HibbelmĂ€dels #75 🎭 FĂ€llt aus das FaschingskrĂ€nzchen, hoffen wir mit dem Storch auf ein TĂ€nzchen!

11415161820

Kommentare

  • An die KugelmĂ€dels mal , was habt ihr jetzt zusĂ€tzlich genommen oder gemacht als das jetzt bei euch geklappt hat ? Bzw wo denkt ihr das es nachgeholfen haben könnte?
    Ich mache diesen Monat eine Pause mit medis und fange erst nÀchsten Zyklus wieder an sofern es jetzt nicht klappt .
    Blaumeise
  • @DieT darf ich fragen welche medis du genommen hast?
    Ich mach nÀmlich diesen Monat auch eine Pause vom arefam... hab das ja bekommen wegen meiner starken PMS Symptome
    DieT
  • Guten Morgen meine Lieben
    Hab heute den digitalen frĂŒhtest gemacht leider „nicht schwanger“ war wohl eine Verdunstung...
    Temp messen ist auch nicht sehr gut fĂŒr die psyche... die ist nĂ€mlich immer noch ĂŒber 37 und das macht mir falsche hoffnungen 😱

    9a6e3420-6b63-11eb-863c-a1607a9702d5.jpeg

    Hab fĂŒr mich beschlossen, dass ich heute wieder mit dem lauftraining beginnen werde und mich so vom kinderwunsch „ablenke“ in dem ich jeden zweiten tag joggen gehe, irgendwas muss ich tun sonst dreh ich durch

    Wie @Milla26 schon sagte, nach NMT werd ich alles wieder positiver sehen abee momentan bin ich in einem stimmungstief
    maria87Blaumeisefibi87DieTEva1980Viennagirl87tilda
  • @annam guten Morgen! ... oje, aaaber â˜đŸ» vorbei ist es erst mit der mens.
    Ich kann dich gut verstehen! Die Zeit bis zum NMT ist und bleibt eine GefĂŒhlsachterbahn đŸ€Ż
  • @DieT ich habe ganz normal meine ovus gemacht und zusĂ€tzlich das Ritex KiWuGel benutzt... (am tag vorm es und direkt am es tag) ob es geholfen hat oder nicht kann ich nicht sagen... hab es letzten zyklus das erste mal verwendet und es hat geklappt 😊
    DieT
  • Milla26Milla26

    2,929

    bearbeitet 10. 02. 2021, 08:25
    @annam deine temperatur schaut super aus! Der digitale FrĂŒhtest muss jetzt noch gar nicht positiv sein. Kann sein, dass der noch 1-2 Tage braucht, weil ja dein Test, wenn er richtig angezeigt hat, auch noch sehr schwach war.
    Lass dich ĂŒberraschen, vielleicht hat es ja wirklich geklappt.

    @DieT weiß nicht, ob das zĂ€hlt, weil es bei mir 2 AbgĂ€nge waren. Aber in beiden Zyklen, wo es geklappt hat, hab ich ovaria comp in der 1. ZH genommen und bryophyllum in der 2. (hab ich nĂ€mlich in den anderen nicht gemacht und wollts einfach wieder versuchen), das ist das einzige, was anders war.

    Das Kiwu Gel von Ritex bzw conceive plus, verwende ich schon fast 1 Jahr. außer, dass es angenehm ist, hat es nix gebracht. Aber verwende es weiter, weil es sich sehr gut anfĂŒhlt.
    DieT
  • @Babsilein meiner hat den Strich nicht mal gesegeb
    tilda schrieb: »
    Milla26 schrieb: »
    @tilda hab mir auch einen trackle bestellt, den mit rĂŒckholbĂ€ndchen. 🙈
    ich auch :D falls das entfernen kein problem ist, kann man das bÀndchen ja immer noch weglassen. hoffe er kommt bald an :)

    Ihr werdet das BĂ€ndchen lieben, ich hab keins 😅
  • @DieT trinke seit 2 Zyklen Zyklustee, hab was fĂŒr die SD genommen, aber wirklich geholfen hat meiner Meinung nach echt das conceive plus. Wir hatten ja nur dieses eine richtige Herzchen. Es ist wissenschaftlich nicht erwiesen, aber ich hatte schon das GefĂŒhl, dass die Schwimmer dadurch lĂ€nger leben bzw schneller sind.

    @annam der digitale aus dem "doppelte Sicherheit" Paket ist kein FrĂŒhtest, sondern mindestens ein 20er. Die Tempi ist wirklich super.
  • @ssandra juhu, da hab ich jmd gefunden, der mit mir gleich auf ist. Bin es10 heute. Aber ich bin eine von den spĂ€ttesterinnen. Also ich werde Fr Sa oder Sonntag testen. Bin gut abgelenkt bis Freitag, deswegen halt ich das durch.
    @annam schöne Kurve 🙈
  • @Babsilein ich drĂŒcke die Daumen! TSH - Superpower! đŸŒŒ
  • bearbeitet 10. 02. 2021, 08:55
    @DieT

    Ich hatte volles Programm, da ich im bereits im 14.ÜZ war:
    - SchilddrĂŒsentabletten (da Unterfunktion)
    -Jodavit (da Unterfunktion)
    -Gesdine
    -Mönchspfeffer
    - 1.ZH Magnesium sulfuricum/Ovaria Comp.(da ich vorher immer viele Zysten hatte)
    -2.ZH Bryophyllum comp.
    -Femibion 0
    -Vitamin D 1 Tropfen mit 1000IE pro Tag
    -Grapefruitsaft (eine Woche vor ES bis 2 Tage danach/ jeden Tag ein Glas)
    -Conceive Plus FertilitÀtsgleitgel
    -ferti lily
    -gesunde ErnĂ€hrung (SĂŒĂŸigkeiten einen Monat komplett weggelassen đŸ˜…đŸ™ˆđŸ€·â€â™€ïž)
    -koffeinfreien Kaffee

    Meine Herzen:cde6ff40-6b6c-11eb-863c-a1607a9702d5.jpeg

    @annam

    Vll beruhigt dich das, ich habe an ES+14 mit einem digitalen CB auch negativ getestet und erst an ES+16 positiv 🙈Die Hoffnung stirbt erst mit der Mens und deine Temperatur ist ja noch schön hoch obenđŸ€âœŠđŸ»
    DieTBlaumeise
  • @annam i feel you! Meine Tempi war letzten Monat auch so lange oben und ich hatte schon so riesen Hoffnungen und bin jetzt an zt 4 immer nochziemlich depri deswegen! Aber dein Test war ja wirklich mind. Ein 20er also stehen die chancen schonmal besser 😊 ich drĂŒck die Daumen dass es bei dir anders ausgeht 🍀 wie fĂŒhlst du dich?

    @Milla26 ovaria comp und bryophyllum hab ich auch zu hause 😁 bryophyllum kann ich mittlerweile bestĂ€tigen das es die Tempi schön oben hĂ€lt. Über ovaria trau ich mich nicht so ganz drĂŒber weil ich schon öfter gelesen hab das mans nicht bei zystenneigung nehmen sollte und da ich ja im linken eierstock ein paar follikel zu viel hab... đŸ€·â€â™€ïž

    Eben wegen der paar follikel zu viel und weil mein letzter nĂŒchtern zucker wert ein bissi zu hoch war versuch ich den monat mal inositol. Das reguliert wohl nml beides: die hormone und soll den insulinspiegel senke 😊 mal schauen obs was bringt. Ich hab lang hin und her ĂŒberlegt ob ichs probieren soll aber nachdem mir der November der unliebste Monat ist wĂ€re es auch nicht schlimm wenn ich mir da bissl was zamhau 😅.
  • @DieT Ein allgemeingĂŒltiges „Geheimrezept“ gibt es wohl nicht - aber ich kann verstehen, wenn man nach jedem Halm versucht zu greifen, grad die Tage kurz vor NMT sind echt gemein. 😓

    Das meiste ist zumindest wirklich nach dem Prinzip „hilfts nix, schadets nix“. 😊

    Ich durfte ja bereits im ersten ÜZ positiv testen, deswegen haben wir auch gar nicht so viel ausprobieren mĂŒssen. Hatte schon jahrelang mit NFP verhĂŒtet, weshalb ich meinen Zyklus ausgezeichnet gut kenne - Ovus habe ich trotzdem noch zusĂ€tzlich gemacht, hauptsĂ€chlich aus Neugierde. Ansonsten haben wir einfach sehr, sehr viele Herzen gesetzt, spĂ€testens jeden 2. Tag. Gleitgel haben wir dabei keines verwendet. Ach ja, und ich hatte fast bei jedem Mal einen Orgasmus. đŸ€«đŸ€­

    Gegessen, getrunken, gesportelt wie immer. â˜ș Mit Femibion habe ich 1 Monat vor Bastelbeginn begonnen.

    DieTBlaumeise
  • @aska also temperaturmĂ€ĂŸig hat das bryophyllum bei mir nichts verĂ€ndert, aber irgendwie hat es trotzdem gewirkt â˜ș@Sonnenblume10 hat ein ovaria comp, das man nehmen kann, wenn man zu zysten neigt. Da gibts wohl verschiedene.
  • @Aska

    Wenn man zu Zysten neigt, so wie ich, da sollte man in der 1.ZH dann eben nicht das ovaria comp nehmen sondern da gibts die Alternative nÀmlich
    Magnesium sulfuricum/Ovaria Comp.
    Dieses Produkt wirkt nÀmlich auch gegen Zysten ;)
  • Milla26Milla26

    2,929

    bearbeitet 10. 02. 2021, 09:21
    Also der Grapefruitsaft wiederholt sich đŸ€”đŸ€”

    @Sonnenblume10 bist du mit der ferti lily gut zurecht gekommen?
    fibi87DieTBlaumeise
  • @Milla26 @Sonnenblume10 aahhh da muss ich gleich mal googlen! Danke 😁 ich hatte noch nie ne zyste aber ich bin da trotzdem iwie vorsichtig
  • @Aska Leider ein ganz schlechtes gefĂŒhl, das mensziehen wurde seit heute so stechenden krĂ€mpfen, so fĂŒhlt sich eine SS sicher nicht an 🙈 also denke ich sie trudelt morgen ein
  • buuuuh!! jetzt bin ich heute an ZT6 und meine Mens ist noch immer da... vielleicht war das jetzt auch nur das letzte aufbĂ€umen nach dem laufen...
    gestern hab ich zum kosten mal ein Glas Grapefruitsaft getrunken - also nach dem Motto "Augen zu und durch" geht es ;) aber ich bin echt kein fan davon hahaha
    annamDieT
  • Ich hab bis jetzt vorher mit der Kleinen geschlafen und gekuschelt 💕Sie tut mir so leid, am liebsten wĂŒrd ich es ihr abnehmen.
    Und ich hab in der linken Leiste belastungsabhÀngige Schmerzen und auch Druckschmerz.
    Ich hoff das vergeht bald wieder 🙈😅sonst is soweit alles gut 😂immer wieder mal bissl zwicken im Unterleib und ziehen im unteren RĂŒcken.
    Sonst nichts. đŸ€·đŸœâ€â™€ïžMal schauen.
  • @annam mist 😕 gut das du wieder zum laufen anfĂ€ngst, die Endorphine helfen sicher und fĂŒr die Durchblutung is es natĂŒrlich auch super 😊
  • Sry fĂŒr den doppelpost. Manchmal spinnt die app 😅
  • @Aska ja ich denk auch, dass mir das viel bringen wird :) wie ich frĂŒher gelaufen bin, war ich tip top beinander... habs aber dann schleifen lassen und in der beziehung mehr gegessen gg

    meine ernÀhrung werd ich auch nur mehr gesund gestalten, hab letzte zeit schon viel genascht :D
  • @annam geht mir genauso. Ich war das letzte Jahr so gern laufen, nur seit 2 Monaten ist irgendwie der Hund drin und ich finde dauernd neue Ausreden 😂 (aktuell is es zu gatschig und in der stadt laufen macht keinen spaß🙄😂). DafĂŒr hab ich das naschen auch schon sehr stark reduziert! Ich versuche so gut wie möglich vom zucker wegzukommen. In meinem CafĂ© tu ich neuerdings birkenzucker 😁 und (Königs)Datteln helfen mir gerade enorm dem Heißhunger auf sĂŒĂŸ zu wiederstehen
  • Milla26Milla26

    2,929

    bearbeitet 10. 02. 2021, 11:00
    @annam @aska mich hat letztes Jahr ein BĂ€nderriss und danach Borreliose rausgebracht aus dem Flow...kurz vor meinem ersten Halbmarathon. 🙄 hat mich total runtergezogen, weil ich richtig gut drauf war und jetzt quasi von vorn anfangen muss. Und mein Fitnessstudio hat jetzt auch schon ewig zu
  • maria87 schrieb: »
    @DieT darf ich fragen welche medis du genommen hast?
    Ich mach nÀmlich diesen Monat auch eine Pause vom arefam... hab das ja bekommen wegen meiner starken PMS Symptome

    Ich habe ab dem 3 Tag Clomifen genommen und ab dem 13 Tag Cyglogest (Progesteron) das war jetzt der 2.te Monat. Jetzt mĂŒssen wir Pause machen weil ich schon am Tag 5 gewesen bin .
    Aber meine Ärztin macht mir Mut und hat gesagt oft klappt das auch danach wenn man nichts nimmt . Mal sehen đŸ€·â€â™€ïž
  • Guten Morgen erstmal @all und danke fĂŒr eure Infos. Ich weiß das es keine Garantie und keine Wundermittel gibt , aber das ein oder andere kann man ja trotzdem noch zusĂ€tzlich versuchen. Also den Grapefruit Saft werde ich bestimmt versuchen đŸ€Ł
    Und das Kiwu Gel mal sehen , wir nehmen ja jetzt erst den 2ten Zyklus das Gynella gel .

    Mönchspfeffer hab ich frĂŒher genommen weil meine Zyklen total unregelmĂ€ĂŸig waren, mittlerweile sind sie gott sei dank regelmĂ€ĂŸig.
    Ich bin aber generell ein spĂ€t ZĂŒnder. Meine Periode habe ich damals mit 15 das erste mal bekommen 🙈 und als Kind hab ich mir immer gewĂŒnscht erst ein Baby mit 38 zu bekommen đŸ€Šâ€â™€ïžđŸ€Šâ€â™€ïžđŸ€Šâ€â™€ïž( ich hatte ja keine Ahnung das es vielleicht doch erst soweit kommt ) naja ich werde sehen. Noch gebe ich bzw wir nicht auf ❀

    uhjs2a1x4pmk.jpg
    Also ich steh ja gerade noch am Anfang, also mit der Kurve ist es noch nichts SpektakulĂ€res đŸ€Ł

    Das was mir aufgefallen ist das ich wirklich wieder nur 3 Tage Blutungen hatte und dann Ende đŸ€·â€â™€ïž das ist jetzt das 3te mal passiert . Eigentlich ja gut fĂŒr mich . Und diesen super Eiweiß spinnbaren ZS am 5 ZT đŸ€Šâ€â™€ïž ich war eigentlich erschrocken. Hatte ich so auch noch nie.
    Blaumeise
  • @Milla26 @annam mich reißt auch oft mein eigener Zyklus aus dem Flow. Wenn die mens da ist muss ich mind die ersten 3 Tage pausieren und dann fĂ€llts mir schon nach so kurzer zeit schwer da wieder reinzukommen 🙄
  • Hallo meine lieben :)
    Eigentlich bin ich Stille mitleserin, aber jetzt hÀtte auch ich eine Frage. Ich nehme keine Pille, das gleich vorweg.

    Am 6.2. war mein Eisprung. Genau an diesem Tag hatten wir gv. Im Eifer des Gefechts hat mein Freund vergessen ihn vorher 'rauszuziehen'. So ist es gekommen das er in mir kam.

    NatĂŒrlich stellt sich jetzt die Frage ob ich schwanger bin :o

    Es macht mich total nervös und fertig. War gestern in der Apotheke und wollte mir die Pille danach holen. Doch diese Dame meinte es wĂ€re zu spĂ€t dafĂŒr :o
  • @eesc02 NatĂŒrlich kann es möglich sein, dass du schwanger bist, das wird dir aber nur ein Test sagen können.
    Und ohne jetzt böse sein zu wollen, weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob das der richtige Thread war, um diese Frage zu stellen, wo Frauen schon viele Zyklen bangen und hoffen endlich schwanger zu werden und dann zu lesen, dass jemand nicht aufgepasst hat, kein Kind möchte und jetzt Angst hat, schwanger zu sein- Sorry echt nicht böse gemeint 😉

    Es gibt ja auch die Möglichkeit anderweitig zu verhĂŒten, wenn man nicht schwanger werden möchte, Stichwort Kondom.
    Die Pille danach wÀre definitiv zu spÀt.
    Aber jetzt kannst du eh erst mal nur warten und dann in ca. 14 Tage testen đŸ€·đŸœâ€â™€ïž
  • @eesc02 Kann es sein, dass ich dich aus der Hibbelgruppe noch kenne? đŸ€”Ich glaub, jetzt kannst du eh nur abwarten, aber da die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden, sehr gering ist, sind wahrscheinlich die Chancen grĂ¶ĂŸer, dass du nicht schwanger bist. Ich drĂŒck dir die Daumen, dass es NICHT geklappt hat 🙈
    MarieTheres
  • Sorry falscher thread
  • @eesc02 kein Ding 😊Kann ja mal passieren 😅
  • Hallo ihr lieben, auch wenn ich unfreiwillig aktuell nicht hibble, wollte ich mal kurz meine erste Ava-Kurve mit euch teilen. Es ist nĂ€mlich total komisch, dass die Femometer App meinen ES schon 3 Mal verĂ€ndert hat, obwohl ich laut Femometer Ovus den ES am 3.2/4.2 haben hĂ€tte sollen (danach wurden die negativ) sagt die App jetzt, dass der ES am 7.2 war - mehr als merkwĂŒrdig. Bei wem hatte denn die Femometer App schon Ă€hnliche Launen?

    Ich weiß, dass das ein NFP-Thema ist, aber einige hier verwenden ja auch die Femometer app und Ava in Kombination đŸ€—

    @Blaumeise ich hab wohl tatsĂ€chlich ziemlich warme HĂ€nde 🙈 Ich bin gespannt, ob ich die 37 Grad von heute noch ĂŒberbieten kann.

    Der Arzt in der Kiwu-klinik hat meinem Mann geraten, dass er NahrungsergÀnzungsmittel Profertil und wir beide das Coenzym Q10 einnehmen sollen, da das die QualitÀt der Samen und EZ stÀrken soll. Vielleicht hilft die Info ja jemanden hier :)3t0qjfn999lo.png
    BlaumeiseDieT
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 10. 02. 2021, 12:04
    @DieT Ui, genau Mönchspfeffer 4mg (Dr. BÖHM) hab ich auch neu genommen in diesem Zyklus. Femibion 1 nehm ich seit November. Und ich verweise nochmal auf den Grapefruitsaft! @eesc02 Es ist eigentlich gar nicht so einfach schwanger zu werden... Am Tag des ES selbst ist die höchste Wahrscheinlichkeit eher auch schon wieder vorbei.
    DieT
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 10. 02. 2021, 12:05
    @Viennagirl87 Trau dem Ovu. Femometer geht im Zweifel immer nach der Temperatur und die ist bei AVA - aus Erfahrung weiß ich das sehr gut - nicht genau. Wenn du magst stell ich dir meine finale AVA Kurve zur VerfĂŒgung. Da ist ein Riesenabsturz drin. DafĂŒr war der Puls super.

    Du kannst den ES bei Femometer manuell einstellen.
    Viennagirl87
  • @Viennagirl87 ja, die femometer app macht da öfter so spielchen 🙈auf die vorhersagen kann man nix geben, sie wertet auch nicht nfp konform aus, soviel ich weiß, weil man den ES Tag nie genau bestimmen kann, nur eingrenzen, mit Hilfe von ZS, Ovu und den ersten 3 höheren Messungen. Nach nfp wĂŒrd ich deinen ES wirklich schon am 4. oder 5. eintragen. Die 1.hM hast du ja schon am 6.
    Viennagirl87
  • Viennagirl87Viennagirl87

    2,025

    bearbeitet 10. 02. 2021, 12:23
    @Blaumeise @Milla26 Danke euch!! Dann geh ich von einem ES laut Ovu aus 😅 Es wird einfach nie fad mit Ava, Femo, Ovu & Co ...


    Blaumeise
  • @Milla26

    Das mit dem ferti lily war gewöhnunsbefĂŒrftig, habe es auch lĂ€nger drinnen gelassen also oben gestanden ist😅🙈
  • @Sonnenblume10 bei mir war es so eine „matschige“ Angelegenheit 🙈
  • Hat wer von euch Erfahrung mit utrogestan? Möchte evtl mit meiner FrauenĂ€rztin darĂŒber reden, das auszuprobieren.
  • @annam is doch noch nix verloren.. Tempi schaut doch gut aus 👍
    Ich hab auch erst an NMT plus 2 mit einem 10er Test positiv getestet und der Strich war eher leicht.. Also alles noch möglich..
  • @sesha Hey, naja ich hab schon sehr starkes bauchstechen, fĂŒr mich is das iwie nicht „logisch“ dass das so weh tun wĂŒrde wenns eine SS wĂ€re
  • @Milla26 ich verwende Utrogestan. 3x tgl 2 Stk vaginal.
    Ist eine Pampe, das kann ich dir sagen 😅
  • @annam naja kannst dich eh nur ĂŒberraschen lassen 😒
    Hast du das immer vor der mens?
  • @sesha Ja bleibt mir nix ĂŒber!
    Ja einen tag vor der blutung gehts so los wie jetzt eben.. vom „gspĂŒhr“ her sag ich leider nein
  • Milla26 schrieb: »
    @tilda meiner ist heute verschickt worden â˜ș freu mich schon voll drauf.
    ich mich auch! die letzten 3 tage hat das messen mit dem thermometer zwar gut funktioniert, aber ich wÀre echt erleichtert, wenn ich mir das sparen könnte.
  • @himmeltau ab 2 Tage nach ES?
  • ShannonShannon

    907

    bearbeitet 10. 02. 2021, 16:23
    * reinschleich*

    @Milla26
    Ich habe nach 1,5 jahren probieren damals Utrogestan genommen von 14 zt bis 25 zt . Hab sie in Mai das erste mal genommen und es hat damals gleich geklappt!! Ich glaube das utrogestan mir da sehr geholfen hat.

    Ich habe sie oral eingenommen.

    *rausschleich*
  • @Milla26 glaubst vertrĂ€gst das besser?
    ich weiß ja ned, wie die unterschiede bei den PrĂ€paraten sind, aber Duphaston hast du ja gar ned vertragen oder?
    Aber vl kommts ja auch aufn Applikationsort an.
    aber nachdem du ja vorher sowieso mit der FÄ sprichst, wird sie dir da sicher helfen können. 🙈

    Bei uns schneits jetzt voll 🙈
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner NĂ€he austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum