Produktempfehlungen & Tipps allerlei (ich suche..) #1

13468940

Kommentare

  • AurynAuryn

    6,817

    bearbeitet 4. 03. 2021, 19:29
    wir haben auch eins.. messer wird noch nicht gegeben.. aber schneiden übt sie beiden Klettverschluss Lebensmittel von der Spielküche..

    wir haben das von Jakoo
    SanJu
  • @Baux87 welchen habt ihr da?
  • @sanju wir haben das von ikea
    SanJu
  • CharlotteCharlotte

    277

    bearbeitet 6. 03. 2021, 09:22
    Hallo! Hat jemand eine Empfehlung für eine Jausenbox (vorzugsweise Edelstahl, Hauptsache nicht Kunststoff)! Das Hauptkriterium ist, dass die Trennwände dicht sind.
    Wir haben jetzt eine Edelstahlbox, aber da sind die Trennwände nicht dicht
  • Hat jemand einen tip bzw ne Empfehlung für einen nass Sauger? Also mit dem Mann Teppiche, matratzen und ggf. Autositze waschen und absaugen kann?
    Baux87 schrieb: »
    Wir haben schon jahrelang einen Kärcher Nasssauger. Nehmen wir für Autositze, Sofa, Teppiche....sind sehr zufrieden!
    Haben den Sauger zusammen mit Freunden gekauft weil ihn jeder nur ein paar Mal im Jahr braucht. Hat sich auf jeden Fall ausgezahlt

    Der hat aber keine rotierenden bürsten od? Hat man da tortzdem ein gutes Ergebnis bei zb Auto, Teppich und Co?
  • @sternchen83 nein hat keine rotierenden Bürsten; das Ergebnis ist trotzdem super.
    Unserer ist jetzt glaube ich schon 6 oder 7 Jahre alt - also es gibt sicher schon wieder neuere Modelle.
    Reinigungsmittel holen wir bei einem Fachgeschäft- das reicht aber ewig.
  • @Baux87 ich glaub den hab ich mir eh angesehen und liebäugel damit.

    Was mir noch wichtig wäre, man kann theoretisch jedes nicht schäumende Putzmittel nehmen, wenn ichs richtig recherchiert habe od
  • @sternchen83 ja genau! Wir verwenden zb auch den Orangenölreiniger von Almawin - weil wir fast alles damit putzen 😅
  • Gesucht : kiga Rucksack.. welcher? wieso? weshalb? warum? 😁
  • @Auryn wir haben Affenzahn Rucksäcke - kleine Größe für den KiGa (da muss täglich nur eine Jausendose mit) und den großen für privat (zb wenn sie ein paar Spielsachen zu Oma und Opa mitnimmt).

    Warum - hauptsächlich haben sie uns optisch gefallen 😅 sie sind aber auch zum Tragen für Kinder sehr bequem, man kann sie in der Waschmaschine waschen, der große hat noch viele Extra-Fächer,...
  • @Auryn Wir haben uns nach langem Hin und her zwischen Affenzahn und Ergobag dann für den Ergobag ease small entschieden. Optisch ist der Affenzahn natürlich sehr lieb, aber in den Ergobag passt mehr rein (4L Affenzahn, 6L Ergobag). Der Ergobag ist zwar minimal größer und schwerer, als der Affenzahn, das hat meinen 2-Jährigen aber nicht gestört. Also mir kam nicht vor, als käme er mim Affenzahn besser zurecht. Und durch das größere Volumen hat er länger was davon.
  • @Auryn wir haben einen Deuter Kikki - der ist noch größer (ich glaub 8 l), was aber für meine Tochter egal ist, da sie eher groß und entsprechend schwer ist. - Sie hat schon auch mehr drinnen als die Jausenbox: fast täglich ein Stofftier, 2 Jausenboxen (1 pikant, 1 Obst), Trinkflasche, nach Bedarf auch mal Handschuhe oder Schal, etc.

    Affenzahn hab ich auch überlegt, aber mich irritieren bei den Desings die heraushängenden Zungen.

    Wichtig ist, dass man die Gurte gut verstellen kann denk ich...
  • @Auryn wir haben auch einen Deuter Kikki - unser Kleiner nimmt ihn zum Wandern und für die Kinderbetreuung. Zwei Jausendosen und eine große Trinkflasche gehen leicht rein
    Affenzahn ist halt doch sehr kindlich - hat meinem Lauser nicht gefallen weil er schon groß ist mit 3 😂

  • @Baux87 @ricz @Cornelia2003 @Claudalie

    merciiii f die Inputs.. schau mir das jetzt mal an ;)

    ricz
  • @Auryn wir haben den Deuter Schmusebären und den großen von Affenzahn. Finde beide toll... mir war wichtig, dass sie einen Brustgurt auch haben, da sie "vor Corona" öfter in dem Wald mit dem Kiga gegangen sind und somit Trinken und Essen selbst tragen mussten
  • ich Suche
    eine gute Handcreme....eventuell erhältlich bei dm (weil ich morgen hin muss)....aber eigentlich egal woher ich sie bekomme.

    Hab schon Risse am Handrücken weil sie so ausgetrocknet sind. Also bitte was ohne Parfum, Alkohol usw.
    Möglichst Naturbelassen 🙈

    Mandelöl / Ringelblumenöl-salbe haben die letzten 2 Tage nicht geholfen (hab sehr oft nasse Hände vom waschen oder auch weil wir die Kleine nur mit Wasser und Fetzen sauber machen).

    Würd mich freuen, wenn jemamd eine Empfehlung hat.
  • @insecureMir hat total die excipial handcreme aus der Apotheke geholfen :)
    Es gibt 2 verschiedene..
    die repair zum pflegen gibts für normale haut und sensible .
    kann man mehrmals täglich auftragen
    Und die protect
    Die ist wie eine art Schutzfilm wenn die hände oft mit wasser in Berührung kommen..
    insecure
  • riczricz

    6,770

    bearbeitet 9. 03. 2021, 19:46
    @insecure die Handcreme von Avène aus der Apotheke ist auch gut! Wenn meine Hände schon rissig sind, schmier ich ein paar mal Bepanthen, dann ist's auch wieder gut!
    insecure
  • @insecure ich fühle mit dir, hatte früher auch immer blutig rissige Hände vorallem im Winter... Ich nutze die handcremen von alverde(dm) handcreme bio - Granatapfel und mit der geht's mir super.. Die nehme ich immer, wenns arg rau werden und sonst swich ich zw allen anderen handcremen von alverde
    insecure
  • AurynAuryn

    6,817

    bearbeitet 9. 03. 2021, 20:03
    @insecure ich verwende nur noch von La Roche Posay Cicaplast Handcreme....ist f mich die beste für trockene, rissige, offene Hände


    ist in der Apotheke erhältlich.
    hab erst vor kurzem komplett auf La roche gewechselt.. die haben wirklich tolle Sachen f trockene und empfindliche Haut

    edit.. hups übersehen.. ist keine Natur Kosmetik
    insecure
  • @insecure Seba Med 5% Urea Akut Handcreme 👌
    Hilft sogar wenn die Haut schon richtig rissig ist 😬
    insecure
  • Ich verwende auch immer Seba med handcreme. Bei mir hilft die super gut und sollte bei DM oder bipa erhältlich sein
    insecure
  • Danke euch allen, werd mal die Empfehlungen vom DM ansehen und sonst zur Apotheke fahren 😊
  • @salo24 welche Hosengröße sucht ihr?
  • Danis2Danis2

    6

    bearbeitet 9. 03. 2021, 20:53
    @SanJu @Julia123123 ich selbst benutze u.a. das Shampoo und den Conditioner von Ringana. Es braucht zwar eine gewisse Zeit, bis sich die Haare dran gewöhnt haben aber danach ist das Ergebnis top. Das tolle ist vor allem, dass ich man nicht mehr zig verschiedene Produkte braucht.
    Seit dem ich das benutze, weiß ich endlich was meine Friseurin mit "griffig" immer meint :D

    Außerdem tut man dabei etwas für sich bzw. tut nicht sich nichts schlechtes auf den Kopf schmieren. Leider bekommt man es nicht direkt zu kaufen sondern nur über sogenannte Frischepartner - in meinem Fall von meinem Nachbarn (ja es ist ein Mann :D )

    Gerne PN dazu.
  • Schmieren im Winter immer abends vorm schlafen gehen die Neutrogena und wenn ich das nicht 2-3mal hintereinander vergesse komme ich ohne Risse durch den Winter!

    Was bei mir auch viel ausmacht ist Handschuhe tragen beim spazieren gehen, bin relativ unempfindlich was die Kälte betrifft, aber meine Haut am Handrücken leider nicht 😆

    6uamzqfedvhx.jpg
    insecure
  • Ich suche für meine Tochter (15M) Malstifte (egal ob Wachs-, Buntstifte) und Knetmasse.... habt ihr Tipps welche in dem Alter (es wird noch alles angeknabbert) geeignet sind?
  • @nadine_
    Meine kleine hat mit 16 Monaten die Stabilo Woody Stifte bekommen! Sie ist davon begeistert
  • Die kann man zum ausprobieren auch einzeln kaufen
  • @Nadine_ Knetmasse kann man super leicht selber machen 😊 Wenn du magst schick ich dir ein Rezept per PN
  • @Nadine_ wir hatten Malmäuse aus Wachs, Knete haben wir selbst gemacht (geht ganz schnell) aber die hat er nur unter Aufsicht bekommen
  • @Nadine_ wir hatten Malmäuse aus Wachs, Knete haben wir selbst gemacht (geht ganz schnell) aber die hat er nur unter Aufsicht bekommen

    Ich gebe beides (Stifte und Knete) nur unter Aufsicht 😅🙈
  • @baci die hab ich mir auch schon angeschaut 😊 dann werd ich die bestellen!

    @hafemeyja Ja bitte das wäre ganz toll 🙏

    @hannaundlouis gehen die auch bom Boden wieder ab, falls/wenn sie daneben malt?


  • @Nadine_ wir haben Fließenboden im unteren Stock, da ist es immer problemlos abgegangen. Aber mein Kleiner malt immer am Couchtisch mit kleinem Hocker. 😊
  • AurynAuryn

    6,817

    bearbeitet 10. 03. 2021, 11:13
    wenn die Firma Stabilo wüsste wie viel wir Werbung machen für die Woodys würden wir gach Rabatt bekommen 🤪🤪🤪

    noch eine Stimme f Woodys.. die sind gut zu halten f kleine Kinderhände, tolle Farben, vielseitig Einsetzbar (einfach so, am Glas oder mit Wasser und Pinsel ;))

    und wichtig f uns Mamas: leicht wieder abwisch/waschbar
  • Super! Danke für eure Tipps! Da kann der Osterhase gleuch einkaufen 🤭🙃
  • Hat hier jemand Erfahrung mit den ever drop Produkten? Sorry falls schon mal gefragt wurde, hab jetzt nicht durch geschaut, muss ich gestehen
  • bearbeitet 10. 03. 2021, 19:32
    @sternchen83 ich hab mir das Starterkit mit den Flaschen gekauft, Badreiniger, Küchenreiniger und Glasreiniger.
    Ich kann es nicht weiterempfehlen, war mit der Reinigung nicht wirklich zufrieden.
    Verwende sonst immer die Reinigungsmittel von Frosch, also jwtzt auch keine Chemiekeule, aber mit denen können sie meiner Meinung nach nicht mithalten.
    Der Glasreiniger hat zb meinen Badezimmerspiegel total verschmiert 🙈
    Und gegen Kalk im Bad war der Badreiniger auch nicht wirklich geeignet, haben leider auch sehr kalkhaltiges Wasser, vu
    Iell. Auch deswegen nicht so optimal
  • Ich würde gerne mal wissen wo ihr nasse bzw. dreckige Kleidung reingebt wenn ihr mit Baby/ Kind unterwegs seid? Eine Freundin von mir verwendet diese Gefrierbeutel mit Zip hab ich gestern gesehen aber ich bilde mir ein da gibt es auch wiederverwendbare dichte Stoffbeutel etc. 😌
  • @jennyrr Wir haben einen Wetbag von "bambino mio" (Bipa), hat sich bis jetzt gut bewährt.
  • @jennyrr ich hab ein Wetbag v babauba.. das is dicht ;)
    die Stoffwindelwicklerinnen untet uns werden dir sicher auch noch Wetbag empfehlen können 👌
  • Mein wickelrucksack hat ein wasserdichtes extra Fach.
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 10. 03. 2021, 20:34
    @jennyrr verwende auch Gefrierbeutel mit Zip.
    Sollte es innen nass/dreckig sein wisch ich durch mit nem Desinfektionstuch und lass ihn ein paar Min. offen liegen und wird wieder verwendet.
  • Wetbag heißts genau danke sowas meinte ich ☺️ @insecure wäre eh auch eine Option aber was zum Waschen wäre mir lieber.
  • @xXHarleyQuinnXx ok danke, also dann eher nicht soo zum empfehlen, hm. Hab sonst auch die Frosch Produkte und liebe sie, dacht nur, die ever drop Sachen klingen volle nett.. 🤗
  • Ich kaufe nichts mehr, das ich bei Influencern gesehen habe 😅 nachdem ich jetzt 2x selbst „reingefallen“ bin und auch über die anderen Produkte schon viel negatives gehört habe. Everdrop kenne ich auch von Instagram: also nein 🙈
  • sternchen83sternchen83

    8,454

    bearbeitet 11. 03. 2021, 18:22
    @minze, ja influenzern lassen is eh imma so ne sache, wobei...

    Bei was ich mich influenzern hab lassen und mega lecker finde, sind die gefrier getrockneten Früchte von buah fruits, soooo lecker. 💞
  • Würden gerne ein 180/200 cm Gartentrampolin kaufen, welches könnt ihr empfehlen?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum