Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Geschickt gezopft - zeigt die Frisuren eurer Kinder her!

Hallo,
nachdem Emma langsam eine Haarlänge hat, wo man tatsächlich schon tolle frisuren machen kann, sind wir natürlich immer auf der Suche nach neuen Anregungen.

Was macht ihr euren Kindern für Frisuren? Worauf seid ihr besonders stolz? Habt ihr vielleicht gerade den ersten Zopf überhaupt gemacht?

Hier soll einfach ein Thema sein zum Austauschen über Frisuren und auch ein bisschen zum herzeigen.

Momentan haben Emma und ich Bänder für uns entdeckt. Die flechten wir momentan ganz oft ein. Das sieht wirlich nett aus. Manchmal darf ich aber bloß keine Gummiringe verwenden. "Nur Spangen" meint sie dann. Dann muss ich ihre Haare stecken. Das sieht wirlich nett aus, ist aber nicht wahnsinnig geeignet um herum zu toben...
Wir gehen jetzt zum Kinderturnen und dafür gibt es einfach einen Elsa Zopf mit Spangen. Ein Klassiker bei uns. ;)
KarinWMami1989KaNi
«13

Kommentare

  • Meine Maus hat leider noch nicht so lange haare, aber ich hab ihr vor kurzem das erste Mal einen geflochtenen Zopf gemacht. :x Ich hab mich so gefreut :3
    Die stirnfransen hab ich auch schon öfters zurückgeflechtet. Sonst bin ich nicht so begabt..

    Und heute waren wir leider wieder spitzen schneiden :|
    123EmmaKaNi
  • @KarinW wow so schön wie geht der denn? Ich kann nix ausser Normal flechten leider :|
  • @Kate_87 Ich und erklären :see_no_evil: Eigentlich wie normal Flechten, aber du nimmst nicht immer die selben Strähnen sondern du nimmst immer wieder Haare von seitlich dazu.
    http://kupferzopf.com/flechtfrisuren/franzoesischer_zopf.html

    Habs auch lange nicht geschafft und jetzt klappts mal besser und dann wieder gar nicht. Wird Zeit, dass die Haare schnell wachsen damit ich viel üben kann..
  • @KarinW vielen Dank für die Anleitung =) wir haben zwar noch eine Zeit hin bis zu den langen haaren aber vl kann ich bei meiner kleinen Cousine üben ;)
    KarinW
  • @Kate_87 man wächst in das flechten rein so wie auch die Haare wachsen. Bei mir selbst kann ich auch nur einen normalen Zopf, für alles andere habe ich zu kurze Arme oder zu lange Haare. Aber bei den Kindern geht das dann schon.
    Kate_87KarinW
  • Meine Tochter ist ein Lockenkopf.ich selber hab aber komplett glatte Haare und bin mit der Mähne meiner kleinen echt überfordert
    Ich mach immer so was in die Richtung
    123Emma
  • Das sieht ja toll aus @123Emma! Ich kann noch keine Fotos beisteuern, aber freu mich so wahnsinnig darauf bald Frisuren machen zu können :x :x
    KaNi
  • @Mami1989 Geht mir gleich. Hab schon probiert ein mini Zopferl am Oberkopf zu machen, aber natürlich noch viel zu feines und kurzes Haar, da hat nix gehalten.
    Mami1989
  • 123Emma123Emma

    3,617

    Symbol
    edited 13. 12. 2016, 21:53
    ja, die ersten Zöpfe sind immer toll. bleiben meisten für genau fünf Sekunden oben. =))

    ich werde euch einfach weiterhin mit Bildern versorgen. Dann könnt ihr loszopfen wenn es geht.

    @BiKa ich wollte immer solche Locken haben. Mittlerweile bin ich ganz froh mit meinen glatten Haaren.
    KarinW
  • MauMauMauMau

    923

    Symbol
    edited 13. 12. 2016, 22:05
    Unsere Emily ist fast 2 Jahre alt und eine, die gar keine Zöpfe oder Spangen mag derzeit... :see_no_evil: Sobald sie mitbekommt das sie einen Zopf hat oder eine Spange drinnen, tut sie sie raus. :( Jetzt waren wir schon einmal haare schneiden hinten weil sie so "ungepflegt" ausgesehen haben, da sie auch leichte schneckerln drinnen hat. Vorne hab ich ihr einmal die Stirnfransen selbst geschnitten... :see_no_evil: nie wieder sollte ich das machen, EINDEUTIG KEIN TALENT DAFÜR!!! =)) Jetzt lassen wir sie wachsen vorne und hoffentlich lässt mich Emily bald mal flechten.

    Das Zopfi fürs Foto hat sie sofort nach dem Foto machen runter gerissen... Dabei war sie soooo süß... :x :3
    KarinW123EmmaBiaMaKaNiBaldmami
  • Toller Thread :x... Annabell (22 Monate) hat so viele Locken, ich muss mir da unbedingt was überlegen weil sie oft total filzig ausschauen :| ....
    Des war meine Lösung... bis sie es mitbekommen hat :p
    BiaMa123Emmaifmamkl89KaNiKarinW
  • @miss87 ach Gott, ist das süß. :x ich liebe Mädchen mit so Locken.
    miss87
  • Ich schau mir immer Flechtfrisurenvideos (fb oder youtube) an, übe sie an meiner Nichte (3), meiner Schwester und der Tochter einer Bekannten. Eigentlich an allen Mädls im Bekanntenkreis, die sind immer scharf auf meine Flechtfrisuren :see_no_evil:
    Eines Tages hoffe ich sie an meiner eigenen Tochter üben zu dürfen <3
    KarinWmiss87powerxlocke
  • Da wird man als Buben Mama richtig neidisch ;) Muss mich mit meinen Haaren begnügen :D
    TiinkerBellMandarine
  • @SharkY Merlin bringt mir auch immer Spangen und Gummis... ;)
    SharkY
  • Mehr als das geht leider noch nicht. Und ich befürchte zu anderem hab ich kein Talent
    felicitas1980
  • Wir bekommen heute Besuch zum Keksebacken. Da muss eine feste Frisur her...
    minimimiss87BiKaifmamkl89KaNiSunshineGirlBiaMa
  • Ma voll cool!! :x
  • minimiminimi

    3,853

    Symbol
    edited 15. 12. 2016, 11:44
    wooow ihr habts alle tolle frisuren drauf. meine maus hät auch schon genug haare für frisuren aber ich kann einfach nix. ich kann mir ned mal selber was einflechten. hat wer tipps ? :see_no_evil:

    mehr wie auf den bildern kann ich ned =))
    ifmamkl89miss87
  • @minimi vllt wirst hier (oder in anderen solcher Videos) fündig :)
    minimi
  • @minimi bei der ersten Variante könntest du zum Beispiel Bänder herum wickeln oder so. In den meisten Fällen mache ich die auch erst zum Schluss rein.
  • miss87miss87

    2,704

    Symbol
    edited 16. 12. 2016, 10:12
    Mei @Bika @123Emma eure Mäuse haben ja scho voll lange Haare! :x wie alt sind die zwei?

  • Meine is 3 Jahre und 5 Monate
    Eigentlich wären die Haare schon länger aber meine schwiemu hat sie ihr mal abgeschnitten >_<
  • Ich bin so neidisch was ihr alles schafft :( ich bekomm einfach nichts hin wenn ich meiner Tochter mal eine Frisur machen will :s wie macht ihr das bloß???
    Ich hab mir schon so viele Videos angesehn und Anleitungen und und und...sobald ich anfangen will geht nix weiter. :-S wie macht ihr das?
    Marty00powerxlocke
  • heut sind die Zöpfe mal halbwegs was worden...das is nicht immer so.vorallem beim flechten... wenn da von Anfang an der Wurm drin is,schauts kacke aus.und die kleine bleibt ja keine zehn sek sitzen.is mir aber Wurscht , dann schauts halt mal bissl komisch aus. =))
  • Verdammt, ich muss flechten lernen :facepalm:
  • Wow soo tolle Frisuren :x ich freu mich schon wenn die Haare meiner Maus zu wachsen beginnen. Dann kann ich mich auch an Zöpfen versuchen :D
  • @stolze_mami üben, üben und nochmal üben. ;) Wenn du wüsstest, wie viele Frisuren bei mir schon daneben gegangen sind. =))
  • @123Emma na wenn mein Kind auch die Geduld dazu hätte :p bei mir selber üben ist ja wieder was anderes als an einen anderen Kopf
    tormenta
  • Ich muss ja ehrlich zugeben dass ich für viele Frisuren einfach keine Geduld hab! Die Kinder halten sich nicht still und dann wenn mal eine Frisur was wird, machen sie die nach ner halben Stunde wieder auf! =))
    Darum gibts bei uns meist nur den klassischen Pferdeschwanz mit Spangerl seitlich! \:D/ o:)
  • Ich hab Mona heute wieder die vorderen Haare zurückgeflochten und beim 2. Mal eingedreht (geht schneller ;) ). Foto hab ich leider keines gemacht..
  • Meine kleine hat für jede Frisur einen Namen. Es sind bislang 6. bis ich mal rausgefunden hab was was is :facepalm:
  • Wir haben auch Anna-Zöpfe und Elas-Zopf, Pipi-Zöpfe, Affenschaukeln, Bärenohren, Seidenschwänze.... =))
  • @123Emma wir haben auch Anna ,das war die Frisur heute...und Elsa bzw LET IT GO sagt die kleine immer zur Elsa
    Und eine MAMA Frisur , eine Sister , Mimi und annika
    wunschbaby26
  • stefanellastefanella

    10,638

    Symbol
    edited 16. 12. 2016, 23:49
    Wir haben auch schon einige Varianten durch. Bin jetzt keine Koryphäe, aber es geht schon.
    Fotos von geflochtenen Zöpfen hab ich grad nicht.
    Erst heute war es ein eingeflochtener Elsa-Zopf. :D
    Meist hat sie aber nur ein kleines Zopferl vorn um die Haare aus dem Gesicht zu halten.
    123EmmaBiaMa
  • heute gab es Seidenschwänze mit Schleifen dran...
    BiaMaKaNistolze_mami
  • Ma i brauch auch so Bänder.schaut so lieb aus :x
    imsumpf
  • @BiKa das sind einfach so ganz normale Geschenkbänder. Also die aus Satin. Vielleicht fallen ja jetzt zu Weihnachten ein paar an. ;)
  • Ja des könnt gut sein. Mal gucken ob ich welche ergatter nach der Bescherung :p
  • @123Emma was sind Affenschaukeln und Bärenohren? :thinking_face:
  • I hätt heut auch versucht einen seitlich geflochtenen Zopf zu machen,aber ein Ding der Unmöglichkeit derweil noch.meine schwiemu hatte ja der kleinen einen vokuhila geschnitten und das bei ihren locken und jetzt is es zwar schon nachgewachsen aber sowas von ungleich.
  • @Andromeda Bärenohren sind zwei geflochtene Zöpfe die links und rechts am Kopf zu einem kleinen Dutt hochgebunden werden. Affenschaukeln sind zwei oben und unten abgebundene, geflochtene Zöpfe die dann zu einer Schlaufe gebunden werden.
  • Ahhh ich würd auch so gern bei euch mitmachen :x Flechte mir selbst gerne zöpfe, aber bei jemand anderem kann man sich ja viiiel besser austoben als an einem selbst, da bekomm ich oft Knoten in den Fingern ;D
    Naja ich begnüge mich damit, dass Mini regelmäßig beim Friseur schnittig gemacht wird, bleibt ja nix anderes übrig =))
    KarinWifmamkl89BiaMastefanella
  • @suusi ist doch auch ganz schick! du darfst auch gerne seine Frisuren mit uns teilen. ;)
    suusi
  • @123Emma wie süß! Muss ich an meiner Tochter ausprobieren. Danke :x
  • @suusi süßer Zwerg :3 solche coolen Frisuren schneide ich meinem auch immer :)
    KarinWsuusi
  • Toll was ihr da so flechtet. Meine Maus ist leider noch zu klein um für solche Kunstwerke still zu halten. Obwohl sie schon die Haare dazu hätte... Jetzt, mit 14 Monaten hat schon die erste angetäuschte "Hochsteckfrisur" geklappt :D
    123Emmaifmamkl89miss871und1istgleich4Sa_So15suusiBiaMaKaNiminimijay88
  • Meinem Sohn könnte ich auch ein Zöpfchen machen =))
    123EmmasuusiBiaMa
  • @delphia680 Waaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinn, diese Haarpracht deiner Maus :x :x sooo hübsch!!
    delphia680
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland