Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

18384868889265

Kommentare

  • @miKkii hast du einen Trockner? Dann die Bettwäsche einmal eine Runde in den Trockner ;) Und bei der WaMa einfach ein Spülprogramm einschalten. Sollte eigentlich reichen.
  • miKkiimiKkii

    6,843

    bearbeitet 12. 02. 2021, 21:49
    Ja hab ich .ist schon drinnen .
    Na dan bin ich mal gespannt .danke 😄 @Rainbow_wonder89
  • @miKkii Gerne! Ich mach das immer wenn ich unsere Katzendecken durchwasche. Da reicht normalerweise ein Spülgang danach. Unsere Katzen haaren aber auch nicht extrem ;)
    miKkii
  • SorakisuSorakisu

    2,323

    bearbeitet 13. 02. 2021, 06:37
    Waschmaschinen man kann einen Geschirrspülertab in die Trommel schmeißen und Kochwäsche (wenn möglich auch gerne auf Kurzprogramm oder ½Beladung) einstellen. Das entfernt jegliche Verschmutzungen die sich bei der Benutzung ansammeln können und ist gesund für die Maschine. (Tipp ist von meiner Mama und meiner Tante die haben beide lange Zeit Großweißware verkauft)
    [Je nach Benutzung der Maschine kann man das bis zu einmal im Monat machen]
    Mohnblume88miKkii
  • Weiß wer ob es bei H&M demnächst einen Rabatt gibt?
  • @_bluub Bei mir steht nur 14% in der app 🤷‍♀️🥺
  • @winnie 🤔 komisch..
  • Bei mir sinds auch 28% - Plus Member.
    Vl ist da für "normale" Member nur der halbe Rabatt
  • Bräuchte eine Buchempfehlung, irgendwas "leichtes" Romantasy lese ich zurzeit sehr gerne :-) hat jemand Empfehlungen für mich? LG
  • @loewinundlamm die Fahrradhelm von Casco sind ähnlich geschnitten 🙂
  • Kathy90 schrieb: »
    Bräuchte eine Buchempfehlung, irgendwas "leichtes" Romantasy lese ich zurzeit sehr gerne :-) hat jemand Empfehlungen für mich? LG

    Vielleicht Morgentau von Jennifer Wolf? Ist schön, romantisch und leicht :)
    Kathy90
  • Hat zufällig jemand Erfahrung mit dem Kinderwagen Salsa 4 Air von ABC Design betreffend der Lufträder.
    Bzw eigentlich generell mit Lufträdern?
    der Gedanke an einen Platten macht mich etwas unrund.

    Danke euch 😌
  • @jasmini_bambini anderer Kinderwagen (teutonia) mit lufträdern: Seit bald 20 Jahren beim mittlerweile 5. Kind im einsatz, zwischendurch eine Weile am Dachboden - 1 Reifen wurde mal ausgetauscht, ich glaub beim 2. Oder 3. Kind. Wenn du viel auf Feldwegen und schotterstraßen fährst, sind luftreifen schon toll. Aufpumpen mussten wir in den bald 3 Jahren den wir den Wagen haben auch nicht oft.

    Die Gummireifen sollen aber teilweise auch ganz gut im Gelände sein. Damit hab ich aber keine Erfahrung.
  • Darf ich für Fasching morgen meine FFP2 Maske mit einem Textilstift bemalen? Also ein Gesicht drauf zeichnen oder ist das verboten?
  • @Anna_H bin vielleicht kleinlich aber je nach Stift würde ich das gar nicht einatmen wollen (und wenn's feucht auch wird verläuft es) 🤷🏼‍♀️
  • @Reyhania ja hast recht
  • @jasmini_bambini wir haben einen großen Buggy mit Lufträdern und pumpen vielleicht 1-2 mal im Jahr nach; Platten hatten wir noch nie und der ist jetzt 5 oder 6 Jahre alt

    Bei unserem Hartan Kinderwagen haben wir Luftkammerräder - die sind so mit Schaumstoff gefüllt- fahren sich auch spitze im Gelände
  • Kann jemand eine Trageberatung in OÖ empfehlen?
    In den Bezirken RO, UU, FR, L, LL, GR, EF, WE, WL wärs klasse
  • @wölfin, @Baux87 wooow, so lange schon im Einsatz 😊Vielen Dank das beruhigt mich sehr.
    Ich wollt eigentlich eh lieber Luftkammerräder und dachte ich Kauf einfach die vom Vorgängermodell und tausch sie aus, die sind aber leider doch nicht gleich groß 🙈Wir wohnen am Stadtrand, also im Alltag natürlich mehr Beton, aber am Wochenende sind wir natürlich eher auf Wiesen und Waldböden unterwegs 😅
  • @ParamedicGirl
    https://www.trageherz.at/imprint.html
    Hörsching... macht Hausbesuche... in Coronazeiten weiß ichs leider nicht 🤔
  • Vielleicht weiß das ja irgendwer oder der Mann von irgendwem 😄

    Gibt es in Österreich die Möglichkeit in einem Unternehmen bei der Entstehung eines beispielsweise Baggers/Krans/etc. zuzusehen? Quasi eine Führung durch die Produktionsstätte wie bei den größeren Firmen eben.
    Wir waren schon mal bei der Führung einer Audi-Herstellung in Ingolstadt. Das war super interessant.

  • Kann ich den Nachweis der MuKi Untersuchungen per Mail schicken? Den ersten Nachweis hab ich damals online beim Antrag mitgeschickt...
  • @Kathyxox ja kannst du. Hab ich bei beiden Kindern nur so gemacht 😉
  • @sandra_bi und zufällig noch die Mail Adresse? Ich find keine, oder ist das einfach die allgemeine?
  • Liebe Jungsmamas!
    Seit gestern Abend hat mein Sohn (9mon)einen geschwollenen Penis. Ich hab mir nicht so viel gedacht, weil er gut gelaunt ist, keine Schmerzen äußert, kein Fieber hat und normal Harnlassen kann. Wir haben gestern ein Kamillenbad gemacht, wo er auch Riesenspaß hatte. Da die Schwellung noch da ist will ich zum Arzt schauen und frag mich ob es morgen früh reicht wenn die Ordi aufmacht, oder ich heute noch ins KH fahren soll. Hat jemand von euch das schon mal gehabt?
    Es würde mir zumindest helfen, wenn ich wüsste was es sein könnte, vllt hat jemand Erfahrung?
  • Hallo!
    Ich war vor zwei Wochen bei meiner Frauenärztin und diesmal habe ich beschlossen, ich möchte wechseln, denn ich fühle mich nicht mehr wirklich so wohl bei ihr. Seit zwei Wochen denke ich nach, bei wem ich das nächste Mal gehen sollte, und habe gedacht, dass meine vor-vorige Frauenärztin vielleicht doch nicht so schlecht war. Falls ich mich für sie entscheiden sollte, schaut es blöd aus, wenn ich wieder zu ihr gehe? Oder wäre es besser, eine ganz neue Frauenärztin/einen neuen Frauenarzt zu nehmen?
    Danke im Voraus!
  • @Papaya ich kenn das zwar nicht, würde aber sagen, dass morgen die Ordi reicht, wenn du sagst, dass es ihm sonst gut geht, kein Fieber, keine Schmerzen, normale Harnmenge, normales Verhalten, normales Essverhalten
  • @Papaya über Nacht Inotyol drauf schmieren. Wenn es morgen nicht besser ist, würde ich zum Arzt.
  • @Papaya Bietet euer Kinderarzt vlt Telefonservice an außerhalb der Ordi oder ist ein anderer im Umkreis telefonisch erreichbar?
    Vielleicht mal zur Sicherheit anrufen und fragen, alles Gute wünsche ich 🙂
  • @Sandra_Bi die E-Mail Adresse würde mich auch interessieren. Wäre super! Danke!
  • Gibts hier jemanden, bei dem der Schwangerschaftstest zuerst negativ und ein paar Tage später positiv war?
  • ReyhaniaReyhania

    8,625

    bearbeitet 15. 02. 2021, 19:56
    @coconut die Frage ist an welchen Tagen? Bei mir war's glaube ich ES + 12 negativ und am nächsten positiv.

    Edit: einen Tag vor NMT war er negativ und am NMT positiv
  • @coconut oder meinst du der gleiche Test? Damit kann ich dir leider nicht behilflich sein.
  • Sandra_BiSandra_Bi

    2,776

    bearbeitet 15. 02. 2021, 20:39
    @Kathyxox @Reyhania ich habe es an die ÖGK Steiermark geschickt. Da muss man sich einfach die Adresse fürs jeweilige Bundesland raussuchen oder auf dem Bescheid über das KBG den man i.d.R zugeschickt bekommt, müsste sie auch oben stehen. Einfach einscannen und dort hinschicken. Ich kanns euch aber gerne raussuchen wenn ihr mögt 🙂

    Nachtrag: Für dich @Kathyxox ist die Email Adresse:

    office-n@oegk.at
  • @Sandra_Bi danke. Bei mir ist nichts oben gestanden ... DAS hätte ich geschafft 🤪😉
  • @Reyhania sag das nicht. Mir ist das schon mal passiert, dass ichs übersehen hab 😂
    Reyhania
  • @coconut bei mir war der erste Test nach Überfälligkeit und leichter Blutung negativ!!! Dachte schwache Regel hat mit Stress oder so zu tun... ein paar Tage drauf, hab ich dann positiv getestet!!
  • @sandra_bi danke dir 💐 @reyhania sollte dann für dich die gleiche sein, immerhin gleiches Bundesland 😊
    ReyhaniaAnna93
  • @Reyhania Interessant, dass er am Vortag noch negativ war bei dir. Ich weis nicht wann mein Eisprung war, woher wusstest du es so genau? Hast du ovus verwendet?
    Bin aktuell zyklustag 30 und meine Zyklen dauern zwischen 29 und 35 Tage 🙈

    @_Martina_ Ah okay super
  • @Iris020518 Wielange ist es her? Eigentlich kann Dir egal sein was sie denkt, andererseits spricht es auch für sie, dass Du wieder kommst. Glaubst dass sie Dich fragt?
  • @coconut ich wusste es, da ich den CB Advanced Fertilitätsmonitor verwendet hab.
  • @Iris83 Ich hatte denselben Fall. Habe den FA gewechselt weil ich eine 2te Meinung wollte und bin dann aber schnell schwanger geworden und dann auch dort geblieben. Jetzt werde ich aber wieder zur ersten Frauenärztin zurück wechseln, weil es einfach näher ist. Ich denke nicht, dass es blöd ist bzw. mich jemand überhaupt deswegen fragen wird.
  • @Iris83 aus welchem Grund hast du denn damals gewechselt?
    ich hab zB wegen den Ordizeiten gewechselt, weil meine alte FA Schwangere immer nur Vormittags drangenommen hat und da war ich arbeiten 🤷🏼‍♀️
  • @Rainbow_wonder89
    Ich hab die jetzt bestimmt 3..4 mal getrocknet.
    Sind noch immer haare drauf.
    Vll sind das hundehaare 🤣 oder macht das kein Unterschied.

    @Sorakisu dankee! Das mach ich gleich mit den tab
  • @miKkii Oje 🙈 Echt komisch....gewaschen auch oder nur getrocknet? Sonst hau es nochmal in die WaMa und dann nochmal trocknen. Sonst hab ich auch keinen Rat mehr für dich 😅 Vielleicht sind Hundehaare echt störrischer 😄😂
  • Jaa. Habs gewaschen und dan halt öfters im trockner... nervt mich echt 🤦🏻‍♀️🤭 @Rainbow_wonder89
  • @miKkii Eine alte Strumpfhose (die dünnen, durchsichtigen) dazu geben beim Waschen und Trocknen. Oder mit einem Gummi Handschuh abreiben 🙂 - bei Katzenhaaren hilft's
  • racingbabe schrieb: »
    @Iris020518 Wielange ist es her? Eigentlich kann Dir egal sein was sie denkt, andererseits spricht es auch für sie, dass Du wieder kommst. Glaubst dass sie Dich fragt?

    @racingbabe du hast Recht, eigentlich spricht es für sie, dass ich wieder komme ;-)
    Es ist lang her... circa 10 Jahre...
  • @Iris83 aus welchem Grund hast du denn damals gewechselt?
    ich hab zB wegen den Ordizeiten gewechselt, weil meine alte FA Schwangere immer nur Vormittags drangenommen hat und da war ich arbeiten 🤷🏼‍♀️

    @PrincessSunshine sie hat damals bei der Kontrolle etwas gemacht. Nach der Kontrolle war mir schwindelig und bin fast in Ohnmacht gefallen. Die Ärztin und ihre Assistentin haben sich gut um mich gekümmert, aber trotzdem wollte ich dort nicht mehr zurückgehen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum