Hibbelmädels #75 🎭 Fällt aus das Faschingskränzchen, hoffen wir mit dem Storch auf ein Tänzchen!

11416181920

Kommentare

  • @Pummel oh nein. Das tut mir sehr leid. 😔 Fühl dich auch von mir gedrückt. 💞
  • @sonnenblume10 oh wie toll!! So schön, dass es bei einigen diesen Zyklus endlich geklappt hat!!
    Lasst uns ein paar SS-Viren da <3<br>
  • @fibi87 ich mag auch ein Mädel.. Wir hatten diesen Zyklus nur sex vorm ES.. Ich bin gespannt, aber ich befürchte das gar ned geklappt hat 🙄 hab aber keine Ovus gemacht, daher mein Mittelschmerz so stark ist und mir am ES Tag immer Schwindlig is, weiß ich eh wann er ist 🤷‍♀️
    Grapefruit Saft is super 😅 ich hab a zeitlang Schleimlösenden Hustensaft getrunken 😁 aber seit der Geburt brauch ich das nimma 🙈
    fibi87
  • @Sonnenblume10 Herzlichen Glückwunsch! 😊❤️ Das ist ja toll.

    @Blaumeise dir auch alles Gute! ❤️ Ich glaub ich hab dir noch garnicht gratuliert!
  • @Sonnenblume10 oh wie schön, gratuliere dir ganz herzlich 💕Eine fade SS wünsch ich dir 🥰
  • @fibi87 oh, wie spannend. Berichte dann bitte, ob das mit dem Grapefruit Saft funktioniert.
    fibi87
  • @Pummel ohh noo 😭 das tut mir leid fühl dich ganz fest gedrückt 😕

    @Sonnenblume10 gaaaaanz herzlichen Glückwunsch ❤❤
  • @Pummel oh nein, das tut mir sehr sehr leid :( Ich wünsch dir das du schnell drüber hinwegkommst und es ganz bald wieder klappt <3<br>
    @Sonnenblume10 nach so langer Zeit <3 ich freu mich sehr für dich! Ich wünsch dir alles alles liebe und eine ruhige, schöne Kugelzeit!
  • Danke Mädels! Ich kann es noch gar nicht wirklich fassen🤩

    @Muci

    Ich habe in meinem Glückszyklus auch Grapefruitsaft getrunken und der ist spitze für einen spinnbaren ZS (zumindest war es bei mir so)✊🏻🍀Außerdem haben wir in diesem Zyklus zum 2.Mal das Conceive+ Fertilitätsgleitmittel verwendet! 😉
    fibi87DieT
  • @Sonnenblume10 oh, dann werd ich das definitiv mal ausprobieren! 😁 Ich hatte nämlich noch nie spinnbaren ZS und hab da jetzt zu recherchieren begonnen. Grapefruit und Gleitmittel werd ich dann machen. 😄 Bei Hustensaft bin ich eher skeptisch.
  • @Pummel fühl dich ganz fest gedrückt! ❤️❤️❤️❤️ es tut mir so unfassbar leid. Ich weiß, wie sich das anfühlt , hab gestern auch das erste Mal wirklich geweint, das war beim 1. Abgang nicht so extrem.❤️ aber du weißt jetzt, dass es klappen kann und es wird bestimmt bald wieder funktionieren.

    @all
    ich benutze sie zwar auch wieder, aber passt bitte auf mit den CB Frühtests und sichert immer mit einem anderen Test ab, wenn sie nur schwach und nicht fett positiv sind, bevor ihr euch zu früh freut. Ich hatte da schon öfter mal Striche, im vorletzten Zyklus wurden die an 2 aufeinanderfolgenden Tagen sogar stärker, obwohl definitiv alle anderen tests komplett negativ waren und ich sowohl von der Kurve als auch von den Symptomen definitiv nicht schwanger war. Genauso der rosa Pregnafix, der zeigt gerne eine leichte, sichtbare zweite Linie schon beim Durchlaufen. (Glaubt mir, ich hab schon sämtliche Tests durch undbin schon öfter enttäuscht worden).
    Hab das jetzt auch schon öfter gehört und gelesen und selbst erfahren.
    BlaumeiseDieTtilda
  • @Sonnenblume10
    Mein Hibbelbuddy, du hast es im 14.ÜZ geschafft und ich freu mich unfassbar für dich! 🥳🥳Alles Gute für dich und den Krümel!❤️Du bist der lebenden Beweis , dass ein Test an ES+14 noch nicht positiv sein muss und das macht sicher vielen anderen Mut!
    fibi87AskaEva1980DieTSonnenschein23
  • *reinschleich* @Sonnenblume10 was lese ich denn da, das sind ja wunderbare Neuigkeiten, ich gratuliere dir von ganzem Herzen und freu mich sehr für dich!!! 😃
  • @Pummel oh nein, nein, nein. Das ist schrecklich.

    @Sonnenblume10 erwarte meine PN
  • @Sonnenblume10 endlich 🥳🥳🥳 herzlichen Glückwunsch 🤗🤗❤
  • @pummel ohje ;( das tut mir sehr leid, dass Du das jetzt erlebst!

    @Sonnenblume10 Wow! Schon beeindruckend, so ein SST am Monitor!!!! Gratuliere Dir!
  • @Sonnenblume10 Gratuliere dir 🤩
  • @Milla26

    Danke für deine lieben Worte ❤️Ja, du warst und bist mein Hibbelbuddy Nr.1!
    Hoffentlich musst du nicht mehr lange warten🥰🥺✊🏻Stimmt habe erst an ES+14 mit einem Hauch getestet, aber ich denke, dass sich mein ES um ein oder 2 Tage nach hinten verschoben hat!

    a409f540-6aab-11eb-863c-a1607a9702d5.jpeg

    @kate123

    Jaa, dankeschön!! Deine Kurve hat mir in vielen Zyklen immer wieder Mut gemacht👍🏻🤩
    DieTSonnenschein23Blaumeisekate123
  • @Sonnenblume10 gratuliere dir :) hast du symptome? oder fühlst du dich wie wenn die mens kommt?
  • Guten Morgen zusammen,

    @Pummel es tut mir so leid 😪

    @Sonnenblume10 herzlichen Glückwunsch 🥰
    Blaumeise
  • @Blaumeise hast du heute nochmal getestet?

    @Sonnenblume10 herzlichen Glückwunsch 🎊
  • @mydreamcametrue ja, konnte heute (ES 13) erstmals den femometer 20er überzeugen.

    @all wers vielleicht hilfreich findet, wir haben für unser Herz an - 2ES erstmals kiwu Gel benutzt und ich hab 2 Gläser Grapefruitsaft täglich in der fruchtbaren Zeit getrunken.
    fibi87AskaDieTMuci_sarah_nursia0606
  • @blaumeise ich weiß nicht ob ich so viel saft runter krieg :D
  • @Blaumeise Gratuliere ganz herzlich!! <3 Alles Gute dir für die Schwangerschaft! :) Über weitere Trackle-Erfahrungsberichte von dir kann ich mich dann wohl nicht freuen :D<br>
    @Sonnenblume10 Herzlichen Glückwunsch! Bin selber noch nicht so lange da, aber freu mich immer ganz besonders, wenn eine schon länger hibbelt und es nach vielen Zyklen klappt. Dir auch alles Liebe und eine schöne Schwangerschaft!
  • @Blaumeise herzlichen Glückwunsch, freue mich sehr für dich, dann musst du dir ja keine Gedanken mehr machen, das Herr Blaumeise zur fruchtbaren Zeit nicht vögeln will (tschuldigung, aber der Ausdruck passt einfach so gut bei einem Vogelpaar als Name🤣😂🐦)
    annamBlaumeiseSonnenschein23
  • @Sonnenblume10 herzlichen Glückwunsch 🎉😊so toll, dass es endlich geklappt hat 🤩

    Im Glückszyklus hab ich auch Grapefruitsaft getrunken und das concieve+ Gleitgel verwendet.

    Blaumeise
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 9. 02. 2021, 11:12
    Chiefeve1985 schrieb: »
    @Blaumeise herzlichen Glückwunsch, freue mich sehr für dich, dann musst du dir ja keine Gedanken mehr machen, das Herr Blaumeise zur fruchtbaren Zeit nicht vögeln will (tschuldigung, aber der Ausdruck passt einfach so gut bei einem Vogelpaar als Name🤣😂🐦)

    Ich glaub fast er will jetzt gar nimma. :D er macht keine Anstalten mehr... Muss sich wohl erst dran gewöhnen.

    Als er Sonntag nach Hause gekommen ist, sind wir mal ins Bett und beim Kuscheln dann hab ich gemeint, dass das der erste Sex meines Lebens ist, von dem ich sicher nicht schwanger werden kann.

    Ratter, Ratter... 😝

    Eva1980_sarah_fibi87Sonnenschein23nursia0606Leni220619
  • @blaumeise meinem Partner war Sex in der Schwangerschaft auch irgendwie suspekt - wobei mir die ersten Wochen eh nicht so wirklich gut war und ich sowieso dauernd weggepennt bin, aber dann wär ich eigentlich wieder bereit gewesen und dann war es ihm aber ein bissl zu spooky, glaub ich. So in dem Wissen, dass da in meinem Bauch sein Sohn war... Hat sich aber Gott sei Dank eine Weile nach der Geburt wieder alles geändert. Dann hat man halt andere Herausforderungen zu meistern - wie Kinder, die zum blödestmöglichen Zeitpunkt aufwachen :D
    Blaumeise
  • tildatilda

    120

    bearbeitet 9. 02. 2021, 11:28
    Ich hatte einen Gyn-Termin und habe meinen KIWU kundgetan <3 Ich wollte gleich möglichst alles untersuchen lassen, was zu Beginn Sinn macht, um nicht erst in einem Jahr etwas zu finden, was man schon jetzt abklären könnte.<br>
    Vielleicht ist das ja für einige (Neu-)Hibblerinnen interessant.

    Wir sind jetzt im 4. ÜZ.

    Sie hat zuerst gleich einen Besuch beim Urologen, idealerweise mit Spermiogramm empfohlen - Spermiogramm muss zwar noch nicht sein, aber es wäre gut, weil es in der Hälfte der Fälle, wo es nicht klappt, am Mann liegen kann. Auch ohne Spermiogramm macht ein Besuch beim Urologen Sinn, weil manche Männer z.B. unbemerkt Krampfadern am Hoden haben, die zu verminderter Fruchtbarkeit führen können.

    Bei mir hat sie mehrere Abstriche gemacht, neben normalem Krebsabstrich auch einen, um auf Bakterien etc. zu testen.

    Außerdem eine Blutabnahme für Hormonstatus und Impfstatus (Titerbestimmung Feuchtblattern und Röteln). Hormonstatus soll zwischen Zyklustag 1 und 6 gemacht werden, das hat zeitlich zufällig gerade gepasst.

    Weil mein Zyklus sehr regelmäßig ist, geht sie davon aus, dass Hormonstatus passen wird, nur mein TSH war bei früheren Routine-Blutuntersuchungen bei der Hausärztin immer zwischen 2 und 3.
    Meine Gyn meint, wenn der TSH Wert über 2,5 ist, könnte ich ein niedrig dosiertes Medikament nehmen, um es weiter runter zu bringen, aber das ist kein Muss.

    Beim Impfstatus sind vor allem Röteln interessant. Ich wurde zwar als Kind geimpft, aber falls der Schutz nicht mehr aufrecht ist, empfiehlt sie eine Impfung, weil Röteln in der FrühSS für das Kind sehr gefährlich sind. Nach der Impfung soll man allerdings 1 Monat nicht schwanger werden.

    In etwa einem halben Jahr könnten wir überlegen, die Durchgängigkeit der Eileiter untersuchen zu lassen - mittels HyCoSy (kostet ca 400 Euro) oder Röntgenkontrastuntersuchung (übernimmt die Kasse; Nachteil Strahlenbelastung).

    Bin sehr froh darüber, dass meine Gyn sich so viel Zeit genommen hat zum Erklären und dass sie das gleich alles gemacht hat.

    Ist ein Spermiogramm denn privat zu zahlen oder kann das übernommen werden?
    BlaumeiseEva1980
  • @tilda Ein spermiogramm muss man selbst bezahlen
  • @tilda Das mit der Schilddrüse hab ich im Dezember einstellen lassen. Bin dann von 4 auf 2,7 runter mit der kleinen Dosierung von 25.

    Vielleicht solltest du einen Toxoplasmose Titer auch dazu nehmen. Das ist ein doofes Bakterium (?) das in Erde und Katzenkot vorkommt. Wenn mans schonmal hatte, hat man Antikörper, wenn nicht sollte wer andere das Katzenklo sauber machen und Gemüse, Obst immer gut waschen und mit rohem Fleisch aufpassen.
  • Ich versuche jetzt zB auch einen Covid-Antikörper Test auf Kasse zu kriegen (kostet sonst 60 Euro). Gebe morgen Bescheid, ob es gelungen ist.
  • @Blaumeise gratuliere dir zur Schwangerschaft :)

    Ich bin stille Mitleserin und oute mich :D

    Auf Toxoplasmose wird man dann ohnehin in der Frühschwangerschaft getestet und dann sogar nochmal im weiteren Verlauf wenn man negativ ist.
    Für die Kiwuzeit ist das allerdings unerheblich..

    Ich persönlich rate auch dazu auf Ringelröteln zu testen.
    Kann in der Ss gefährlich werden. Man kann sich zwar nicht impfen lassen, aber die meisten Erwachsenen hatten es schon (oft auch unbemerkt) und dann erspart man sich bei Kontakt sehr viel Nerven oder wird gleich engmaschiger kontrolliert.

    So erging es mir nämlich in meiner Schwangerschaft. Ich hatte Kontakt und meine Eltern wussten beide nicht mehr, ob ich die Krankheit hatte.
    Waren bange 10 Tage bis zum Ergebnis. Ich hatte sie als Kind gehabt.
    Blaumeisetilda_sarah_
  • @BeLa Danke! Gut, dass ich keine Katze hab :D
    BeLa
  • @Blaumeise @tilda Toxoplasmose status wird ohnehin bei der ersten muki Untersuchung gemacht. Wenn man es schon vorher macht nehm ich an, dass es selbst zu zahlen ist. Sollte man, so wie ich keine Antikörper haben, wird man nochmal bei der 3. Muki untersucht,ob eh keine frische infektion stattgefunden hat. Da mir da aber die Zeitabstände dazwischen zu lange sind und ich auch eine Katze hab, deren kisterl ich selber mache, lass ich mich öfter testen. Aber muss ich halt auch selbst zahlen.
    Blaumeise
  • @Sonnenblume10 Glückwunsch!! So schön, dass es jetzt geklappt hat 🥳🥳🥳
  • @annam

    Hatte juckende Brustwarzen und ein Ziehen im Unterbrauch und in der Nacht war/ist mir übel, dann war aber der CB ewig nicht positiv, aber ich wusste es irgendwie trotzdem, dass ich schwanger bin, hatte so ein Gefühl 🙈😅
  • @Sonnenblume10 Wie mens ziehen? Sorry fürs löchern, muss aber infos sammeln 😂
  • bearbeitet 9. 02. 2021, 11:57
    @annam

    Kein Problem! Ich verstehe das 😉Ja, sehr ähnlich und jetzt fällt mir auch noch ein, dass ich auch viel Ausfluss hatte und mir gedacht habe, na bravo jetzt ich doch die Mens da, aber nein dem war nicht so!!

    @Viennagirl87

    Dankeschön 🤩Wie geht es dir?🥰
  • @Sonnenblume10 Ja das mens gefühl hab ich leider seit gestern :/ mal da, mal nicht, das einzige was ich nicht hab is die PMS übelkeit und kopfweh was ich sonst immer hab, aber ich halte es nur für einen streich meines körpers...
  • Ich hab heute auch so grausiges Ziehen im Unterleib 🥲sonst gehts mir gut, wir waren jetzt vorher für die kleine Maus ein Tipi besorgen, jetzt hats ihre eigene Höhle.
    Sie hat so a Freude damit, so süß wie sie rausgegrinst hat 💕🥰
    Eva1980
  • Baaaah der zyklus zaaaaaaaht sich wie ein Kaugummi 🙄😅
    Ich möchte die woche unbedingt noch ein paar herzerl setzen
    Vlt gönn ich mir dafür heute einen beauty tag und richt mich her auch wenn wir nirgends hingehen 🙈

    Ansonsten habe ich die Teddybär-Anbetung gegründet... das Schlafen ohne stillen Mittags funktioniert nämlich super seit ich der maus den Regenbogenbär, den mir meine Schwester geschenkt hat, vererbt habe🐻 also lobe und preise ich den jetzt einfach jeden tag wo die kleine sich einfach mit dem bär zamkuschelt zum schlafen 🤪🤪🤪🤣
    tildaBlaumeiseEva1980
  • @pummel es tut mir sooooo leid. Das ist furchtbar. Bleibt dran. 💪
    @Sonnenblume10 ich kann es nicht fassen, das ist soooooo schön! Ich freu mich sehr für euch. Danke für die Tipps.
    @annam ich hab auch sehr starkes mens ziehen aber ich weigere mich die Hoffnung aufzugeben. Bin im absoluten Verdrängungsmodus 😅 vor allem weil mir vor dem moment so graut wenn ich weiss dass es diesen Zyklus wieder nix geworden ist.
  • ich hab mir grad den

    https://www.amazon.de/gp/product/B01MR6WWL6/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

    und den

    https://www.amazon.de/gp/product/B07Y9V6YDS/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

    bestellt, trinkt die noch jemand????
    hat jemand erfahrungen???

    ich habe für mich beschlossen, mir den druck nun rauszunehmen und nicht mehr temp zu messen und auch keine täglichen ovus mehr zu machen, wenn ich merke der ES kommt, was ich gott sei dank immer recht stark tu, mach ich nur einen ovu am CB monitor um ein bissl zu wissen wo ich grad stehe....

    bissl weniger ins forum schauen werd ich auch, aber ab und zu schau ich rein um zu sehen wie sichs bei euch entwickelt :)
  • Milla26Milla26

    2,929

    bearbeitet 9. 02. 2021, 14:24
    @annam ja, trinke noch immer himbeerblätter- und frauenmanteltee und auch die von jovitea hatte ich mal. Allerdings sind die billiger, wenn am Etikett nichts von Kinderwunsch und so draufsteht. 🙈Der zb.

    https://www.amazon.de/my-mosaik-Bio-Himbeerbl&auml;ttertee-naturbelassen-Zuckerzusatz/dp/B077GF19D2/ref=sr_1_8?__mk_de_DE=&Aring;M&Aring;&#381;&Otilde;&Ntilde;&amp;crid=3K1E2RSXSBQPQ&amp;dchild=1&amp;keywords=himbeerbl&auml;ttertee&amp;qid=1612873364&amp;sprefix=Himbee,aps,221&amp;sr=8-8
    tilda
  • @annam Bist du jetzt in der "Alles Hinschmeiß-Hibbelphase"? Die hatte ich definitv. Vielleicht ist das ein Symptom. :D

    Tee trinken ist eine gute Idee, ich hab immer das Gefühl, dass es mich beruhigt. Ich hab auch welche von Amazon, nämlich den grünen und den rosa https://www.amazon.de/Vita-Natura-Zyklustee-Kräutertee-Mischung-traditioneller/dp/B009PIB9L2/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&amp;crid=2WZBBUNCVSYOI&amp;dchild=1&amp;keywords=zyklustee+1+und+2+set&amp;qid=1612873194&amp;s=grocery&amp;sprefix=zykluste,grocery,219&amp;sr=1-5
  • @Milla26 @Blaumeise
    danke für die tipps

    ja ich bin grad am hinschmeißen, mag auch nimma jeden tag deprimiert durch den tag zu schlurfen wegen dem leidigen thema, dauernd sprechen mich die leute an wieso ich so traurig schau... mag jz wieder bissi positivität hineinbringen

  • @annam ich hab von denen den Babytraumtee - trink ihn seit dem letzten Zyklus schmeckt gut, schwanger bin ich jetzt halt noch nicht, aber dafür haben wir das mit dem Herzeln letzten Monat auch einfach vergeigt - da hilft kein Tee der Welt...
    annam
  • @sonnenblume10 he was les ich denn da!? Herzlichen Glückwunsch!!! <3
    Blaumeise
  • Hach Mädels, ich sags euch, ich kenn mich echt gar nimmer aus 😂Allein von den Schmerzen her, die ich hatte, bin ich ma ja eigentlich fast sicher, dass mein ES am 3.2. oder halt da irgendwo war.
    Was soll ich euch sagen, meine Ovus werden wieder stärker 😂🤦🏻‍♀️Letzten Monat hatte ich ja genau das selbe Trauerspiel mit den Ovus 🤦🏻‍♀️Ich hab heut auch einen total schmerzhaften Lymphknoten in der Leiste 🙄ich hoff, dass is morgen wieder besser 🙈Hier noch ein Foto von meinen Ovus: 731a6b40-6add-11eb-863c-a1607a9702d5.jpeg

    Es bleibt spannend 😂
    BlaumeiseViennagirl87
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum