Ich muas da leider sicher nu länger warten.... Meine Maus ist 7 Monate alt und hatte bei Geburt viele schöne rabenschwarze haare, sie dann alle ausgefallen sind, bis auf die im nacken🙈🙄
Jetzt fangen sie langsam an zum nachwachsen🙈
Ich würde mich freuen, wenn sie zumindest zu weihnachten dann überhapt schon soviel Haare hat, dass man die Kopfhaut nicht mehr sieht😅
Wow ihr seid ja echt wunderwutzis wenns um Frisuren geht. Seit dem Outing hab ich panik wegen den Haaren 🙈 bin absolut und vollkommen unbegabt was Frisuren angeht hab selbst die haare immer so geschnitten das ich ndcwirklich was machen muss damit 😅
Glücklicherweise hat meine Maus noch fast keine Haare gut sie is ja auch erst 4 Wochen aber trotzdem hab ich da wohl noch ne Schonfrist bekommen 🙈😅
Ich bin auch immer begeistert wenn ich die Frisuren sehe.
Haha ich kann meiner Tochter maximal einen Pferdeschwanz machen 🙈😂 Sie ist übrigens schon 9 Jahre...aber sie ist zufrieden 😁
Vielleicht habt ihr mal ein paar Ideen für mich? Ich flechte meiner 3jährigen täglich die Haare, den französischen Zopf in allen Varianten. Es ist derzeit nicht möglich, dass sie ihr Haar auch nur teilweise offen trägt (ein Junge im Kiga zieht den Mädchen mit offenen Haaren an den Haaren 😒, an diesem Problem wird gearbeitet) aber mir kommt vor ich mache täglich diesselbe Friseur mit Abwandlungen. Vielleicht hättet ihr ein paar neue Ideen?
Hier noch ein Beispiel wie ich ihr momentan die Haare mache
Meine Kleine ist jetzt 2,5 Jahre alt und sie hat wirklich wenig Haare, aber man könnte schon ein kleines Zöpfchen binden. Wie macht ihr dass, das die Mädels nicht den Gummi sofort wieder runter nehmen? 🙈
@stolze_mami Wirklich einen Tipp hab ich da auch nicht. Unsere Große hat immer alles sofort rausgezogen....hat sich erst mit dem Kindergarten geändert wobei sie zb bis heut keine Spangen drin lässt.
Die kleine hat von Anfang an soviel Haare dass sie es mehr oder weniger nicht anders kennt und je mehr Spangen im Haar sind, desto toller findet sie es! 😂
Mit genau 12 Monaten 🥰... ist natürlich nicht notwendig und auch nicht drin geblieben, allerdings hat sie den Pony eigtl immer zurückgebunden, da die Haare vorne extrem lang sind und sonst in die Augen hängen.
Darf ich hier nochmal fragen, was ihr bei langen leicht lockigen Haaren nach dem waschen oder auch für trockenes Haar zum leichteren kämmen verwendet?
Meine Kleine ist fast 6 aber die Haare sind oft so struppig und das nicht wirklich an den Spitzen, die schneiden wir eh immer, sondern eher im Genick, am liebsten würde ich sie raspelkurz schneiden, weil das immer so ein Kampf ist, sie trägt sie eh kaum offen aber auch im normalen Pony sind sie dann am Abend kaum kämmbar
Unsere Maus ist zwar erst ein halbes Jahr alt, aber beim Friseur waren wir schon. Derzeit reicht aber noch der Palmenklassiker oder Pippi-Langstrumpf-Zöpfchen.
Allerdings hat sie die Locken von der Uroma geerbt. Jetzt meine Frage: welche Haarbürsten verwendet ihr bei euren Mädls? Mit der Babybürste wird das bald nix mehr.
Ich selbst hab komplett glatte Haare....
@anni1988 Mir wurde letztens vom Frisör geraten, mit Feuchitgkeitsshampoo zu waschen. Nur wenn die Haare nass sind sie zu kämmen und wenn sie trocken sind nicht mehr kämmen - nur mehr mit den Fingern entwirren.
Ich handhabe es auch so wie @Annika_Marie und befeuchte die Haare mit einer Blumenspritze mit Wasser oder Kämmspray und bürste sie dann erst.
@Baux87 Wir benutzen auch beide den Tangle Teezer.
@anni1988 Meine Tochter ist ja ein Lockenkopf. Ich wasche nur mit Conditioner kein Shampoo das trocknet bei ihr die Haare sehr aus.Kämmen/entwirren nur mit nassen Haaren. Morgens falls sie nimmer so schön sind mit Wasser und condimix mit ner sprayflasche anfeuchten und den Fingern entwirren. Satinschlafhaube oder satinpolster helfen auch dass sie nicht so verfilzen. Ich flechte die Haare recht oft, dann hab ich auch kein Problem mit Verfilzen
Danke. Kommt ganz auf ihre Kooperation an. Wenn man die Pause wegzählt so 1 1/2 -2 h je nach Frisur. Rasta mit Kunsthaaren brauchen wir ca 6 h aber die verteilen wir dann oft auf 2 Tage
@PrincessSunshine J. hat auch eine Freundin mit diese Haarpracht, die Kids wachsen damit auf. Bei N. hat das mit 2,3 schon gut geklappt. Sie hat ja dann auch Tagelang ruhe mit frisieren usw.
Bei unseren euroopäischen Haaren funktioniert das nicht richtig. J. bleibt vielleicht 10 Minuten sitzen seit sie 4 ist. Aber selbst wenn wir eine ähnliche Frisur machen würden, würden am nächsten Tag irgendwelche Härchen rausrutschen.
Also ich mache ihr schon seit sie 6 Monate ist Zöpfe, erste 1-2 dann sind’s mehr geworden.
Sie weiß auch dass sie dann Ruhe hat vom Haare machen. Heute hat sie sich zB Cornrows gewünscht, weils dann ne Kappe aufsetzen kann und weils einfach viel kühler ist. Mit ihren Locken ist es einfach so extrem heiß und sie ist nur am kratzen gewesen
Hallo! Meine Tochter (4) liebt es ihre Haare offen zu tragen. Allerdings ist sie eine recht wilde Maus im Kindergarten und ihre Haare sind jeden Tag so verstrubbelt, dass ich sie nichtmal durchbürsten kann. Sie sieht immer aus, als würde ich mich nicht im sie (besser gesagt um ihre Haare) kümmern.
Früher wars kein Problem. Wir haben die schönsten Frisuren ausprobiert. Geflochtener Zopf, Französischer Zopf, 2 geflochtene Zöpfe, 2 offene Zöpfe, ein normaler Pferdeschwanz, ein Dutt, 2 Dutt, halb offen, ... Die Liste geht endlos weiter.
Und von einen Tag auf den anderen will sie sie immer offen lassen. Ihre Haare sind recht fein und trotzdem strapaziert und sehen eben immer aus, als hätten wir sie wochenlang nicht gewaschen. Nach dem Waschen (meist 1x in der Woche) sind sie natürlich schön und geschmeidig.
Ich hab ihr schon viele Fotos von Frisuren gezeigt, 2x durfte ich ihr eine davon machen. Dann war's wieder aus. Heute hatte sie schon eine und kurz vorm Gehen, hat sie sie wieder aufgemacht...
Das war unser Kompromiss, halb offen, halb zusammengebunden. War 2x okay, dann eben nicht mehr.
Habt ihr Tipps für mich? Gibt's auch irgendeinen guten Spray, damit sich die Haare entwirren und gut kämmen lassen?
Hat hier jemand einen Buben mit längeren Haaren? Ich find das so süß und hoffe, meinem gefällts dann auch irgendwann (noch ist er erst 10 Wochen alt, dauert also noch 🙈).
Was für „Frisuren“ und/oder Schnitte gibts da, die nach was aussehen und trotzdem nicht beim Spielen stören?
@anianom mein Sohn hatte bis September (gar 5J) lange Haare, schulterlang. Er hat, meiner Meinung nach, damit recht "cool" ausgesehen. Nachdem aber leider von einigen Leuten immer blöde Kommentare kamen, hat er sie auf eigenen Wunsch abschneiden lassen. Ist schade drum.
Meistens hatte er sie offen. Manchmal Zopf, manchmal Dutt.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
202
Kind hat mich mal wieder ran gelassen
21,827
4,275
4,393
4,275
5,932
4,327
Ich muas da leider sicher nu länger warten.... Meine Maus ist 7 Monate alt und hatte bei Geburt viele schöne rabenschwarze haare, sie dann alle ausgefallen sind, bis auf die im nacken🙈🙄
Jetzt fangen sie langsam an zum nachwachsen🙈
Ich würde mich freuen, wenn sie zumindest zu weihnachten dann überhapt schon soviel Haare hat, dass man die Kopfhaut nicht mehr sieht😅
1,634
Glücklicherweise hat meine Maus noch fast keine Haare gut sie is ja auch erst 4 Wochen aber trotzdem hab ich da wohl noch ne Schonfrist bekommen 🙈😅
4,842
Haha ich kann meiner Tochter maximal einen Pferdeschwanz machen 🙈😂 Sie ist übrigens schon 9 Jahre...aber sie ist zufrieden 😁
257
Hier noch ein Beispiel wie ich ihr momentan die Haare mache
202
6,653
1,319
3,556
4,275
Die kleine hat von Anfang an soviel Haare dass sie es mehr oder weniger nicht anders kennt und je mehr Spangen im Haar sind, desto toller findet sie es! 😂
4,275
967
677
4,275
4,448
277
4,796
3,544
4,448
4,275
810
Meine Kleine ist fast 6 aber die Haare sind oft so struppig und das nicht wirklich an den Spitzen, die schneiden wir eh immer, sondern eher im Genick, am liebsten würde ich sie raspelkurz schneiden, weil das immer so ein Kampf ist, sie trägt sie eh kaum offen aber auch im normalen Pony sind sie dann am Abend kaum kämmbar
5,362
https://www.babyforum.at/discussion/19576/curly-girl-methode-locken-und-wellen-richtig-pflegen/
2,311
Allerdings hat sie die Locken von der Uroma geerbt. Jetzt meine Frage: welche Haarbürsten verwendet ihr bei euren Mädls? Mit der Babybürste wird das bald nix mehr.
Ich selbst hab komplett glatte Haare....
4,275
810
2,193
Ich handhabe es auch so wie @Annika_Marie und befeuchte die Haare mit einer Blumenspritze mit Wasser oder Kämmspray und bürste sie dann erst.
@Baux87 Wir benutzen auch beide den Tangle Teezer.
3,544
Endlich mal fotografisch festgehalten - Mausi ist 17 M
202
202
Das war die letzte Flechtfrisur. Hält bei der Art 3-4 Wochen
3,544
Wie lange sitzt ihr da für so eine Frisur?
202
3,544
11,296
Bei unseren euroopäischen Haaren funktioniert das nicht richtig. J. bleibt vielleicht 10 Minuten sitzen seit sie 4 ist. Aber selbst wenn wir eine ähnliche Frisur machen würden, würden am nächsten Tag irgendwelche Härchen rausrutschen.
3,544
Pünktlich zum 1,5 Jährigen die ersten richtigen Frisurversuche 😄
202
Sie weiß auch dass sie dann Ruhe hat vom Haare machen. Heute hat sie sich zB Cornrows gewünscht, weils dann ne Kappe aufsetzen kann und weils einfach viel kühler ist. Mit ihren Locken ist es einfach so extrem heiß und sie ist nur am kratzen gewesen
113
leider bleibt die Frisur nicht sehr lang, weil sie die Gummiringerln immer rausnimmt
3,544
202
4,327
3,544
@Dorli85 das erste ist immer was ganz besonderes 😊 wie alt ist deine Maus?
Hat jemand gute Websites / Videos wo Frisuren erklärt werden?
4,327
Ja stimmt, das erste ist was besonderes 🥰
4,275
4,041
Früher wars kein Problem. Wir haben die schönsten Frisuren ausprobiert. Geflochtener Zopf, Französischer Zopf, 2 geflochtene Zöpfe, 2 offene Zöpfe, ein normaler Pferdeschwanz, ein Dutt, 2 Dutt, halb offen, ... Die Liste geht endlos weiter.
Und von einen Tag auf den anderen will sie sie immer offen lassen. Ihre Haare sind recht fein und trotzdem strapaziert und sehen eben immer aus, als hätten wir sie wochenlang nicht gewaschen. Nach dem Waschen (meist 1x in der Woche) sind sie natürlich schön und geschmeidig.
Ich hab ihr schon viele Fotos von Frisuren gezeigt, 2x durfte ich ihr eine davon machen. Dann war's wieder aus. Heute hatte sie schon eine und kurz vorm Gehen, hat sie sie wieder aufgemacht...
Das war unser Kompromiss, halb offen, halb zusammengebunden. War 2x okay, dann eben nicht mehr.
Habt ihr Tipps für mich? Gibt's auch irgendeinen guten Spray, damit sich die Haare entwirren und gut kämmen lassen?
2,361
Was für „Frisuren“ und/oder Schnitte gibts da, die nach was aussehen und trotzdem nicht beim Spielen stören?
2,791
Meistens hatte er sie offen. Manchmal Zopf, manchmal Dutt.