Hibbelmädels #75 🎭 Fällt aus das Faschingskränzchen, hoffen wir mit dem Storch auf ein Tänzchen!

1101113151620

Kommentare

  • @Ssandra verstehe. aber wenns bei No #1 so schnell ging, dann hätte ich schon die Hoffnung, dass No #2 nicht lang auf sich warten lässt :)
  • Ich überlege, mir AVA oder trackle zu bestellen, weil ich keine Lust auf das morgendliche Messen hab und es mir einfach zu fehleranfällig ist (musste im letzten Zyklus 3 von 9 Werten der 1. ZH ausklammern wegen Schlafproblemen).

    Für AVA spricht, dass es auch Schlafdauer misst und es im Gegensatz zu trackle nicht vaginal getragen wird. Aber ist es denn wirklich genau genug, um den ES zu ermitteln? Ich will auf keinen Fall Ovus machen oder zusätzlich Basaltemperatur messen müssen. Würde mich gern wirklich darauf verlassen können.

    An trackle finde ich positiv, dass es wohl NFP konform ist. Ich nehme an, es berechnet dadurch den ES zuverlässiger? Zumindest hätte ich damit täglich eine verlässliche Basaltemperatur..! Aber jede Nacht vaginal tragen schreckt mich etwas ab..

    Am liebesten hätte ich beides, aber das ist mir zu teuer.


    Was würdet ihr denn empfehlen und warum?
  • @tilda ich kann nur empfehlen, unbedingt mit ovus zu kombinieren. Denn die Temperatur zeigt nicht an, wann der ES IST , sondern durch dem Anstieg, wann er WAR. Und wenn der Anstieg kommt, ist der ES meistens schon vorbei.
    DieT
  • @milla26 Die Hündin einer Freundin von mir hat auch ihre Schwangerschaft schon gecheckt, da wusste sie es selber noch nicht <3 Und ich bin grad sehr zuversichtlich bei Dir! Vergiß das Selfie nicht, wenn Du fett positiv testest <3<br>
    @Blaumeise Ich glaub, wir müssen uns bald eine andere Thread-Mama suchen - Du kannst dann den November-Mamas Thread schupfen ;)

    ZT 3: Langeweile-Update: Stillkugeln für meine Schwägerin sind fertig, ich muss jetzt aufpassen, dass wir sie nicht selber auffuttern, weil sie sooooooo lecker sind. Ich hab glaub ich vom Hinschauen schon 1 kg zugenommen :D Hab meinem Kleinen einen Kopfsocken gestrickt - so nenn ich das Teil, weil es irgendwie wie ein gigantischer Socken ohne Fussteil ist, denn man sich über den Kopf zieht. Und ich werd als nächstes noch zwei Stoff-Afferl fertig nähen, eins für meine Nichte, die spätestens morgen um 10 auf die Welt kommt und eins für meinen Kleinen. Und vielleicht putz ich dann noch irgendwas... Immerhin ist die Mens schon fast wieder vorbei...
    Blaumeise
  • @eva1980 bei @blaumeise sind wir immer noch bei einem Oktoberbaby. Ich würde es dir so sehr wünschen. Und natürlich auch @milla26 und @annam. Es ist so spannend.
    @eva1980 geh schick mir doch bitte mal das Rezept von deinen stillkugeln 😅 das lässt mir keine Ruhe 😃
    Blaumeise
  • @Babsilein Ach ich bin hoffnungslos... hab so ein „brennen“ im unterbauch, denke die mens kündigt sich langsam an...
  • @annam ein brennen sagt noch gar nix. Schließlich hat man auch in der ss dieses mensgefühl. Es hilft nix, wir müssen immer weiter abwarten und das einzig sichere Zeichen is, dass die mens nicht kommt.
    Blaumeise
  • @Eva1980 ich denke, ich werd morgen nicht testen. Wenn die Tempi weiter sinkt zahlt sich das nicht aus. Wenn nicht, dann vielleicht übermorgen wieder. Diese Hauchs nerven und ich will mich da jetzt nicht zu sehr reinsteigern. Einerseits fühl ich mich „schwanger“, anderseits aus mensig. Da ist definitiv was da und ich hoffe, dass es bleiben möchte, aber das entscheidet wohl das Schicksal.
    DieT
  • @Milla26 übermorgen klingt gut und dann wird der CB definitiv stärker sein 🤞
  • @Babsilein und wen es noch interessiert: so ca hab ich's gemacht: https://naturkindmagazin.de/stillkugeln-selber-machen/
    Wobei ich hab keinen Ahornsirup dazu getan, sondern einfach ein paar Datteln mit etwas Wasser püriert und dann drunter gemischt - die Feuchtigkeit hat das bei mir gebraucht, weil ich auch den Hafer frisch geflockt hab und der ist dann noch gröber und trockener als die groben Flocken, die man kauft. Die brauchen immer mehr Flüssigkeit. Sie sind uuuuuuunglaublich lecker, so viel kann ich sagen.
  • Uiiii ich bin soooooo hibbelig mit euch ihr macht es wiiiiiiirklich spannend🙈😅 ich drücke allen bald testerinnen gaaaaanz fest die Daumen ❤
    nursia0606Blaumeise
  • @eva1980 das ist ja vooooooll cool. Da hab ich schon 10 monate gestillt, aber das kenn ich nicht 🙈 das ist eine mega gute Geschenkidee! Danke dir!
  • Babsilein schrieb: »
    @annam ein brennen sagt noch gar nix. Schließlich hat man auch in der ss dieses mensgefühl. Es hilft nix, wir müssen immer weiter abwarten und das einzig sichere Zeichen is, dass die mens nicht kommt.

    Und nicht mal das 🙈
    Bei mir ist die Mens überfällig. Hatte mal ein bisschen Mensziehen, jetzt nix mehr und trotzdem war der Test heute negativ.
    Ich bin schon ganz Crazy.
    Hab heute natürlich gegoogelt und einige gefunden die erst einige Tage nach NMT positiv getestet hatten. Will mich aber nicht zu sehr reinsteigern.
    Bei den anderen zwei Schwangerschaften hatte ich immer an NMT positiv getestet. Bei der Kleinen sogar am Nachmittag.
    Ach, ich mach mich schon voll verrückt deswegen. 🤪🤪
    Sorry fürs Mimimimi... 🙈🙈🙈
    DieTBlaumeise
  • Kann mir bitte jemand ES schmerzen beschreiben 😅 ich hatte sowas nie und heute hats rechts ur gestochen und seit dem wirds mehr ZS und er ist spinnbar 🤨
    DieTBlaumeise
  • Und wie lang dauern so ovu/ESschmerzen bis der ES dann durch is🙈😅
  • Salo24 schrieb: »
    Kann mir bitte jemand ES schmerzen beschreiben 😅 ich hatte sowas nie und heute hats rechts ur gestochen und seit dem wirds mehr ZS und er ist spinnbar 🤨

    Also ich spüre meinen Eisprung jedes Monat. Es ist bei mir wie als würde jemand mit einem Meißel in meine Hüfte hämmern. Aber immer nur auf einer Seite. Oft tun auch einzelne Bewegungen weh
  • Hello Mädels 😊Ich hab meinen 2. 12er geschafft 😅Bin soooo fertig 😂c35df690-6974-11eb-863c-a1607a9702d5.jpeg

    das sind meine Ovus.
    Ich glaub, steigen wirds wohl nimmer 😅
    Blaumeise
  • @Milla26 ich schick dir alles Glück! ich wünsch dirs von ganzem Herzen 💞
  • @summerbreeze1 hör trotzdem sicherheitshalber noch weiter in deinen Körper hinein, damit hier ja nichts verpasst wird. Und er hol dich gut von der Arbeit!
  • @Salo24 ich glaub , die sind bei jedem anders. Ich hab zB so einen Druck im Unterleib und dann so ein ziehen wie bei der Mens, dass ich nicht grad stehen kann.

    @Eva1980 Oh super die Stillkugeln. Ich hab damals beim Stillen viele Datteln gegessen 🙈 und dann später eher M&Ms 😂😂😂 aber ich denk ich werd einer Freundin einen Batch machen. Die entbindet Ende Februar und hat ein Kleinkind noch daheim, da kann sie das brauchen 🤩
    Eva1980
  • Ich mach ihnen auch einen Ladung grünes Pesto und eine Ladung Walnuss-Paradeispesto, damit sie sich jederzeit einfach Nudeln mit Pesto machen können für den großen schnellen Hunger :) Ich hab echt so eine Freude, dass ich ihnen jetzt das geben kann, was ich mir selber immer so gewünscht hätte.
  • @Babsilein ich werd sowieso noch ein paar Tage weiter testen.
    aber rein theoretisch, könnte der ES wirklich am 3.2. gewesen sein, da hatte ich ziemliche Bauchschmerzen.
    Mal links, mals rechts und seither eigentlich nichts mehr 😅Danke, ich versuchs so gut es geht 😅

    @Milla26 ich drück dir auch ganz fest die Daumen, dass der kleine Zwucki bleibt 🍀😍
  • und falls der ES wirklich schon war, sind wir ganz gut abgedeckt 😂
    Blaumeise
  • Salo24 schrieb: »
    Kann mir bitte jemand ES schmerzen beschreiben 😅 ich hatte sowas nie und heute hats rechts ur gestochen und seit dem wirds mehr ZS und er ist spinnbar 🤨

    Ich spür den ES meistens links deutlicher als rechts, aber es ist auch so ein Stechen und Kribbeln, teilweise auch ein drückender Schmerz. Ist irgendwie schwer zu Beschreiben...
  • @Blaumeise NMT 10.02 - versuchen seit 6 Jahren - 2 Versuch mit Icsi - 30 Jahre - Salzburg - 1. Kind
    DieTEva1980Blaumeise
  • @Salo24 ich glaub auch dass das von Frau zu Frau uterscheiden kann. Meine ES schmerzen kann ich am besten so beschreiben, dass es sich anfühlt als hätte ich je nachdem wos springt rechts oder links ne Murmel liegen die man bei jeder Bewegung spürt. Vor allem beim hinsetzen und beim wieder aufstehen 😊 meistens kündigt schon bis 4 Tage vorher ein ziehen den ES an und dieses Murmel Gefühl hab ich nur einen Tag und am nächsten Tag ist es meistens weg. Letzten Zyklus hatte ich aber noch Tage danach ein mehr oder weniger intensives ziehen
  • @all Hallo alle 😊
    Ich bin die Bine, 30, aus Sbg.
    Hatte am Sa, 06.02 meinen Embryo transfer mit Icsi und jetz heists warten 14 Tage :)
    Davor haben wir 6 Jahre geübt bis wir erfahren haben das es normal nicht klappen wird 😔 LG 😁
    DieTEva1980Blaumeisetildamaria87
  • DieTDieT

    569

    bearbeitet 7. 02. 2021, 22:32
    Bine90 schrieb: »
    @all Hallo alle 😊
    Ich bin die Bine, 30, aus Sbg.
    Hatte am Sa, 06.02 meinen Embryo transfer mit Icsi und jetz heists warten 14 Tage :)
    Davor haben wir 6 Jahre geübt bis wir erfahren haben das es normal nicht klappen wird 😔 LG 😁

    Hallo @Bine90 🥰 willkommen. Ich drücke dir die Daumen das es in 14 Tagen einen positiven Test gibt 🙏🍀❣
  • @tilda AVA hat bei mir den ES auf zwei Tage genau hin bekommen, dürfte bei mir nicht schwer sein, war immer ZT 14 oder 15. Ich hab mit Ovus gegen gecheckt. Wenn du keine Ovus machen willst, könnte es sich ganz gut eignen.

    Die Temperatur kannst aber wirklich vergessen. Wenn du daraus was ablesen willst, verzweifeltst. Während der trackle (hab mich mit Anwendung schnell arrangiert, auch wenn AVA da angenehmer ist), 5 Tage konstant 36,7 Grad gemessen hat, gab's totalen Absturz von AVA unter die CL.

    Dafür find ich die Sache mit dem Puls gut. Schlaf erkennt es auch nicht 100 Prozent. Bin Nächte schon wach gelegen, da gab mir ava mehrere Stunden Schlaf.

    Für Fragen stehe ich jederzeit bereit :)

    Gute Nacht, ihr Lieben ♥
  • Ihr Lieben, vllt. kennt ihr euch ja aus 🤷‍♀️🤔

    Ich hatte ja erst am Montag einen operativen Abbruch, da war der Schwangerschaftstest schon nur mehr halb "stark"...Heute ist es nur mehr ein sehr heller Strich. Heißt, Hcg muss ja schon gut gesunken sein.

    Allerdings ist der Ovu anscheinend von dem Rest trotzdem mehr als positiv - wie lange kann das denn dauern, bis der wieder negativ wird? 🤔 oder lohnt es sich, 20er zu nehmen (hab die 10er von David)
    wollte doch eig. in ein paar Tagen wieder mit den Ovus anfangen, so wird das natürlich nix 🤣
  • @twocatlady mit Ovu Erfahrung kann ich zwar nicht dienen, aber vielleicht hilft das. Hatte am 6. März eine Ausschabung und bis zum 29. März waren Schwangerschaftstest positiv (nachdem Ovus auch auf HCG anschlagen, schätze ich dass ein Ovu ebenfalls bis zu diesem Tag positiv gewesen wäre). Hat also fast ein Monat gedauert, bis das Rest HCG komplett weg war. Der erste ES war ein paar Tage danach, so ziemlich genau 1 Monat nach der Ausschabung.
  • Milla26Milla26

    2,929

    bearbeitet 8. 02. 2021, 06:21
    Guten Morgen. Das positiv Denken hat nichts genützt. Tempi ist heute abgestürzt. Gestern Abend sind auch noch die one step tests leicht positiv geworden, aber es soll halt nicht sein. Alles Gute an die anderen positiv Tester. 🍀❤️
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 8. 02. 2021, 06:52
    @Milla26 hast du heute schon einen Test gemacht? Vielleicht ein Tempi Ausreißer wegen der Aufregung!

    Meine Tempi ist auch um ca 0,1 gefallen!

    Ich werd jetzt auch noch einen Test machen und ich bin sehr aufgeregt.
  • Milla26Milla26

    2,929

    bearbeitet 8. 02. 2021, 07:01
    @Blaumeise nein, das ist kein Ausreisser, die Temperatur ist fast auf der CL, ich kenn meine Kurve. Ging ja gestern schon runter, war beim letzten Abgang genauso. Der Test war einfach viel zu schwach für ES+13, hab es eh geahnt. Ich sag ja immer, mein Bauchgefühl lügt nie, glaubt mir nur keiner. Zumindest wird die Mens heute pünktlich kommen.

    Ich glaub, dass der Absturz um 0,3 an ES+10 schon ein Zeichen war...und das, was ich erwischt hab, waren halt die hcg Reste.

    Viel Glück für deinen Test❤️
  • Guten Morgen!

    Der Krimi ging wohl gut aus. ♥️

    2jji5cl686jp.jpg

    pf8030ymprgh.jpg
    maria87Muci_sarah_dreamypandarenchen0086nursia0606Karina_Ballerinafibi87DieTFeliund 7 andere.
  • @Blaumeise ich gratuliere dir schonmal vorsichtig 🎉🤩🍀
    ES+wie viel bist du denn heute?
    Blaumeise
  • @Blaumeise Herzlichen Glückwunsch ❤
    Blaumeise
  • @Blaumeise Wow gratuliere ❤️
    Blaumeise
  • Milla26Milla26

    2,929

    bearbeitet 8. 02. 2021, 07:56
    @Blaumeise sieht gut aus! Aber mach bitte zur Absicherung noch einen Test! Ist die Linie mehr gelblich grau oder blau? Die CB sind oft fies!
    Ich drück dir die Daumen!
    Blaumeise
  • @BlaumeiseWow, gratuliere dir ganz herzlich! 🥰🍀🎈🌸

    @Milla26Vorbei ist es erst, wenn die Mens da ist! Glaub dran, dass alles gut ist. 🤗
    Blaumeise
  • @Milla26 Herzchen fühl dich ganz fest gedrückt 💕
    Blaumeise
  • @Blaumeise
    Wow 😍❤️ Ich gratuliere dir von Herzen!!! So toll. Wie fühlst du dich?
    Blaumeise
  • Milla26Milla26

    2,929

    bearbeitet 8. 02. 2021, 08:14
    @pummel danke, aber bei so einem Absturz ist es einfach zu 10000% klar. Ich kenn meinen Körper einfach sehr gut und auch meine Temperatur. Das ist das Gute am Tempi messen. Man erspart sich die Enttäuschung, wenn die Mens kommt, weil man es schon vorher weiß. Außerdem waren die Tests eh viel zu schwach für ES+13. Ist halt so. Positive Tests sind halt auch kein Garant für irgendwas, deswegen bin ich auch immer sehr vorsichtig und freue mich nicht zu früh. (So viele falsch und richtig positive Tests wie ich schon gehabt hab🙈)
    Blaumeise
  • @Blaumeise Wie fühlst du dich? Hast Symptome? Fühlst du dich wie wenn die Mens kommt? Gib mir Infos 😂
    Blaumeise
  • @Milla26

    Dann fühl dich ganz fest gedrückt. 😔Ich werd trotzdem noch ein bisschen für dich weiter hoffen, auch wenn du die Hoffnung schon aufgegeben hast. 😘
    Blaumeise
  • @Blaumeise

    Hast du noch einen 2. Test gemacht?
    Hast dus Herrn Blaumeise schon gesagt? 😄
    Blaumeise
  • @Blaumeise oh wie schön 😍Gratuliere dir auch schon mal ganz vorsichtig 🍀🥰

    @Milla26 es ist einfach gemein 🥺Ich hätts dir so gewünscht 😭😭
    Blaumeise
  • @Blaumeise juhuuu wie schön! Ich gratuliere dir!! 🥰🥰

    @Milla26 oh nein, das tut mir leid. Ich hätts dir so sehr gewünscht!

    Bei mir ist heute auch die Mens eingedrutelt. Bin etwas erleichtert, endlich ein neuer Zyklus und eine neue Chance. Außerdem gibts jetzt mal ein paar entspannte Tage nach dieser Aufregung. Neuer NMT wäre 10.3.
    Karina_BallerinaBlaumeise
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum