Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

17879818384265

Kommentare

  • @Mohnblume88 wir haben auch noch keine und ich hab schon mal online gestöbert. Die meisten sind mir zu klein oder zu teuer oder beides 🙈. Wir werden wohl irgendwann im baumarkt holzkisterl kaufen und die dann schön bemalen und verzieren.
    Mohnblume88soso
  • Wir haben unerwarteterweise nun doch einen Kindergartenplatz für unsere Tochter bekommen, sie ist aber bereits bei einer Tagesmutter angemeldet.
    Grds besteht lt Vertrag eine Kündigungsfrist von 2 Monaten, Betreuungsbeginn wäre im Oktober.
    War jemand von euch schon in dieser Situation? Gerne per PN.
  • Hi! Hat bei euch schonmal jemand auf www.gschead.at bestellt? (TSHIRTS usw mit lustigen Sprüchen) bekomm die Werbung immer auf Facebook u frage mich, ob das eh keine Scheinfirma oder so ist 😅😅😅
  • @Betsi83 ja, schon öfter, ist alles in Ordnung mit der Firma 😅👍🏻
    Betsi83
  • @ballerina Danke, wir haben’s scheinbar geschafft und ich hoffe es fängt nicht wieder zu stinken an 🙈

    Hat schon mal jemand den Affenzahn Rucksack in der Waschmaschine gewaschen?
    ballerinamelina
  • @Betsi83 Ja, ich habe auch schon bestellt, alles super.

    @kuki09 Ja, vorgestern erst 😄 ganz normal mit 40 Grad und schleudern, alles gut gegangen.
    Betsi83
  • @kuki09 perfekt!

    Ich hab unseren Affenzahn Großer Freund schon öfter in der Maschine gewaschen. Ich nehm meist 30 oder 40 Grad und Feinwaschprogramm und geb ihn in einen Polsterbezug von der Bettwäsche.

    @hafmeyja Mini war auch bei einer Tagesmutter, ich hab aber dann den Vertrag im 1. Monat wo er dort war wieder gekündigt. Falls du Fragen dazu hast, jederzeit gerne.
  • @wölfin Baumarkt ist ein guter Tipp, danke! Sowas sagt mir optisch auch zu und kann gut nachgekauft werden!

    @racingbabe danke!

    @vanillasky Foto nehm ich gerne, danke! Hab grad eine auf willhaben gefunden, aber das ist schon ein ordentliches Teil 😆
  • sista2002sista2002

    3,514

    bearbeitet 1. 02. 2021, 18:11
    bq1ehwq6rq9g.jpg
    Hat jemand eine Idee, wie man das Geländer absichern könnte? Ich meine oben und nicht den Teil also die Wand, die die Stiegen runter verläuft.
  • @sista2002 wir haben es auch so ähnlich... hab mal überlegt ein weißes (dickes) Netz von der Decke bis zur Brüstung zu spannen und das mit Fotos zu dekorieren.
    vanillasky
  • @ballerina mehr als ein Netz ist mir bisher auch nicht eingefallen. :(
  • @sista2002 was natürlich auch möglich ist, ist eine Verglasung... aber denke mal das ist eher kostspielig
  • @ballerina Leider ist genau drüber in der Linie ein Teil der Dachbodentüre. Somit fällt quasi ein gerades erhöhen durch Glas oder Mauer weg :(
  • Ich hab seit Tagen diesen blöden "****" Status auf **** und der Dreck geht einfach nicht weg.

    Hat das noch wer von euch und schon angetippt? Was ist das bitte....
  • Hallo liebe Community. Ich denk jetzt schon seit Wochen drüber nach und wüsste gerne was andere drüber denken.
    Wir möchten bald zum hibbeln anfangen <3 Ich mache gerade nur eine Ausbildung die aber in ein paar Monaten fertig ist und dann sollte es los gehen :D;)<br>
    Ich frag mich allerdings ob sinnvoll ist sich vorher Impfen (Corona) zu lassen?
  • Kate_87 schrieb: »
    Ich hab seit Tagen diesen blöden "****" Status auf **** und der Dreck geht einfach nicht weg.

    Hat das noch wer von euch und schon angetippt? Was ist das bitte....

    Das ist neu, kannst du anklicken & erhälst dann Infos was es damit auf sich hat 😅
  • NanilenaNanilena

    809

    bearbeitet 2. 02. 2021, 08:21
    Ich bräuchte Hilfe von jemandem mit einem Grünen Daumen! Ich hab nur den braunen Daumen 😅 seit wir im Haus sind bekomm ich immer wieder Blumen 🌺 geschenkt... ich kann’s halt leider nicht...
    Anbei 2 Beispiele von meinem können... bitte um Hilfe und Tipps wie ich Blumen am Leben erhalten kann. Danke schonmal

    3f0898b0-6527-11eb-863c-a1607a9702d5.jpeg

    3f402370-6527-11eb-863c-a1607a9702d5.jpeg
  • Nadine_Nadine_

    4,366

    bearbeitet 2. 02. 2021, 08:25
    @Nanilena die erste Pflanze steht ev zu warm. Vl hast du einen Raum wo weniger geheitzt wird, versuchs da mal.
    Vorausgesetzt du hast sie gegossen 😉

    Bei der zweiten gehört einfach der abgeblühte Trieb abgeschnitten 😊
  • NanilenaNanilena

    809

    bearbeitet 2. 02. 2021, 08:27
    @Nadine_ Ok super danke dir. Dann mach ich das mal. ☺️

    Edit: ich bin mir auch immer so unsicher bezüglich Gießen... wie oft?? Wie viel?? Hast da auch noch Tipps
  • @Blume1234 Ja ich finde das schon sinnvoll 👍
    Blume1234
  • @Nanilena ich persönlich gieße lieber weniger. Die Pflanze zeigt es dann eh an. Wenn zuviel gegossen wurde kannst sie fast nicht mehr retten.
  • Nadine_Nadine_

    4,366

    bearbeitet 2. 02. 2021, 08:33
    @Nanilena das ist von Pflanze zu Pflanze unterschiedlich.... ich nehm als Faustregel immer je stärker und dicker Blätter und Triebe desto weniger.
    Ist aber bitte nur "meine" Variante 😅 wird keine Garantie dafür übernommen ☝ Orchideen dünge ich auch ab und zu mal 😉

  • NanilenaNanilena

    809

    bearbeitet 2. 02. 2021, 08:38
    @Reyhania Und @Nadine_ ok danke, vielleicht schaff ich es ja mal die Blumen am Leben zu halten 😅

    Achja, wo schneid ich die eine Blume ab? Ziemlich weit unten oder?
  • @sista2002 wir haben auch so eine Brüstung. Darf ich fragen, warum du da einen Schutz brauchst? Wäre bisher nicht auf die Idee gekommen das abzusichern.
  • @Kate_87 WhattsApp macht quasi Werbung für sich selbst. Kann man leider nicht abschalten.

    @Nanilena Versuch mal nach dem Mondkalender zu gießen, da ist immer ca eine Woche dazwischen, das passt perfekt.
  • @racingbabe Ich glaube meine Tante macht das immer schon so. Ich schau mir das mal an. Danke ☺️
  • @Nanilena Bitte. Ich machs auch so, vor allem muss ich mir dann nicht merken wann ich das letzte Mal gegossen habe und ich habe den Eindruck, dass es den Pflanzen gut tut.
  • @racingbabe Ja da hast du recht, ist bestimmt einfacher sich das dann zu merken. 😌
  • Haben wir hier eine Mami, die sich gut mit Allergien bzw Unverträglichkeiten auskennt, die mir die eine oder andere Frage beantworten kann? 🙃
  • Hallo. Hat jemand Erfahrung mit dem Kaufladen Fresh and Yummi? Der hat relativ schlechte Bewertungen auf Amazon und ich hätte gehofft das er vielleicht doch gut ist. Der würde mir nämlich so gut gefallen :D LG
  • Zum Thema wichtelomat: wir Wichteln in unserer Monatsgruppe bereits das siebte Jahr in Folge. Mit kommt vor, der verwendet aber irgendeinen Recht eben Algorhythmus zum auslosen. In sieben Jahren habe ich nur zwei unterschiedliche Kinder berichtet. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es eventuell eine Alternative? Ich kann leider bei uns in der Gruppe nicht nachfragen weil sonst die zwei Mütter auf jeden Fall Bescheid wissen. 😂
  • Hallo, könnt ihr Trinkflaschen für unterwegs für +12 Monate empfehlen? Aktuell haben wir den Avent Strohhalmbecher aber mich nervt es, dass die nicht dicht sind. Ständig rinnt der bei uns 😣
  • @Flipp wir haben die mam sportscup. Der rinnt nicht so viel. Aber für unterwegs hatten wir immer die normalen Trinkflaschen für Erwachsene. 🤷
  • @Flipp
    Wir haben die Trinkhalmflasche von Babylove (DM). Bei uns hat sie bisher dicht gehalten 😊
  • @123Emma ich hab den wichtelomat schon öfter verwendet, aber kaum mit den gleichen Gruppen...
    Man kann aber vor dem Wichteln angeben, wer wen NICHT beschenken soll. Evtl könnt ihr da nächstes Mal zumindest den letzten Wichtel angeben.

    Ich hatte zu Weihnachten auch eine "tolle" Panne mit dem Wichtelomat 🤦🏻‍♀️ meine Klasse inkl mir hat gewichtelt (26 Personen). Ein Schüler wurde zwei mal zugelost und eine andere Schülerin gar nicht 🙄😬
  • Kann mir vielleicht kurz wer helfen? :)

    Beim IKEA Smastad gibt es ja so eine Truhe - kann man den Korpus als Tisch benutzen mit einem Sessel?

    Danke euch
  • @ricz danke für deine Erfahrung. Vielleicht rege ich das für nächstes Jahr an.
  • @Flipp wir haben das Magic Cup von Nuk das hält gut dicht 😊
  • 4cbgz9pvlv28.jpg
    Wenn man das eigene Geburtsdatum suchen muss - gibt's bei diesem Feld auch die Möglichkeit es einfach einzutippen? Ich finds ehrlich gesagt ziemlich blöd, dass ich da Monat für Monat zurück klicken muss. Das ist ganz schön oft, wenn man über 30 ist 🙈
  • @Wölfin normal ist das Jahr oben links zumindest eigens zum Bedienen falls du das meinst?
    wölfinsoso
  • @itchify DANKE!
    Ja, genau das hab ich gemeint.

    Falls es wen interessiert bzw weil es irgendwann mal einen thread dazu gegeben hat: man kann sich nun wieder beim roten Kreuz als stammzellenspender registrieren, das ging wegen corona eine zeitlang nicht.
  • @123Emma wir haben letztes Jahr mit drawnames.com gewichtelt und es gab keine Probleme.

    @Flipp wir haben die Edelstahl Flasche von Pura. Da gibt's verschiedene Aufsätze. Hält gut dicht. Bin sehr zufrieden!
  • Hallo, kann mir jemand ein Schuhgeschäft mit guter Beratung im Bezirk Tulln, Korneuburg oder Hollabrunn für die ersten Schuhe empfehlen. Danke
  • @Hallo99 MUMSELL in Korneuburg sind sehr gut! Die lassen die Kinder auch am Laufwagen laufen in den Schuhen 😊
  • bearbeitet 3. 02. 2021, 13:29
    Weiß vielleicht jemand, ab wann eine private Krankenversicherung (in unserem Fall ambulanter Tarif von der Merkur) greift - gibt es da eine "Vorlaufzeit" nach Vertragschluss?
  • @whataboutme die private Krankenversicherung (Uniqa) unserer Tochter war ab dem Erhalt der Polizze gültig!!!
    whataboutmevanillasky
  • @hannahundlouis Danke schau ich mir an
  • Butterfliege schrieb: »
    Kann mir vielleicht kurz wer helfen? :)

    Beim IKEA Smastad gibt es ja so eine Truhe - kann man den Korpus als Tisch benutzen mit einem Sessel?

    Danke euch

    Ich hab grad das Foto gefunden: https://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/00wAAOSwPkxfhwxi/$_59.JPG

    Also ja, kann man anscheinend. :)
    Butterfliege
  • Hi 😊
    Kennt jemand den online shop www.miniolie.com ?
    Die haben total süße Sachen; aber ich bin mir nicht ganz sicher ob der Shop seriös ist, und wie das dann mit dem Zoll ist 🤔
    Danke & lg
    tschan
  • Kennt sich hier jemand mit ringana aus und kann mir eine Frage beantworten? 😬
    Flipp
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum