Produktempfehlungen & Tipps allerlei (ich suche..) #1

1356740

Kommentare

  • @SanJu ich verwende nur mehr Naturkosmetik - am liebsten von Ringana - eine tolle oststeirische Marke 👍🏻 Bin durch eine Freundin drauf gekommen bzw ist unser Kinderarzt direkt nebenan

    Hab auch das Haarshampoo und den Conditioner und bin sehr zufrieden damit.
    Das einzige was man bei Naturkosmetik beherzigen muss beim Umstieg - speziell bei Haarshampoo- es kann mehrere Wochen bis Monate dauern bis sich Kopfhaut und Haar darauf eingestellt haben. Ich hatte wohl Glück und bei mir hat’s sehr schnell gut gepasst

    SanJu
  • Hat jemand so einen einfachen Dampfreiniger für den Laminat/Fliesenboden und ist damit zufrieden? Der vom Tchibo hat zu schlechte Bewertungen...
  • @SanJu wir haben den Vileda Steam xxl, der is täglich im Einsatz und wir sind sehr zufrieden damit.
    SanJu
  • @SanJu wir haben den hier, haben Hund und Katzen und er erledigt bestens seine Arbeit 🙂 sowohl bei Laminat als auch Fliesen super 40a79760-6492-11eb-863c-a1607a9702d5.jpeg
    SanJu
  • habe gerade von meinem Handytarifanbieter, Drei, eine Email bekommen, dass mein Tarif erhöht wird. Deswegen überlege ich gerade ob ich wechseln soll. von 19€ auf 22€.
    Bei welchem Anbieter seid ihr und was zahlt ihr?
    Hab mal nachgeschaut letztes Monat ca 3,5 Stunden für telefonieren, 35 Sms geschickt,(eigentlich schick ich nur noch **** nur meine Mama hat kein ****) Und ca 18 GB Internet verbraucht.
  • @fraudachs ich hab im Sommer von drei zu help mobile gewechselt. Bin sehr zufrieden bis jetzt.
  • @minze help? hab ich noch nie gehört. muss ich mal googeln
  • AurynAuryn

    6,816

    bearbeitet 2. 02. 2021, 16:22
    Wir sind schon seit Jahren bei upc also jetzt magenta 🙈
    haben einen Partnertarif. zahlen ohne Handy und ohne Bindung 12 eur pro Simkarte
    sie haben kein mms aber das is mir auch egal weil wir auch Messenger verwenden

    weiß aber nicht obs das Angebot so noch gibt
  • @fraudachs “help mobile“ da wird was gespendet und sie sind sehr günstig. Gehört zu spusu, aber das kennt auch kaum wer glaub ich 😅
  • @Auryn es gibt einen Tarif um 15€ aber mit "nur" 6GB aber unlimitiert telefonieren und sms
  • @fraudachs ich hab zu Eduscho gewechselt (selbes Netz wie Drei) und zahle jetzt für das ganze Jahr 99 Euro (also 360 Tage) - geht sicher noch billiger aber ich bin ein Eduscho Fan 🤣😂🤣. Die erledigen auch die Kündigung vom Altvertrag und Rufnummernmitnahme. Es ist noch nicht durch, weil ich die SIM erst aktiviere wenn die Nummer portiert ist, aber bisher hat alles tippi toppi funktioniert.
  • @fraudachs ich weiß jetzt allerdings nicht wie viel Datenvolumen da dabei ist. Ist mir aber nicht sooo wichtig weil daheim rennt alles über WLAN und man kann auch was ins Folgemonat mitnehmen soweit ich weiß
  • @fraudachs bei Hot (Hofer) um 9,90 im Monat, war vorher bei 3. Was man halt nicht vergessen darf ist dass du bei 3 dein Handy gratis oder günstiger kriegst.
  • Ja das schon aber brauch eigentlich kein neues.
  • @itchify also ich bin mit dem Handyschmäh noch nie gut gefahren, muss aber dazu sagen dass ich nicht kapriziös bin und mein letztes Handy auf refurbed gekauft hab.
  • Wenn man den Vertrag verlängern muss eh nach Handymodel und Tarif ist es oft sogar billiger eines ohne lock zu kaufen.
  • Ich hab Bob (A1 Netz, und man kann auch seine Rufnummer mitnehmen) und zahl 11,90€ im Monat. Datenvolumen sind glaub ich 5€ inkludiert. Aber zuhause und auf der Arbeit bin ich eh im WLAN.
  • hafmeyjahafmeyja

    3,027

    bearbeitet 3. 02. 2021, 08:15
    @ricz BOB führt jetzt auch 25 € Service-Pauschale/Jahr ein
  • @hafmeyja ach echt? 🤨 Auch für Handytarife? Muss ich mich mal schlau machen... Aber gut, das wär ja nicht die Welt.
  • @ricz Ich wurde darüber vorgestern per e-Mail informiert (Handytarif).
    ricz
  • Aber diese Pauschale ist ein Witz.. wofür zahlt man die? 🤷‍♀️
  • Bob hab ich gestern mir angeschaut und überlegt. Ja die haben jetzt auch die Servicepauschale.
  • Auryn schrieb: »
    Aber diese Pauschale ist ein Witz.. wofür zahlt man die? 🤷‍♀️

    yyzfih3xiyre.jpg
  • hafmeyja schrieb: »
    Auryn schrieb: »
    Aber diese Pauschale ist ein Witz.. wofür zahlt man die? 🤷‍♀️

    yyzfih3xiyre.jpg

    Interessant... Ich hab noch kein Mail bekommen (oder im Spam).
    Als ob ich soviele Sperren im Jahr bräuchte 🙄 üblicherweise nämlich genau gar keine.
  • ricz schrieb: »
    hafmeyja schrieb: »
    Auryn schrieb: »
    Aber diese Pauschale ist ein Witz.. wofür zahlt man die? 🤷‍♀️

    yyzfih3xiyre.jpg

    Interessant... Ich hab noch kein Mail bekommen (oder im Spam).
    Als ob ich soviele Sperren im Jahr bräuchte 🙄 üblicherweise nämlich genau gar keine.

    Deswegen ja "Pauschale"...ein anderer Kunde braucht vielleicht 20 😅🤷‍♀️
    ricz
  • AurynAuryn

    6,816

    bearbeitet 4. 02. 2021, 12:14
    nicht gerade eine Produkt Empfehlung aber eine Dienstleistungsempfehlung..

    brauche eine Spedition die mir 1 alten massivholzschrank mit Glastüren von der Stmk nach Wien transportiert?
  • Mich würde interessieren welches Waschmittel ihr verwendet, das auch für die Kleinsten geeignet ist? Weichspüler hab ich sowieso seit Jahren den Silan Sensitiv aber Waschmittel bin ich total unsicher - ins Auge sticht mir das Persil Sensitiv Gel ☺️ gerne auch andere Weichspüler!
  • Ich hab auch das Persil sensitiv und bin damit sehr zufrieden riecht gut und mein kleiner (8wochen) verträgt es bis jetzt auch sehr gut .. hatte vor der Schwangerschaft die Persil pods die waren aber nicht meins..
    beim Weichspüler kann ichs dir ned sagen nehm nur Hygienespüler 😊
  • Ich verwende gar keinen Weichspüler aber ergänzend Pflegespüler (mit Trochkner finde ich Weichspüler mittlerweile auch überflüssig :) )
    Wir verwenden aktuell Splendid und die Kinder haben damit keine Probleme.. hatte aber auch Frosch am anfang
    Bin prinzpiell ein Pulver fan - weils für die maschinen besser sein soll
  • @magdaz2110 welchen Hygienespüler verwendest du? 🤗

    @Auryn darf gern auch ein Pulver sein, Frosch sagt mir generell sehr zu auch von den ganzen Reinigungsmitteln
  • @jennyrr Frosch Baby aber das is alles flüssig soweit ich mich erinnern kann :D ich habs nur bei meiner Großen eine Zeit lang verwendet und bin dann wieder zu "normalen" Waschmitteln umgestiegen weil sies vertragen
    Ramona 2016
  • Momentan noch lysoform probier aber als nächstes sagrotan aus 😊 ist aber eh alles ziemlich gleich
  • Hab jetzt gesehen Frosch hat eine ganze Baby-Reihe mit Vorwasch Spray das werd ich mir denk ich zulegen 😁
  • Ich hab von Frosch das Aloe Vera Sensitiv-Waschmittel, das werde ich fürs Baby auch verwenden, Weichspüler hab ich auch von Frosch, da werde ich mich eventuell noch umschauen ob ich den wechsle bzw. einen besseren finde.

    Ich hab eine tolle App , die heißt CodeCheck, mit der Scanne ich alle meine Pflegeprodukte und Waschmittel um nachzusehen welche bedenklichen Inhaltsstoffe drinnen sind.
    Da ich selbst sehr empfindlich Haut habe, ist das echt praktisch
    Wanda
  • @jennyrr wir verwenden meist vom DM das Sensitiv Pulver oder Frosch Baby. Weichspüler verwenden wir im Wintee gar nicht weil alles im Trockner landet; im Sommer wird meistens Essig als Weichspüler verwendet
  • Die Code Check App haben wir auch schon lange, ich verwende sie sehr regelmäßig beim Einkaufen. Ich mag Frosch und Prowin sehr gerne. Aber meine Prowin Beraterin ist sehr aufdringlich, würde gerne eine neue finden.

    @Baux87 Riecht man den Essig noch lange beim Aufhängen? Ich hab oft davon gehört, dass man ihn als Weichspüler verwenden kann, aber nie probiert.
  • @wanda ich gebe einen Schuss Essig zur Wäsche und rieche beim Aufhängen gar nichts davon. :)
    Wanda
  • WandaWanda

    79

    bearbeitet 5. 02. 2021, 09:50
    Danke @minze für die rasche Antwort 💐 Welche Essigsorte nimmst du?
  • @wanda na der Essiggeruch geht sofort weg - entweder schon in der Waschmaschine oder nach 2 min aufhängen

    Ich nehm immer ganz normalen Apfelessig vom Nachbarn
  • @Wanda Ich nehm auch einfach Apfelessig und die Wäsche hat noch nie nach Essig gerochen 😀
  • @Baux87 @enomis Ja super, den hab ich immer daheim 👍🏻☺️ werde es später gleich versuchen!
  • Warum nimmt man eig Essig als Weichspüler ??
  • @jennyrr ich verwende auch das von dm, ist Geruchsneutral und keinen Weichspüler. Hab einen trockner und due Wäsche is immer total weich, wäre unnötig.
  • oh jetzt hab ichs erst gesehen.. ich sollte nur antworten wenn ich munter genug bin 🙈🙈🙈
    mit Pflegespüler meinte ich Hygiene spüler.. ich nehm den denk mit v dm
  • Ich würde gerne zur spielküche ein Regal oder sowas dazu stellen. Wo mehr Arbeitsfläche ist., wo man die ganzen Zubehör Sachen hinstellen kann. Das Problem ist nur die Küche steht in ihrem Zimmer und da ist eine dachschräge. Es soll halt so ca 60 - 70 cm hoch sein, sodass sie davor stehen kann. Und sollte nicht tiefer als 30-35 cm sein,Länge geht nur 60cm. Hab schon überall geschaut aber nichts gefunden was ich da hin stellen könnte
  • @fraudachs ich hatte ein paar Posts oben die Idee jnd wers das vermutlich auch machen.. dass man eine Holzkistevom Schweden) hochkant stellt und vl 1 o 2 Regalböden zuschneiden lasst ;) dann kann mans noch bemalen.. ich glaube das kann nett werden 😺


    ich such scho wieder

    eine Gscheide knoblauch Presse die bitte auch indn Geschirrspüler geht 🤪
    Stephie
  • @Auryn Die Knoblauchpresse von LURCH finde ich super.83b20540-6870-11eb-863c-a1607a9702d5.jpeg Da kann man alles schön auseinander klappen und super reinigen
  • @enomis ah cool.. wo kriegt man die?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum