Max Tagen bekam ich meine Tage. Also bei mir hat er den Eisprung immer genau angezeigt und die zweite Zyklushälfte war immer gleich lang.
    BlaumeiseLilie1710
  • DieT schrieb: »
    Guten Morgen Mädels

    Bei mir tut sich auch so langsam was vor dem Eisprung, dachte schon das wird nix mehr

    Ihr könntet schon mit Aufwärmen beginnen :D

    Lilie1710
  • @Chiefeve1985 Danke für deine Erfahrungen, hast mich sehr aufgebaut damit. Hab vorher den Advanced Ovulationstest verwendet, das blinke Smiley hab ich nie erhalten, die Max Tage hat der auch immer zuverlässig am ZT11 oder 12 gemessen. Und 14 Tage nachher kam die Mens. Der kurze Zyklus dazwischen hat mich stark verunsichert, aber vl war das eine Reinigung und jetzt passt wieder alles 😉. Hoff ich halt.
    Blaumeise
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 20. 03. 2021, 13:11
    Hey Leute, ich starte mal eine Umfrage :)

    Herr Blaumeise hat mich letztens sehr interessiert gefragt, wann ich testen könnte. Bislang habe ich das immer heimlich gemacht, es hat ihn aber auch vorher noch nie interessiert. Ich weiß, dass manche von euch gemeinsam mit dem Partner testen. Ich weiß jetzt nicht, ob ich ihm das vorschlagen soll.

    Das kann ja eigentlich nur eine gute Idee sein, wenn man annähernd sicher ist, dass er positiv wird, sonst ist das ja eine eher traurige Geschichte, oder?

    Aktuelle Befindlichkeit: ES9 und die Dritte Tasse Kaffee fehlt mir sooo.
  • @Blaumeise ich habs nie geheim aber auch nie so richtig gemeinsam gemacht. Mein Freund saß meist beim Frühstück, während ich auf der Couch getestet hab und dann hab ich ihm halt das Ergebnis mitgeteilt.
    BlaumeiseEva1980
  • blue_angelblue_angel

    1,660

    bearbeitet 20. 03. 2021, 13:35
    *reinschleich*
    @Blaumeise bei uns wurde zumeist mit Partner getestet. Natürlich traurig, wenn er neg ist, aber das ist ja auch traurig, wenn du alleine neg testest. Hab eben meinen Partner nach seiner Meinung gefragt.. er meint auch: sicher ist es traurig, aber man versucht ja gemeinsam ein Baby zu bekommen. :)
    Blaumeise
  • @Blaumeise Bei kind 1 hab ich (so wie jetzt auch) immer alleine getestet und dann meinen Mann beim ersten Hauch raten lassen bzw. seinen Senf zum Ergebnis zugeben lassen. Mein Mann war auch erst überzeugt als wir es schwarz auf weiß hatten 🙈 bei Kind 2 haben wir gemeinsam getestet... aber da war die Überraschung einfach zu groß 😂
    Blaumeise
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 20. 03. 2021, 13:30
    @Danie2511 @blue_angel Ich finds immer so lieb, wenn auch Ex-Hibblerinnen hier kommentieren :) Danke mal für eure Antworten.

    Ich tendiere momentan eher dazu den Test mindestens bis ES13 (das wäre fast schon NMT) raus zu zögern und das nur gemeinsam zu machen, wenn zB die Kurve noch oben wäre.

    @fibi87 Wenn dann würd ich einen digitalen machen, sonst glaubt er noch wir ham Covid :D
  • @Blaumeise
    Ich hab all meine Tests mit meinem Mann gemeinsam gemacht. Ich war auch immer zu nervös um selbst auf den Test zu schauen - das hat er für mich erledigt. ♥️
    Und bei den negativen Tests hat er mich dann gleich getröstet (bzw wir uns gegenseitig). Wenn man die Entscheidung trifft gemeinsam ein Kind in die Welt zu setzen ist der Test der erste gemeinsame Schritt - finde ich 🙃

    Als der Test dann positiv war hab ich übrigens das erste Mal zuerst draufgeschaut und nicht mein Mann 😅
    BlaumeiseFrühlingskind20
  • @blaumeise den digitalen hab ich dann an ES+14 gemacht und ihm in der Früh zur Geldbörse gelegt
    Blaumeise
  • @fibi87 Das könnte ich mir auch vorstellen, den positiven Test in unseren (brandneuen) Alibert zu seinem Rasierer zu legen.
  • @Blaumeise Ich hab früher immer mit meinem Mann zusammen getestet, aber er war dann immer so sehr enttäuscht (fast noch mehr als ich), jetzt teste ich immer allein und erst wenn ein Streifentest was zeigen würd, würd ich dann einen digitalen mit ihm zusammen machen.
  • @Blaumeise als ich auf dem frühtest einen leichten Strich hatte und ich ihm dies voller Aufregung mitgeteilt habe, meinte er nur trocken, ich soll mal lieber abwarten, ob ich meine mens bekomme. Irgendwann hat er dann mal gemeint, da ich ja immer wieder mal leichte Striche hatte, hat er nicht so viel darauf gegeben. Dabei hatte ich bei den ss Tests zuvor nie auch nur den Hauch eines Striche. Ich glaub, er hat da irgendwie ss Tests und ovus durcheinander gebracht 😂😂
    Blaumeise
  • @Muci die Angst hab ich halt jetzt irgendwie, das war auf gewissen Weise leichter, als er noch bissi wurschtiger war.

    @Dani2511 Das mit den Strichen wäre vermutlich echt bloße Überforderung 🙈
  • @Blaumeise ich würde am ES + 13 mit deinem Partner gemeinsam testen ☺️
    BlaumeiseLilie1710
  • @Pusteblume88 Dann muss wohl ein Digitaler auf die Einkaufsliste. Und bis dahin hoffentlich keine Mens :D

    Oh Mann, kaum denk ich an das SST-Regal im Bipa krieg ich schon Herzklopfen :)
  • @Blaumeise Ich hab immer allein im Bad getestet und ihm das Ergebnis gezeigt. Wir leben so eng mtieinander, dass heimlich eh nix geht. Und so wusste er wenigstens gleich, warum ich so drauf war, wie ich drauf war... Finde es cool, dass Herr Blaumeise da jetzt so ein Interesse hat. Ich glaub übrigens, Männer finden Testreihen tendenziell cool - weil das so was wissenschaftlich Forschendes hat. So wie Kaffeemachen, wenn sie mal eine orge Kaffeemaschine haben und dann alles optimiert wird, vom Mahlgrad über die Kaffemenge bis hin zu Wassertemperatur und Druck... :D
    Blaumeise
  • @Blaumeise Also ich würde erst gemeinsam testen wenn ich ein positives gefühl hab, wenn der wüsste was ich so alles vorher aufführe würde er sich am kopf greifen 😂
    BlaumeiseLilie1710whataboutme
  • @Eva1980 hihihi, noch mehr Wissenschaft brauche ich echt nicht im Alltag. Er hat den Alibert zunächst 2 Monate beobachtet, dann einige Tage intensiv studiert und letztlich war er erst bereit ihn aufzuhängen, als ich meinen Papa scho anrufen wollt :D Er braucht ewig für alles. Wäsche aufhängen, muss einem Ritual folgen.

    Bislang konnte ich SST sehr gut verheimlichen :D

    Geht's dir gut, liebe Eva?
  • @annam ich hab mir natürlich schon überlegt heimlich "vor"zutesten :D Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Fake durchziehen könnt.
  • @Blaumeise Das gefühl kenne ich, es juckt immer in den fingern gg ich hab mir vorgenommen auf wirklich ein indiz zu warten
    Blaumeise
  • @Blaumeise Ich habe immer alleine getestet 😊
    Ich bin so der Typ, der die Dinge gerne zuerst für sich selbst verarbeitet 😅
    Blaumeise
  • @Blaumeise ich fiebere soooo mit mit dir 🥰 bin gespannt....

    ja glaube so ein digitaler Test wäre gut wenn der Mann dabei ist. Meiner hat es auch dann erst geglaubt. bei den anderen Tests (habe 3 verschiedene Tests gemacht) wollte er vorher sehen, ob das Ergebnisfenster eh weiß ist und nicht schon vorher eine leichte Linie 🤦🏻‍♀️😂 typisch Mann
    ella87Blaumeise
  • @Pusteblume ahahaha, als würde man bein SST einen Zaubertrick bringen wollen...
  • @Blaumeise Das mit dem digitalen ist eine sehr gute Idee. Mit Strichen können sie oft nix anfangen, zumind meiner nicht ☺
    Blaumeise
  • Ich meld mich auch wieder zurückhaltend. Mein hcg ist auf 0 und ich hatte diese Woche wahrscheinlich auch schon wieder einen Eisprung. Wir warten die nächste Blutung noch ab und werden dann wieder starten. Ich bin trotz allem dankbar dass mein Körper das selbst so gut geregelt hat
    Lilie1710Eva1980
  • Also ich hab das bis jetzt auch immer alleine gemacht. Und heute bin ich wieder froh, dass ich meinen Mann noch nicht eingeweiht habe, so ist wenigstens nur einer von uns beiden enttäuscht.
    Ich habe ihm auch lange nicht erzählt, dass ich eins verloren habe und hab das mit mir selbst ausgemacht. Vielleicht dumm, aber so bin ich halt. 🙈
    BlaumeiseLilie1710
  • @summerbreeze1 Wieso dumm :) ? Du bist schon öfter mal viel zu streng zu dir, ich finde dich sicher nicht dumm :)
  • @Blaumeise naja, gerade schlau war es auch nicht, die Tests aufzuheben und dann zu glauben, dass da vl wirklich was sein könnte 🥲Der Test von gestern NM war dann echt schön eigentlich. 🙈deshalb war ich doch noch etwas optimistisch.
    Aber selbst schuld. 🤦🏻‍♀️Sowas gehört einfach „bestraft“

    Aber danke ❤️

    ja, ich bin schon öfters streng mit mir selbst, das stimmt. Manchmal vl zu streng.

    Heute bin ich auch sehr emotional 🙈Also verzeiht mir, wenn ich heute etwas ruhiger bin. 💕
    BlaumeiseLilie1710
  • @Blaumeise ich hab bisher immer alleine getestet. Ich bin auch so jemand, ich mach das lieber mit mir selber aus, wenn er negativ ist. Ich kanns dann auch leichter wieder abhaken, wenn ich weiß, dass er nicht auch enttäuscht war.

    @summerbreeze1 du bist wirklich zu streng mit dir, mach dir keine Vorwürfe. Wir machen uns hier doch alle Hoffnungen und spielen dabei auch mal verrückt 😉

    Bei mir immer noch keine Mens. Die vielleicht-PMS-Krämpfe sind auch nicht wieder gekommen. Ich hoff zwar natürlich auf einen positiven Test am Montag, aber vorstellen kann ichs mir nicht 🤷‍♀️
    BlaumeiseLilie1710
  • @musik 💕💕Ich hab auch immer wieder mal ein Zwicken im Unterleib, aber die Mens ist auch noch nicht da. 🤷🏽‍♀️Das nervt mich ja fast noch mehr 😅
  • Blaumeise schrieb: »
    @Eva1980 hihihi, noch mehr Wissenschaft brauche ich echt nicht im Alltag. Er hat den Alibert zunächst 2 Monate beobachtet, dann einige Tage intensiv studiert und letztlich war er erst bereit ihn aufzuhängen, als ich meinen Papa scho anrufen wollt :D Er braucht ewig für alles. Wäsche aufhängen, muss einem Ritual folgen.

    Bislang konnte ich SST sehr gut verheimlichen :D

    Geht's dir gut, liebe Eva?

    <3 Danke für's Fragen. Ich denke, mir gehts "den Umständen entsprechend" eh gut. Mir ist immer wieder komisch, ich bin wahnsinnig müde und jetzt im Moment grade echt grantig, weil ich endlich wissen will, ob eh alles passt und gut ist. Mein Kontrolltermin ist erst am Mittwoch und ich hab das Gefühl, ich wart eh schon so ewig lang drauf... Wie wird das erst werden, wenn ich danach noch länger auf den nächsten Termin warten muss???<br>
    Bei Dir wird's ja jetzt echt spannend - ich fiebere sehr mit Dir mit <3
    Blaumeise
  • @Eva1980 Das ist sehr lieb von dir :)

    Ich hab vorhin SST eingekauft. Morgen ES10. Erstmöglicher Testtag. Das wird wie Heroinentzug mit Heroin im Vorzimmer sein.
    Eva1980
  • @Blaumeise halte durch bis mindestens ES13. Vorher zeigt der Test nix an....
  • @Pusteblume88 Ich hab die Packung schon aufgemacht und daran gerochen :p
    Viennagirl87Eva1980Lilie1710Pusteblume88FeliDieTSonnenschein23
  • @blaumeise the addiction is real 😂🙈
    Blaumeise
  • @Blaumeise 🤣 und wie war das Gefühl? welche hast denn gekauft?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum