Hibbelmädels #75 🎭 Fällt aus das Faschingskränzchen, hoffen wir mit dem Storch auf ein Tänzchen!

1141516171820»

Kommentare

  • @summerbreeze1 Danke das ist lieb ❤️
  • @Sonnenblume10 ich denke immer, dass es eh nie klappt, aber es hilft nix...es klappt dann und dann bleibts nicht 🤷🏽‍♀️Wenn ich noch jünger wäre und wüsste, es ist egal ob es jetzt noch 2 oder 5 Jahre dauert, weil ich eh zeit hab, dann würd ich geduldiger warten, aber es ist eben nicht egal aufgrund unseres Alters.
  • Guten Morgen!

    Kurzes Update zu mir:
    Ich war gestern bei meiner FÄ und sie hat den Abgang bestätigt (war eh schon klar) - hCG ist auch schon nicht mehr nachweisbar.

    Sie hat gemeint, dass wir diesen Monat mit dem Basteln aussetzen sollten und erst im nächsten Zyklus weitermachen sollen. Aber eigentlich hat sich mein Zyklus doch nur um 4-5 Tage verschoben.

    Würdet ihr euch an den Rat der FÄ halten oder einfach weitermachen? Also ich wäre ja für weitermachen. Wenn ich jetzt tatsächlich warten müsste oder würde, würd mich das noch mehr fertig machen, auch wenn ich eh weiß, dass es unwahrscheinlich ist, dass es sofort wieder klappt.

    @BlaumeiseSetzt du mich bitte wieder auf die Hibbelliste? ☺️NMT 11. März - 4. ÜZ - 34 Jahre - STMK - 1. Kind

    Ach ja, ich hab die Blutabnahme gleich genutzt und sie gefragt, ob sie gleich noch andere Werte zusätzlich überprüfen kann. Ich bin total erleichtert, dass mein TSH Wert "unauffällig" ist. Den genauen Wert erfrag ich dann nächste Woche, wenn sie auch die restlichen Werte bekommen hat (war scheinbar nur eine Vorabinfo zu hCG und TSH).
    BlaumeiseAskaEva1980DieT
  • @Milla26 vielleicht schafft ihr es ja mit dem Utrogesten, dass es dann bleibt.
    Habt ihr euch eigentlich jetzt ein Zeitlimit gesetzt, wie lange ihr es noch versuchen wollt?
    Oder lasst ihr es so ein bisschen auf euch zukommen?
    ich find das immer so unfair, wenn jemand es sich so wünscht und das echt so verwehrt bleibt.
    Manches kann man irgendwie nicht verstehen.
    Vor allem wenn man eigentlich so gesund lebst wie du es tust. 🤷🏽‍♀️ich würds euch dennoch so sehr wünschen, dass es noch klappt und sich dann auch ordentlich festbeißt 🍀Hast du dich denn schon mal auf Gerinnungsstörungen auch untersuchen lassen?
  • @Pummel oh nein, es tut mir leid für sich, dass das kleine Zwergi nicht bleiben wollte 🥺Ich drück dir die Daumen, dass es ein kurzer Aufhalt bei uns ist und du bald wieder positiv testen darfst, mit Happy End. 🍀💕Also zu mir hat zwar mein FA damals nichts in die Richtung gesagt, aber wir haben „unfreiwillig“ einen Zyklus ausgesetzt bzw. hats halt da nicht geklappt.
    Aber ich hab auch schon gehört, dass es gerade nach einem Abgang dann wieder schnell gehen kann mit ner SS. 😉
    Blaumeise
  • Milla26Milla26

    2,929

    bearbeitet 11. 02. 2021, 09:36
    @summerbreeze1 nein, gerinnung war noch kein Thema. Ich weiß auch gar nicht, ob die das in der Kiwu Klinik mitgetestet haben 🤔🤔 die haben so viel Blut abgenommen 🙈 wahrscheinlich nicht.

    Wo geht man da hin? 🤷🏽‍♀️

  • @Pummel schön, dass du dich wieder bereit fühlst. Ich glaub, ich würde nicht warten... Wollen...

    Leider sind die Tags am Ende. Ich erstelle heute Abend einen neuen Thread :)
  • @Pummel du warst ja nicht so lang schwanger, oder? Ich denk mir, viele Frauen merken es ja nicht mal, wenn die Mens mal verspätet kommt. Ich glaub nicht, dass man einen Zyklus Pause machen muss, wenn es so früh abgeht 🤔 was anderes ist es wahrscheinlich, wenn es wirklich schon größer ist ...
  • @Milla26 ich würds vl mal beim HA ansprechen, ich weiß grad auch ned, welche Fachrichtung das macht.
    Gibts niedergelassene Hämatologen? 😅

    Hast du einen Befund von der KiWu Klinik bekommen?
  • @summerbreeze1 Nein, die haben mir gar keine Befunde gegeben. Aber könnt mal fragen, ob sie mir die zuschicken können.
  • @Milla26 das wäre eine Idee, weil dann kann man schauen, ob sie die Gerinnung mitgemacht haben, dann müsstest dich nicht nochmal extra stechen lassen 🙈ich weiß leider auch ned, was die in den KiWu Kliniken alles mitmachen.
  • Wieviel von den Tees trinkt ihr am Tag?
    Bei dem Himbeerblätter Tee steht nur die Zubereitung für 1 Tasse drauf, ich hab aber von dem anderen Zyklustee früher 1 L am Tag getrunken...
  • @Milla26
    Genau das ist mein Gedanke. NMT war ja erst Freitag. Ich habe Mittwoch und Donnerstag positiv getestet und dann am Montag negativ. Am Dienstag gings dann mit der Blutung los. Also jemand der seinen Zyklus nicht beobachtet, kriegt da gar nix mit.

    @annam
    Ich bereite mir in der Früh ein bissi mehr als 1l zu. Davon trink ich zum Frühstück eine Tasse und den Rest geb ich in eine Thermosflasche, die bis zum Abend heiß hält und trink den Tee dann über den Tag verteilt.
    annam
  • @annam ich trinke immer 2 tassen. eine am VM und eine am NM
  • @Milla26

    Bei mir hat die Gerinnungsstörung mein damaliger FA als ich 15 war mittels Bluttest festgestellt 😉
  • eine Frage an die fleissigen Tempi Messerinnen: wie genau nehmt ihr das mit dem um die "gleiche Uhrzeit" messen? Ich geh unter der Woche 2x laufen und steh dazu eine stunde früher auf. Ich habe gesehen, dass die Tempi sich von gestern auf heute um 0,3 Grad unterscheiden. Also gestern war ich schon um 5:00 wach und die Tempi recht niedrig. Die werte von Di und heute sind ähnlich.
  • @Pummel danke für die info, genauso mach ichs auch :) meine thermoskanne steht bereit für den heutigen tag :D
  • bearbeitet 11. 02. 2021, 10:23
    Hallo! Darf ich mich vielleicht zu euch gesellen? :) Mein Mann und ich versuchen, beim nächsten Eisprung (wird vermutlich um den 22.02. liegen) nochmal schwanger zu werden.
    DieT
  • @whataboutme herzlich willkommen! 🌼 Ich aktualisiere den Thread heute Abend, dann nehm ich dich mit rauf :)
    whataboutme
  • @Sonnenblume10 ich denke, das hätten sie mir gesagt, wenn da was wäre. Ich weiß, dass ich eine venenklappeninsuffizienz habe und ich wurde vor 6 Jahren operiert wegen tiefen Krampfadern, da haben sie doch sicher vor der OP die Gerinnung kontrolliert 🤔🤔 aber das weiß ich auch nicht mehr so genau 🙈
  • @fibi87 da reagiert, glaub ich, jeder unterschiedlich. Bei mir macht ein Zeitunterschied von bis zu einer Stunde recht wenig an der Tempi. Manche reagieren da empfindlicher. Das müsstest du bei dir beobachten.
  • @Pummel Ich schleich mich kurz rein: Meine FA hat mir, nach den Fehlgeburten, auch immer dazu "geraten" 1 Zyklus zu pausieren. Haben wir aber nie gemacht, da es frühe Abgänge waren (einmal 7. Woche und einmal 6. Woche). Ich denke mir, der Körper weiß dann schon von selbst, ob er schwanger werden "kann" oder eben nicht. Alles Liebe und Kopf hoch!
  • @Carola9 ja, das denk ich mir auch. Wenns nicht passt im Körper, wird man eh nicht schwanger.
  • @Pummel bei meiner fg (6ssw) hat mein arzt gesagt ich kann gleich wieder anfangen weil der Körper das eh selbst regelt wann er wieder schwanger werden kann 🤗
  • @Blaumeise bei mir bitte gleich ändern: 2.Kind
    Eins hab ich ja schon :D es wird am 2.Kind gebastelt.

    Ein bisschen Aufmunterung an alle:
    Ich hab in meiner App mal nach hinten gescrollt in das Jahr 2018.
    Hatten es damals bereits ein halbes Jahr versucht und nie hatte ich einen positiven SS Test in der Hand.
    Im letzten Monat haben wir dann nur genau an EINEN Tag geherzelt. Tja, und da hat es geklappt :)
    Blaumeise
  • @Pummel ich würde nicht warten.. Die Wahrscheinlichkeit für ne SS nach einem Abgang ist höher.. Ne Freundin von mir ist auch in den Zyklus danach wieder schwanger geworden und hat eine gesunde Tochter bekommen..
  • PummelPummel

    976

    bearbeitet 11. 02. 2021, 11:27
    @Carola9 @iina @Milla26 @sesha

    Danke für eure Erfahrungen und euren Input. ☺️Ich seh das so wie ihr.

    Da es bei mir ja noch früher in der 5. SSW passiert ist (worüber ich jetzt eigentlich sehr froh bin), werd ich tatsächlich gleich weitermachen.

    Hab mir die letzten beiden Tage eine kleine Auszeit im Krankenstand gegönnt und konnte nun ganz gut damit abschließen. Ab heute geht das Leben wieder "normal" weiter und ich hoffe natürlich, dass es bald wieder klappt. 🍀

    Meine FÄ meinte halt, es kann sein, dass ich in diesem Zyklus keinen ES haben werde. Sollte es tatsächlich so sein, dann hat mein Körper halt entschieden, dass er noch nicht bereit ist. Sollte aber alles normal weiterlaufen, würd ich mich ärgern, wenn ich die Chance nicht genutzt hätte.
    DieTfibi87Karina_Ballerina
  • bearbeitet 11. 02. 2021, 12:02
    Hat hier noch jemand Schilddrüsenprobleme? Ich nehm aktuell täglich 1xThyrex 100 und morgens 1/2 Tbl. Thiamazol 20 und abends auch 1/2 Tbl.. War heute zum Blut abnehmen - Werteüberprüfung, krieg dann hoffentlich bald Bescheid..weil schwangerschaftssicher ist das Thiamazol ja nicht in Kombi mit Thyrex.
  • Hallo (:
    Heute is ein schöner tag aber ich sags euch ich bin soooooooooo müde....vermute das das von meinen allergiemedikamenten kommt da ich momentan auf sooo viel mit heftigsten niesanfällen reagiere...ich sollte mal schauen wo man so allergietests machen kann 🙈
  • @salo24 allergietest solltest du im Herbst machen. Aber es blüht auf jeden Fall schon die Birke, daher können die Anfälle kommen. Und allein die Allergie macht ja schon müde - ich kenn das leider auch :(
  • @fibi87 gut zu wissen danke und macht diesen test der HA oder muss ich da extra wohin? 🙈
    Ja ich war heute morgen echt froh das mein freund frei hat ich konnte nicht aufstehen so müd war ich dann hat er kinderdienst gemacht und ich hab bis viertel 9 geschlafen wobei ich noch länger hätte schlafen können🙈
  • @Salo24 du kannst dir vom HA eine Überweisung holen und dann z.B. ins Allergiezentrum Floridsdorf oder Rennweg gehen. Dass der Allergietest im Herbst sein muss, hab ich bisher noch nie gehört, ich weiß nur, dass die Allergiebehandlung im Herbst gemacht wird.. Aber bin da auch nicht so gut informiert - frag doch einfach mal deine Ärztin.
  • @Salo24 Überweisung fürs Allergieambulatorium brauchst vom HA und dann einen Termin. Wenn du jetzt 2 Tage nichts nimmst kann auch jetzt noch gehen denke ich.
    @tilda im Herbst, weil dann (zumindest bei den Pollenallergikern) keine Allergene mehr in der Luft sind und man dann auch nichts mehr nimmt gegen die Allergie.
  • @tilda @fibi87 danke für die Infos ❤
  • Ihr Lieben. 💕@Blaumeise hat mich gefragt, ob ich den Thread nicht gleich übernehmen will und ich hab dem mal zugestimmt, das heißt, ich werd jetzt dann einen neuen Thread eröffnen, vielleicht meldet sich Blaumeise ja noch. 😊Also bitte in Zukunft immer mich markieren bei Änderungen.

    Wollt ihr mit dem neuen Thread einen neuen Titel, oder sollen wir den noch belassen? 😊
    Karina_Ballerinanursia0606DieT
  • summerbreeze1 schrieb: »
    Ihr Lieben. 💕@Blaumeise hat mich gefragt, ob ich den Thread nicht gleich übernehmen will und ich hab dem mal zugestimmt, das heißt, ich werd jetzt dann einen neuen Thread eröffnen, vielleicht meldet sich Blaumeise ja noch. 😊Also bitte in Zukunft immer mich markieren bei Änderungen.

    Wollt ihr mit dem neuen Thread einen neuen Titel, oder sollen wir den noch belassen? 😊



    Würde den Namen lassen:)
  • Alles klar, dann lassen wir den Titel noch. @whataboutme magst du mir für die Liste noch Alter, Bundesland, wie vieltes Kind und NMT verraten bitte? 😊
  • @whataboutme und den ÜZ bitte 😊
  • @summerbreeze1 Ja, klar. :)
    Also Alter: 32, Stmk, 2. Kind, NMT 11.03.21 und 1.ÜZ.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum