Der "Nachts nicht schlafen können" Thread

12728293032

Kommentare

  • ...wenn man sich um 19.30 Uhr eigentlich schon gefreut hat, die Balkontüre im Zimmer, wo Baby und ich schlafen, aufzureissen, für die lang ersehnte Abkühlung und offenkundige Studenten auf einer Terrasse irgendwo gegenüber basslastig laut Party machen. So geschehen gestern. Um 23 Uhr wars mir zu blöd und ich hab alles wieder zu gemacht - mit dem Ergebnis, dass ich und Mini fast eingegangen wären vor Hitze und der Bass trotzdem noch gut hörbar war :(. Um 4 Uhr früh immer noch!! Baby war dann natürlich auch wieder wach und wir haben fast 2 Stunden gebraucht, bis sie in der Hitze wieder eingeschlafen ist. Von mir ganz zu schweigen.
    Rücksichtlsose A****geigen, echt. Ich weiß, die wollen nur spielen und das ist auch ok so, bis zu einer gewissen Uhrzeit, aber niemand ist eine Insel. Und dann um 10 Uhr vormittags gings wieder los....nts nts nts. After-Party offenbar. Uff. Und ja, uncool oder nicht - um 4 Uhr früh wollt ich echt schon die Polizei rufen, aber ich hätt ja nicht mal gewusst, wo ich die hin schick .. :s . Ich kann nur beten, dass es eine Semester-Closing-Party war und das jetzt nicht jedes Wochenende so ist. Corona-bedingt haben ja keine Clubs offen und das Partyvolk muss ausweichen. Hilfe!!
  • @wuhselwuh wollt ich auch schon fragen...bei uns im 14. hats auch abgekühlt und heute Vormittag hatte es angenehme 23 Grad mit einer leichten Brise...also heiß wars definitiv nicht. 😌 @cosy
  • @Kawi schrecklich 🤦‍♀️ schade dass sich niemand anderes beschwert hat..

    Dein nts nts nts hör ich bis hierher 😂
  • wuhselwuh schrieb: »
    @cosy wirklich? Wo in Wien wohnst du denn? Im 23ten hat es gestern am Abend so um 22uhr mit dem Wind angefangen und es hat so toll abgekühlt :)

    Ich bin im 10ten 😅 also es ging kein Lüftchen und die warme Luft ist im Raum gestanden... heute ist es wieder angenehm :) aber diesmal war ich bis jetzt munter, denke mal ich werde durchschlafen können 😁 gute Nacht!!!
  • @Anna_H hab ich mir auch gedacht, aber man konnte die Terrasse schlecht einer Adresse zuordnen, das wird wohl ein Grund gewesen sein. Hab gestern auf Google Earth geschaut und zumindest hab ich jetzt einen Anhaltspunkt, wenn das wieder vorkommt.. :D. Was man nicht alles für Schlaf tut :D
  • Ich hab auch wieder meine Probleme. Werde derzeit immer um 3 munter und jenachdem dauert es 30-60 min bis ich wieder einschlafe. Heute nacht war es sogar 1,5 Stunden. Hab schon gedacht ich lass es ganz. Scheinbar ist um 3 eine Schlaf Phase vorbei und ich komm nicht in die nächste rein.
  • @kawi Oje so Partys nerven wenn es so heiß ist und man nicht lüften kann. Bei uns ist es unter Dach auch immer so stickig. Habe letzten Sommer 1x die Polizei gerufen wegen so einer Party. Um 4 haben die noch so rumgebrüllt konnte jedes Wort hören und laute Musik. Wusste auch nur ca die Richtung. Polizei kam dann und meinte so mein Gott die wollen ja nur bisi feiern. Aber bitte nicht um 4. Die sind dann im Kreis gefahren und kurz drauf war Ruhe.
  • SorakisuSorakisu

    2,323

    bearbeitet 29. 09. 2020, 00:40
    kxrqjkydfed6.jpg

    Keine Ahnung wer da seit einem Monat von mir träumt, aber ich bräuchte ein bisschen Schlaf. Bitte bitte
    Papayasoso
  • Ich kann auch nicht schlafen. 🥴 Ich mach mir jetzt einen Kaffee und werde diesen in ALLER RUHE genießen während meine zwei Männer schlafen 😋😋😋
  • So schlafen scheint für mich echt ein Fremdwort zu sein.. seit zwei Stunden wird herumgestillt und jetzt bin ich so genervt, dass ich nicht mehr schlafen kann. Achja mein Mann schläft tief und fest und Sohnemann auch. Ich glaube ich mache es wie im vorigen Post aufstehen um halb vier und Café trinken
  • @Sabrinak du bist nicht allein ;) aber ich bin erst seit 1,5std wach... auch hier schläft der Mann tief und fest...
  • War heute um 5:30 munter musste aufs WC und konnte dann nicht mehr einschlafen. Jetzt bin ich voll müde. 😒
  • @fraudachs 5.30 ist eh super. Mein Sohn steht normal um 5 Uhr auf. Also du Glückliche 😁😆
  • @julia_090 OMG! bin da verwöhnt meine schläft gsd meistens bis 7:00
  • @fraudachs... mein Kind ist ein Frühaufsteher... also ich hoffe es ändert sich noch.
  • Jede Nacht denk ich mir, puh zach.. aber es wird bestimmt bald wieder besser.
    Joa. Na, es wird sogar noch schlimmer 🤯🤯
  • Ich bin sooo müde und Sohn will nicht weg vom Busen🤦🏼‍♀️🙈
  • Heute nacht war ich sicher 10 mal auf 😫 es ist zwar toll das meine beiden brav in ihren zimmern schlafen aber nachts laufe ich viel herum 😅
  • @Minimaus27 Bei uns ist es umgekehrt. Ich muss mit Sohn ins Wohnzimmer auswandern, weil er dort besser schläft und sobald ich mit ihm ins Zimmer gehe wird er wieder wach..keine Ahnung warum..🙈und ich liege wach auf der Couch und kann nicht mehr schlafen
  • 👋👋👋👋👋 hab seit 1:00 meinen krimi fertig gelesen.....

    Und jetzt?
    Papaya
  • Mein kleiner Zwerg denkt es ist schon Morgen 😅 keine Chance mehr ihn schlafen zu legen. Jetzt spielt er in seiner Gehschule und ich trinke meinen "Gutenmorgenkaffee" 🤪.
    Sonst noch wer wach?
    soso
  • AunovaAunova

    979

    bearbeitet 4. 01. 2021, 02:51
    🙋🏻‍♀️ @Papaya
  • Hier auch, @Papaya (hoffe, du schläfst schon wieder, hab die eh gerade eine PN geschickt.)


    Der Große kommt zu uns ins Bett. Ich lege das Baby extra ins Beistellbettchen, damit alle Platz haben. Er träumt nach einem Randerl und weckt mit seinem Randalieren die Kleine. Dann steht er auf und weckt in seinem Zimmer auch noch den Mittleren. Jetzt sind alle drei wach und ich rotiere zwischen den Zimmern... 🙏😴🙄 Yaaay.
    Papaya
  • Oh nein😣 @CoCoMaMa ich hoffe du schläfst schon wieder
    saphir86
  • CoCoMaMaCoCoMaMa

    889

    bearbeitet 4. 01. 2021, 06:03
    @Aunova Noch nicht ganz. Nach einer Rochade (Papa u Großer haben Betten getauscht) schlafen wieder alle, bis auf mich und die Kleinste. Ich hab dafür inzwischen einen großen Teil ihres Geburtsberichtes geschrieben... 🤷‍♀️😜 Aber die Kleinste wird es jetzt auch gleich 'derreißen', wie wir so schön sagen. 😁😴

    Update 06:01
    Sie schläft. Ich versuch, wieder mitzumachen... 🙏
  • Dann schlaf gut @CoCoMaMa 😉 Mein Zwerg war nicht zu beruhigen, er hat gespielt und so gegen den Schlaf gekämpft bis er fast umgefallen ist (aus dem Vierfüßer) 🥱 Ich hab mehrmals versucht ihn niederzulegen.
    Hab inzwischen einen Brioche gebacken. Der ist in 5 min fertig. 😅
    Mein Mann wird sich freuen. 🤤
    Vor einer halben Stunde habe ich den Zwerg in die Hängematte gelegt und dort schläft er jetzt. 🤞
  • @Aunova oh nein, du Arme! 🙏 Ich hoffe, du darfst/durftest inzwischen etwas von deinem Schlaf nachholen - vor allem wenn du deinem Mann so ein schönes Frühstück bescherst! 🙏

    Oooh, Brioche! 😋
    Papaya
  • 🤪 Da schläft mein Zwerg mal außergewöhnlich tief und fest... und ich kann nicht schlafen!!!🤪🤪🤪

    Und normal ist es so: wenn ich mal so richtig tief und fest schlafe, dann wacht mein Zwerg x-mal auf und braucht etwas. 🤪🤪
    Kennt das noch wer?

    Wenn man das angleichen könnte 🤔🤭🥲
  • @Papaya :D heute hat meine seit einer gefühlten Ewigkeit super geschlafen bisher.. die letzten Nächte wurde sie jede Stunde wach.
    Rate mal, wer diese Nacht jede Stunde wach war... sie nicht 😅
    Papaya
  • @blue_angel Jetzt fühle ich mich verstanden!!! 😂 Ich hoffe wir können noch kurz schlafen, dafür um so erholsamer 😁
  • @Papaya ich wünsch es uns sehr :D viel erfolg :)
  • geht mir auch so. seit mein sohn weniger bei mir trinkt in der nacht, bin ich trotzdem wach in der Nacht, weil ich immer nachsehen muss, ob es ihm eh fut geht. 🙄🙄🙄🙄
  • Wir haben heute eine Katastrophennacht. Alle 5 bis 20 Minuten wird geweint. Außer Mama bleibt da und kuschelt. Dann geht's. Dabei will ich doch nur noch das Puzzle schnell fertig machen. Das aller erste in der Beziehung mit Papa 😅 etwas besonderes
  • @Jandy0903 Ja da haben die kleinen einen besonderen Riecher..
  • @Sabrinak ja allerdings 😅 könnte aber vielleicht auch daran liegen, dass grade noch 2 Zähne und wahrscheinlich die nächsten Tage die kleine Schwester kommen. Wer weiß 😉
  • Noch jemand wach?
    Meine kleine hält mich seit 3 Stunden auf Trapp
    Den ganzen Tag über ist sie total brav und meckert nie, aber ab 23 Uhr machts Radau, dass weder mein Freund noch ich schlafen können
  • Huhu 🤗🤗 wir sind auch seit Stunden munter 🙄🙄🙄 ... irgendwann würd ich echt gern wiedermal mehr als ne Std. am Stück schlafen 😔
  • Bei uns ist heute nacht auch der Wurm drin...sie ist zwar nicht stundenlang wach, dafür stündlich raunzend 🤪🥱das kann ja für sie auch nicht erholsam sein 🙈
  • Ich hab heute von 20 Uhr bis 01 Uhr geschlafen. Reicht wohl, denn seither bin ich munter. Na dann machen wir halt den Haushalt heute im Dunkeln dann bleibt untertags mehr Zeit für die Kinder.
  • Kopfschmerzen 😵🤯 das ist der Nachteil am Föhnwetter
  • Hier 🙋‍♀️ Bin ebenfalls seit 3 munter 😩
  • Hui, da wollte die Nacht aber bei vielen nicht
    Mein Freund hat es dann irgendwie geschafft die Kleine zum einschlafen zu bringen, dass war so um halb 3
  • Wir sind immer noch wach 🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️😅
  • Die Nächte sind elendig und jeden tag tagwache um 4:00. ich mag nimma 😭😭😭
  • Bei uns auch so..... weiß nicht was los ist.... von 22:00 bis 04:00 nur Gemeckere 🤔🥴😩
  • bearbeitet 6. 02. 2021, 16:45
    Bei uns war von 21:00 bis 02:00 nur gemerckere, die kleine hat sich von absulut nichts beruhigen lassen
    Die letzten 2 Tage hat sie aber generell mehr geschriehen, als dass sie ruhig war, zum Glück ist Wochenende und somit mein Freund auch tagsüber zuhause, sonst hät ich keine Nerven und keine Kraft mehr
  • .... ich bin so wach! Aber nicht weil mich eines meiner Kind quält... sondern wie immer weil der Neumond vor der Türe steht. Find das schon mühsam...
    Hat das mal jemand beobachtet?
    Eigentlich sagt man ja dass der Vollmond für nächtliche Unruhe sorgt, nur bei mir ist es jedesmal der Neumond :/
  • @Mondi Ich kenne das nur vom Vollmond 😅 Hoffentlich kannst du noch ein wenig schlafen. Sonst musst du tagsüber mal ein Schläfchen machen 💕

    Ich sitze auch schon mit einem heißen Kakao auf der Couch. Bei mir sind Schnupfen und Halsweh schuld 🤧😔
  • @Papaya

    Ja stimmt der Vollmond sollte eigentlich der Schlingel sein xD

    Ein Schläfchen untertags, davon kann ich nur träumen 🤣 lassen meine 2 Rabauken leider nicht zu.

    Hoffentlich kannst du noch schlafen, 4:21 ist auch nicht gerade eine tolle Zeit zum aufstehen :/ und gute Besserung!!
  • @Mondi Danke. Ich konnte gestern Mittag 1/2h Schlaf ergattern 😇 und die Verkühlung wird auch langsam besser.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum