Hibbelmädels #76 🎭 Fällt aus das Faschingskränzchen, hoffen wir mit dem Storch auf ein Tänzchen!

1171820222328

Kommentare

  • Milla26 schrieb: »
    @Karina_Ballerina die letzten beiden Male, wo es geklappt hat, waren die letzten ❤️ auch je 1- 1,5/2 Tage vor ES. Also bin ich auch ganz zufrieden. 1-3 Tage vor ES ist ja auch die Wahrscheinlichkeit einer Empfängnis am höchsten. Und die Schwimmer sind schon dort, wo sie sein sollen, wenn das Ei springt.

    Na dann stehen die Sterne ja gut :D
    Ich hab ein gutes Gefühl
  • @Mellie oh man, du machst es spannend 🙈Drück dir die Daumen!! 🍀💕

    @Minajasmin mit den Frühtests is immer so eine Geschichte. 🙈Aber nachdem du ja schon einen Strich hattest, denk ich kannst du entweder einen CB oder einen Viola auch nehmen.
    Sonst sind die leider oftmals auch etwas unzuverlässig 🙈
  • Milla26 schrieb: »
    @Karina_Ballerina die letzten beiden Male, wo es geklappt hat, waren die letzten ❤️ auch je 1- 1,5/2 Tage vor ES. Also bin ich auch ganz zufrieden. 1-3 Tage vor ES ist ja auch die Wahrscheinlichkeit einer Empfängnis am höchsten. Und die Schwimmer sind schon dort, wo sie sein sollen, wenn das Ei springt.

    War bei mir auch so. Ein einsames Herz 2 Tage vor ES. Ich werde wohl nicht mehr so mit den ES-Herzen rumstressen :p
  • Haha bei uns war es im Herbst auch so. Ein einsames Herz 2 Tage vor ES 🤣Also ich denk auch oft, dass man sich da manchmal sogar etwas zu viel mühe gibt 😅Aber man fühlt sich dann einfach besser, weil man weiß, man hat alles dafür gegeben 💕
    Blaumeise
  • @Minajasmin wie weit bist du im Zyklus? bei ES+14 hat bei mir auf jeden fall der CB mit Wochenbestimmung schon angeschlagen.
  • @fibi87 Ich glaube ich bin bei ES + 11
  • @summerbreeze1 Oke danke ☺️ dann werd ich mich einfach mal durchtesten 😅
  • @minajasmin oh okay, das ist ja noch sehr früh. hm ob da der digitale CB schon anschlägt weiß ich nicht, der ist ja glaub ich auch ein 25er
  • @fibi87 Die sind auch so teuer da will ich das nicht riskieren, dass die dann negativ testen ich glaub ich wart einfach noch ein bisschen ab und bis dahin teste ich einfach mit meinen billigen Streifen 😅
    fibi87
  • Ich bin jetzt vermutlich ES+2.
    Wer ist denn grad ähnlich weit??
    Wegen der #krimikurvengang wärs 🙈🤣
    Blaumeise
  • @Minajasmin ich hab auch bis ES+14 nur mit den OneStep getestet
  • @Milla26 ich bin es+1 aber leider ohne Kurve- mich hat’s irgendwann nicht mehr geschert 🙈🙈😅
    Aber ich bin gespannt auf eure Kurven 😊

    @summerbreeze1 neuer NMT bitte 10.3.😊 hat sich etwas verschoben
  • @Milla26 hier ich! ES 3 ! Meine Kurve ist aktuell aber zu hübsch für ne krimikurve 😅 hatte nichtmal den Absacker der letzten 3 Monate
  • @Salo24 gibts bei dir eigentlich auch schon einen neuen NMT?
    Sorry, ich hab heut überhaupt keinen Überblick. 🤦🏻‍♀️🙈
  • Oh warte... ich seh grad der Absacker kam immer an Tag 4
  • bearbeitet 24. 02. 2021, 09:34
    @Milla26 ich bin auch ES 2 😉

    nursia0606
  • Danke euch allen! ❤
  • Milla26Milla26

    2,929

    bearbeitet 24. 02. 2021, 09:39
    @nursia0606 ich sag mal, dass man auch ohne Kurve Mitglied der #krimikurvengang sein kann, oder @Blaumeise? 😜

    @Aska was nicht ist, kann ja noch werden 🤣🙈😜

    @Marley87 juhu, dann sind wir diesmal einige!!
    nursia0606Blaumeise
  • Milla26 schrieb: »
    @nursia0606 ich sag mal, dass man auch ohne Kurve Mitglied der #krimikurvengang sein kann, oder @Blaumeise? 😜

    @Aska was nicht ist, kann ja noch werden 🤣🙈😜

    @Marley87 juhu, dann sind wir diesmal einige!!

    Juhu 👍🏼😊 bin dabei #krimikurvengang 🍀😊😂
  • @Milla26 nooo sag das nicht 😂 wobei ne hübsche kurve auch nicht schwanger macht 🤷‍♀️😂

    Dh in spätestens 2 Wochen wirds hier sehr spannend 😁 da is sicher der ein oder andere positive Test dabei. Und am liebsten alle 😄
    nursia0606
  • @nursia0606 die #krimikurvengang inkludiert ja auch das #lustigessymptomebingo und da machst du doch definitiv mit,oder? 🙈

    @Aska genau, Krimikurven sind öfter mal Glückskurven, wie wir gelernt haben ☝🏼☝🏼☝🏼😜
    Blaumeise
  • @Milla26 auf jeden Fall 👍🏼👍🏼 Bin voll dabei 😉😁
  • @Milla26 super jetzt wünsch ich mir ne schirche Kurve 😂
    Blaumeise
  • Hallo ihr lieben Hibbelmädls 😊ich bin schon sehr lange eine stille Mitleserin und ihr seid wirklich eine ganz tolle und liebe Runde. 🥰Wollte schon ein paar mal mithibbeln aber ich gehöre eher zu der Sorte „schreibfaul“ 😅trotzdem würde ich euch jetzt gerne mal fragen ob von euch jemand eine Gelbkörperschwäche hat oder damit Erfahrungen gemacht hat ? Ich nehme seit gut 6 Monaten Mönchspfeffer, habe davor 5 Monate Duphaston genommen (war eher kontraproduktiv) und habe Frauenmanteltee getrunken...jetzt habe ich wieder in der 2.ZH Blutabgenommen und da wurde wieder oder noch immer eine Gelbkörperschwäche diagnostiziert. Vielleicht hat jemand von euch das selbe „Problem“ und würde gerne die Erfahrung teilen wie man das noch verbessern kann? Vielen lieben Dank schon mal 😊 und ich drücke euch allen ganz fest die Daumen ✊🏼🍀
  • @xxxsunshinexxx hoppla schon fast übersehen- herzlichen Glückwunsch 🥳🥳🥳🎉🎉🎉
  • @Sunny14 hmm, schwer zu sagen, hast du vl schon mal mit dem FA geredet, ob er dir vl ein anderes Progesteron- Präperat verschreiben kann? Vl eines dass man vaginal einführen kann?
    oder auch ein anderes was man oral einnehmen kann?
    Ich nehm derzeit auch Duphaston und vertrags relativ gut.
    Ansonsten weiß ich noch, dass Yamswurzel auch den Gelbkörper unterstützen kann.
    Aber ich würd da ehrlich gesagt nicht zu viel selbst herumprobieren. 🙈Aber was das angeht, bin ich da sowieso etwas vorsichtiger, weil man halt auch viel durcheinander bringen kann 🙈Also ich würd auf jeden Fall nochmal mitn FA sprechen, was er empfiehlt.
  • @sunny14 also ich dachte immer ich hab eine Gelbkörperschwäche, weil meine 2. ZH immer recht kurz war. Ich konnte sie dann auch mit Frauenmanteltee etwas verlängern. Aber wirklich bestätigt vom FA wurde es nie. Vielleicht kennt sich wer besser aus :)
  • @summerbreeze1 um ehrlich zu sein weiß ichs nicht ob es schon nen neuen NMT gibt weil ich nicht weiß ob diese leichte schmierblutung von sonntag bis gestern schon zur mens zählt(ich hatte sowas nie🤪🤔) und die richtige mens is noch nicht da 😂😂😂
  • @summerbreeze1 Ja will ich. Hab mir jetzt Mönchspfeffer gekauft und hoffe meine Pms so in den Griff zu bekommen. Neuer NMT ist 21.3 6ÜZ

    @musik Danke heute geht's mir viel besser. Danke.

    @fibi87 Dann hoffen wir mal, dass es bei mir auch dieses Monat klappt. Haben auch beide dieses Monat Termine zum Check, Urologe und FA.

    @xxsunshinexx Gratuliere dir.
  • @Salo24 und hast du nochmal getestet?

    @Lilie1710 supi, dann ändere ich das auf der Liste 😊
    Lilie1710
  • @xxxsunshinexxx
    Herzlichen Glückwunsch! 😍

    Bin heute den ganzen Tag in Telkos und komm mit lesen kaum hinterher. Nach der Flaute gehts hier wieder rund. 😃

    Ich schließ mich auch wieder der #krimikurvengang an. Warte immer noch sehnsüchtig auf meinen Temperaturanstieg. Wenn ich die aktuelle Kurve mit der letzten vergleiche, müsste der Anstieg morgen endlich kommen. 🤞
    Blaumeise
  • @summerbreeze1 bis jetzt nicht 🙈 ich wart jz mal die woche ab heute hätte ich ja NMT und ich bin nicht sehr zuversichtlich nachdem ich gelesen halb das Einnistungsblutungen max. Nen tag dauern ich wart jz einfach mal ab🤪
  • Milla26Milla26

    2,929

    bearbeitet 24. 02. 2021, 11:32
    @Lilie1710 der erste Menstag ist immer der schlimmste Tag, wenns wieder nicht geklappt hat, aber ich bin am 2. Tag eigentlich auch schon wieder recht motiviert. Zum Glück, sonst würd man das eh nicht durchhalten 🙂

    @Pummel Drücke dir die Daumen, dass morgen deine Tempi steigt 🍀🍀🍀

    @sunny14 ich experimentiere da auch ein bissl rum, weil bei mir durch meinen Abgang bzw Abgänge auch eine leichte GKS vermutet wurde. Hatte auch mal Duphaston bekommen, aber da hab ich mich gar nicht wohl gefühlt. Letzten Zyklus hab ich YamsKapseln genommen zusätzlich zum Mönchspfeffer und es hat auch wieder geklappt, nur nicht gehalten. Aber ich bin da auch vorsichtig mit Empfehlungen. Und es muss ja auch nicht am Yams gelegen haben.
    Diesen Zyklus versuche ich es mit Utrogestan und bin schon gespannt, wie sich das auswirkt. Das Duphaston hat meine Tempikurve ziemlich unruhig gemacht. Werd ab heute Abend damit anfangen.
  • @Milla26 Da hast du vollkommen recht. :)
  • Hallo liebe @Sunny14!

    Als ich im Dezember mit Ovus angefangen hab, musste ich auch erkennen, dass ich da eher eine kurze Lutealphase hatte (11 Tage). Eine diagnostizierte GKS hab ich aber nicht. Ich habe dann (nicht deswegen, sondern weil ich einen hohen Blutwert hatte) mit Schilddrüsenhormonen begonnen und Zyklustees getrunken. Das heißt eine Kombi aus Himbeerblätter in der ersten ZH und Frauenmantel in der 2. ZH. Himbeerblätter sollen die Follikelreifung stimulieren und die GKS verhindern.

    Zuletzt hatte ich dann eine Lutealphase von 13 Tagen.
  • Sagt mal, cremt ihr bereits jetzt schon regelmäßig euren Körper ein, um zukünftigen Schwangerschaftsstreifen vorzubeugen? Wenn ja, habt ihr Produktempfehlungen?
  • @Viennagirl87 Ich hab mir in der Pubertät dieses "Frei Öl" aus der Apotheke für meine Brüste damals besorgt. Das würde ich wieder nehmen. Ist aber scho lang her und ich weiß nicht, ob es das noch gibt.
    Viennagirl87
  • @Viennagirl87 ich hab in der 1ss vom DM die Mamaglück körperbutter verwendet und kann sagen als ich es regelmäßig gemacht habe wars schon sinnvoll ich bin dann aber leider doch schlampif geworden da ich einfach nicht sehr aufs eincremen steh und habe jz trotzdem streifen 🤷‍♀️🙈
    Viennagirl87
  • Aber die kamen am letzten tag nehr oder weniger 🙈
  • @Viennagirl87 Ich nutze schon seit jahren immer bodylotion nach dem Duschen, weil ich eher trockene Haut hab. Am liebsten mag ich die balea urea produkte.
    Ich hab aber sowieso ein schlechtes Bindegewebe und auch seit meinen Teenagerjahren Streifen, obwohl ich schlank und sportlich bin, also denk ich mir, dass ich eh nicht drum herumkomme. Durch das Cremen werden sie bei mir aber zum Glück mit der Zeit nahezu unsichtbar.
    Viennagirl87
  • Vielen Dank für eure lieben Antworten 😊Ich hatte auch ewig lange Zyklen..zwar nicht so lange wie du summerbreeze1 🙈 aber teilweise 50-70 Tage. Habe dann von meiner ehemaligen FÄ (nach Hormonstatus) Duphaston von ZT11 - ZT25 verschrieben bekommen um den Zyklus zu regulieren, das hat dann 5 Monate mit einer Zykluslänge immer von 28 Tagen super geklappt jedoch hatte ich keinen ES (laut Tempikurve und wöchentlichen Zyklusmonitor) deshalb kontraproduktiv, habe dann beschlossen zwei Monate nichts zu nehmen und danach wieder 50-60 Tage Zyklen gehabt 🙈 Hab dann FA gewechselt und mit dem Mönchspfeffer bin ich gott sei dank die letzten zwei Zyklen wieder auf 35 Tage gekommen (wills jetzt nicht verschreien 🙏🏼)
    und im nächsten Zyklus sollte ich nach ES wieder mit Duphaston probieren laut FA und neuem Hormonstatus...selber rumpfuschen will ich auch nicht wirklich 🙈 aber vielleicht spreche ich das mit einer vaginalen Einnahme einmal bei meinen nächsten Termin an danke 😊Deine Geschichte liebe Milla26 verfolge ich auch schon ganz lange und oft kommen mir soviel ähnliche Gedanken in deinen Beiträgen vor ☺️ jedenfalls vielen lieben Dank fürs zuhören und eure Tipps und auf viele positive Tests ✊🏼🍀🥰
    BlaumeiseViennagirl87
  • Deinen Beitrag habe ich leider übersehen liebe Blaumeise 🙈 danke auch dir für deine Erfahrung 😊 Schilddrüse usw sollte alles passen, hatte auch im Sommer mal eine Gesundenuntersuchung und jetzt an ZT 2 und nach ES Blutabnahme und dabei ist nur Gelbkörperschwäche rausgekommen..meine zweite ZH mit 13-14 Tagen scheint auch normal zu sein..keine Ahnung was da nicht stimmt 😅 aber vielleicht fang ich mit den Tees wieder an die schmecken eh gut..vielen, vielen Dank 😊
  • puhhh war jetzt paar stunden nicht hier und da tut sich einiges. komme gar nicht zum nachlesen 😂

    ich habe heute mit dem ovu clearblue getestet und hatte heute ein blinkende Smiley. Na bin gespannt 😍

    @Viennagirl87 ich habe mir immer für die SS auch eine Cream bestellt. Mach dir ein Foto. Die ist super gut. Kann ich zumindest empfehlen.
    Viennagirl87
  • @Blaumeise @Salo24 @Milla26 vielen Dank für eure raschen & hilfreichen Tipps! :) Ich bin leider auch sehr nachlässig mit dem Eincremen, möchte das aber ändern. Wie du Milla, hab ich auch ein eher schwaches Bindegewebe und entsprechend Wachstumsrisse von der Pubertät, obwohl ich immer sehr schlank und sportlich war/bin. Aber bei mir liegt das einfach in der Familie und ich wünsche mir doch, dass mein Bauch halbwegs verschont bleibt 😅
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 24. 02. 2021, 12:22
    Sunny14 schrieb: »
    Deinen Beitrag habe ich leider übersehen liebe Blaumeise 🙈 danke auch dir für deine Erfahrung 😊 Schilddrüse usw sollte alles passen, hatte auch im Sommer mal eine Gesundenuntersuchung und jetzt an ZT 2 und nach ES Blutabnahme und dabei ist nur Gelbkörperschwäche rausgekommen..meine zweite ZH mit 13-14 Tagen scheint auch normal zu sein..keine Ahnung was da nicht stimmt 😅 aber vielleicht fang ich mit den Tees wieder an die schmecken eh gut..vielen, vielen Dank 😊

    @Sunny14 meine TSH-Schilddrüsenwerte sind auch im normalen Bereich. Bei Kiwu sollten sie aber in einem optimaleren Bereich (unter 1,5 sollte der TSH) liegen. Dieser Ansicht sind mittlerweile sogar einhellig meine Hausärztin und mein (noch) FA. :)

    Die Schilddrüse hat ziemliche Auswirkung auf die produktion der weiblichen Hormone. mit den SD-Medikamenten ist auch mein Prolaktinspiegel runtergegangen (dagegen hilft ja Mönchspfeffer auch).
    Viennagirl87
  • Viennagirl87 schrieb: »
    Sagt mal, cremt ihr bereits jetzt schon regelmäßig euren Körper ein, um zukünftigen Schwangerschaftsstreifen vorzubeugen? Wenn ja, habt ihr Produktempfehlungen?

    Ich hab in der ersten SSW nur ab und zu Körperlotion verwendet und hatte KEINE Dehnungsstreifen. Glaube es kommt viel auf dein eigenes Bindegewebe an.
    Viennagirl87
  • @Blaumeise uh danke für die Info, über das habe ich mir keine weiteren Gedanken gemacht... Ich weiß auch nicht meine Werte 🤔 die FÄ hat nur gesagt dass alles passt und ich hab dann auch nicht mehr weiter nachgefragt 🙈
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum