Hibbelmädels #74 🎭 Fällt aus das Faschingskränzchen, hoffen wir mit dem Storch auf ein Tänzchen!

145791018

Kommentare

  • @Blaumeise @anianom ich hab meinen Freund auch mal gefragt, warum wir eigentlich jemals verhütet haben🙈 die Wahrscheinlichkeit, dass man nicht schwanger wird, ist wohl höher, als dass man schwanger wird🙈🙈
    BlaumeiseannamEva1980
  • @Milla26 ich hab immer pedantisch verhütet, bis Herr Blaumeise kam und alles andere fürs Leben geregelt war. Da durfte das Kondom rund um die Mens auch mal fehlen.
  • Ich meld mich auch mal wieder zurück ich hab ein paar tage abstamd von allem gebraucht und starte jetzt mit mehr Motivation zum is mir egal durch🙈
    Ich versuche keine Kalender oder sonst was im Kopf zu haben habe mit dem Projekt Abstillen beim Mittagsschlaf genug um die Ohren aber wenn ich die ausbildung Anfang muss meine Mama die kleine auch hinlegen können 🤷‍♀️

    Verhütet hab ich immer pedantisch mit Hormonen allerdings
    War aber auch nie die Person für ONS das wollt ich nicht
    Mir wäre aber auch immer ein Hoppala "egal" gewesen ich hab da einfach guten Rückhalt gehabt das wäre schon irgendwie gegangen
    Und ja sexuell übertragbare Krankheiten gäbe es auch noch war mir aber damals irgendwie ziemlich wurscht bei meinen Partnern und die wo ich mir nicht sicher war zB urlaubsromanze da gabs natürlich ein kondom oder pech für die herrschaften🙈
    Mit meinem jetzigen haben wir 2 jahre hormonell verhütet bis ich keinen bock mehr hatte drauf und dann wars eher so die rauszuehmethode weil kondome hatten wir uwar daheim.... wir haben sie immer noch schon originalverpackt in der bettlade 🙈🤣
    Blaumeise
  • Ich hab noch nie in meinem Leben hormonell verhütet. Immer mit Kondom. Mit 21 hatte ich einmal einen Frühabgang, da war das Kondom geplatzt und mein damaliger Freund hat mir erst nix davon erzählt, erst als die Mens ungewöhnlich lang ausblieb. Hab dann einen Test gemacht, der leicht positiv war, aber kurz danach kam dann auch schon die Mens, kann mich erinnern, dass die extrem stark war. Ich war so froh und gleichzeitig tief drin auch ein bissl enttäuscht 🙈 aber das waren meine „wilden Zeiten“ damals. 😉 ich vergesse das sogar oft. Aber seitdem gabs nie mehr eine „Panne“... 🤷🏽‍♀️
    DieTBlaumeise
  • Mädels, wenn mein ZS weißlich ist aber spinnbar , was gebe ich denn dann ein ? 3of68ee91yf3.jpg
  • @DieT eiweißartig würd ich sagen. Aber die femo app sagt dir dann sofort eine Eisprung am nächsten Tag voraus, egal wann du das einträgst. Warne dich nur vor 🙈🙈
    DieTBlaumeise
  • hab heute schon paar mal einen stich links bekommen, ich werte das als unterbewusstes zeichen meines eierstocks "hey keine sorge, ich habe eh links geschossen" xD
    DieTEva1980tildaBlaumeise
  • @Milla26 hab ich gemacht und es hat sich tatsächlich nichts geändert 🙈 verhext diese App 🤣
  • Aber ich muss die jetzt nutzen , ich habe die für 1 Jahr bezahlt 🤣🤣🤣
  • Eva1980Eva1980

    1,008

    bearbeitet 29. 01. 2021, 15:09
    @salo24 Also ich weiß nicht, ob die Sache mit der Oma ein Grund zum Abstillen sein muss, wenn es Dich jetzt stresst. Bei mir war es bei beiden Kindern immer so, dass der jeweilige Papa bzw mein Großer hat ja auch eine Oma, die da war damals, sie ohne mich auf ihre Weise hinlegen. Also das haben sie immer miteinander selber rausgefunden, wie das geht. Zum Mittagsschlaf kann ich meinen Kleinen jetzt z.B kaum mehr hinlegen, weil er es gewohnt ist, mit dem Papa spazieren zu gehen und dann irgendwann ins Wagerl einzusteigen und dort knackt er dann weg. Und am Abend legt ihn der Papa fast schneller hin als ich. Wenn ich es mache, MUSS aber ganz viel gestillt werden. Ich hab das ohne noch nie zusammengebracht... Die Kinder finden gemeinsam mit jeder Bezugsperson ihren eigenen Weg, glaub ich...
    Blaumeise
  • @DieT ich zahl auch noch für die app und mir gefällt sie, bis auf die seltsamen vorhersagen, auch recht gut. Die mynfp app wertet halt genauer aus, dafür gibts nicht so viele zusatzfunktionen 🙈
    DieT
  • tildatilda

    120

    bearbeitet 29. 01. 2021, 14:56
    Blaumeise schrieb: »
    ich hab mir jetz so ein Trackle bestellt. Mein Leben ist zu kurz um mir von vermeintlichen Messfehlern den Tag versauen zu lassen. Kommt Dienstag. So.

    aah super spannend! hab mich auch über trackle informiert, klingt echt spannend. meine einzige befürchtung wäre dass es sich unangenehm anfühlt wegen der größe oder dem gewicht?!
    aber du wirst uns dann sicher berichten hoffe ich!

    nehme an, du wirst trackle und ava dann ne zeig lang parallel verwenden und kurven vergleichen? o:)
  • DieT schrieb: »
    @Milla26 hab ich gemacht und es hat sich tatsächlich nichts geändert 🙈 verhext diese App 🤣

    Bei mir reicht wässrig und sie gibt mir einen ES :D aber glaub, das macht sie dann, wenn man nicht bereits händisch den ES eingetragen hat 🤔
    DieT
  • tildatilda

    120

    bearbeitet 29. 01. 2021, 15:21
    Ich hab mir auch diese app geholt und meine Daten da mal eingegeben, eigentlich verwende ich ja seit Jahren eine andere, aber war neugierig was diese sagt :) gleiches Ergebnis, ES an Tag 13.

    obwohl natürlich einige Werte fehlen.
    nach dem ES hab ich ein paar Tage gar nicht gemessen
    1udx32ury9js.jpg
    Blaumeise
  • tilda schrieb: »

    aber du wirst uns dann sicher berichten hoffe ich!

    nehme an, du wirst trackle und ava dann ne zeig lang parallel verwenden und kurven vergleichen? o:)

    Genau, das ist der Plan und ich werde forschen und vergleichen!

    Das hab ich schon mal von einer AVA Testerin gefunden, die oral misst und vergleicht: (AVA hat durchaus eigenwillen beim messen, dafür hats bei mir bisher den ES auf 2 Tage genau hinbekommen mit seinem Algorithmus Schnickschnack)

    7giusj1e4ab0.jpg
    tilda
  • @tilda holymoly, bei Dir wird's ja auch schon sehr spannend jetzt!!! Ich drück Dir sehr die Daumen, dass das ein ganz besonderer Monat ist!
    tilda
  • @tilda deine kurve sieht suuuper aus!!!
    tilda
  • Ich sags euch, ich halt es kaum aus.

    Heute ES+10

    Würde gern erst einen Tag nach NMT testen, das ist am Donnerstag, hoffe ich halte durch. Oder noch besser Freitag früh.

    Hab einige Symptomezu bieten, kann aber alles auch Zufall sein:

    An ES+8 hatte ich arges ziehen, fast schon stechen im Unterleib, ein bisschen wie eine Blasenentzündung.

    Brüste schmerzen seit ES+6, das kann natürlich genauso PMS sein.

    Aber jetzt das beste: Mir war heute am späten Vormittag schlecht!! Ihr könnt euch vorstellen wie ich mich gefreut hab haha :D Es war nicht schlimm, aber schon eine mittelstarke deutliche Übelkeit.
    "Leider" ist es jetzt wieder weg :/

    BlaumeiseEva1980DieT
  • tildatilda

    120

    bearbeitet 29. 01. 2021, 15:20
    Blaumeise schrieb: »

    Genau, das ist der Plan und ich werde forschen und vergleichen!

    Bin gespannt! Der Vergleich den du gepostet hast sieht doch gut aus, zumindest ähnlich sind die Werte. Zwar sind die Kurven nicht einfach nur versetzt, aber ich seh nix widersprüchliches auf den ersten Blick.
  • Milla26 schrieb: »
    @Blaumeise @anianom ich hab meinen Freund auch mal gefragt, warum wir eigentlich jemals verhütet haben🙈 die Wahrscheinlichkeit, dass man nicht schwanger wird, ist wohl höher, als dass man schwanger wird🙈🙈

    das denk ich mir jetzt auch immer.. fühle mich als wäre ich von der welt belogen worden :):)
    BlaumeiseDieT
  • @tilda das klingt ja spannend :) ich will nur, dass du weißt, dass früher testen in den besten Familien vorkommt! :)
    DieTEva1980
  • Ich bin auch so ein notorischer frühtester 🙈 sobald ich Tests hier habe benutze ich die auch.
    Blaumeise
  • tilda schrieb: »
    Milla26 schrieb: »
    @Blaumeise @anianom ich hab meinen Freund auch mal gefragt, warum wir eigentlich jemals verhütet haben🙈 die Wahrscheinlichkeit, dass man nicht schwanger wird, ist wohl höher, als dass man schwanger wird🙈🙈

    das denk ich mir jetzt auch immer.. fühle mich als wäre ich von der welt belogen worden :):)

    Aber die Wahrscheinlichkeit, dass man dann grad vom falschen Mann zum schlechtest möglichen Zeitpunkt vom nahezu nur Vorbeischauen unverhofft schwanger wird, ist im Vergleich dazu empirisch belegt erstaunlich groß.... Ich denke, DAS haben unsere Mamas im Kopf gehabt, wenn sie uns mit 15 zum Frauenarzt geschleppt haben und nicht erwarten konnten, dass wir uns die Pille reinhauen (meine zumindest).
    Blaumeise
  • @tilda und ich füge zu @Blaumeise s Kommentar noch hinzu: und fühl Dich total nicht davon unter Druck gesetzt, dass wir alle jetzt unglaublich neugierig sind B)
    tildaBlaumeise
  • @Eva1980 also meine hat mir zum Glück nie zur Pille geraten und ich bin da sehr froh drüber, dass ich sie noch nie genommen habe 🙈 fast alle, die ich kenne, haben mit irgendwelchen Folgen der Pille zu kämpfen.
    Blaumeise
  • Eva1980 schrieb: »
    @tilda und ich füge zu @Blaumeise s Kommentar noch hinzu: und fühl Dich total nicht davon unter Druck gesetzt, dass wir alle jetzt unglaublich neugierig sind 😎

    🤣🤣🤣 Ich kanns auch kaum abwarten, diesen Zyklus wieder mal eine Testreihe zu starten 🙈🙈
    Eva1980DieTBlaumeise
  • Milla26 schrieb: »
    @Eva1980 also meine hat mir zum Glück nie zur Pille geraten und ich bin da sehr froh drüber, dass ich sie noch nie genommen habe 🙈 fast alle, die ich kenne, haben mit irgendwelchen Folgen der Pille zu kämpfen.

    Meine konnte es echt nicht erwarten - auch weil sie selber ihr praktisch gesamtes fruchtbares Leben lang seit ihrem 14. Lebensjahr die Pille genommen hat bis auf ein paar Pillenpausen (in einer davon bin ich unabsichtlich passiert).

    Nachdem mein erster Langzeitpartner durch einen genetischen Defekt ohne spezielle Behandlung unfruchtbar war, hab ich mit 21 oder so nach 5 Jahren Pille (lang genug), aufgehört und mein Körper hat sehr schnell wieder ein gutes Gleichgewicht gefunden. Ich hab den Unterschied damals noch sehr krass in Erinnerung und mir war nach unserer Trennung klar, dass ich definitiv nie mehr hormonell verhüten werde...
  • @Eva1980 @Milla26 ich hab mit 17 eine Zeit lang die Pille und dann den Ring gehabt. Hatte ich keinen Partner hab ich den Ring abgesetzt. Bei Herrn Blaumeise war er dann schnell weg, bei seinem Vorgänger hab ich ihn mir aber extra zugelegt. Weil da war die Beziehung nicht so weit gediehen und meine berufliche Laufbahn nicht gesichert.

    Ich muss dazu sagen, an den Anfängen meiner Sex Karriere wurde viel mit gummi experimentiert, da gab's diese Noppen und Stuff. Die wurden ständig kaputt. Ich bin froh, dass ich dazu noch die Pille hatte. Ich find die Hormone nicht super, aber nur mit Kondom wäre es bei mir einfach zu unsicher gewesen.
    DieT
  • OMG Ich fühl mich schon seit dem Vormittag so komisch mensig und jetzt hab ich auch noch ne Schmierblutung bekommen... 1 ganze Woche vor NMT. Hoffentlich wird die nicht stärker.
    Ansonsten war mein ES vielleicht doch beim nächsten 1. größeren Temperaturanstieg?

    @Blaumeise
    Freu mich schon auf deinen AVA vs. Trackle Vergleich ☺️
    Blaumeise
  • Ich glaube, ich nehme von meinem neuen Medikament zu, das macht mich gerade ein bisschen fertig :s
    Oh nein, erst der Corona-Speck und jetzt das noch. Hilfe :#
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 29. 01. 2021, 18:23
    @Pummel das wäre dann ein recht früher ES und deine 2. Hälfte wäre recht lang. Die Temperatur ist auch noch oben. Hm. Wie Mensig isses denn?

    Vielleicht bedeutet es was gutes?

    @ella87 omg. Was für ein Medikament is denn das? Vermutlich nur Wasser. Va bei Hormonen.
  • @Blaumeise Estrofem nehme ich :'(
    Voll gemein ist das. Während der Stimulation im November habe ich ganz viele verschiedene Sachen genommen/gespritzt und es irgendwie zusammengebracht, dass ich trotz Cortison 2 kg abgenommen habe und jetzt nehm ich diese kleinen blauen Tabletterl und ich nehme zu. Ich habe meine absolut magische Obergrenze überschritten :s
  • @ella87 bei den Nebenwirkungen steht schon gewichtszunahme... Aber sinds mehr als die üblichen 2-Wasser-Kilo?

    Hab gestern voll rein gefuttert und mich dann auch geschimpft. Aber eigentlich setzen wir ja alles dran mal schön rund zu werden :) warum jetz also stressen... 😝
    DieT
  • @blaumeise Nein, es so in diesem Rahmen, aber ich finde, ich habe mehr Bauchfett :/

    Ja, wenn mir jemand sagt, dass das jetzt in diesem Zyklus klappt, steck ich die 2 kg locker weg und freue mich auf weitere, aber einfach nur so? :#
  • @Eva1980 mich stressts jetzt eigentlich nicht so für die kleine is es halt extrem umstellung aber ich mag ja eigentlich eh weniger stillen bzw wollte ich eigentlich nie stillen aber irgendwie ghört halt dazu🙈
  • Blaumeise schrieb: »
    @Pummel das wäre dann ein recht früher ES und deine 2. Hälfte wäre recht lang. Die Temperatur ist auch noch oben. Hm. Wie Mensig isses denn?

    Vielleicht bedeutet es was gutes?

    Das Gefühl is mensiger als bei der Mens im letzten Zyklus. 😅🙈Zwischendurch wurde meine Kurve von myNFP und Femometer so ausgewertet, dass meine Mens für heute vorausgesagt wurde. Das war vor dem Absturz und 2. Anstieg. Ich hab mich beim 1. Anstieg auch viel mehr nach ES gefühlt als beim 2. Anstieg. Sehr mysteriös. Mal sehen, was die nächsten Tage noch bringen.
  • @Pummel, ich drück die Daumen!

    @ella87 Lenk dich ab, bei mir verschwinden so Gewichtssorgen, irgendwann wieder von selber. Bis dahin hilft nur ablenken.
  • Irgendwie bekomme ich Laune 😒 hab immer noch so komische mens schmerzen (aber immer noch anders) wenn ich laufe und sitze ist manchmal blöd , liegen, liegen ist toll 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🔫🔫🔫
  • @DieT könnte es sein, dass du durch das Progesteron verstärkt PMS hast? Starke Schmerzen sind jetz nicht das klassische SS Symptom.

    Es kann aber beides sein. In beiden Fällen wäre einfach viel Progesteron da.
    DieT
  • @Blaumeise keine Ahnung, also es sind jetzt nicht so starke Schmerzen das ich es nicht aushalte und Schmerzmittel nehmen müsste, und das Progesteron nehme ich jetzt auch nur noch 1x am Tag und dann die Hälfte 🤷‍♀️
    Naja spätestens in 3 Tagen werd ich es sehen 🙄
  • @DieT ***hibbel hibbel hibbel***
    Eva1980DieT
  • Ja ganz schlimm 🤣
  • @DieT ich kann frühestens am 6.2. testen 🤪
  • Oh mann Mädels, bitte beruhigt mich. Ich bin grad zt11 und meine ovus zeigen absolut nichts an. Ich hab die neuen, grünen Davids. Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen und hab heute den ganzen Tag nur Panik geschoben, dass ich diesen Zyklus keinen es habe und wie ich nun weiter mache, wenn das das Problem ist. Jetzt hab ich die Amazon Rezessionen gelesen und steh anscheind mit dem Problem nicht allein da: vielleicht sinds doch die ovus, die nicht richtig funktionieren. Was kann ich morgen für ovus kaufen bei DM, bipa oder Müller? Hoffentlich ist es nicht zu spät diesen Zyklus.
  • @DieT ich hatte durch das Duphaston extremes PMS. Also Übelkeit, starke Brustschmerzen, Bauchschmerzen, Schweissausbrüche, etc. War echt unangenehm.
  • @Babsilein DM und Bipa hat leider keine große Auswahl, nur die rosa CB digital , aber die sind eigentlich gut! Sind nur leider teuer.
  • @Milla26 danir danke, teuer ist mir egal, ich kauf die gleich morgen.
  • Blaumeise schrieb: »
    @DieT ich kann frühestens am 6.2. testen 🤪

    Ohje, noch sooo lange 🙈🤣
  • fibi87fibi87

    2,938

    bearbeitet 29. 01. 2021, 22:09
    @Blaumeise die Woche druckst noch durch 👍🏻

    @Babsilein die von CB sind wirklich gut. Die von DM hatte ich mal und war nicht zufrieden
    Blaumeise
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 29. 01. 2021, 22:16
    Babsilein schrieb: »
    Oh mann Mädels, bitte beruhigt mich. Ich bin grad zt11 und meine ovus zeigen absolut nichts an. Ich hab die neuen, grünen Davids. Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen und hab heute den ganzen Tag nur Panik geschoben, dass ich diesen Zyklus keinen es habe und wie ich nun weiter mache, wenn das das Problem ist. Jetzt hab ich die Amazon Rezessionen gelesen und steh anscheind mit dem Problem nicht allein da: vielleicht sinds doch die ovus, die nicht richtig funktionieren. Was kann ich morgen für ovus kaufen bei DM, bipa oder Müller? Hoffentlich ist es nicht zu spät diesen Zyklus.

    Hast du immer so frühe ES?

    . Aber ZT 11 find ich nicht zu spät, kann ja jederzeit noch kommen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum