Positiver Test - Jetzt ist Schluss mit Glühstangen 🚬

13»

Kommentare

  • Mariechen1988 schrieb: »
    @Aunova @mydreamcametrue ich schließe mich Cassi an.
    Bin selber Nichtraucherin seit den Schwangerschaften, finde jedoch es gibt fast nichts trarigeres als Momshaming, vor allem wenn man bedenkt worum es hier geht (einen Austauschthread von Mamas die sich Gedanken machen wie sie mit dem Rauchen aufhören können).
    Muss ein Riesenbedürfnis von euch gewesen sein hier mal kurz allgemein alle zu belehren.
    Einfach nur unnötig.
    Cassi schrieb: »
    Ja, der Ratschlag ist ja auch wirklich unerhört, @mydreamcametrue und @Aunova

    Die Sünder haben sich gefälligst, ihr Vergehen lautstark zeigend und bekundend, in die Mitte zu begeben, damit frau kollektiv auf ihnen herumtrampeln und ihr eigenes Ego aufpolieren kann! So gehört sich das, nicht wahr?


    ‚Raucht nicht in der Öffentlichkeit‘ ist auch ein ganz toller Tipp zum aufhören 🙄🙄👏🏻👏🏻

    Aber nehmt euch hier ruhig in Schutz und klopft euch fest auf die Schulter dafür, dass ihr euren Kindern im Bauch schadet. Das hilft ganz bestimmt beim aufhören. Nicht.

    Das alles hat nichts mit Momshaming zu tun. Eigentlich dachte ich, dass es selbstverständlich ist, dass man in der SS so gesund wie möglich lebt. Dass mit dem heutigen Stand der Medizin und Wissenschaft immer noch Schwangere rauchen ist für mich unglaublich.
    Und ehrlich gesagt ist es mir persönlich lieber, jemand hört aus Schamgefühl auf zu rauchen als gar nicht.

    Aber scheinbar denkt nicht jeder so. Sehr zum Leidwesen der Kinder, die nach der Geburt einen Entzug durchmachen müssen. Sehr traurig.
    Und nein, ich muss mein Ego nicht aufpolieren. Ich mache bei Gott nicht alles richtig, aber wenigstens schade ich nicht mit voller Absicht der Gesundheit meines Kindes.

  • CassiCassi

    1,998

    bearbeitet 10. 02. 2021, 12:04
    @mydreamcametrue

    Jetzt kommt bestimmt ein mega Shitstorm. Soll mir recht sein 😅

    Also, dafür dass Du Dich so souverän auf einen Shitstorm eingestellt hattest, bist Du ja jetzt ganz schön pampig und angebissen 😏


    Aber nehmt euch hier ruhig in Schutz und klopft euch fest auf die Schulter dafür, dass ihr euren Kindern im Bauch schadet. Das hilft ganz bestimmt beim aufhören. Nicht.

    Abgesehen davon, dass sich niemand hier auf die Schulter klopft - inwieweit hilfst Du denn beim Aufhören? Indem Du tönst, wie einfach es doch für Dich war? Und wie mies jemand ist, der es nicht gleich so schafft wie Du?


    Aber zurück zum Thema: ich wünsche den Mädels hier alles Gute, dass Ihr die Rauchentwöhnung schafft bzw. Nichtraucher bleibt! 💪🏻 Ich hab auch nach 20 Jahren Rauchen für meine Kinder aufgehört. Es war für mich alles andere als leicht und hat auch nicht auf Anhieb geklappt und mehrere Anläufe gebraucht. Aber schlußendlich hat es funktioniert. 🙂 Ihr schafft das auch. Jede Zigarette weniger zählt und ist ein Schritt in die richtige Richtung.

    Aber lasst Euch bitte von niemandem einreden, dass Ihr „böse“ oder schlechte Menschen und Mütter seid. 🙄 Das kann ein Aussenstehender niemals beurteilen!

    Blümchen123
  • @Cassi habe dir Recht geben. Ich habe mich Entschuldigt. Ich habe es erklärt 🤷🏻‍♀️
    zum bearbeiten war es zu spät, was nicht heißt das ich nicht der Meinung bin, aber ich hätte es wohl nocheinmal umformuliert.
  • Oh, dann tut es mir Leid, @Aunova , ich habe gedacht, Deine Entschuldigung sei sarkastisch gemeint gewesen. Da hab ich dann falsch interpretiert, entschuldige.
  • bearbeitet 10. 02. 2021, 12:13
    @Cassi ich hab nicht gesagt, dass es leicht für mich war. Es war für mich aber die einzige Option.
    Ich hab in einem anderen thread schon lang und breit erklärt wie ich’s geschafft hab.

    Aber ja, die Einstellung, dass es keine andere Option gibt, mit der ich mich weiterhin in den Spiegel schauen könnte, finde ich schon hilfreich. Wenn man sich sagt: es geht nicht anders, als es zu lassen.

    Pampig bin ich nicht. Eher fassungslos 😂
  • @mydreamcametrue ich denke nicht das hier jemand von gegenseitig auf die Schulterklopfen gesprochen hat. 😏
    Ich belasse es aber jetzt hierbei, du scheinst schlechte Erfahrungen gemacht zu haben dass du hier so eskaliert...

    Ich wünsche auch allen Mamas und werdenden Mamas hier dass ihr es schafft aufzuhören, weniger zu rauchen, wie auch immer. Ich hab es erst mit meiner ersten Schwangerschaft so richtig geschafft und kann auch sagen, dass es nicht einfach ist. Schon gar nicht dann im stressigen Mama Alltag mit mehreren Kids wenn man sich mehr denn je nach einer "Pausenzigarette" sehnt.
    Aber es ist zu schaffen, und Rückschläge sind auch normal. ❤️🍀🍀
  • Ich habe vor der ersten SS geraucht und wenn der Test positiv war, habe ich gleich aufgehört - würde nie einem Baby eine Zigarette geben, warum denn das schon im Bauch? Wir wissen es heutzutage ganz genau wie gefährlich rauchen ist, das soll eigentlich Grund genug sein aufzuhören.

    Habe ein paar mal nach der Geburt eine geraucht und habe mir gedacht, warum habe ich überhaupt geraucht? 🤢 Ich will noch lange da für meine Kinder und Enkelkinder sein ❤
  • Ich wünsche euch ebenfalls viel Glück und Kraft beim Aufhören!
    Es ist schon ein wichtiger Schritt überhaupt den Entschluss zu fassen aufzuhören..
    Lasst euch nicht entmutigen. Für manche mag es leicht sein es gleich sein zu lassen, für andere ist es aber schwieriger 😁Lg von einer Frau die Zigaretten eklig findet und nur in der frühen Jugend geraucht hat um „cool zu sein“ 🤦🏻‍♀️😂
    Mariechen1988
  • nicht jede checkt gleich, dass sie schwanger ist - hört zb mit Pille auf - unregelmäßigen Zyklus etc. Und was ich immer gehört habe war, dass man nicht abrupt aufhören soll, weil sonst das Kind in den Entzug kommt und es dann erst recht zu einem Abort kommen kann, sondern man soll reduzieren, bis man auf 0 ist...🤔
  • @Marley87 diese Empfehlung wurde schon längst verworfen, da es schlichtweg eine alte Ansicht ist und es nicht stimmt.
    Ich hab selbst auch vor der SS geraucht.
    ich hatte das Glück, dass es mir nicht schwer gefallen ist, aufzuhören sobald der Test positiv war.
    Aber ich hatte schon oft Lust aufs Rauchen 🙈Ich hab mir dann natürlich immer wieder vor Augen gehalten, warum ich es nicht machen sollt.
    aber ich versteh genau so, wie schwer es ist.
  • @summerbreeze1 achsoooo naja mein Diplom und somit die letzte gyn Prüfung ist schon eine Zeit her - da haben wir das noch so gelernt 😅😅 meine freundin hat das damals so gemacht wie sie schwanger war, aber sie ist erst nach 4 Monaten draufgekommen, dass sie schwanger ist - alle Tests waren negativ- dann nach 4 Monaten der erste positiv 🙉🙈
  • @Marley87 Kenn auch eine, die erst im 5. Monat gemerkt hat, dass sie schwanger ist und die hat bis dahin auch ganz normal geraucht 🙈Mit dem Baby scheint derzeit alles zu passen, das müsste jetzt bald auf die Welt kommen. 😊Man kann dann halt dann immer nur hoffen, dass keine Langzeitschäden auftauchen.
  • @summerbreeze1 also bei der kleinen von meiner Freundin ist Gott sei Dank alles gut - kerngesund - sie wird heuer 6
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum