Produktempfehlungen & Tipps allerlei (ich suche..) #1

1235740

Kommentare

  • @Auryn ich nehm immer die Pulverfarbe in den Sackerln. Wichtig ist, dass die Eier möglichst hell oder gar weiß sind, dann greift die Farbe besser
  • @Auryn Noch eine Stimme für die Pulverfarbe in den Sackerln (zum Heißfärben).
    Wenn du Zeit/Muße hast und die Farben nicht ganz so knallig sein müssen, könntest du auch Naturfarben (Zwiebelschale, Rote Rüben, Spinat...) probieren.
  • Hallo zusammen!

    Könnt ihr mir einen Löffel zum füttern empfehlen?

    Habe aktuell den von Avent, der ist sehr weich und flach, ideal für meine Maus.

    Leider gibt es den nicht mehr zu kaufen 😭

    Habt ihr den ultimativen Tipp?

    🙏
  • @MarieTheres Ich habe mir die vom DM gekauft und finde sie perfekt. Hatte zig andere vorher, aber die haben gewonnen.848dc660-7541-11eb-bbb2-a7d33aad4b3c.jpegEs gibt zwei verschiedene Packungen. Ich liebe die mit dem langen Stiel in der 3er Packung, da ich so auch in den großen Gläsern bis zum Boden kam, ohne meine Hände voller Brei zu haben.
  • AurynAuryn

    6,816

    bearbeitet 22. 02. 2021, 20:26
    @MarieTheres eine Freundin v mir schwört auf die vomSchweden.. der Lange us leicht gebogen, da kommt man auch easy an Breireste in höherem Bechern/Gläsern und zum Abstreifen am Schnaberl ust das auch gut

    https://www.ikea.com/at/de/p/boerja-fuetter-und-babyloeffel-40199287/



    @hafmeyja @Baux87 @ricz

    danke f die Färbetipps

    das mit den Naturfarben hat eine Freundin v mir vor ein paar Jahren gemacht.. sie hat noch Blätter ddran geklemmt sodass das Negativ dann sm Ei war.. sah wunderschön aus! 💞

    nagut dann nehm ich mal irgendwelche Pulver Farben

    MarieTheres
  • bearbeitet 22. 02. 2021, 21:02
    Super Danke für die Empfehlungen, aber sind die auch so biegsam? 😅

    Ich werd mir bestimmt mal beide holen, Danke schon mal dafür!!!
  • 48efsncxa0ib.jpg


    Wisst ihr was ich mein 😅
  • schwede. Sicher nicht
  • @MarieTheres 😲😳 nein, absolut nein 😂sowas hab ich noch nie gesehen
    MarieTheres
  • winniewinnie

    3,209

    bearbeitet 23. 02. 2021, 07:40
    @MarieTheres der war bei unserem avent becher set dabei und ist für meinen 5 Monate alten Sohn viel viel zu breit.
    Wir haben die "reer färbelöffel" und den größeren vom Mam babylöffel set in Verwendung. Die sind zwar nicht so flexibel, aber vorne trotzdem weich (die vom dm sind ganz aus Plastik und hart).🤗
    MarieTheres
  • @winnie

    Ja genau, von da hab ich ihn auch!
    😅

    Ah Danke, dann gugg ich mir die auch mal an! 🌷
  • Kann mir jmd eine gute Menstruationstasse empfehlen ? 🙏
  • @sdo1992 ich kann und trau mich jetzt gar nicht dir eine zu empfehlen weil man v frau zu frau ja verschieden gebaut ist und mittlerweile gibt's schon viele Modelle ;). würde dir empfehlen dich hier via Mail beraten zu lassen ;)
    https://www.tassenzeit.at/

    die sind einer Freundin auch schon behilflich gewesen
  • Der Frühjahr Fensterputz steht an und ich hasse Fenster putzen. Hat jemand so ein Fensterputzgerät? Glaub von kärcher gibt's da was. Oder was benutzt ihr dafür?
  • @fraudachs ich hab eins, macht aber auch nicht mehr spaß 🙈 sorry
  • @fraudachs mein Vater hat so ein Ding (is von Kärcher)! Er tut sich leichter damit, als mit Schwamm und Fetzen! Man sollte nur unbedingt etwas unterlegen, weils eine ziemliche nasse Angelegenheit ist, meint er 🤷‍♀️🤷‍♀️
  • Oje. Dachte damit geht's einfacher und schneller.
  • @fraudachs wir haben so eines.. Find ich mühsamer als normal putzen.. Mittlerweile haben wir eine Putzfrau zum Fensterputzen 😅🙈 die ist ihr Geld wert 🤷‍♀️
  • Das wäre natürlich das beste. Leider findet man so schwer Putzfrauen.
  • @fraudachs ja da hast du recht 🙈 wir haben auch das von Kärcher, wollte ich meinem vorherigen Post noch hinzufügen 😉
  • @fraudachs mir macht s wirklich mehr Spaß 🙈 ich find es geht flotter..

    du sprühsr mit putzmittel ein und putzt mit dem Schwamm und mit dem Kärcherteil selber ziehst du dann das Wasser ab.. is mir lieber als 10 mal nachwischen dass es Streifenfrei wir91a2e120-78fa-11eb-8e16-b9df6596ce15.jpeg
  • Wegen nasse Angelegenheit.
    wir hatten einmal vergessen ein Teil wieder einzubauen.. da wars auch nass.. aber ansonsten tropft da normalerweise nix
  • @fraudachs wir haben auch den Kärcher Fenstersauger; da tropft dann kaum bis gar nix auf den Boden. Grad für unsere großen Glasflächen find ich ihn super
  • @fraudachs 🙋‍♀️ Hier auch ein pro für Fenstersauger. Und wir haben einen billigeren als Kärcher (glaube vom Spar) & Fenster sind schneller und besser geputzt als ohne das Teil. ☺️
  • Hab gerade geschaut was es so am Markt gibt. Neben Kärcher gibt es noch einen von Bosch auch eher teurer. Angeblich sogar besser wie der Kärcher. Und bei Amazon noch einen günstigen. @tinaaa weißt du zufällig das Aktionsware war und was du gezahlt hast?
    Überlege ob ichs mit dem billigen von Amazon probieren soll.
  • Welches Rad außer Woom könnt ihr denn empfehlen?
    Haben jetzt ein ganz schweres aber mit dem macht es einfach keinen Spaß zum fahren und das Woom 3 das wir brauchen ist überall ausverkauften bzw sogar auf Willhaben immer suoer schnell vergriffen :(
  • @wuhselwuh nächste od. Übernächste Woche sollten die wieder Verfügbar sein 🤔

    Ansonsten hab ich gehört, dass die KUbike ähnlich leicht sein sollen.
  • bearbeitet 27. 02. 2021, 19:36
    @fraudachs Wir (Putzmuffel) haben den von Bosch. Ist ganz gut, finde ich, mein Mann putzt damit nun schon seit 'nem Jahr unsere Fenster.

    Edit: Sogar schon seit 2 Jahren, hab grad nachgeschaut. :D
  • @soizburgerin hast du einen Tipp wo?
  • @sdo1992 ohh danke dir, da werde ich gleich am Montag anrufen ob ich eines bestellen kann :)
  • @wuhselwuh auf der Hersteller Homepage kann man zB. direkt bestellen (: oder bei einem Vertriebspartner, sind auch auf der Woom HP gelistet - vl sogar einer in da Nähe.

    Weiß nicht woher du bist, Bergspezl in Salzburg wär einer von vielen.
  • @fraudachs Muss mich korrigieren, es ist ein SilverCrest vom Lidl und hat glaube €20 gekostet. Also für uns reicht es :)
  • @soizburgerin ah dann muss sich auf der HP etwas geändert haben, das letzte Mal vor ein paar Tagen konnte ich nicht bestellen, da stand nur Nachschub ist unterwegs.
    Muss ich gleich mal schauen
    Komme aus Wien
  • @wuhselwuh Kokua ist auch leicht und von Cube gibt es auch ein Leichtmodell... Weiß nur nicht ob es das in der Größe des 3er woom auch gibt, wir haben ein 4er benötigt. Haben jedoch auch wieder ein woom gekauft. Zwar gebraucht aber wir hatten es in 4 Tagen, verkauft hat es zufällig ein Bekannter und neu wäre es erst frühestens Mitte April gekommen.
  • @wuhselwuh na momentan stehts eh noch immer da, aber sobald die Händler nachschub bekommen - in ca. 2 Wochen, kann man auf der HP gewöhnlich auch wieder bestellen (:
  • @tinaaa danke. Eigentlich müssten sie sowas bald wieder haben ist ja grad die Zeit für Frühjahrsputz
  • @wuhselwuh wir haben ein Naloo gekauft. Schweizer Marke. Sind super zufrieden damit!!
  • Danke euch allen für die Tipps werde mir die anderen Räder auch einmal anschauen :)
  • Zum Thema Kinderfahrrad: ist es wirklich so wichtig, dass das 1. Rad ganz leicht ist? Ich hab letztens mit meiner Freundin geredet, ihre Tochter hat zum 3. Geburtstag ein Fahrrad bekommen und ist gleich damit gefahren - das Rad war alles andere als leicht. Sie hat halt schon nach nichtmal einem Jahr ein neues gebraucht, da es schnell zu klein wurde.

    Und welches Geschäft in Wien oder im Weinviertel könnt ihr empfehlen, wo man mit Kind Kinderfahrräder probieren kann? Also auch mit guter Beratung wegen optimaler Größe und so?
  • @sdo1992 danke für den Tipp, ich hab heute schon die Bestätigung bekommen und erhalte das Rad vermutlich sogar noch vor Ostern 😍

    @wölfin Mein Sohn hat letztes Jahr auch mit einem normalen bzw schweren Rad fahren gelernt, er hat es auch innerhalb von zwei Tagen gelernt, jedoch habe ich gemerkt, das er sich z.b. beim Bergauf fahren sehr schwer tut und weite Strecken auch nicht so lustig für ijn waren, deswegen wollte ich umsteigen :)
    wölfin
  • @wuhselwuh Wuhuuu🥳🤩super freut mich! Ich kann sie nur sehr empfehlen, was Beratung, Montage usw betrifft. 🤗
  • @_mimi_ ich glaube Babyphon und Kamera hatten wir hier schon öfters ;)
    wir haben ein Nuk eco controll plus Video und sind damit sehr zufrieden
  • Hat jemand einen tip bzw ne Empfehlung für einen nass Sauger? Also mit dem Mann Teppiche, matratzen und ggf. Autositze waschen und absaugen kann?
  • Wir haben schon jahrelang einen Kärcher Nasssauger. Nehmen wir für Autositze, Sofa, Teppiche....sind sehr zufrieden!
    Haben den Sauger zusammen mit Freunden gekauft weil ihn jeder nur ein paar Mal im Jahr braucht. Hat sich auf jeden Fall ausgezahlt
    sternchen83
  • Kann jemand ein Kinderbesteck empfehlen um den Start einfacher zu machen? Für ab 1 Jahr suche ich, normales möchte ich noch nicht verwenden.
  • Meiner Meinung nach macht’s so ein Kinderbesteck nicht einfacher... lernen damit um zugehen kann man mit normalen kleiner Kabel kleinem Löffel genau so🙂 zumindest fand ich das Kinderbesteck was ich besorgt hab komplett unnötig🙈
    ricz
  • Ich suche kinderhosen die lang aber schmal sind die meisten unserer Hosen werden schon zu kurz obwohl sie beim bauch noch nicht passen 😅😂
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum