Mir hat der kia gesagt es ist normal wenn sich die haut am anfang abschuppt, hatte meiner an den füßen. Ich würde nur die betroffene Stelle mit einem Tropfen Olivenöl einschmieren...
Bei uns hatte Lea auch anfangs ganz trockene Hände und Füße und auch bisschen an der Stirn! Unsere Ärztin meinte auch, dass sei ganz normal und geht von alleine weg! Wenn's schlimm ist würde ich Muttermilch darauf Tropfen, aber sonst mit nichts schmieren! Bei uns ging es dann tatsächlich ganz schnell von alleine weg!
Wir haben anfangs immer mit Balmandol gebadet, weil sie schon im KH so trockene Haut hatte und es uns von den Kinderschwestern empfohlen wurde. Wenn ich zuviel Milch abgepumpt hatte, hab ich auch Milch ins Badewasser gegeben. Mumi ist wirklich ein Allheilmittel, hilft auch sehr gut bei Babyakne, bei uns war der Spuk nach 1,5 Wochen vorbei.
Meine hat das auch, ich tu das Weleda pflegeöl rein und es hilft schon aber meine Hebamme hat gesagt das es wieder von allein weg geht und das es normal ist
jap ich hab auch mit dem weleda pflegeoel geschmiert und ich muss sagen das ist top... is nach ein paar tagen total besser worden und voll die schoene haut
Kommentare
7,415
5,568
198
129
2,590
797
11,334
2,563
1,583
7,049
229